You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

4,441

Tuesday, June 24th 2008, 3:23pm

Oh ne, ich hab mir heute Sekundärliteratur über Comics besorgt, um mir mal ein wenig Wissen aufzubauen und dann darf ich im Internet vernichtende Kritiken darüber lesen. :omg:

Ich sag nur CL, das kleine... L. N. Muhr müsste es gut kennen. Für die 4 Euro hätte ich auch was besseres kaufen können...

4,442

Wednesday, June 25th 2008, 2:43pm

Annemarie Schwarzenbach - Tod in Persien

Zu ihrem 100. Geburtstag wird gerade eine Ausstellung über sie in Berlin gezeigt, die ihr Großneffe organisierte (kommt auch nach München :thumbup: ). Der Großneffe war am Sonntag Gast bei Bettina Böttiger beim WDR und daraufhin habe ich bei meinem Freund diese kleine Novelle entdeckt und mit Begeisterung gelesen. Man merkt, sie war eine beeindruckende Frau und sehr modern in der damaligen Zeit. Sie beschreibt ihre Liebe zu einer Türkin und die Traurigkeit, die sie in dem Land hat. Sehr gut geschieben. Werde mich noch an einige Bücher der Schriftstellerin wagen. Schade, dass sie so früh gestorben ist. Sie stürzte am 7. September 1942 im Engadin mit ihrem Fahrrad und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu, an der sie am 15. November starb.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lizard_King

Unregistered

4,443

Wednesday, June 25th 2008, 3:02pm

Markus Heitz - Sanctum:

Und weiter gehts mit meiner Reise durch Markus Heitz seine Welten (Habe ich schon erwähnt, dass ich seine schreibe mag?) Leider Leider gefiel mir der zweite und letzte Teil der Werwolfsaga,die in Ritus ihren Anfang nahm, überhaupt nicht, hatte eher dass gefühl, das sich Heitz verzettelt hat, und zuviele Erzählstränge auf einmal eröffnete. Zudem kommt, das erst in Snactum der eigentliche Hauptgegner auftaucht, wogegen dieser in Ritus noch nicht einmal erwähnt wurde. Schade. In dieser geschichte hat auf jeden Fall genug Potential gesteckt, was Heitz aber daraus gemacht hat, fand nicht mein Gefallen.
Ich bin aber dennoch auf den Vampirroman gespannt, der so vielversprechend angekündigt wurde.

So, und jetzt werde ich schweren schweren Herzens den allerlezten Roman der Vampirchronik von Anne Rice lesen - Hohelied des Blutes (seufz). Eigentlich will ich garnicht, dass es zuende geht.

4,444

Wednesday, June 25th 2008, 3:29pm

Oh ne, ich hab mir heute Sekundärliteratur über Comics besorgt, um mir mal ein wenig Wissen aufzubauen und dann darf ich im Internet vernichtende Kritiken darüber lesen. :omg:

Ich sag nur CL, das kleine... L. N. Muhr müsste es gut kennen. Für die 4 Euro hätte ich auch was besseres kaufen können...

ALLES ist besser als die comiclexika von schwarzkopf. darum nochmal sicherheitshalber meine warnung an die übrigen: NICHT KAUFEN.

nicht weil die schlecht geschrieben sind oder so. sondern - und das finde ich wichtig - weil sie voller fehler sind. d.h. man kann sich auf die aussagen darin nicht verlassen! darum PFOTEN WEG!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,445

Wednesday, June 25th 2008, 4:47pm

das gilt soweit ich sie eingesehen habe für alle schwarzkopflexika
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,446

Thursday, June 26th 2008, 8:05pm

Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus (Piper)

Wegen des Namens der Titelfigur habe ich dieses Buch natürlich nicht zufällig geschenkt bekommen :D Abgesehen vom netten Titel bin ich aber auch vom Inhalt sehr begeistert, und das, wo ich normalerweise so gut wie gar keine Prosa lese. Ein entlassener Briefträger fügt sich erst widerwillig, dann eifrig seinem Schicksal als Arbeitsloser und erlebt in der Hartz IV-Welt allerlei Bizarres im Alltag, ehe er die Augen öffnet und glaubt, einer ganz großen Sache auf dem Spur zu sein ... Desillusionierend und schön, lustig und nachdenklich stimmend, hoffnungslos! Noch besser gefällt mir die Sprache in diesem Buch, die klar, einfach und damit einfach nur gut ist. Ich werde meine abendliche Portion Herr Jensen vermissen ...

