You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,261

Monday, April 28th 2008, 1:58pm

Sil.. äh. Bitte, bitte. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,262

Monday, April 28th 2008, 6:04pm

The Kite Runner von Khaled Hosseini

Bin auf das Buch durch meine Freundin aufmerksam geworden, die das Buch in ihrem Englischkurs gelesen hat. War mit dem Kurs dann auch im Kino und habe die Verfilmung gesehen. Der Film war richtig gut, sodass der Roman nun auch gelesen wurde. Und das Buch ist ebenso gut, sogar noch besser. Sehr bewegende Geschichte eines Jungen, der in Afghanistan aufgewachsen und schließlich mit seinem Vater vor den Russen in die USA geflohen ist. Es wird darin ziemlich deutlich, wie sehr dieses Land in den letzten Jahrzehnten gelitten hat, erst unter den Russen, dann unter den Taliban. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Als Nächstes liegt dann, wenn ich inmitten des Prüfungsstresses Zeit dafür finde, Mark Haddons "A Spot of Bother" auf meinem Lesestapel. Hoffentlich ebenso gut wie sein Erstwerk "The Curious Incident of the Dog in th Night-Time". :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

4,263

Tuesday, April 29th 2008, 4:37pm

Ich habe am Samstag endlich "Der junge Alexander" fertig gelesen und obwohl ich lange gebraucht habe, hat es mir sehr gefallen. Roger Peyrefitte beschreibt sehr schön die Zeit von seinem 16 - 20 Lebensjahr und sein Verhältnis zu seinem Vater und seiner Mutter. Diese ist ja recht brutal und intrigant. Als sich Philipp eine 16jährige heiratet und sie zur zweiten Königin macht, intrigiert sie bei Philipps Lustknaben (im alten Griechenland nahmen sie es nicht so genau ;) ), der ihn schließlich erdolcht. Alexander wollte die zweite Frau von Philipp noch in Sicherheit bringen lassen, aber als er seine Mutter besucht, sieht er Kleopatra aufgehängt und seine Halbschwester Europe gegrillt vor sich in seiner Mutters Zimmer.

Jetzt mache ich erst mal eine Alexander-Lesepause und lese zwischendurch einige andere Autoren, die ich lesen möchte und werde dann mit dem zweiten Band beginnen. Auf jeden Fall ist das Leben von ihm sehr interessant und auch seine Liebesbeziehnung zu Hephaiston. Bin gespannt, wie die weitergeht :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

4,264

Tuesday, April 29th 2008, 9:15pm

ich hoffe, du glaubst nicht alles, was der skandaleur und päderast peyrefitte da in alexander hineindichtete?

ich muss bei den gmünder-sachen ja immer an paul niemöser denken ... :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,265

Wednesday, April 30th 2008, 7:46am

PKD: Sämtliche 118 SF-Kurzgeschichten Band 3
Hab gestern damit angefangen... die ersten beiden Geschichten sind vor allem schwarz... "Freiwild" ist schwarz-humorig und "Der Gehenkte" einfach nur bitter-böse...

4,266

Wednesday, April 30th 2008, 10:47am

ich hoffe, du glaubst nicht alles, was der skandaleur und päderast peyrefitte da in alexander hineindichtete?

ich muss bei den gmünder-sachen ja immer an paul niemöser denken ... :D

Der Paul Niemöser ist doch Klasse :thumbup: !

Natürlich glaube ich nicht alles, aber es ist spannend zu lesen und ich denke ein Körnchen Wahrheit ist sicherlich mit drin und das Alexander auch dem männlichen Geschlecht nicht abgeneigt war wollen zwar viele nicht wahr haben, aber damals gab es ja noch nicht die katholische Kirche und da war es eben etwas lockerer.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

4,267

Wednesday, April 30th 2008, 12:22pm

sicher war alexander männern nicht abgeneigt. aber eben: männern.

bei peyrefitte und seiner eindeutigen (und imho sehr sehr fragwürdigen) agenda sehe ich dagegen immer eher den niemöser durchschimmern: eigentlich geht es darum, schund und wichsvorlagen zu schreiben. finde ich nicht schlimm, ich mag guten schund. aber insgesamt ordne ich dann diese bücher lieber der fantasy zu und betrachte die darin vermittelten aussagen überaus kritisch.

