You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,101

Friday, February 8th 2008, 1:05pm

schrecksenmeister, nicht schreckensmeister.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

SCARFACE

Unregistered

4,102

Friday, February 8th 2008, 4:19pm

Heute angekommen: Der Prügelknabe von Charlie Huston. Hat jemand schon mal ein Roman von Huston gelesen? Hab gehört, dass er sehr gute Krimis schreibt. Aus diesem Grund hab ich auch dieses Buch hier gekauft :D

Stadt aus Blut, der erste Joe-Pitt-Roman von Charlie Huston, ist, mit einem Wort: Brillant. Schnörkellos. Derb. Sprachlich kein Highlight. Aber er folgt (s)einer Hard-Boiled-Tradition und mixt das mit Urban Fantasy. Das sind Romane, für die ich als Autor morden würde, wenn sie nur von mir wären. Großartig. Da käme man fast in Versuchung, seinem Moon Knight eine Chance zu geben ...

Der Prügelknabe von Charlie Huston

Habs soeben fertiggelesen. Konnte das Buch mit seinen 362 Seiten in 4 Tagen durchlesen. Die Geschichte ist reichlich gefüllt mit Höhepunkten und macht einfach Spaß zu lesen. Ich war immer wieder aufs neuste überrascht. Vor allem hat mir gefallen, dass es sich bei der Hauptperson Hank Thompson um einen Verlierertypen geht, der sich im laufe der Geschichte ändert. Hatte ich anfangs nicht damit gerechnet. Die Charakterentwicklung hat also Huston sehr gut hingekriegt. Brutal fand ich dieses Buch nicht. Versteh nicht, was einige Leute bei dem Buch so grausam finden. Hab schon schlimmere Sachen gelesen. Freu mich schon auf die Fortsetzungen "Der Gejagte" und "Ein gefährlicher Mann". Werde mir die auch bald holen.

Und wenn mich Huston noch weiter so süchtig macht gehts mit Stadt aus Blut weiter ;)

4,103

Friday, February 8th 2008, 4:38pm

Edit: Ich persönlich find Der Gejagte ist der beste Teil der Trilogie.
Stadt aus Blut ist auch sehr cool, Charlie Huston ist einfach ein toller Autor. :]
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

4,104

Saturday, February 9th 2008, 6:53pm

was immer wieder schön ist: "Alles von Allen"
lauter schöner schwachsinn in form von kurzgeschichten, stücken und kleinen texten.

4,105

Saturday, February 9th 2008, 7:03pm

Heute endlich geschafft von Dieter A. Binder - "Die Freimaurer" zu lesen. In diesem Buch deckt der Grazer Historiker sachlich und vorurteilsfrei Ursprung, Geschichte und Ziele dieses klassischen Männerbundes auf und stellt die geheimnisumwitterten Zeremonien und Riten vor. Da man sich viel über diesen Geheimbund erzählt, wollte ich mal genaueres wissen und dieses Buch war sehr informativ.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,106

Wednesday, February 13th 2008, 6:09am

TANZBÄR hat sich als unleserlich-belangloser Mist entpuppt. Dafür ist Charles De Lints GRÜNMANTEL, an das ich endlich rangekommen bin, ein wunderbares, poetisches, musisches, aber auch sinnliches Buch in Tradition von Peter S. Beagle. Vor allem wegen der Mystifizierung der bzw. durch die Musik, genauer gesagt das Flötenspiel. Klassische Poesie-Anleihen ohne Ende. Allerdings hätte es bei Beagle das Wort "Schwanz" nie so explizit und exzessiv gegeben, und der Kerl, von Flötenmusik aufgegeilt, würde seine Frau nicht drei mal pro Nacht bespringen und sich vorstellen, sie sei eine Ricke und er ein Hirsch oder er ein Rüde und sie ... naja, lassen wir das. Aber das macht den Reiz des Buches aus: Nein, nicht das Gepoppe. Der Kontrast zwischen den poetischen Stellen und Beschreibungen der Musik, die Mafia-Stellen mit Tony, die lieblichen Stellen mit der kleinen Ali und ihrer Mutter, und dann eben auch diese etwas härteren Sachen. Und stilistisch ist De Lint sowieso erste Sahne. Hat mich gefreut, als ich gestern mal gezählt habe und auf drei Shortstorys kam, die ich noch von ihm in Anthologien ungelesen rumstehen habe. Was schade ist: Er wird hierzulande nicht mehr verlegt.

4,107

Saturday, February 16th 2008, 2:41am

Sturmflut über Hamburg
Autor Alexander Schuller

In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 wurde Hamburg Opfer der
schwersten Naturkatastrophe der Nachkriegszeit in Deutschland. Sie
kostete 315 Menschen sowie 25.000 Tieren das Leben. Bestsellerautor
Alexander Schuller hat die damaligen Ereignisse anhand vieler
Einzelschicksale zu einer packenden Chronik zusammengefasst, für die er
zahlreiche Exklusivinterviews führte und bislang unbekanntes
Archivmaterial nutzte.

