You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,601

Thursday, July 10th 2008, 5:44pm

oh, wie unschön... :unfall:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

4,602

Thursday, July 10th 2008, 5:52pm

Was hab ich verpasst?

Klick

@TheEastBoy: Schon mal was von Heise gehört? Die verklagen Websiteinhaber ganz gerne mal, wenn Beiträge von anderen Seiten ohne Quellangabe verwendet werden (und die Bande sucht danach!).

der artikel stammt aber nicht von heise, also hat das hier nix zu suchen.

fakt ist aber tatsächlich: eastie schmückt sich auf eher unclevere weise mit fremden federn, und das auch noch widerrechtlich. punkt.

Merkst Du´s eigentlich noch?????
Wollte mich hier nie mit fremden Federn schmücken,habe den Text inkl.Copyright kopiert,weil er genau das wiedergibt,was ich beim Lesen empfunden habe.Leider hat er das Zeichen nicht mit rübergenommen,da es gleichzeitig ein link war.Das geht auf meine Kappe!Aber Deine Anschuldigungen kannst Du lassen,ein hinweis hätte es auch getan!
Meine aktuellen ebayAuktionen

4,603

Thursday, July 10th 2008, 5:54pm

Was hab ich verpasst?

Klick

@TheEastBoy: Schon mal was von Heise gehört? Die verklagen Websiteinhaber ganz gerne mal, wenn Beiträge von anderen Seiten ohne Quellangabe verwendet werden (und die Bande sucht danach!).

der artikel stammt aber nicht von heise, also hat das hier nix zu suchen.

fakt ist aber tatsächlich: eastie schmückt sich auf eher unclevere weise mit fremden federn, und das auch noch widerrechtlich. punkt.

Heise sucht nicht ausschließlich eigene Artikel. Die haben auch schon geklagt, weil auf Seite X eine Artikel von Seite Y ohne Quellangabe widergegeben wurde. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,604

Thursday, July 10th 2008, 5:55pm

du siehst dir deine Beiträge also nicht nochmal an bevor du sie postest? hm, selber Schuld? :huh: @EastBoy
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,605

Thursday, July 10th 2008, 5:56pm

du siehst dir deine Beiträge also nicht nochmal an bevor du sie postest? hm, selber Schuld? :huh:

Was hängst Du Dich rein?
Habe ja geschrieben,das es auf meine Kappe geht,da ich es nicht nochmal gelesen habe.

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,606

Thursday, July 10th 2008, 5:59pm

ich hab dir nur ne Frage gestellt, bleib doch mal locker.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,607

Thursday, July 10th 2008, 6:00pm

"hm,sleber schuld?" geile Frage!
den Rest hab ich beantwortet!

Forumskatze

Comic Girl

• Send private message

4,608

Thursday, July 10th 2008, 6:03pm

wenn Du Deine Beiträge nicht nochmal auf Vollständigkeit checkst ist es leider so. Du hast es ja jetzt klar gestellt.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,609

Thursday, July 10th 2008, 6:04pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

4,610

Thursday, July 10th 2008, 6:11pm

Merkst Du´s eigentlich noch?????
Wollte mich hier nie mit fremden Federn schmücken,habe den Text inkl.Copyright kopiert,weil er genau das wiedergibt,was ich beim Lesen empfunden habe.Leider hat er das Zeichen nicht mit rübergenommen,da es gleichzeitig ein link war.

das ist eine sehr dürre ausrede. you see:

NULLZEIT ist ein seltenes Stück Literatur: Selbst nach dem Lesen der letzten Seite kann man es nicht einfach beiseite legen und dann so tun, als sei man nur sehr gut unterhalten worden.

buechernachlese © Ulrich Karger

und DAS war simples copy & paste. ich könnte also mit gutem grund vermuten, dass du lügst. davon abgesehen: die höflichkeit gebietet, dass man a) nicht den gesmaten text übernimmt und b) dies vorab durch ankündigung und durch zitat-zeichen oder quote-tags kenntlich macht.

und, ja, wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. ist 'ne phrase, ich weiss, trifft auf dich aber zu.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

4,611

Thursday, July 10th 2008, 6:14pm

4,612

Thursday, July 10th 2008, 6:16pm

@Bounce: Die Bilder sind nicht gerade hilfreich... ;)

Unser Ostjunge sollte auf alle Fälle noch den Link einfügen. :)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,613

Thursday, July 10th 2008, 6:16pm

Wie Du sicherlich bemerkt hast,habe ich nicht den gesamten Text kopiert.
Irgendwie ging es halt nicht mit dem kopieren,warum auch immer.
Wenn Du mir Absicht und Lügnerei unterstellen willst,bitte!Tue was Du nicht lassen kannst!

Falls Hr.Karger das hier lesen sollte,entschuldige ich mich in aller Form,es sollte keine Absicht sein!

