Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Herr Lehmann von Sven Regener.
2001 als Leseexemplar abgestaubt und nur ein paar Jahre später endlich Zeit und Muße gefunden, das Buch auch zu lesen - und /§%$§$&$&, warum habe ich das nicht früher getan?!

Quoted
Schön auch, daß es Fortsetzungen gibt. Doof nur, daß das Prequels sind.
schon vor 2 wochen fertig gelesen aber was solls:
Replay- Das zweite Spiel von Ken Grimwood
es geht um einen menschen der am 18.10.1988 stirbt und 25jahre wieder wiedergeboren wird, nur in seinem alten körper und mit erinnerungen aus seinem alten leben, und dieses szenario wiederholt sich immer wieder, sehr intressant und spannend zu leben wie er jedesmal sein leben auf andere art und weise angeht, die ereignisse spitzen sich am ende immer mehr zu und nehmen auf vollkommen unerwartetes ende, in den letzten jahren selten so ein spannendes buch gelesen, genial! 10/10
gewann auch meines wissens vor 20 jahren den world fantasy award. nur schade das man bei uns von ken grimwood sonst kein buch bekommt, zumindest nicht bei amazon.
sonst bin ich gerade dabei mir neil gaiman´s niemalsland reinzuziehen. jaaa, der mann kann schon was, nach american gods-das mir auch schon sehr gut gefallen hat- mein 2tes buch von ihm, und wie ich finde ist das nach 200 seiten perfekte fantasyunterhaltung!![]()
Der Taugenichts von Eichendorff
Sehr märchenhafte geschichte über einen..... Stalker? So erscheint mir der Taugenichts nämlich....
Und irgendwie ist er ein ziemlicher Vollidiot....
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
zu seinen bisherigen Rezensionen nur absolut zustimmen: Die Romane sind klasse, das ist spannend, originell, intensiv, witzig, cool, unterhaltsam: Green rockt.

Ich habe gestern "Gerdas Schweigen"gelesen, ein Buch, welches ich mir nach einer Lesung des Autors und bekannten Filmkritikers Knut Elstermann an meiner Schule gekauft habe. Er erzählt darin die Geschichte der Jüdin Gerda Schrage, welche als alte Freundin seiner Großmutter fast zur Familie gehört. Diese kam als junge Frau schwanger ins Konzentrationslager Auschwitz, gebar dort ihre Tochter und musste ihren grausamen Tod mitansehen.
Nach "Maus" und "Das Leben ist schön" ist dieses Buch das dritte Werk über den Holocaust, das mich emotional total aufgewühlt hat. Natürlich kenne ich noch andere Bücher, Filme, etc., aber viele bauen eher eine Distanz zu diesen Verbrechen auf und berühren mich zwar, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich kann Jack, dem anderen Nightside-Enthusiasten hierzu seinen bisherigen Rezensionen nur absolut zustimmen: Die Romane sind klasse, das ist spannend, originell, intensiv, witzig, cool, unterhaltsam: Green rockt.
![]()
![]()