You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,681

Thursday, July 24th 2008, 12:12pm

Auch wenn Dschihad wirklich eine blöde Übersetzung für A Gentleman's Game ist, hat mir der Roman doch sehr gut gefallen. Ein knackiger, flotter, gut geschriebener Thriller, der den Spirit und die Charaktere von Ruckas brillanter (!) Queen & Country-Comic-Serie doch perfekt einfängt. Das Ende ist natürlich übel, hatte ich nicht erwartet, hat mich auch etwas getroffen. Und die Kapitel mit den Dschihadis sind etwas zu lang und plump, irgendwie. Ansonsten aber ein wirklich sehr guter Thriller, gerade wenn man die Comics kennt. Freue mich durchaus auf den zweiten Band, den dtv im April nächsten Jahres bringen wird. Und ja, es dürften gerne mehr Rucka-Romane auf Deutsch erscheinen.

4,682

Thursday, July 24th 2008, 12:25pm

der durch die liebe bekehrte terrorist war aber schon grausig, oder?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

4,683

Thursday, July 24th 2008, 4:35pm

Wie gemailt: Das ware die etwas öden Passagen, die ich quergelesen habe.
Nächtlicher Samenerguss im Terroristenlager in der Wüste – nee, das muss echt nicht sein ...

Ansonsten aber: :thumbup:

4,684

Thursday, July 24th 2008, 4:51pm

naja, dann verstehe ich deine begeisterung aber nicht. öde passagen - bzw. aus meiner sicht: kitshcige passagen - reissen ein buch nun mal in der gesamtnote runter.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

4,685

Thursday, July 24th 2008, 4:54pm

Das ist wieder die alte Diskussion, die wir schon oft geführt haben: Ich geil mich an manchen Details einfach nicht (mehr?) so auf, wenn ich privat lese.
Wenn mich von den 400 Seiten 360 gut unterhalten und auch das Ende rockt, dann verzeih ich dem Buch die eine oder andere Länge und die eine oder andere doofe Szene.
In einer Kritik hätte man auf die Stellen hingewiesen - ich für mich, zum Vergnügen gelesen die letzten vier Tage, hatte einfach Spaß mit dem Buch. nuff said, gewissermaßen.

4,686

Thursday, July 24th 2008, 4:56pm

mich nervt das halt. wie kapern in ente al orange: sind zwar bloß klein und schwarz, machen aber das ganze aroma kaputt.

JackOLantern

• Send private message

4,687

Thursday, July 24th 2008, 5:02pm

Oh nein, er tut es schon wieder! Er versucht, den Literatur-Thread zum Feinschmecker/Hobbykoch-Thread mutieren zu lassen! :!:

I know whatcha mean. Aber Ruckas Ente war immer noch recht lecker für zwischendurch und zwischen den DEs von QE.

4,688

Thursday, July 24th 2008, 5:20pm

Oh nein, er tut es schon wieder! Er versucht, den Literatur-Thread zum Feinschmecker/Hobbykoch-Thread mutieren zu lassen!

Also ich mag ja Geflügel nicht. Aber Käse... ;)

Lalala

DEs und QE?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

• Send private message

4,689

Thursday, July 24th 2008, 5:22pm

DEs und QE?

Definitive Editions. Queen&Country. Auf Deutsch gibt's diese tolle Serie bei Eidalon/Modern Tales.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,690

Friday, July 25th 2008, 7:05am

Gestern von bol.de gekommen, aufmerksam geworden durchs Forum: Charlie Huston-Der Prügelknabe

Ich bin gespannt, ob ich die guten Kritiken, die ich hier gehört habe, bestätigen kann.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,691

Friday, July 25th 2008, 8:32am

Oh nein, er tut es schon wieder! Er versucht, den Literatur-Thread zum Feinschmecker/Hobbykoch-Thread mutieren zu lassen! :!:

Und das mit untauglichen Mitteln. Schließlich sind Kapern grün und werden allenfalls schwarz, wenn man sie völlig verbrutzelt. :)

Gestern beendet:

Geroge R.R. Martin: Sturm der Schwerter + Die Königin der Drachen

Bei Band 5 hatte ich erstmals an der einen oder anderen Stelle das Gefühl, dass die Geschichte etwas flotter vorn gehen könnte und man vielleicht doch mal zur eigentlichen Sache, sprich dem Eis und dem Feuer kommen könnte. Band 6 war dann aber wieder eine deutliche Steigerung und räumt überraschend eine Menge Hauptakteuere vom Spielfeld. Weiterhin sehr gute Fantasy-Unterhaltung.

Al Pacino

Unregistered

4,692

Friday, July 25th 2008, 10:31am

Gestern von bol.de gekommen, aufmerksam geworden durchs Forum: Charlie Huston-Der Prügelknabe

Ich bin gespannt, ob ich die guten Kritiken, die ich hier gehört habe, bestätigen kann.

Yeah! Du wirst ihn verschlingen :D . Viel Spaß damit :thumbup: .

Comic BookGuy

Unregistered

4,693

Saturday, July 26th 2008, 6:50am

Also neben Comics lese ich noch Magazine wie Star Wars zum Beispiel. In Sachen Bücher lese ich Resident Evil, dann sämtliche Simpsons Bücher, Star Wars Romane usw. ...

4,694

Saturday, July 26th 2008, 7:17pm

Heute auf der Terrasse gelesen, aus der SZ-Kinder- und Jugendbibliothek:

Peter Hacks - Liebkind im Vogelnest

Für meinen Neffen habe ich einige der Bücher gekauft und bevor er sie geschenkt bekommt, lese ich sie selber. Sogar in meinem Alter gefallen mir diese Bücher und habe bisher kein schlechtes in der Kinder- und Jugendbibliothek der SZ-Reihe gelesen und kann sie allen Familienvätern und -müttern hier für ihre Kinder empfehlen.
Eine sehr schöne Kindergeschichte von zwei Gärten, der eine verwildert und von der Fee Grilla bewohnt und der andere gepflegt und vom Gartengott bewohnt. Im gepflegten Garten wohnen das Mädchen Liebkind und der junge Herr Leberecht. Als der Gartengott verschwindet möchte Grilla den anderen Garten übernehmen und Leberecht und Liebkind versuchen das zu verhindern. Sehr schönes Kinderbuch und ich hoffe, meinem Neffen wird es auch gefallen :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,695

Sunday, July 27th 2008, 3:22pm

Habe gestern mit Sanctum von Markus Heitz begonnen.

Was ich bis jetzt davon gelesen habe war vielversprechend. Hoffe es geht so gut weiter

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

4,696

Sunday, July 27th 2008, 5:18pm

Habe gestern nach langer, aber sehr informativer Lesearbeit Andreas C. Knigges "Alles über Comics" beendet. Angefangen bei den Ursprüngen des modernen Comics über die Rolle der Superhelden im Zweiten Weltkrieg bis hin zu Mangas und Comicverfilmungen: Wer Sekundärliteratur über Comics sucht, dürfte hier wohl nichts falschmachen. Ich fand den Band sehr informativ, manche Themen mehr, manche weniger. Besonders die vielen Randnotizen, die den roten Faden des Buches perfekt ergänzen, sind imho sehr gelungen.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,697

Monday, July 28th 2008, 9:20am

So, gestern habe ich mit Stephen Kings Puls begonnen und auch gleich 190 Seiten gelesen; bis jetzt gefällt mir das ganze sehr gut und ich hoffe, dass King die Spannung und das Tempo komplett so beibehalten hat.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

JackOLantern

• Send private message

4,698

Tuesday, July 29th 2008, 7:34am

Dank einer Recherche durfte ich den ersten Sapkowski-Roman nun schon deutlich vor Erscheinen lesen. Hat mir gut gefallen, geht aber in eine klar andere Richtung als die spritzigen Kurzgeschichten aus den beiden Sammelbänden. Die Märchen-Bezüge sind weg, es wird epischer, politischer - und Sapkowski ist sich des Romans bewusst, also der Erzählung in 5 Romanen, besser gesagt, und lässt sich richtig Zeit. Das verursacht die eine oder andere Länge, ist aber irgendwie auch konsequent und homogen nach den Shortstorys. Ich denke, wenn man mit seiner eigenen Erwartungshaltung richtig umgeht, dann machen die neuen Bücher auch ordentlich Laune. Die kurzgeschichten waren jedoch, so viel sei gesagt, "besser" im Sinne von knackiger. Komplex wird's jetzt allerdings, und dass die Hintergründe der Hexer etwas beleuchtet werden und die gesamte politische Konstellation der Welt, das ist schon schick. Mal sehen, wo es im zweiten Band hingeht.

Nun lese ich Scott Sigglers Earthcore aus. Ein netter Mystery-Thriller, toll aufgemacht.

Das muss nun gelesen werden, ansonsten könnten mich nichts und niemand halten, und ich würde den vierten NIGHTSIDE-Band direkt lesen und verschlingen.

Ach ja, im Schnellgang abgefertigt: Steve Seviles Blutige Erbschaften, ein neuer Warhammer-Storyzyklus um Vampire, der bei mir nach dem ersten Band schon wieder aus dem Regal fliegt. Öde. Und zu hausbacken, da auch stilistisch und von den Charakteren her nicht wirklich lebendig. Deshalb: Adios! Es bleibt dabei: Die ersten 6 Gotrek & Felix-Romane von Bill sind die einzigen wirklich lesenswerten Warhammer-Romane. Der Rest glänzt viel zu selten oder bleibt die gesamte Lektüre über stumpf.

4,699

Tuesday, July 29th 2008, 8:31pm

Ich lese eigentlich nichts anderes mehr wie comics ausser Magazine wie Stern oder Focus
PLANET - MARVEL

This post has been edited 1 times, last edit by "Planet-Marvel" (Jul 29th 2008, 8:42pm)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,700

Tuesday, July 29th 2008, 8:33pm

Ich lese eigentlich nichts anderes mehr, doch wenn ich im wartezimmer bei meinem Zahnarzt sitze lese ich Stern oder Focus
Richtig so, lehssen machd jar beganthlich doff.

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.