Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von AndiM
Naja ... das sind die meisten Schullektüren, egal wie gut sie sind... aber wenns dich beruhigt: Gibt schlimmeres (Iphigenie auf Tauris :kotz
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "sniper" (Jan 5th 2004, 5:59pm)
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
"Homo faber"![]()
Meine Deutschlehrerin hat unseren Kurs damit in der 11 gequält. Dieses Buch will ich nie wieder ansehen müssen.
Quoted
akikaze
Kabale und Liebe
Damit wurde ich in der 12 gequält. Greßliches Buch.
Quoted
oldWebHead
"Romeo und Julia auf dem Dorfe"
Quoted
Original von live wire
Quoted
"Homo faber"![]()
Meine Deutschlehrerin hat unseren Kurs damit in der 11 gequält. Dieses Buch will ich nie wieder ansehen müssen.
hehe, ich muss auch z.Z. Homo Haber lesen, bin im moment auf S. 60, da ich den Film schon gesehen habe fällt das lesen ein glück nicht ganz so schwer..![]()
Quoted
Original von Union
hehe, ich muss auch z.Z. Homo Haber lesen, bin im moment auf S. 60, da ich den Film schon gesehen habe fällt das lesen ein glück nicht ganz so schwer..![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jan 5th 2004, 7:31pm)
Quoted
faber!
Dennoch gutes Buch, über das ich 3 Klausuren schreiben durfte (2 normale und meine Abi-Klausur - yay!).![]()

Quoted
Gab' aber auch ein paar richtig gute Lektüren [...]"Der gute Mensch von Sezuan".![]()
Quoted
Original von live wire
@The_Game: Man Galileo Galilei ist ein Buch, dass ich inzwischen erfogreich verdränkt habe.
)
Quoted
Original von The_Game
wie soll ich das verdrängen, darüber hab ich meine Abi-Prüfung geschrieben (erfolgreich)
Quoted
Original von Philos
Ich find fast alle sog. Schullektüren klasse! Insbesondere Goethes Werke (Werther, Faust, Wahlverwandschaften...)..
)
Quoted
Original von live wire
Quoted
Original von The_Game
wie soll ich das verdrängen, darüber hab ich meine Abi-Prüfung geschrieben (erfolgreich)
Du armer. Zum Glück haben wir Galileo Galilei in der 11 Klasse gelesen. Zum Glück ist das somit nicht Abitur-Relevant.![]()
...dann fiels auseinander (hurraaa)
Quoted
"Der Vorleser" und 2Jakob der Lügner"... eigenltich recht gute Bücher, aber wenn man nun schon 6-7 Jahre das dritte Reich durchnimmt, hat man einfach keinen Boch mehr... gibt auch noch was anderes...