You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,421

Saturday, June 21st 2008, 9:52pm

...na von den Zeitschriften wirst Du ja ein breitgefächertes Musikwissen bekommen. ;)

Mir reicht mein schmal gefächertes Musikwissen ;)

Mir fehlt halt ne richtige Musikzeitschrift auf dem deutschen Markt,die sich nicht unbedingt einem Genre verschreiben hat.(Höre außer Volksmusik eigentlich jede Richtung)
Fand immer den Musikmarkt ganz gut,leider zu teuer und doch recht Plattenfirmenkonform!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,422

Saturday, June 21st 2008, 9:59pm

...na von den Zeitschriften wirst Du ja ein breitgefächertes Musikwissen bekommen. ;)

Mir reicht mein schmal gefächertes Musikwissen ;)

Mir fehlt halt ne richtige Musikzeitschrift auf dem deutschen Markt,die sich nicht unbedingt einem Genre verschreiben hat.(Höre außer Volksmusik eigentlich jede Richtung)
Fand immer den Musikmarkt ganz gut,leider zu teuer und doch recht Plattenfirmenkonform!

Was ist denn mit dem "Rolling Stone"? Gibt's das auch auf deutsch? Kenne mich außerhalb des Metals zu wenig damit aus, aber ich meine, international wäre das das Referenzmagazin für Musik allgemein ...

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,423

Saturday, June 21st 2008, 10:01pm

Ja,gibt es im deutschen auch.Das Problem,ähnlich wie beim Musikexpress.Solche Richtungen wie zum Bsp.Metal,Rap und Mainstreampop werden da ausgeklammert.

4,424

Saturday, June 21st 2008, 10:05pm

Zum Glück. Der Musikexpress ist das einzige lesenswerte deutsche Musikblatt, und selbst da steht schon viel Unfug drinnen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,425

Saturday, June 21st 2008, 10:07pm

...es ging hier nicht darum was Du gut findest,sondern wie ich mir ein Magazin vorstelle..

...aber immer schön gegen den Strom schwimmen...

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

4,426

Saturday, June 21st 2008, 10:53pm

im Momet les ich ein Buch.

Star War Dunkler Lord- Der Aufstieg des Darth Vaders ...es schließt direkt an EP 3 an........

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

4,427

Sunday, June 22nd 2008, 11:12am

im Momet les ich ein Buch.

Star War Dunkler Lord- Der Aufstieg des Darth Vaders ...es schließt direkt an EP 3 an........

Da habe ich gerade das Hörbuch angehört. Hat mir sehr gut gefallen, wobei ich normalerweise aber lieber selber lese als höre.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,428

Sunday, June 22nd 2008, 11:41am

Hörbücher sind für mich eine Zeitfrage. Wenn ich selbst lese, schaffe ich entschieden mehr Seiten/Bücher.
Also braucht es einen guten Grund für Hörbücher, etwa eine Krankheit oder sowas.

Aktuell habe ich Christopher Moores Kleinen Dämonenberater in der Kur. Nicht schlecht, aber irgendwie auch kein Brüller. Kein Pageturner, und ich hab auch nicht so den Drang danach wie bei anderen Büchern, weiterzulesen.

4,429

Sunday, June 22nd 2008, 7:08pm

Zum Glück. Der Musikexpress ist das einzige lesenswerte deutsche Musikblatt, und selbst da steht schon viel Unfug drinnen.

Den habe ich ab 1982 gelesen und dieses Jahr gecancelt, weil es mir zuviel Unfug wurde. Wenn man sich so ganz allgemein über alles ein bischen informieren will, ist vermutlich das WOM-Magazin noch die beste Adresse.