Ein sehr gutes Buch. Es geht auch wesentlich tiefer wie die RTL-Verfilmung "Die Sturmflut". Diese entsprach ja auch nicht immer hundertprozentig den Tatsachen. Als wirklich wesentlich bessere Verfilmung, die auch mit Originalaufnahmen untermauert wird, kann ich nur die DVD "Die Nacht der großen Flut" empfehlen. Oder eben dieses Buch.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 2 times, last edit by "Simone76" (Feb 16th 2008, 4:53pm)

4,108

Saturday, February 16th 2008, 4:53pm

Und ich habe gerade eine traurige Nachricht erhalten. Diese Woche sind ja leider großartige Künstler verstorben. ;( Auch Werner K. Giesa. ;(
Er war der Hauptautor der Bastei Heftromanserie Professor Zamorra. Diese Serie habe ich jahrelang gelesen. In den letzten Jahren habe ich die Serie nur noch am Rande verfolgt. Mein Bruder, der die Serie immer noch liest, gab mir immer eine Zusammenfassung.

Gibt ja auch einige User hier im Forum, die auch die Zamorra Serie lesen. König Kups und Michael (Zamorra) trauern sicher auch um Werner. Und Dir Werner, wo immer Du jetzt auch bist, vielen Dank für viele spannende Stunden Lesevergnügen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

4,109

Saturday, February 16th 2008, 9:57pm

Und ich habe gerade eine traurige Nachricht erhalten. Diese Woche sind ja leider großartige Künstler verstorben. ;( Auch Werner K. Giesa. ;(
Er war der Hauptautor der Bastei Heftromanserie Professor Zamorra. Diese Serie habe ich jahrelang gelesen. In den letzten Jahren habe ich die Serie nur noch am Rande verfolgt. Mein Bruder, der die Serie immer noch liest, gab mir immer eine Zusammenfassung.

Gibt ja auch einige User hier im Forum, die auch die Zamorra Serie lesen. König Kups und Michael (Zamorra) trauern sicher auch um Werner. Und Dir Werner, wo immer Du jetzt auch bist, vielen Dank für viele spannende Stunden Lesevergnügen.

Das ist traurig :( , ich habe früher auch ab und zu Zamorra gelesen !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

SCARFACE

Unregistered

4,110

Sunday, February 17th 2008, 5:35pm

Hab mir jetzt "Der Gejagte" von Charlie Huston gekauft. Freu mich schon riesig auf das Buch :rollingsmilie:

4,111

Tuesday, February 19th 2008, 5:00pm

puh ausser comics les ich gar nichts bücher sind nicht so mein ding... :schnatter:

4,112

Tuesday, February 19th 2008, 5:02pm

kein grund zur freude, oder?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,113

Tuesday, February 19th 2008, 5:09pm

Doch, weil Lesen ist echt voll uncool, und so.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,114

Tuesday, February 19th 2008, 7:43pm

Is nur was für ungebildete
Winter is coming!

SCARFACE

Unregistered

4,115

Tuesday, February 19th 2008, 9:14pm

:biglol: ;)

munk12

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,116

Tuesday, February 19th 2008, 9:17pm

Stadt aus Blut ist auch sehr cool, Charlie Huston ist einfach ein toller Autor. :]

Muss man die Bücher tatsächlich wie eine Trilogie lesen, weil sie etwa aufeinander aufbauen, oder kann man sie auch unabhängig voneinander lesen?
Ihr habt mein Interesse geweckt... :D

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

SCARFACE

Unregistered

4,117

Tuesday, February 19th 2008, 9:23pm

Muss man die Bücher tatsächlich wie eine Trilogie lesen, weil sie etwa aufeinander aufbauen, oder kann man sie auch unabhängig voneinander lesen?

Hier mal ne schöne Übersicht:

http://www.krimi-couch.de/krimis/charlie-huston.html

In "Stadt aus Blut" gehts um was anderes.

Occupation: Student

• Send private message

4,118

Thursday, February 21st 2008, 1:03pm

Die letzte Nacht des Jahrtausends

Kurzgeschichtensammlung über das Millenium. Mir ist das ganze aber teilweise einfach zu abgehoben gewesen.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,119

Thursday, February 21st 2008, 8:35pm

Beute von Michael Crichton
Habe selten einen so guten Thriller gelesen. Absolut spannend geschrieben und die Art und Weise, wie hier aktuelle Probleme/Fragen der Wissenschaft aufgegriffen werden, ist super. :ok:
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

4,120

Thursday, February 21st 2008, 8:39pm

Du mußt die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, ansonsten dürftest du dich ziemlich verloren fühlen.
Fang an mit Der Prügelknabe, dann Der Gejagte und zum Schluß ein Gefährlicher Mann, lies nicht die Inhaltsagaben unter dem Link von Scarface, die spoilern z.B. das schockierende Finale von Der Gejagte.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"