You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,541

Thursday, July 3rd 2008, 4:56pm

dazu kann man auch stehen wie man will (ich finde die antwort etwas zu simpel), aber interessant ist es hinsichtlich der zahlenwerte zum fleischkonsum:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,505441,00.html

@alpi: ich empfehle an der stelle ja immer die indische küche, aber gut, das ist geschmackssache. jedenfalls ist gemüse mehr als erbsen und möhren als beilage zum steak. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,542

Thursday, July 3rd 2008, 4:59pm

Nichts gegen meine geliebten Möhren, ja!

Indisches Reishuhn mit viel Gemüse, ja... hier braucht's einen Sabbersmiley.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

4,543

Thursday, July 3rd 2008, 5:01pm

So gut es eben geht. Ich habe natürlich meine Lieblingssorten, zu denen ich öfter zurückkehre. Das Käse auch mal im Kochtopf landet ist wohl selbstverständlich. Das geht ja schon bei sowas profanem wie Käsenudeln los. Oliven müssten bei mir aber schwarz sein, aber da kann man im Zweifelsfall selber basteln. Griechischer Salat mit Feta meinetwegen.

ich steh ja auf diese testikelgroßen grünen oliven mit füllung ... :D auch die diversen vegetarischen brotaufstriche sind ... na, sagen wir, ich mag es meist eher herzhaft zum frühstück. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,544

Thursday, July 3rd 2008, 5:02pm

Jetzt aber zurück zum Thema. Bevor ich hier Hunger kriege... ;) (oder Kups Anfälle)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

4,545

Thursday, July 3rd 2008, 5:03pm

Indisches Reishuhn mit viel Gemüse, ja...

kichererbsen-curry. kokos-gemüse-curry. blumenkohl-curry. gemüse-panir. spinat-panir ... klassisch indisch heißt: fleischlos.

Alpi89

Unregistered

4,546

Thursday, July 3rd 2008, 5:06pm

@alpi: ich empfehle an der stelle ja immer die indische küche, aber gut, das ist geschmackssache. jedenfalls ist gemüse mehr als erbsen und möhren als beilage zum steak. ;)

Indisch schmeckt mir eignetlich sehr gut (war öfter mal in einem indischen Restourant ...

4,547

Thursday, July 3rd 2008, 5:17pm

Indisches Reishuhn mit viel Gemüse, ja...

kichererbsen-curry. kokos-gemüse-curry. blumenkohl-curry. gemüse-panir. spinat-panir ... klassisch indisch heißt: fleischlos.

Mit Ausnahme des Spinats (mag ich irgendwie nicht) bin ich dabei. Und schön scharf. Verdammt, ich gehe lieber. :D

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,548

Thursday, July 3rd 2008, 5:49pm

Ich lese gerade Necroscope: Avengers (engl.) von Brian Lumley. Hab ich aus nem Bücherverkauf. Ich bin eigentlich nur durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, aber der Inhalt war noch überzeugender. Eine Vampirgeschichte mal anders. Da werde ich wohl die restlichen Bände auch noch besorgen müssen. :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,549

Thursday, July 3rd 2008, 5:59pm

Liest ein Kumpel von mir auch, hat sich bisher immer gut angehört :)
Winter is coming!

4,550

Thursday, July 3rd 2008, 7:47pm

Ich lese gerade Necroscope: Avengers (engl.) von Brian Lumley. Hab ich aus nem Bücherverkauf. Ich bin eigentlich nur durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, aber der Inhalt war noch überzeugender. Eine Vampirgeschichte mal anders. Da werde ich wohl die restlichen Bände auch noch besorgen müssen. :D

Da kenne ich bisher nur den ersten deutschen Band (etwa ein halber englischer Band). Es mag daran liegen, dass die Vorlage aufgeteilt wurde, aber ich fand den ersten etwas höhepunktsarm. Nun gut, noch gebe ich nicht auf. Lumley is zwar weit davon entfernt ein Meister zu sein aber andere Werke von ihm fand ich zumindest immer sehr kurzweilig.

4,551

Friday, July 4th 2008, 11:25am

.. klassisch indisch heißt: fleischlos.

die alte und ebenso falsche meinung über indische küche, ebenso wie die leute glauben in china essen sie überal ente süß sauer (oder hunde). die küche dieser länder ist natürlich ebenso vielfältig wie groß und die landschaft verschiedenes hergibt, da wird fisch gegessen, oder yakrind oder was auch immer..... selbst in deutschland gibt es nicht eine deutsche küche, da gibt es zB in bayern andere traditionen als in meckPom
aber stimmen tut immerhin, das es für vegetarier / selbst für strenge, bzw in eigentlichem sinne vegetarier, auch veganer genannt/ immer eine gute auswahl an gerichten in deutschen indischen restaurants gibt
aber bevor wir hier alles zuspammen tarnen wir das doch mit infos über unsre lieblingskochbücher :D
siehe da: vege bücher
Das ist keine Pfeife.

