You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,361

Wednesday, June 4th 2008, 10:47am

Richtig... aus den Mars-Chroniken... zumindest der Autor hat also gestimmt. ;)

4,362

Wednesday, June 4th 2008, 10:58am

Colm Tóibín – Porträt des Meisters in mittleren Jahren

Ein sehr schöner Roman, der versucht, das Leben vom Schriftsteller Henry James in einem Zeitraum über vier Jahren in Erzählform zu schildern. Tóibín gelingt das sehr gut und man bekommt einen sehr guten Eindruck über die damalige Zeit, Ende des 19. Jahrhunderts und von den Orten, die er damals bereiste, Venedig, Paris, London und ein haus auf dem Land an der Südküste Englands.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,363

Wednesday, June 4th 2008, 10:59am

Was schließen wir daraus? Richtig: Seppl hört noch mal auf Jack und kauft sich "Space Opera"

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,364

Wednesday, June 4th 2008, 11:05am

ARGH!

Hinweise wie dieser sind es, die mir äußerst befriedigende Lesesessions und nen leeren Geldbeutel einbringen... soll ich Dich nun verfluchen oder mich bedanken!? ;)

Werde jedenfalls jetzt nicht mehr drumherum kommen mir das zu bestellen...

JackOLantern

• Send private message

4,365

Wednesday, June 4th 2008, 11:16am

Wenn Du Bradburys tolles neues Fahrenheit-Vorwort gelesen hast, wirst Du mir danken ;)
Oder den grandiosen Illustrierten Mann. Oder die grandiosen Mars-Chroniken.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,366

Wednesday, June 4th 2008, 12:22pm

Die Mars-Chroniken hab ich ja schon gelesen und als Taschenbuch zu Hause... aber ich denke, ich werde den Kauf dieses sehr schönen Schubers trotzdem nicht bereuen...

4,367

Thursday, June 5th 2008, 1:20pm

Heute gelesen: Graham Green - Der dritte Mann

Das Buch zu dem bekannten Film, sehr spannend geschrieben und man hat das Bild des Wiens der Nachkriegszeit vor den Augen. Die knapp über 100 Seiten lesen sich flüssig und man mag das Buch nicht aus der Hand legen, bevor es zu Ende ist :thumbup: .

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

4,368

Thursday, June 5th 2008, 2:22pm

Ich lese gerne Fantasy- und historische Romane.

TheIronMan

Beginner

Occupation: Die Freundliche Spinnne aus der Nachbarschaft

• Send private message

4,369

Thursday, June 5th 2008, 3:45pm

Ich lese fast alles,
von Zeitung bis zum Buch.

Letztens hatte ich Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King angeschaut und erfahren das es auch ein Buch dazu gibt.
Das Buch beschreibt mehr Sachen und ist tatsächlich spannender.
{Ich war mal TheIronMan}

Alles gute kommt von Oben!

Spiderman,Spiderman does whatever a Spider can.

JackOLantern

• Send private message

4,370

Sunday, June 8th 2008, 9:12am

Ich hab ein bisschen gebraucht, aber jetzt gefällt mir Cormac McCarthys Die Straße ziemlich gut. 'Herrliche' Stimmung. Mit dem Schreibstil wurde ich nicht auf Anhieb warm, inzwischen ist das aber auch okay. Cooles Ding, keine Frage. Wird seinen Kritiken und dem Pulitzer gerecht. Walking Dead mit Niveau und ohne Zombies, oder so ;)

Zuvor hab' ich noch die revidierte Fassung von Bradburys Fahrenheit 451 ausgelesen. Klassiker, wundervolle Sprache, tolle, düstere Zukunftsvision über Zensur.