wobei ich natürlich eher zu heteroschund tendiere, und der ist aus irgendeinem grund sexuell meist verdammt clean - ich glaube, heteros sind verdammt oft klemmis. :D

die katholiken haben übrigens die homosexuellenfeindlichkeit nicht erfunden. und "lockerer" war es damals auch nicht, im gegenteil waren es schon ziemliche scheiss-zeiten. lediglich die einstellung zur homosexualität war anders - aber nicht zwingend besser. die vorstellung, menschen zum sex zu zwingen, finde ich durchaus widerlich - damals war das für die herrschende klasse normal. "locker" kann ich das nicht nennen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,268

Wednesday, April 30th 2008, 1:20pm

Das "lockerer" bezog sich ja auch auf das Thema Homosexualität und vor allem mit Männern. Ansonsten gebe ich dir in den anderen Themen recht. Ich möchte auch nicht in dieser Zeit gelebt haben, da ich die Vornehmlichkeiten der Moderne durchaus bevorzuge. Zumindest sehe ich in der Zeit noch den Vorteil, dass die Herrscher auf dem Kampfplatz vorne mitreiten und gekämpft haben, während sich die heutigen Herrscher nicht mehr in vorderster Front kämpfen. Ob es dann noch Kriege geben würde, wenn Bush und Konsorten auf dem Schlachtfeld gegeneinander kämpfen würden, mag ich ja sehr bezweifeln ;) .

Fernando Pessoa

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,269

Wednesday, April 30th 2008, 3:11pm

das ist aber auch keine Erfindung von Bush.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

4,270

Wednesday, April 30th 2008, 3:22pm

Gestern fertig gelesen: der 77. Grad von Bill Napier
Ich war etwas enttäuscht von dem Buch. Es hat ganz interessant angefangen, allerdings hat mich der Schreibstil und vor allem die Erzählperspektive etwas ... wie soll ich es sagen... nicht direkt verwirrt, aber auch nicht verärgert. Es war so etwas dazwischen.
Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, beide aber aus der Ich-Perspektive. Ein Händler für alte Schriften und Karten erhält den Auftrag ein Tagebuch, das in einer Geheimschrift verfasst wurde zu entschlüsseln. Sowohl seine Gedanken als auch die übersetzung des Tagebuchs wird in der ersten Person wiedergegeben.
Sein Auftraggeber wird getötet - eine mysteriöse Frau (die für eine Organisation steht) versucht das Tagebuch an sich zu reissen. Ein Wettlauf um die Entschlüsselung des Tagebuchs und den Fund einer Reliquie beginnt...
Wenn ich das Buch benoten müsste ... 6/10

Gestern angefangen: Maria, ihm schmeckt's nicht von Jan Weiler
Bisher sehr witzig.

4,271

Thursday, May 1st 2008, 10:47pm

Colm Tóibín - Das Feuerschiff von Blackwater

Ein sehr schöner Roman über Familie, Gefühle und einen Sterbenden. Helen erfährt, dass ihr Bruder Declan an Aids erkrankt ist und anstatt ihn die Ferien zu ihrem Mann und ihren Kindern, fährt sie ins Krankenhaus und muss die schlechten Neuigkeiten ihrer Mutter mitteilen. Als es Declan etwas besser geht, möchte er noch einmal in das Haus seiner Großmutter an einer Klippe am Meer besuchen und dort versammeln sich neben Helen, Declan, der Großmutter, die Mutter noch zwei Freunde von Declan. An dem Wochenende kommen in lang geführten Gesprächen geheimgehaltene Dinge zur Sprache und die Kluft zwischen Helen und ihrer Mutter beginnt sich langsam zu schließen. Tolles Buch :thumbup: !

Fernando Pessoa

4,272

Sunday, May 4th 2008, 7:36pm

Gestern gelesen:

Truman Capote - Frühstück bei Tiffany

Ein Klassiker aus der SZ-Bibliothek, den ich schon immer mal lesen wollte, da ich den Film mit Audrey Hepburn Klasse finde. Ist zwar ein alter Film, aber dennoch zeitlos. Das Buch ist genauso zeitlos und schön zu lesen. Das Leben der Holly Golightly ist irre und ungestüm. Zurecht ein Buch der Meisterwerke der Literatur des 20. Jahrhunderts.

Fernando Pessoa

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,273

Sunday, May 4th 2008, 8:18pm

Definitiv. (Kennst Du die verfilmte Capote-Biografie? Sehr gut. Unbedingt anschauen!)