4,447

Sunday, June 29th 2008, 2:58am

Muss ganz ehrlich sagen das ich Bücher vollkommen überbewertet finde. In jeder Richtung hat der Mensch den fortschritt akzeptiert aber stzt sich trotzdem immernoch stundenlang hin und liest irgendwelche vollkommen aus der Realität gegriffenen Bücher... Sicherlich regen Bücher die Fantasy an... Aber das tut der Playboy auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :omg: ....

In diesem Sinne Lese ich jeden Tag den Tagesspiegel und halte mich über dinge auf dem laufenden die WIRKLICH passieren.
Das sind lektüren die auch meiner Meinung nach sehr wichtig sind. Was bitte habe ich davon meine Zeit mit einem Buch zu verplempern??? Ein paar Bücher lese ich allerdings auch. Besitze jedes ('hoffe') Buch über die Geschichte des Ersten und Zweiten Weltkriegs...

LG Adrian

Was machst Du hier? Ereignisse in Comicheften haben i. d. R. auch nichts mit der Realität zu tun...
Da hast du recht. Wollte mich auf dem Laufenden halten und meine Comics verkaufen. Darum bin ich angemeldet. Beginne bald in Florida mein Studium für PhysikWissenschaften und da muss ich leider etwas "Ballast" abwerfen...
"Musst du an jedem SOP-Schild halten?"

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,448

Monday, June 30th 2008, 6:07am

Ich komm mit dem Lesen nicht mehr nach, weshalb ich mich ja eigentlich entschieden hatte, dieses Jahr höchstens zwei neue Endlos-Serien aufzunehmen. Das Kontigent war in der Hinsicht längst erschöpft, und irgendwie machte Julie Kenners Dämonen zum Frühstück durch das rosarote Cover einen eher femininen Eindruck auf mich. Irgendwie hab ich's mir nun aber doch bestellt und war neugierig, und was soll ich sagen? Begeisterung. Füllt genau die Lücke zwischen Kim Harrisons tollen Rachel Morgen Romanen und Buffy, wenn man so möchte. Oder anders gesagt: Das Jägerinnen-Thema wird konsequent zu Ende gedacht.

Denn die Jägerin in DzF ist Mutter von einem 2jährigen und einer Teenagerin, verheiratet und nicht mehr für den Vatikan tätig. Sie führt ein Leben in san Diablo in Kalifornien, das eher an Desperate Houswifes erinnert statt an Buffy. Doch die Dämonen holen sie auch in ihrer Heimat ein, und so muss die Jägerin gewissermaßen aus dem Mutterschutz treten - einen alten Opa-Jäger aus dem Altersheim, Windelorgien, Dinnerpartys für die politische Karriere ihres Manner, der erste Schultag ihrer Tochter auf der Highschool und Zombie-Hunde inklusive.

Das ist toll geschrieben, das wirkt "realistisch", und das ist genau die Art von Erweiterung, die dieses ganze Jägerinnen-Gedöns noch gebraucht hat. Bei der Fortsetzung im Herbst bin ich auf alle Fälle wieder dabei!

Gute Idee, gute Umsetzung, tolles Spiel mit der Erwartungshaltung als Leser und vor allem sehr schöne Familien-Dialoge, wie sie auch in der besten Sitcom fallen könnten.

Unbedingt lesen!

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,449

Monday, June 30th 2008, 10:03am

Komme im Moment gar nicht mehr zum Bücherlesen (Love & Rockets frisst zu viel Zeit), tzrotzdem hab ich mir am WE "Die Erlöser des Wüstenplaneten" gekauft... und hoffe noch dieses Jahr damit anzufangen....

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

4,450

Monday, June 30th 2008, 10:46am

Ich hab mir nachm Gucken der Fernsehserie "Dexter" die zugehörigen Bände dazu gekauft. Eigenltihc die meisten, um genau zu sein. Den ersten hatten sie leider nicht mehr :(

Ich besitze jetzt:

Dunkler Dämon ("Dearly Devoted Dexter"), den zweiten Band auf Deutsch und
"Dexter In The Dark", die englische Originalausgabe. Außerdem der dritte Band ^^

Sobald ich meine amerikanischen Elseworlds fertig hab, kommen diese beiden Babies dran :)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,451

Monday, June 30th 2008, 12:20pm

Freue mich,das es hier noch einen Dexter-Fan gibt.Habe den 1.Band auch fertig und werde demnächst den 2.anfangen.Mehr gibt es ja auf deutsch noch nicht oder?Lese unbedingt noch den 1.Band,auch wenn Du evt.die 1.Staffel schon gesehen hast.Es lohnt sich wirklich!
Meine aktuellen ebayAuktionen

hiasi

Master

• Send private message

4,452

Monday, June 30th 2008, 12:25pm

Ich wollte mir ohnehin den ersten Band auch besorgen, nur war der im Geschäft halt net erhältlich. Aber gut möglich, dass es auf Deutsch nur die ersten beiden Bände gibt ;) Werd weiter Ausschau halten, weil mir die erste Staffel sehr gut gefallen hat (Hab leider nur die ersten 70% der Staffel gesehen glaub ich ;) ).