4,371

Monday, June 9th 2008, 1:50pm

ich les grade das BREMENBUCH verschiedener Autoren, vom Verbrecheverlag, essays unterschiedlichster qualität (aber eigentlich recht hoch) und ansprüche, für alle die irgendetwas mit der stadt zu tun haben, höchst interessant.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,372

Monday, June 9th 2008, 6:57pm

Am Wochenende nicht gelesen, sondern verschlungen:

Best of Rock & Metal: Die 500 stärksten Scheiben aller Zeiten (Heel Verlag, 2007)

Von der Rock Hard-Redaktion zusammengestellt, bietet das Buch einen Überblick über rund 40 Jahre Musikgeschichte - vom ersten Metal-Riff aller Zeiten (Black Sabbath, 1968 ) bis zu heute angesagten (Nu-)Metal-Bands. Entscheidend ist dabei - zum Glück - weniger der kommerzielle Erfolg eines Albums als vielmehr seine Bedeutung für die Musikwelt und sein jeweiliges Genre. Vertreten ist hier alles vom klassischen Rock (Queen, Marillion, Led Zeppelin usw.) bis zu heftigst rumpelnden Grind-, Death- und Hardcore-Bands. Der Clou daran: alle Alben sind neu und aus heutiger Sicht rezensiert, teils sehr ausführlich und mit Hintergrundinfos zu den jeweiligen Bands angereichert. Darüber hinaus gibt es extra Infos zu bestimmten, wichtigen Bands, zur historischen Entwicklung der "harten" Musik und zu bestimmten Untergenres wie Black oder Nu Metal.
Man muss mit dem Ranking natürlich nicht im Detail einverstanden sein (und wird seine Lieblingsbands subjektiv ohnehin weiter vorn sehen!), aber am Inhalt, an der Arbeit, die dahinter steckt und an der Aufmachung des Ganzen kann man nichts aussetzen. Exzellent! Die volle Punktzahl kann ich persönlich dennoch nicht geben, da ich mit Platz 1 schlicht und ergreifend gar nicht einverstanden bin (= "Back in Black" von AC/DC; ich sehe da den Zweitplatzierten "Master of Puppets" von Metallica). Habe mich darüber schon fürcherterlich geärgert, als die Top 200 einst im Heft abgedruckt waren, grrrrrrr. 9,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,373

Tuesday, June 10th 2008, 6:54am

Die volle Punktzahl kann ich persönlich dennoch nicht geben, da ich mit Platz 1 schlicht und ergreifend gar nicht einverstanden bin (= "Back in Black" von AC/DC; ich sehe da den Zweitplatzierten "Master of Puppets" von Metallica). Habe mich darüber schon fürcherterlich geärgert, als die Top 200 einst im Heft abgedruckt waren, grrrrrrr. 9,5/10

Das konnte ich selbst als Hardcore-AC/DC-Fan nicht verstehen. "Master of Puppets" hätte es verdient, ebenso wie "Reign in blood" oder "The number of the beast".
Das Buch ist jedenfalls klasse :guitar:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

4,374

Tuesday, June 10th 2008, 8:37am

Ellen und ich hören auf langen Autofahrten ja gerne Best of Florian Silbereisen, 1990-2000.

Fahrenheit 451 und Die Mars-Chroniken in revidierter Fassung sind schon 'ne tolle Lektüre. Bradbury ist ein Sprachakrobat, fantastisch, fantastisch, fantastisch. Da darf auch mal 'ne lahme Story dabei sein, so lange die Sinne und das Sprachempfinden so geschmeichelt werden. Huxley nannte Bradbury 'nen gesegneten Dichter, und er hätte verdammtnochma recht! Superb. Macht richtig Spaß, die Werke diesen Sommer wieder zu entdecken.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,375

Tuesday, June 10th 2008, 10:48am

Ellen und ich hören auf langen Autofahrten ja gerne Best of Florian Silbereisen, 1990-2000.

nicht diesen Hossasa Hossasa Typen? ;)