4,614

Thursday, July 10th 2008, 6:26pm

@TheEastBoy:

Als die Sache mit Heise losging, führte das bei genickbruch.com zu einigen Diskussionen im internen Bereich (nein, hierzu gibt es keinen Link, nicht an Außenstehende ;)). Axel Saalbach, seines Zeichens unser "Chef" und im wirklichen Leben ein Schüler der Juristerei, hatte sich der Sache damals ein wenig eingehender angenommen. Daraufhin wurde folgender Passus in die Boardregeln aufgenommen:

Quoted

Zitierregeln

Um Probleme für Genickbruch mit diversen Internetpublikationen zu vermeiden, solltest du bitte für das Zitieren von anderen Internetseiten folgende Regelung einhalten:
- eine Quellenangabe ist Pflicht!
- Bei Zitaten, die länger als zwei Absätze sind, sind nur die ersten zwei Absätze zu posten und ein Link zum kompletten Artikel zu setzen.
- Bei Zitaten, die nur einen oder zwei Absätze haben, darf komplett zitiert werden, aber es muss auch ein Link zum Originalartikel führen.

Boardregeln genickbruch.com

Sinn dahinter war der, dass Heise... sagen wir mal wild-drauf-los-geklagt hat. Wer dazu genauere Infos will, sollte sich bei gb.com registrieren und eine PN an Axel schreiben. Er ist sehr umgänglich und beißt bestimmt niemanden. Unter Umständen muss man allerdings mit Fachsprache rechnen. ;)

Also bitte, füge den Link ein!

Wenn ich keine X-Men-Hefte mehr lesen kann, weil Panini verklagt wird, werde ich nämlich sauer. ;)

EDIT:

Natürlich kann man es auch gleich komplett entfernen... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Jul 10th 2008, 6:33pm)

4,615

Thursday, July 10th 2008, 6:31pm

Wie Du sicherlich bemerkt hast,habe ich nicht den gesamten Text kopiert.

stimmt, der erste satz fehlt, du hast nur 90% des textes kopiert.

Quoted

Wenn Du mir Absicht und Lügnerei unterstellen willst,bitte!Tue was Du nicht lassen kannst!

will ich nicht. lies dir meinen satz mal in ruhe durch. ich will dir sagen, wie dein verhalten wirkt - d.h. wie es interpretiert werden kann. (persönlich neige ich allerdings dazu, das wirklich für eine dumme ausrede von dir zu halten. aber das kann ich nicht beweisen, also werde ich das auch nicht behaupten.) es wäre auf jeden fall cleverer (und höflicher und korrekt) gewesen, einfach nur zu editieren, und zwar nicht nur mit link, sondern auch mit gekürztem text und dem hinweis, dass das nicht deine meinung ist, sondern die meinung von jemand, dessen meinung du teilst.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

4,616

Thursday, July 10th 2008, 6:39pm

Du hast geschrieben,ich zitiere:"...entferne den Text und versuch den Scheiss nie wieder"
Denke da schon das Du mir Absicht unterstellen willst.

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

4,617

Thursday, July 10th 2008, 6:40pm

@Bounce: Die Bilder sind nicht gerade hilfreich... ;)

me too

4,618

Thursday, July 10th 2008, 6:44pm

Na ja, editieren und entfernen sind zweierlei. :)

Aber um zum Thema zurückzufinden:

Ich bin fast mit "Der ganze Wahnsinn" durch. Es ist dies eine Zusammenstellung verschiedener Texte von Terry Pratchett. So z. B. ein ganzer Haufen Kurzgeschichten, aber auch andere, mitunter sehr unterhaltsame Artikel. Er schreibt hier z. B. über Neil Gaiman und eine Rezi über William Hope Hodgson's "Das Haus an der Grenze" ist auch enthalten. Fans des leider an Alzheimer erkrankten Autoren sollten hier zugreifen. Verfeinert wird der Band durch einige wunderbare Bilder von Josh Kirby.

EDIT: Mir hat er ja als Metatron besser gefallen. Verdammt, mir hat er sogar als Sheriff von Nottingham besser gefallen! :baeh:

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

4,619

Thursday, July 10th 2008, 6:52pm

Kann man diese diskussion endlcih ebenden und sich wieder dem topic zuwenden? jeder hat seinen Stadpunkt klar gemacht, man hat sich entschuldigt, aus basta.
und @bouncie: lass das bitte mit den Bildern:die haben HIER nämlich überhaupt NIX zu suchen!!!

Nach langem fertig:
Wolfgang Hohlbein- Hagen von Tronje: Eine wirklich interessante Interpretation der Nibelungensage. Hagen als Protagonist und Siegfried als

SPOILER!

böser
Gegenpart gefällt und kommt auch glaubhaft rüber.
Nun, freilich wurde einiges verändert(teilweise um die geschichte zu verkürzen). Aber die größte Überraschung erwartet einem

SPOILER!

beim Showdown
. wirklich empfehlenswert

Hoffe ich komme bald zu kim harrissons every way which but dead (@jacko: schon gelesen? )

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

4,620

Thursday, July 10th 2008, 6:54pm

und @bouncie: lass das bitte mit den Bildern:die haben HIER nämlich überhaupt NIX zu suchen!!!

genau wie das Offtopicgeblubbere welches ohne Probleme per PN erledigt hätte werden können. Ich sehe mich nur als Verfechter der Gerechtigkeit an welcher der Gesellschaft seinen Spam-Spiegel vorhält. Alles im Auftrag der JLU.

mfg,

Bouncie