Russisches Abendmahl (wiedermal Heyne Hardcore) taugt leider nur bedingt was. Auch Kelly Links Elbenhandtasche ist eine sehr launische Kurzgeschichtensammlung, und da möchte ich mich John Clutes Einschätzung anschließen: Link will da zu clever, zu innovativ sein. Die erste Story ist toll, die nächsten beiden fand ich einfach nur mies. Mal sehen, wie's weiter geht ...

Nach dem brillanten und vor allem angenehm flockigen Eine Hexe mit Geschmack sind das nun wieder zwei Bücher, die reichlich belanglos sind, sprich: Ob ich nun weiterlese oder nicht, interessiert moi nicht. Schade.

4,274

Sunday, May 4th 2008, 8:31pm

Definitiv. (Kennst Du die verfilmte Capote-Biografie? Sehr gut. Unbedingt anschauen!)

Meinst du den Film mit Philip Seymour Hoffman als Capote, für den er einen Oscar als bester Schauspieler bekommen hat? Wenn du den meinst, den habe ich gesehen und fand in Klasse. Es geht auch um den Roman "Kaltblütig" über den Massenmörder. Das Buch habe ich auch zu Hause und auf der Liste der als nächstes zu lesenden Bücher ;) !

Fernando Pessoa

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,275

Sunday, May 4th 2008, 9:31pm

Bisher sehr witzig.

das bleibt auch so.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

4,276

Monday, May 5th 2008, 7:35am

Meinst du den Film mit Philip Seymour Hoffman als Capote, für den er einen Oscar als bester Schauspieler bekommen hat? Wenn du den meinst, den habe ich gesehen und fand in Klasse. Es geht auch um den Roman "Kaltblütig" über den Massenmörder. Das Buch habe ich auch zu Hause und auf der Liste der als nächstes zu lesenden Bücher ;) !

"Kaltblütig" ist zwar recht herb und was ganz anderes als "Frühstück bei Tiffany" aber ebenfalls sehr lesenswert. Kannst Du Dich schon drauf freuen. :)

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

4,277

Monday, May 5th 2008, 7:55am

Bisher sehr witzig.

das bleibt auch so.

Jupp, definitiv.
Habe das Buch am Freitag fertig gelesen. Zwischendurch wurde es ein wenig melancholisch, aber an Humor wurde dennoch nichts eingebüßt.
Ein sehr geniales Buch.
Bekommt von mir glatte 10/10

Momentan lese ich "Shadow" (im Original heisst es "The First Counsel") von Brad Meltzer (Autor der neuen JLA Serie)
Ein sehr spannender Thriller über einen Anwalt des Weissen Hauses, der sich in die Tochter des Präsidenten verliebt hat und sich plötzlich als Hauptverdächtiger in einem Mordfall wiederfindet.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,278

Monday, May 5th 2008, 9:05am

Dieses WE hatte ich nur für ein Comic Zeit und das war unser eigenes! :)

Deshalb hab ich in den Pausen unserer kleinen Promotion-Tour auch nur weiterhin in den PKD-Kurzgeschichten geschmökert.

Der 3. Band "Das Vater-Ding" glänzt mit einigen sehr guten Endzeit-Geschichten, aber auch mit Stories die schon Twilight-Zone-Charakter haben, wie "Das Vater-Ding" und "Frieden auf Erden" (in letzterer wird eine junge Frau vorzeitig zum Engel... erkennt ihren Fehler und stürzt bei ihrer Rückkehr mit Hilfe der anderen Engel unfreiwillig die ganze Welt ins Verderben... echt abgefahren! Ich mußte ein paar mal an Preacher denken... wer die Geschichte mal liest erkennt vielleicht warum...).

Mit "Foster, Du bist tot" liefert Dick einen bitterbösen Abgesang auf die am freie Marktwirtschaft... wobei da auch schon die Vasrah-Geschichte eine Steilvorlage zu dem Thema geliefert hat.

Wie gesagt... der 3. Band enthält wirklich gutes Material!

4,279

Monday, May 5th 2008, 10:36am

KALTBLÜTIG ist ja einer meiner lieblingsbücher.

da gab es auch mal eine alte verfilmung zu, die auch nicht ohne ist.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

4,280

Monday, May 5th 2008, 8:30pm

Lese gerne Garth Nix. Die Abhorsen Tilogie und die aktuelle "Schlüssel zum Königreich-Serie" is echt lustig und ein netter Potter Ersatz. "Schwarzer Montag" solltet ihr mal antesten. is gut. Wirklich!!! oder den ersten Teil der Abhorsen Trilogie. "Sabriel". is noch besser!