You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,841

Thursday, August 28th 2008, 1:59pm

"das buch"? das sind sieben bände. und die waren zuerst da.

Ich weiß. Ich meinte ja damit den ersten Band. Ist doch logisch, dass man nicht mit dem siebten Band anfängt.

ich war mir nicht mal sicher, ob du überhaupt wußtest, dass das sieben bände sind.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Al Pacino

Unregistered

4,842

Thursday, August 28th 2008, 4:09pm

"das buch"? das sind sieben bände. und die waren zuerst da.

Ich weiß. Ich meinte ja damit den ersten Band. Ist doch logisch, dass man nicht mit dem siebten Band anfängt.

ich war mir nicht mal sicher, ob du überhaupt wußtest, dass das sieben bände sind.

Doch wusste ich. Aber trotzdem danke für die Info :) .

@jesse custer:

Werde ich höchstwahrscheinlich auch so machen ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4,843

Thursday, August 28th 2008, 8:27pm

Ich machs nach der jensenschen Methode. Erst fragen, dann die Recherche :D .

8o Oh, ich wusste gar nicht, dass sich diese Methode schon rumgesprochen hat ... :D ;)
Ich mach's aber am liebsten, wenn L.N. in der Nähe ist: Da kommen doch meistens gute Tipps, Links und Recherchehinweise bei rum. :thumbsup:

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4,844

Thursday, August 28th 2008, 10:52pm

Hölle von Will Elliott war als DAS Horror-Buch angekündigt, und der Clown-Terror der ersten 100 Seiten ist auch brillant. Dann flacht es zu einem "ambivalenten" Pageturner ab - nur die Frage "DAS war alles?!" treibt, ja peitscht einen weiter, sich durch die Ungewissheit auf dem Zirkus in der Hölle zu quälen. Nicht richtig schlecht, aber ... da ist unterwegs was schief gegangen.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4,845

Friday, August 29th 2008, 8:16am

Endlich... ja, endlich, endlich, ENDLICH... lese ich wieder an meinen PKD-Kurzgeschichten weiter.

War sofort wieder drin, obwohl ich vor Monaten ganz brutal mitten in einer Geschichte abgebrochen habe. Doch nun sind die Erlangen-Einkäufe alle aufgelesen und der reguläre zu-lesen-Stapel enthält ebenfalls keine Comics mehr.

Zwei der gelesenen Geschichten:
Orpheus mit dem Pferdefuss, war eine echte Kopfschmerz-Erzählung über einen Zeitreisenden, der die Vergangenheit verändert und somit seine Zukunft vorbestimmt... und die Gegenwart auch noch etwas durcheinanderwürfelt...

Zur Zeit der Perky Pat ist eine meiner Lieblingsgeschichten, in der sich die Überlebenden eines Atomkrieges, nur durch die Hilfe von Marsbewohnern am Leben halten können, aber statt am Wiederaufbau zu arbeiten per Puppen in der Vergangenheit schwelgen... eine Geschichte, die mir immer wieder einiges zum Grübeln gibt...

Ach, es tut gut wieder im PKD Universum unterwegs zu sein...

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,846

Friday, August 29th 2008, 10:15am

provokation al smittel um etwas zu beschreiben und auf etwas aufmerksam zu machen, ist meines erachtens nach auch völlig gut und legitim, wenn es halt nicht provo für die provo allein wird (aber auch die kann künstlerisch interessant sein). und lieber von einer intelligentin frau, die etwas wahrscheinlich wichtiges aus interessanter perspektive beschreibt, als irgendeine nicht soo kluge uninteressante frau, die ihren eigenen frust bewältigt, und mit dummen prädemokratischen moralsprüchen auf sich aufmerksam macht. <das ist wirklich eklig und widerwärtig.

mein gott, ich breche eine lanze für charlotte, wer hätte das gedacht. in den medien nervt sie, aber durch ihre art, klug und moralisch meist in meiner nähe die frau.

Ich fand ja das, was sie zwischen diesen Ekelergüssen geschrieben hat viel besser, als dieses ganze provokante Zeug. Charlotte ist schon ok und wirklich intelligent. Privat kommt sie auch gar nicht so durchgeknallt rüber wie im Fernsehen, jedenfalls als ich bei ihr am Tisch gesessen hab. Und die Tochter ist extrem niedlich. ^^ Mit dem Buch hat sie es echt mal wieder geschafft Deutschland ein Diskussionsthema zu geben.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,847

Friday, August 29th 2008, 10:18am

Und "das Buch" ist auch nicht gerade wenig zu lesen.

Stört mich nicht.

ich würde dir empfehlen die ersten vier bücher zu lesen, bevor du den comic liest! oder gleich alle sieben und dann den comic.......auf keien fall umgekehrt!

die ersten 4 Bücher reichen, danach wird´s schlecht. Ne Freundin von mir hat bis Nr. 6 gelesen (Susannah?) und hatte danach so die Schnauze voll, dass sie bis heute nicht Band 7 gelesen hat. :wacko:
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,848

Friday, August 29th 2008, 10:28am

Stört mich nicht.

ich würde dir empfehlen die ersten vier bücher zu lesen, bevor du den comic liest! oder gleich alle sieben und dann den comic.......auf keien fall umgekehrt!

die ersten 4 Bücher reichen, danach wird´s schlecht. Ne Freundin von mir hat bis Nr. 6 gelesen (Susannah?) und hatte danach so die Schnauze voll, dass sie bis heute nicht Band 7 gelesen hat. :wacko:

Empfand ich keineswegs so... und vor allem der 7. Band ist wirklich sehr sehr stark.

Im Nachhinein muß ich sagen, daß Band 5 der schwächste war, aber Susannah war wieder verdammt gut... und vor allem wichtig für die gesamte King-Kontinuität.

4,849

Friday, August 29th 2008, 10:40am

kontinuität: möglich. aber das rettet die letzten drei bände nicht davor, sehr schwache bücher zu sein.

ist wie mit dem späten asimov: "hui, ich schreib einfach so lange, bis alle meine romane, die ich je verfasst habe, eine einzige durchgängige geschichte bilden!" das ergebnis war murks. und bei king ist das nicht anders.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,850

Friday, August 29th 2008, 11:02am

kontinuität: möglich. aber das rettet die letzten drei bände nicht davor, sehr schwache bücher zu sein.

ist wie mit dem späten asimov: "hui, ich schreib einfach so lange, bis alle meine romane, die ich je verfasst habe, eine einzige durchgängige geschichte bilden!" das ergebnis war murks. und bei king ist das nicht anders.

hmm ich lese asimovs unterschiedlichste sachen immer mal wieder zwischendurch, ohne reihenfolge , mal dies mal das, sind natürlich unterschiedlich, aber das auf gutem niveau, und das mit der kontinuität ist da auch nicht soo wichtig, und zwischen den beiden foundationtrilos haben die bücher damit jaa nicht so viel damit zu tun, und sind sowieso auch alle einzeln zu verstehen.
im moment lese ich DIE RÜCKKEHR ZUR ERDE in einer dieser häßlichen heyneausgaben
Das ist keine Pfeife.

4,851

Friday, August 29th 2008, 11:23am

Stört mich nicht.

Empfand ich keineswegs so... und vor allem der 7. Band ist wirklich sehr sehr stark.

Im Nachhinein muß ich sagen, daß Band 5 der schwächste war, aber Susannah war wieder verdammt gut... und vor allem wichtig für die gesamte King-Kontinuität.

Fand auch band 5 am schwächsten, habe aber die ganze reihe extrem genossen!

@Jackpot: und du, hast du die bücher auch gelesen oder reisst du hier wieder mal sinnlos die klappe auf? :omg:

so ein käse! ich mochte die bücher und nun erfahre ich durch gott persönlich das alles murks war.........schade! :whistling:
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

4,852

Friday, August 29th 2008, 11:29am

Nunja @jesse, da es sich bei meinem Post um zwei verschiedene Sätze handelt, bzw. ich meine Freundin erst im zweiten Satz erwähne, kannst du ja jetzt mal raten. :cooldude: aber überanstreng dich nicht.

4,853

Friday, August 29th 2008, 12:06pm

hmm ich lese asimovs unterschiedlichste sachen immer mal wieder zwischendurch, ohne reihenfolge , mal dies mal das, sind natürlich unterschiedlich, aber das auf gutem niveau, und das mit der kontinuität ist da auch nicht soo wichtig, und zwischen den beiden foundationtrilos haben die bücher damit jaa nicht so viel damit zu tun,

beide?

es gibt die imperiums-trilogie, die foundation-trilogie, die zwei foundation-nachklapps und die zwei bände forward to foundation. und eben die vier robot-romane und die robot-kurzgeschichten.

und das ist schon SEHR auf krampf zusammengefügt und zum teil wirklich mies geschrieben: hölzern, ohne jede form von bildhafter beschreibung, unglaublich altbacken mitunter ... vor allem die späten sachen sind von kaum zu fassender miserabler qualität.

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,854

Friday, August 29th 2008, 12:18pm

Wie gesagt fand ich 6 und 7 gut... nicht so gut wie 2 und 3, aber wieder eine deutliche Verbesserung zum 5. Band.

In der selben Zeit hab ich auch Sakrileg gelesen... und das war wirklich Rotz... kann also sein, daß die beiden Bücher von dem Vergleich profitiert haben.

Ich weiß jedenfalls noch, daß ich an 6 und 7 von "Der Dunkle Turm" echt Spaß hatte...

4,855

Friday, August 29th 2008, 12:20pm

ich musste band 7 mitten drin abbrechen, weil jeder schwung raus war ...

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

4,856

Friday, August 29th 2008, 12:40pm

ich musste band 7 mitten drin abbrechen, weil jeder schwung raus war ...

Echt? Gut, vielleicht ist meine Verbundenheit zu den Figuren einfach größer... fand es jedenfalls zum Ende hin immer intensiver, vor allem als gewisse Themen erneut, aber mit einem Twist, aufgegriffen wurden... so erfährt eben jeder ein Buch anders, weshalb allgemeine und objektiv gehaltene Kritiken ja nie eine Aussage darüber treffen könne, wie einer bestimmten Person nun etwas gefallen mag.

4,857

Friday, August 29th 2008, 12:48pm

Nunja @jesse, da es sich bei meinem Post um zwei verschiedene Sätze handelt, bzw. ich meine Freundin erst im zweiten Satz erwähne, kannst du ja jetzt mal raten. :cooldude: aber überanstreng dich nicht.

...merci für deine sorge, aber keine angst das krieg ich gerade noch hin... :cooldude:
wollte das nur geklärt haben, währe nicht das erste mal gewesen wo du mit gefährlichem halbwissen um dich gehauen hast, 666, du weisst schon... ;)
peace!
Die treten sich beide gegenseitig aufm Pelz rum. Nur mit dem Unterschied, dass Custers Feuerzeug besser funktioniert und Lizzels Lunte kürzer ist.

lg Task

4,858

Saturday, August 30th 2008, 3:11pm

Der kleine Bruder von Sven Regener

Endlich - das Sequel zum Prequel von "Herr Lehmann" ist da. Und es macht wieder einfach nur Spaß und kommt auch ohne Längen aus. Dafür mehr Karl, wieder Erwin, ein bißchen Wolli und einige bunte Charaktere mehr. Highlights hier - wenig überraschend - das zweite Telefonat mit der Mutter und die Szenen in den Kneipen. Auch sehr schön, daß keine Liebesgeschichte eingebaut wurde.
Irgendwie schade, daß die Lehmann-Trilogie nun abgeschlossen ist, schließlich gibt Frank noch Stoff für mehr Abenteuer her. Aber immer noch besser, als wenn etwas wegen des Erfolgs bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht wird.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,859

Sunday, August 31st 2008, 10:02am

Die Mächte des Feuers von Markus Heitz

Wieder ein toller Roman von Markus Heitz der es wieder einmal schafft in meinem Kopf einen spannenden Film ablaufen zu lassen. Die Idee das Drachen wirklich existieren und im Hintergrund über die Geschicke der Menschheit herrschen ist an sich schon super und mit diesem Buch fantastisch umgesetzt. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Werk zu lesen.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

4,860

Sunday, August 31st 2008, 12:13pm

Der Judasfluch

Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas für seinen Verrat an Jesus. Doch nur 27 Münzen liegen sicher verwahrt in den Gräbern der Päpste Petrus und Silvester. Die letzten drei sind verschollen. Sollte ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände gelangen, so heißt es, wird die heilige römische Kirche fallen. Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermünze empfängt, hält er das Ganze für ein amüsantes Gesellschaftsspiel. Doch dann gehen merkwürdige Veränderungen mit ihm vor ...

ich find es jetzt nach den ersten 200 Seiten nun richtig spannend.

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.