4,552

Friday, July 4th 2008, 11:39am

.. klassisch indisch heißt: fleischlos.

die alte und ebenso falsche meinung über indische küche

nö, nö.

speziell im süden wird sehr wenig fleisch gegessen, aber auch im norden sind die meisten gerichte fleischlos. (was nicht heißt, das es dort kein fleisch gibt. aber das gros der gerichte der sehr vielfältigen küche ist fleishclos, einfach aus der notwendigkeit heraus.) been there, ate that. das fleisch kann ich keinem empfehlen. indien ist auch das einzige mir bekannte land, in dem mcdonalds einen veggie-burger anbietet. der sehr sehr scharf ist.

4,553

Friday, July 4th 2008, 12:11pm

nönö been there too
wenig fleisch heißt ja nicht fleischlos, so wie du eben kein vegetarier bist weil du meist kein fleisch ist,
es gibt in vielen landesteilen viele gerichte ohne fleisch, aber eben auch mit. die meisten inder sind keine eben vegetarier, wenns fleisch gibt, wirds gegessen.
den vegetarischen burger bei mcD gab es auch hier bis vor ein paar jahren, nur nicht scharf. bei burger king gibt es immer noch einen, heißt country burger, und wenn man ihn bestellt, hört man oft die frage: sie wissen schon, dass der ohne fleisch ist. und er dauert immer 5 minuten, ist dafür halt frisch.
Das ist keine Pfeife.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,554

Friday, July 4th 2008, 12:17pm

nönö been there too
wenig fleisch heißt ja nicht fleischlos, so wie du eben kein vegetarier bist weil du meist kein fleisch ist,
es gibt in vielen landesteilen viele gerichte ohne fleisch, aber eben auch mit. die meisten inder sind keine eben vegetarier, wenns fleisch gibt, wirds gegessen.
den vegetarischen burger bei mcD gab es auch hier bis vor ein paar jahren, nur nicht scharf. bei burger king gibt es immer noch einen, heißt country burger, und wenn man ihn bestellt, hört man oft die frage: sie wissen schon, dass der ohne fleisch ist. und er dauert immer 5 minuten, ist dafür halt frisch.

Als bei meinem indischen Kumpel wird auch Fleisch gefuttert, obwohl die Mutter Heimatküche nach Familienrezept kocht.

Hängt wohl einfach davon ab, ob Fleisch verfügbar is oder nicht... Tatsache ist jedenfalls, daß das bei denen zu Hause nochmal ganz anders schmeckt, als beim Standard-Inder... nämlich leckererer. ;)

4,555

Friday, July 4th 2008, 12:25pm

nönö been there too

Als bei meinem indischen Kumpel wird auch Fleisch gefuttert, obwohl die Mutter Heimatküche nach Familienrezept kocht.

weil es hier verfügbar ist. bzw. weil es in den letzten 30 jahren auch in indien dank wirtschaftlichem aufschwung verfügbarer wurde.

vorher war das, ohne kühlschrank und in tropischen temperaturen, einfach was völlig anderes. nicht umsonst unterschied ich zur klassischen indischen küche.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,556

Friday, July 4th 2008, 12:26pm

Wie der Buch-Thread zum Koch-Thread wurde.

:spam:

4,557

Friday, July 4th 2008, 12:31pm

nönö been there too

formulieren wir es ganz konkret: in den straßenküchen habe ich praktisch kein fleisch gesehen. in den restaurants natürlich schon, jedenfalls in den besseren. und was ich speziell im unterklasse-bereich an fleisch gegessen habe, war sein geld nicht wert. d.h., die schon erwähnte verfügbarkeit spielt wirklich eine große rolle. und allgemein war die mehrzahl der speisen, die ich gesehen habe, fleischfrei. (und in der wüste auch fischfrei. :D)

Quoted

echt? also, nicht daß mir das geschmeckt hat, aber im zweifelsfall gut zu wissen. (ich komme inzwischen grundsätzlich mit zumindest dem deutschen mcdonalds- und burger-king-geschmack nicht klar, keine ahnung, ob er in den staaten anders ist.)

Diana Troy

Trainee

Occupation: Lehrerin (Pädagogik und Sport)

• Send private message

4,558

Friday, July 4th 2008, 1:33pm

formulieren wir es ganz konkret: in den straßenküchen habe ich praktisch kein fleisch gesehen. in den restaurants natürlich schon, jedenfalls in den besseren. und was ich speziell im unterklasse-bereich an fleisch gegessen habe, war sein geld nicht wert. d.h., die schon erwähnte verfügbarkeit spielt wirklich eine große rolle. und allgemein war die mehrzahl der speisen, die ich gesehen habe, fleischfrei. (und in der wüste auch fischfrei. :D

Wenigstens wissen wir jetzt, was du außer Comics noch liest. Speisekarten in indischen Restaurant :D

JLU

4,559

Friday, July 4th 2008, 1:35pm

im moment vor allem kochbücher. ;) speisekarten hatte ich jetzt schon ein paar monate nicht mehr.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

4,560

Friday, July 4th 2008, 1:46pm

Bin gerade bei "Der Arschloch-Faktor" von Robert I. Sutton

(jegliche Verbindung zu Benutzern des Forums wird ausgeschlossen)