Heute endlich beendet:

Ken Follett: Die Tore der Welt

Follett kann normalerweise interessant und spannend schreiben , so dass ich seine Sachen eigentlich ganz gerne lese. Bei diesem Buch ist mir allerdings das Vergnügen gründlich vergangen.
Das fängt bei der für Bestsellerautoren so typischen Hatz von Highlight zu Highlight an, die hier irgendwann ermüdend wirkt. Weiterhin fehlt dem Buch jeder übergreifende Spannungsbogen, so dass spätestens nach zwei Dritteln die Luft völlig raus ist. Dazu kommt dann noch ein dämlich gewählter deutscher Titel, der weder eine Übersetzung ist noch was mit dem Inhalt zu tun hat. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei dem Buch auch nicht um eine Fortsetzung der Säulen der Erde handelt, wie angekündigt. Warum sich Follett da so künstlerisch prostituiert hat, bleibt sein Geheimnis.
Am meisten geärgert hat mich allerdings das völlig fehlende Verständnis des Autoren für die Menschen des Mittelalters. Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten die Menschen damals schon alle Erkenntnismöglichkeiten haben können, die heute vorhanden sind. Entsprechend glauben alle Guten an die Wissenschaft und die Bösen an die Religion. Das ist eine völlig bornierte, platte und arrogante Sicht auf eine andere Zeit und selbst aus dem heutigen Blickwinkel zumindest diskussionswürdig.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, von diesem Werk die Finger zu lassen.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,430

Sunday, June 22nd 2008, 7:12pm

Lese gerade die Ordensburg des Wüstenplaneten zum zweiten Mal als Einstimmung auf die letzten beiden Bände.

Hoffe die sind besser als es gemeinhin heißt.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,431

Sunday, June 22nd 2008, 7:35pm

In den letzten zwei Wochen gelesen:

Walter Moers - Ensel und Krete
Habe den Roman auf der Zugrückfahrt aus Amsterdam gelesen, hat von der Länge sehr gut gepasst. Nach den großen Abenteuern im "Blaubär" und der "Stadt der Träumenden Bücher" eine kürzere Geschichte, die stark an Hänsel und Gretel erinnert, daher auch die Parallelen im Titel. Die beiden Geschwister verlaufen sich im Großen Wald und begegnen in Moers'scher Manier allerhand Zamonischen Gestalten. Als fiktiver Autor dient hier Hildegunst von Mythenmetz, aus dessen Perspektive bereits die "Stadt der Träumenden Bücher" erzählt wurde. In zahlreichen Mythenmetzsche Abschweifungen erfährt man daher auch viel aus dem Leben des Lindwurmes, ebenso in der offiziel von Moers verfassten Biographie im Anhang. War mal etwas anders und sehr kurzweilig.

Walter Moers - Rumo
Wo wir dann auch wieder bei den großen Geschichten aus Zamonien wären. In der Hauptrolle gastiert hier der Wolpertinger Rumo, dessen Leben als kleiner Welpe bis hin zur ersten Liebe erzählt wird. Etwas schwächer als die oben genannten großen Geschichten, aber trotzdem sehr gut. Habe bisher wirklich noch kein schlechtes Buch von Moers gelesen. Und die letzten 100 Seiten haben ich bis heute Nacht um 3 verschlungen, so spannend waren sie. Fehlt jetzt also nur noch der "Schrecksenmeister", wenn ich richtig liege.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

4,432

Sunday, June 22nd 2008, 9:11pm

Gestern beendete ich "Hellströms Brut" von Frank Herbert. In Gesamtheit betrachtet bin ich ein wenig enttäuscht, was aber auch an meiner Abneigung gegen Insekten liegen kann. Mit Ausnahme von Ameisen. Die mochte ich schon als Bub.

Die ersten rund vierzig Seiten fand ich sehr schleppend, danach zog die Spannung aber deutlich an, wobei der Autor sie meines Erachtens nie dauerhaft aufrecht erhalten konnte. Der Höhepunkt zieht sich dann wieder zu sehr in die Länge und die Konfrontation endet. Mit einem Patt!

Und hier kommt wohl auch meine angesprochene Abneigung gegen Insekten zu tragen. Hellström und seine Leute waren die widerwärtigsten und ekeligsten Schurken die mir jemals untergekommen sind und ich hatte den Wunsch, ihrer kompletten Vernichtung beizuwohnen. Und ihre Gegner, die Leute der Organisation, waren auch nicht unbedingt die größten Sympathieträger (mit Ausnahme von Shorty und Clovis vielleicht).

Ich hatte das Gefühl, dass der Autor hier keine zu klare Stellung beziehen wollte, er es also dem Leser überließ welche Seite er als "die Richtige" ansieht. Wer kann schon sagen, ob die Lebensart des Stocks nicht wirklich die bessere wäre. Das die Insektennachahmer bei mir da natürlich keine Chance haben, ist wohl selbsterklärend. Nun gut, das Buch werde ich an einen Freund weitergeben, der Fan von Frank Herbert ist.

Inzwischen lese ich "Carnacki der Geisterfinder" von William Hope Hodgson. Um genau zu sein, bin ich schon fast durch (sieben von neun Erzählungen). Wobei dies Buch nur rund 200 Seiten hat.

Aus heutiger Sicht sind die Geschichten sicher ein wenig antiquiert, aber trotz Hodgsons eher unspektakulärer Erzählweise dennoch flüssig und spannend dargebracht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,433

Monday, June 23rd 2008, 7:04am

Was ist mit VISIONS, das Heft ist doch auch ganz ok. Ich kaufs nur gelegentlich, deshalb weiß ich es nicht 100%?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,434

Monday, June 23rd 2008, 8:39am

Was ist mit VISIONS, das Heft ist doch auch ganz ok. Ich kaufs nur gelegentlich, deshalb weiß ich es nicht 100%?

Sehe ich auch so. Ich lese gelegentlich noch Eclipsed. Finde, dass das eine sehr gut und fachkundig gemachte Zeitschrift ist. Wie bei Visions ist das aber auch mehr oder weniger eine Spartenmusikzeitschrift, die viele Bereiche halt nicht abdeckt.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,435

Monday, June 23rd 2008, 9:18am

Eclipsed

Die ist halt ziemlich retro und was für Althippies und Nostalgiker ;)

4,436

Monday, June 23rd 2008, 9:22am

Eclipsed

Die ist halt ziemlich retro und was für Althippies und Nostalgiker ;)

Da würde ich nicht wiedersprechen. :)

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,437

Monday, June 23rd 2008, 12:19pm

Habe mir vorhin mal etwas Sekundärliteratur zu unserem Lieblingshobby aus der Bibliothek besorgt:

Scott McCloud - Comics richtig lesen
Andreas C. Knigge - Alles über Comics

Wobei "Comics richtig lesen" ja auch eher als Comic angelegt ist. :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

4,438

Monday, June 23rd 2008, 12:37pm

Hm, ich glaub ich sollte mir echt mal die Zeit nehmen und einige der Bücher die hier rumliegen endlich mal zu lesen bzw. die angefangenen auch endlich mal komplett durchzulesen....

Da wären ein oder zwei Bücher von Dan Brown (Ok is doch nur eins wies aussieht....nämlich Illuminati. Dachte jetzt aber ich hätte zwei, muss wohl nochmal genauer nachschauen ob es jetzt wirklich nur eins ist), ein Shadowrun Roman (Töne der Unendlichkeit von Harri Assmann), einen Star Wars Roman, (Der Pakt von Bakura) und noch Wächter der Nacht.....

Hab auch noch andere Bücher (was keine Romane sind), z.B. ein Buch über Totems, Das Buch der Magie und noch so ein paar die in diese Richtung gehen ;) (da schau ich auch ab und an mal rein...vor allem das Buch über Totems ist recht interessant)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

4,439

Tuesday, June 24th 2008, 9:58am

zum thema musikzeitschriften, aber eigentlich gibt es keine wirklich gute, musikautoren können meist nicht gut schreiben, aber wie heißt es so schön: Über Musik schreiben, ist wie zu Architektur tanzen.

ich lese manchmal die Spex, Intro und Uncle sally's, wobei letztere nur irgendwelche sogenannte harte Musik drin hat, das geht aber von heavy über Punk und Rap bis zu elektro, aber sie haben auch nen guten Comicteil, aber einen schlimmen filmteil.

vorteil intro und sallys: kosten nix, vorteil spex: gute autoren.
Das ist keine Pfeife.

4,440

Tuesday, June 24th 2008, 10:38am

Habe mir vorhin mal etwas Sekundärliteratur zu unserem Lieblingshobby aus der Bibliothek besorgt:

Scott McCloud - Comics richtig lesen
Andreas C. Knigge - Alles über Comics

Wobei "Comics richtig lesen" ja auch eher als Comic angelegt ist. :)

genau genommen IST es ein comic.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison