Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Genau. Ich meine die mit den Eurythmics.
Quoted
@ exphilosoph du meintest schon die 1984 verfilmung von 1984, oder?![]()
! 

Nur bin ich leider noch nicht weit, da "der Dunkle Turm" noch fertig werden muss..
Markus Heitz - Kinder des Judas
Ein durchweg spannendes Buch ohne große Längen. Besonders gut gefallen hat mir die detaillreiche Ausarbeitung verschiedner Vampirgruppen und die Tatsache das Dracula in dem Buch nicht einmal erwähnt worden ist (nur im Nachwort). Die Entstehungsgeschichte der Vampire wird hier noch aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchtet.
Auffällig ist die - wie auch schon für Ritus und Sanctum genutzte - Erzähltechnik, bei der man zwei Geschichten, die eine in der Vergangenheit, die andere in der Gegenwart, erzählt, wobei beide früher oder später ein und den selben Handlungsstrang in ähnlicher Weise weiter führen und somit enger zusammenhängen als man auf den ersten Blick vermutet hat.
Das Buch hat einiges an Inhalt zu bieten, welcher sich jedoch aufgrund der schönen Erzählweise gut lesen und verstehen lässt, und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Leider ist im Gegensatz zu Ritus und Sanctum der Vergangenheitspart etwas länger geworden als der Gegenwartspart, wodurch man eventuell mal zurückblättern musste um wieder in den anderen Handlungsstrang eintauchen zu können.
Alles in allem ist es doch ein Buch, was sehr, sehr empfehlenswert ist, vor allem für solche Leute, die Vampirromane mögen, die düster und unheimlich, sowie auch ab und an ziemlich blutig, sein können.
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.
Lese Momentan den 5ten Teil von der Schwert Der Wahrheit Reihe: die bisher solideste und kurzweiligste High Fantasy die ich gelesen habe, und die auch nach knapp 4000 Seiten nicht langweilig wird.
Du bist schon hart im nehmen, Mann.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "_Rorschach_" (Jan 18th 2009, 1:40pm)
@_Rorschach_
ich bin gerade beim 6ten band des dunklen turms, und ich bin schon sehr gespannt wie das ausgeht- ein freund von mir meinte ich werde mit dem ende keine freude haben..![]()
aber wie du schon gesagt hast, es ist eine freude rolands ka-tet zu begleiten, mir sind alle charaktere sehr ans herz gewachsen, besonders der hässliche gunslinger![]()

Ich höre ja leider von vielen dass Band 4 nicht so toll ist bzw. es mit Band 4 etwas bergab geht. Könnt ihr mir da zustimmen? Wollt mich noch nicht spoilern fand es aber schade das zu hören, da ich die Rückblenden aus Teil 1 immer ganz toll fand =D@Ludi:
also den survival guide fand ich sehr schnarchig, da hab ich mir viel mehr erwartet.
erst gegen ende, als dann die "tatsachenberichte" kamen wurds etwas interessant.
@_Rorschach_
ich bin gerade beim 6ten band des dunklen turms, und ich bin schon sehr gespannt wie das ausgeht- ein freund von mir meinte ich werde mit dem ende keine freude haben..![]()
aber wie du schon gesagt hast, es ist eine freude rolands ka-tet zu begleiten, mir sind alle charaktere sehr ans herz gewachsen, besonders der hässliche gunslinger![]()

Ich höre ja leider von vielen dass Band 4 nicht so toll ist bzw. es mit Band 4 etwas bergab geht. Könnt ihr mir da zustimmen? Wollt mich noch nicht spoilern fand es aber schade das zu hören, da ich die Rückblenden aus Teil 1 immer ganz toll fand =D@Ludi:
also den survival guide fand ich sehr schnarchig, da hab ich mir viel mehr erwartet.
erst gegen ende, als dann die "tatsachenberichte" kamen wurds etwas interessant.
@_Rorschach_