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,453

Monday, June 30th 2008, 12:36pm

..da hast Du ja die beiden letzten "Hammer"folgen verpasst!
Meine aktuellen ebayAuktionen

hiasi

Master

• Send private message

4,454

Monday, June 30th 2008, 12:40pm

Ganz sicher sogar ;) Aber ich hab läuten hören, dass Dexter eh bald ins österreichische Fernsehen kommt, da kann ich mir alles reinziehen ;) Ich hab nämlich die Premierefolgen in einem dieser Samstags-Marathons gesehen, von 20:15 bis weißgottwann :P So ein Durchhaltevermögen hab ich halt leider net :P

4,455

Monday, June 30th 2008, 3:08pm

Und wieder ein Buch am Sonntag zu Ende gelesen:

Arturo Barea - Die Rebellenschmiede

Arturo Barea wurde im September 1897 in Spanien geboren. In diesem Roman berichtet er von seinem Leben als Kind in Madrid bei seiner Tante und seinem Onkel, seiner Mutter und seinen Geschwistern. Er erzählt von den Ferien auf dem Land und wie sich die Familie nach dem Tod der Tante und dem Onkel um deren Vermögen streitet. Ein sehr schöner Roman über die Zeit bevor der erste Weltkrieg ausbricht in Spanien. Barea berichtet über seine Zeit in der Schule und in der Arbeit. Dieser Roman ist der erste einer Spanientrilogie die Barea im Exil in London geschrieben hat. Für Spanienliebhaber ein grandioses Zeitzeugnis und unbedingt empfehlenswert :thumbsup: !

Ich habe dann gestern gleich mit dem zweiten Roman angefangen und bekam sofort wieder Lust, nach Madrid zu fahren. Während des Lesens habe ich mir den Stadtplan von Madrid angesehen und die Straßen gesucht, die ich auch von meiner Reise her kannte ;) .

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

4,456

Monday, June 30th 2008, 4:42pm

Nach lange anhaltenden Vorurteilen habe ich mir jetzt doch mal ein Stephen King Buch zugelegt. Die Jahreszeiten Kurzgeschichten.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,457

Monday, June 30th 2008, 9:30pm

Illustriert von Bernie Wrightson :thumbup:

Story dagegen eher unspektakulär und nur bedingt zum Anfixen in Sachen King geeignet ...

Zwecks Recherche liegen bei mir im Moment noch diverse Sherlock Holmes Bücher auf dem Tisch, Sekundärliteratur und etwas ausgefallenere Patstiche wie die SCHATTEN ÜBER BAKER STREET-Anthologie, die ich nochmal lesen möchte über die nächsten Wochen.

Alpi89

Unregistered

4,458

Monday, June 30th 2008, 9:50pm

Wenn die Bundesliga wieder losgeht Sportbild und Kicker, dann noch Hardwareluxx und ComputerbildSpiele (an manchen Stellen bisse für noobs aber die testen immer noch am besten keine betas und sowas!!!)

Bücher:

Harry Potter^^
Alles von Dawn Brown und Giles Blunt

Crystal Lake Memories

Die Saga des dunkeln turms wollte ich mal noch lesen

Michael Petzsche

Gesperrter Zweitaccount

• "Michael Petzsche" has been banned

Occupation: Töten auf 10 Schritte

• Send private message

4,459

Monday, June 30th 2008, 9:55pm

Alsooo
Harry Potter ist ja mal
soooowas von

GAY

Ich habe gerade die Romane Doom 1-4 abgeschlossen. Jetzt gehe ich wieder an Star Wars. Angefangen mit Planet der Verräter und weiter mit den Klonkriegen. Obi Wan und die Biodroiden. Danach die Feuertaufe und ab gehts mit The Last Jedi.

Alpi89

Unregistered

4,460

Monday, June 30th 2008, 9:56pm

Ach weißt du was du kannst mich mal am :grinsepopo: lecken !!!

Vielleicht bist du ja Schwul und willst nur von dir ablenken mit diesen getue so ähnlich wie mit einen Porsche^^