Ich habe gestern Die Wahrheit über den Da Vinci Code- das Sakrileg entschlüsselt von Dan Burstein ausgelesen. Nach ein paar Zugfahrten hat man das durch, las sich für mich sehr spannend. Viel Hintergrundmaterial, pro und contra Positionen werden beleuchtet, Berichte, Rezensionen zum Buch, viel über die Prieur de Sion, Opus Dei, das göttlich Weibliche, Leonardo und und und. War für mich nicht unbedingt soviel neues dabei, aber mit Geheimbünden oder Leonardo habe ich mich z.B. nicht sonderlich ausgekannt, das war schon sehr spannend. Und ich bin schon auf das nächste Buch von Brown gespannt, das natürlich wieder "auf Tatsachen" beruht. *lol* ich lach mich scheckig. :D Schade dass ich damals nicht nach Paris gefahren bin und mir die Leute angeguckt hab die da wirklich nach irgendwelchen Blutspuren oder Geheimkammern gesucht haben. :D Sehr lustig fand ich auch die ganzen Fehler und Spinnereien die Brown im Buch fabriziert, ich sage nur Bienen ;) Ist auf jedenfall lesenswert und gut geschrieben!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,376

Tuesday, June 10th 2008, 1:35pm

Und da kommt ihr heil an...? 8| ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message

4,377

Tuesday, June 10th 2008, 1:47pm

nicht diesen Hossasa Hossasa Typen?

Merk Dir bitte ein für allemal, dass das Alexander - hossasa hossasa fidirallala! – Marcus heisst und ein Gott des Techno-Schlagers ist. Babe.

4,378

Tuesday, June 10th 2008, 3:22pm

Sergej Lukianenko "Spektrum"
Juhu, Lukianenko wird mit jedem Buch besser, habe ich das Gefühl. Schon die "Wächter"-Tetralogie hat sich ja in Band 3 und 4 gesteigert, "Weltengänger" war toll, aber "Spektrum" ist für mich sein bislang gelungenstes Werk. Die Idee ist nicht neu, ein Netz von "Sternentoren" verbindet Hunderte von Planeten und Welten, ein Privatdetektiv macht sich im Auftrag der Eltern auf die Suche nach einer jungen Ausreißerin. Was Lukianenko aus dieser Ausgangskonstellation macht, auf welche Planeten und hinter welche Geheimnisse die Story Martin, die Hauptfigur, führt, ist absolut originell, spannend, humorvoll, dabei tiefgründig, oft philosophisch, aber dies immer auf absolut unterhaltsame Weise. Am Ende geht es, wie man es bei diesem Autor inzwischen gewohnt ist, mal wieder um ALLES, was hinter allem steckt. Es gibt wenige Autoren, die Unterhaltsamkeit und das Behandeln "tiefgründiger Fragen" so wunderbar vereinen wie Lukianenko. Beste Lektüre des Jahres bisher für mich. Reiner Lesespaß! :ok:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,379

Tuesday, June 10th 2008, 6:03pm

Aus welcher Sicht ist es denn geschrieben?
Und gibt es wieder abrupte Wechsel zwischem dem 1stem und dem 3tem Erzähler wie im 2tem Band?
Winter is coming!

JackOLantern

• Send private message

4,380

Wednesday, June 11th 2008, 11:31am

Die Mars-Chroniken in der revidierten Fassung machen genauso viel Spaß wie früher. Gleiches gilt für den zweiten Band von Andrzej Sapkowski (Das Schwert der Vorsehung). Ich hoffe echt, dass DTV sich nicht lumpen lässt und endlich, wie angekünfigt, den Zyklus auch über die beiden Kurzgeschichtenbände hinaus in den nächsten paar Jahren mal komplett bringt. Herrlich (auch stilistisch!) lakonischer, fieser Fantasy-Scheiß. Toll. Macht Laune ohne Ende. Warhammer in gut, oder so ;)

Tolle Lektüre im Moment also :ok:

Ebenso wie die Rückschau auf die Geburt des Marvel Universums von Roy Thomas/Stan Lee - mit Audio-Comments von the Man ... :thumbup: :thumbsup: :cooldude: