You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,781

Monday, August 11th 2008, 7:53pm

Comics? Perverses Stück. :D

4,782

Monday, August 11th 2008, 7:56pm

Comics? Perverses Stück. :D

Da wir in der gleichen Gegend wohnen, betrachte ich das mal als Herausforderung zum Zweikampf. X(
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

• Send private message

4,783

Monday, August 11th 2008, 8:02pm

Just bring it ;)

Quäl Dich erstmal so tapfer wie moi durch die beiden Tristopolis-Bände :D Oder schnapp Dir, falls nicht schon längst getan, die Nightside-Romane.

4,784

Monday, August 11th 2008, 8:02pm

mit abspritzen?

egal, "die geheimnsivollen städte" ist ein brillantes stück phantastik, vor allem wenn man einen hang zum fin-de-siecle-look hat.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

4,785

Monday, August 11th 2008, 8:03pm

fin-de-siecle

Das hast Du Dir grad ausgedacht!

;):D

4,786

Monday, August 11th 2008, 8:19pm

mit abspritzen?

8o Du altes Ferkel! :blaugrins:

Just bring it

Pf. Als geforderter habe ich die Wahl der Waffen. Aber Du darfst Ort und Zeit bestimmen. ;)

Quäl Dich erstmal so tapfer wie moi durch die beiden Tristopolis-Bände Oder schnapp Dir, falls nicht schon längst getan, die Nightside-Romane.

Nervtötender als Huysmans' "Tief unten" kann es überhaupt und niemals nicht sein. :P "Nightside" sagt mir aber auf die Schnelle nichts. Auch SF?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

JackOLantern

• Send private message

4,787

Monday, August 11th 2008, 8:24pm

Fantasy. Randy und ich schwärmen an dieser Stelle regelmäßig davon. Simon R. Green, Feder & Schwert.
Tolles Zeuchs.

4,788

Monday, August 11th 2008, 8:52pm

Fantasy. Randy und ich schwärmen an dieser Stelle regelmäßig davon. Simon R. Green, Feder & Schwert.
Tolles Zeuchs.

Ein Freund hat Bücher von Feder & Schwert. Ich werde mal prüfen, ob er "Nightside" hat. Bin eher Horror- und SF-Fan, insofern lese ich das lieber mal an, bevor ich das kaufe (im Fantasybereich hat mir einfach zu vieles nicht gefallen). Oder kann man das mit irgendeinem anderen Werk vergleichen?

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,789

Monday, August 11th 2008, 10:18pm

Ich lese gerade: Faust. Der Tragödie Zweiter Teil von Goethe. Bin jetzt im Dritten Akt... Leider kenne ich mich viel zu wenig mit diesen ganzen griechischen Gestalten und Kreaturen aus und die Reclam Ausgabe bietet da auch keine Hilfe. *seufz*
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

4,790

Tuesday, August 12th 2008, 9:37am

tja, das alte problem bei faust 2, schöner ist das natürlich auf der bühne, meist jedenfalls, ist ja auch dafür geschrieben. ich habe eine hilfreiche kommentierte ausgabe, die ist zwar ewig alt, half mir aber durchs abi. da ist auch der erste teil und der urfaust drin.
c.h.beck verlag 1987 münchen
Das ist keine Pfeife.

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,791

Tuesday, August 12th 2008, 10:11am

Joa, ob ich das besser auf der Bühne verstehen würde bezweifel ich. ;) aber ich such mir dann auf Amazon mal eine kommentierte Ausgabe, deine Empfehlung habe ich da leider nicht gefunden.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

4,792

Wednesday, August 13th 2008, 10:55pm

Severance Package von Duane Swierczynski

Böses, böses Buch mit einigen kleineren Schwächen in der zweiten Hälfte, aber sauspannend. So spannend, daß man es problemlos in einem Rutsch liest.

Joa, ob ich das besser auf der Bühne verstehen würde bezweifel ich. ;) aber ich such mir dann auf Amazon mal eine kommentierte Ausgabe, deine Empfehlung habe ich da leider nicht gefunden.

Wird wohl das hier sein:
http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=229375&b=1

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,793

Thursday, August 14th 2008, 10:25am

Wird wohl das hier sein:
http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=229375&b=1

Oder auch so

http://www.amazon.de/Faust-Johann-W-von-…18702154&sr=8-2

Habs damals in der Schule benutzt, war sehr begeistert.
Holzauge hat völlig recht.

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,794

Thursday, August 14th 2008, 6:32pm

Danke für eure Hilfe! :)

Al Pacino

Unregistered

4,795

Thursday, August 14th 2008, 9:27pm

Ich les gerade "Der lange Abschied" von Raymond Chandler. Die Story hat sehr stark angefangen. Bin gespannt wie es weitergeht :) .

Mr. A

Sage

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

4,796

Thursday, August 14th 2008, 9:37pm

Heute ist endlich Wer ist John Galt anngekommen. :]
Bin mal sehr gespannt wies wird.
Der Verkäufer hat sogar eine kleine Tüte Gummibärchen hizugelegt. :D

JackOLantern

• Send private message

4,797

Friday, August 15th 2008, 10:56am

R. Scott Bakkers Schattenfall, der erste Band der Propheten-Reihe, war nach seinem Erscheinen als Hardcover bei Klett-Cotta/Hobbitpresse ja hochgelobt. Auch mein Händler hat ihn mir empfohlen, und das Heyne-Taschenbuch sieht auch toll aus und ist sehr preisgünstig (wenn die kleine Schrift auch nervt. Dann lieber 1, 2 Euro mehr ...). Aber ich komm nach 100 Seiten noch nicht in die Geschichte rein. Ich schau mal, ob ich es heute schaffe, einen größeren Happen zu lesen und ob es dann besser wird.

• Send private message

4,798

Saturday, August 16th 2008, 8:24am

Da sich hier ja einige scheinbar gut mit Literatur auskennen.... bin ich hier wohl richtig :)
Und zwar geht es darum das ich mir eventuell Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri zu kaufen, aber bei Amazon.de gibts da wieder einige scheinbar verschiedene Veröffentlichungen. Daher meine Frage: Welche Veröffentlichung ist da die optimale, also von der Übersetzung, Aufmachung, Inhalt usw. und gibt es da überhaupt allzu große Unterschiede? ?(

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

JackOLantern

• Send private message

4,799

Sunday, August 17th 2008, 3:25pm

Schattenfall vom Lesestapel geknallt, das ist High Fantasy, die mich nicht mehr anturnt.

Necromancer beginnt dagegen sehr atmosphärisch. Hat man so alles schon gesehen, aber ich mag diese magisch-viktorianische Setting mit Ghoulen, Zauberern und einer Gentleman-Diebesbande, die im Mittelpunkt steht. Könnte was werden, nach 100 Seiten schon mal zehn Mal so lebendig wie Bakkers Fantasy-Glaubenssuche da oben.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,800

Monday, August 18th 2008, 7:54am

Nachdem ich mit Baker Street durch war, hab ich dann doch nicht direkt zum nächsten Comic gegriffen, sondern zu diesem Band:

Die Geheimnisse des Incal von Jean Annestay
In diesem Band werden viele Elemente des Incal-Zyklus von John Difool entschlüsselt. Wie kam die Zusammenarbeit von Jodorowsky und Moebius zustande, welche Ideen prägten die Handlung, welche Symbolik wird verwendet, welche Anspielungen gibt etc. etc. Hoch interessant und sehr informativ, vor allem im Bezug auf Jodorowsky und das Dune-Projekt.
Sehr zu empfehlen