You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,101

Thursday, January 15th 2009, 9:45pm

:oO:

Ahm... genau! Da muss ich echt reinlesen um das zu beurteilen. Das klingt mehr nach ner Soap ... irgendwie
I am with the X-Men

5,102

Friday, January 16th 2009, 3:22pm

Quoted

@ exphilosoph du meintest schon die 1984 verfilmung von 1984, oder?
Genau. Ich meine die mit den Eurythmics. :D

Der Song ist Klasse. Ich war ein großer Fan von den Eurythmics :thumbsup: ! Das Buch 1984 muss ich auch noch lesen. Es steht schon in meinem Regal. Bin gespannt wie es ist, nach dem hier schon einige negative Kommentare fielen ;( !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

5,103

Saturday, January 17th 2009, 7:14pm

fang mal wieder mit dem hier an :

is einfach genial ^^

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5,104

Sunday, January 18th 2009, 12:22am

Markus Heitz - Kinder des Judas

Ein durchweg spannendes Buch ohne große Längen. Besonders gut gefallen hat mir die detaillreiche Ausarbeitung verschiedner Vampirgruppen und die Tatsache das Dracula in dem Buch nicht einmal erwähnt worden ist (nur im Nachwort). Die Entstehungsgeschichte der Vampire wird hier noch aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchtet.
Auffällig ist die - wie auch schon für Ritus und Sanctum genutzte - Erzähltechnik, bei der man zwei Geschichten, die eine in der Vergangenheit, die andere in der Gegenwart, erzählt, wobei beide früher oder später ein und den selben Handlungsstrang in ähnlicher Weise weiter führen und somit enger zusammenhängen als man auf den ersten Blick vermutet hat.
Das Buch hat einiges an Inhalt zu bieten, welcher sich jedoch aufgrund der schönen Erzählweise gut lesen und verstehen lässt, und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Leider ist im Gegensatz zu Ritus und Sanctum der Vergangenheitspart etwas länger geworden als der Gegenwartspart, wodurch man eventuell mal zurückblättern musste um wieder in den anderen Handlungsstrang eintauchen zu können.

Alles in allem ist es doch ein Buch, was sehr, sehr empfehlenswert ist, vor allem für solche Leute, die Vampirromane mögen, die düster und unheimlich, sowie auch ab und an ziemlich blutig, sein können.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,105

Sunday, January 18th 2009, 12:32am

Hab mir des Buch bei einer Heitz Vorlesung geholt, da ich noch nie was von ihm gelesen hab. Da der Roman in Leipzig spielt, war es keine schwere Entscheidung welches Heitz-Buch ich kaufe.

Nur bin ich leider noch nicht weit, da "der Dunkle Turm" noch fertig werden muss. Was ich aber bis jetzt von "Kinder des Judas" gelesen hab hat mir ziemlich gefallen.
I am with the X-Men

_Rorschach_

Unregistered

5,106

Sunday, January 18th 2009, 9:52am

Nur bin ich leider noch nicht weit, da "der Dunkle Turm" noch fertig werden muss..

"Der Mann in Scharz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

Gott, was beneide ich Dich, dass Du den Dunklen Turm zum ersten male liest.Es ist so ein schönes gefühl,wenn man zum Abschluss kommt. Roland und sein Ka-tet zu begleiten hat unglaublich viel freude bereitet.

Zur Heitz-Diskussion: Habe mir Kinder des Judas noch nicht geholt, da ich von seinem Werwolf-Zweiteiler doch etwas enttäuscht war...und an Vampir-Geschichten wahrscheinlich sowieso niemand an Anne Rice kommt.

Lese Momentan den 5ten Teil von der Schwert Der Wahrheit Reihe: die bisher solideste und kurzweiligste High Fantasy die ich gelesen habe, und die auch nach knapp 4000 Seiten nicht langweilig wird.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,107

Sunday, January 18th 2009, 9:57am

Markus Heitz - Kinder des Judas

Ein durchweg spannendes Buch ohne große Längen. Besonders gut gefallen hat mir die detaillreiche Ausarbeitung verschiedner Vampirgruppen und die Tatsache das Dracula in dem Buch nicht einmal erwähnt worden ist (nur im Nachwort). Die Entstehungsgeschichte der Vampire wird hier noch aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchtet.
Auffällig ist die - wie auch schon für Ritus und Sanctum genutzte - Erzähltechnik, bei der man zwei Geschichten, die eine in der Vergangenheit, die andere in der Gegenwart, erzählt, wobei beide früher oder später ein und den selben Handlungsstrang in ähnlicher Weise weiter führen und somit enger zusammenhängen als man auf den ersten Blick vermutet hat.
Das Buch hat einiges an Inhalt zu bieten, welcher sich jedoch aufgrund der schönen Erzählweise gut lesen und verstehen lässt, und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Leider ist im Gegensatz zu Ritus und Sanctum der Vergangenheitspart etwas länger geworden als der Gegenwartspart, wodurch man eventuell mal zurückblättern musste um wieder in den anderen Handlungsstrang eintauchen zu können.

Alles in allem ist es doch ein Buch, was sehr, sehr empfehlenswert ist, vor allem für solche Leute, die Vampirromane mögen, die düster und unheimlich, sowie auch ab und an ziemlich blutig, sein können.

Kann ich dir nur zustimmen, ist zwar schon etwas her dass ich das Buch gelesen hab, aber es hat mir damals auch sehr gut gefallen. :thumbsup:

Ich bin gerade bei "Die Jäger des Wüstenplaneten" wäre an sich gar nicht so schlecht, wenn man nicht die Originalbücher von Frank Herbert kennen würde, die einfach genial waren. So bleibt es immer noch eine sehr gute Fantasy-Story, die aber nicht ganz so gut ausgearbeitet ist

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,108

Sunday, January 18th 2009, 12:35pm

Lese Momentan den 5ten Teil von der Schwert Der Wahrheit Reihe: die bisher solideste und kurzweiligste High Fantasy die ich gelesen habe, und die auch nach knapp 4000 Seiten nicht langweilig wird.

Du bist schon hart im nehmen, Mann. :huh:

_Rorschach_

Unregistered

5,109

Sunday, January 18th 2009, 1:30pm

Du bist schon hart im nehmen, Mann. :huh:

Ich beisse mich eben durch .-)

nee, wirklich mal im ernst, die schwert der Wahrheit reihe ist schon toll, bisher war nur der dritte Teil ein Ausreisser, ansonsten kurzweilige Unterhaltung, wie ich finde.
Du kannst mir ja mal ruhig eine empfehlung geben, solltest meinen Lesegeschmack ja inzwischen kennen ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "_Rorschach_" (Jan 18th 2009, 1:40pm)

JackOLantern

• Send private message

5,110

Sunday, January 18th 2009, 8:43pm

Du hast "Der Name des Windes" gelesen, oder?

War mein (Fantasy-)Buch des letzten Jahres, alle Lobeshymnen sprechen die Wahrheit.

5,111

Monday, January 19th 2009, 1:21pm

@Ludi:
also den survival guide fand ich sehr schnarchig, da hab ich mir viel mehr erwartet.
erst gegen ende, als dann die "tatsachenberichte" kamen wurds etwas interessant.

@_Rorschach_
ich bin gerade beim 6ten band des dunklen turms, und ich bin schon sehr gespannt wie das ausgeht- ein freund von mir meinte ich werde mit dem ende keine freude haben.. :rolleyes:
aber wie du schon gesagt hast, es ist eine freude rolands ka-tet zu begleiten, mir sind alle charaktere sehr ans herz gewachsen, besonders der hässliche gunslinger :)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5,112

Monday, January 19th 2009, 2:40pm

Unknorke von Lars Niedereichholz

8/10

Nettes für zwischendurch in bester T.Jaud Tradition!
Meine aktuellen ebayAuktionen

_Rorschach_

Unregistered

5,113

Monday, January 19th 2009, 5:59pm

@_Rorschach_
ich bin gerade beim 6ten band des dunklen turms, und ich bin schon sehr gespannt wie das ausgeht- ein freund von mir meinte ich werde mit dem ende keine freude haben.. :rolleyes:
aber wie du schon gesagt hast, es ist eine freude rolands ka-tet zu begleiten, mir sind alle charaktere sehr ans herz gewachsen, besonders der hässliche gunslinger :)

Zunächst war ich von Ende auch alles andere als Begeistert, aber nach nochmaligen lesen des Turmes wurde mir klar, dass alle anderen möglichen Enden einfach nur unbefriedigt gewesen wären...Ausserdem lässt King Dir ab den letzten 20 Seiten die Wahl, ob du weiterlesen möchtest oder nicht...

@ Jack: nein, habe "Die Namen des Windes" noch nicht gelesen, werd ich beim nächsten Buchladen besuch mal den Klappentext durchlesen.
Habe gestern bei E-Bay 9 neue Bücher ersteigert, somit sollte ich auch Stephen King komplett vorliegen haben.

5,114

Monday, January 19th 2009, 6:11pm

Sergej Lukianenko „Weltenträumer“
Fortsetzung von „Weltengänger“ und Abschluss der zweiteiligen Story. Der deutsche Titel ist mal wieder völliger Bullshit, ohne jeden Bezug zur Handlung, mit „Träumen“ hat das Ganze weder im eigentlichen noch im übertragenen Sinne etwas zu tun. Dieses Buch ist das 7. von Lukianenko, das ich gelesen habe (4 Wächter-Romane, Spektrum, Weltengänger) und das erste, das mich nicht überzeugt hat. Nach den Ereignissen in „Weltengänger“ reist die Hauptfigur durch weitere alternative Welten, die wieder sehr überzeugend dargestellt sind, und versucht das Rätsel um die verschiedenen Weltentwürfe und die Mächte, die dahinterstehen, zu lösen. Natürlich gibt´s auch hier wieder den typischen unterhaltsamen Lukianenko-Erzählton mit Humor und Ironie, von daher macht auch diese Lektüre über große Strecken Spaß, aber es fehlt ein Spannungsbogen und das Ganze wirkt leider etwas ziel- und sinnlos. Am Ende bleiben einige Fragen offen, es könnte also doch noch locker ein 3. Roman folgen, was ich begrüßen würde: als überleitender Mittelteil würde dieses Buch eher funktionieren denn als Abschluss der Story. Wie alle Romane Lukinankos liest sich das angenehm, aber nach dem großartigen „Weltengänger“ ist diese Fortsetzung doch unbefriedigend.

Kim Harrison „Blutspur“
Der erste der erfolgreichen „Rachel Morgan“-Romane und nicht schlecht, gar nicht schlecht. In dieser Welt sind Vampire, Hexen, Werwölfe und alle möglichen Geschöpfe der Nacht ganz normaler Alltag, leben offen mitten unter den Menschen. Rachel ist ein „Runner“, eine für die Polizeibehörde der übernatürlichen Wesen arbeitende Jägerin/Polizistin, die sich aber schnell mit einigen Gefährten selbständig macht und fortan Aufträge aller Art annimmt und erst einmal einem Mordauftrag auf ihre Person (durch die Polizeibehörde, man steigt nicht so einfach aus, Gut und Böse sind hier oft nicht so eindeutig, eine Stärke des Buches) entgehen muss.
Das ist oft unterhaltsam erzählt, und zum großen Teil auch ziemlich spannend, im Gesamteindruck mir vielleicht eine Spur zu seicht. Nervtötend fand ich die häufigen Fehler Rachels, die ständig durch eigene Inkompetenz von einer Mistsituation in die nächste gerät, gleich dreimal wird sie in einem Versteck entdeckt. Aber die Figur ist komplex angelegt, auch die Nebencharaktere sind farbig und interessant gestaltet, insgesamt ist das auch das größte Plus des ganzen Romans: die vielschichtigen, sehr überzeugenden Charaktere. :thumbup: Macht durchaus Spaß, kommt aber nicht an Green und Lukianenko („Wächter“) heran, die doch eine Liga darüber spielen. Trotzdem, der Roman macht Lust auf mehr, ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

JackOLantern

• Send private message

5,115

Monday, January 19th 2009, 6:12pm

Steigert sich von Band zu Band.

5,116

Monday, January 19th 2009, 6:15pm

Hört man gerne. Hab übrigens grad mit dem 4. Nightside-Band von Green angefangen, bislang mal wieder genial. :thumbsup:

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,117

Tuesday, January 20th 2009, 12:13am

@Ludi:
also den survival guide fand ich sehr schnarchig, da hab ich mir viel mehr erwartet.
erst gegen ende, als dann die "tatsachenberichte" kamen wurds etwas interessant.

@_Rorschach_
Ich höre ja leider von vielen dass Band 4 nicht so toll ist bzw. es mit Band 4 etwas bergab geht. Könnt ihr mir da zustimmen? Wollt mich noch nicht spoilern fand es aber schade das zu hören, da ich die Rückblenden aus Teil 1 immer ganz toll fand =D
I am with the X-Men

megadeth

Intermediate

• Send private message

5,118

Tuesday, January 20th 2009, 12:21pm

Die Zwerge von Amboss

Ein sehr gutes Buch mit einer komplexen Welt, interessanten Charaktern, spannender Geschichte und einer gewissen Gesellschaftskritik. Und das von einem deutschen Autor. Für einige Leser dürften gewisse Personen zu stereotypisch sein, aber über das kann man hinweg sehen.
Uneingeschränkt empfehlenswert :)

9/10

5,119

Tuesday, January 20th 2009, 12:56pm

Ich habe jetzt am Wochenende mit den Buddenbrooks von Thomas Mann angefangen. Bisher liest es sich sehr gut. Mal sehen, wie es sich entwickelt ;) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

_Rorschach_

Unregistered

5,120

Tuesday, January 20th 2009, 3:40pm

@Ludi:

@_Rorschach_
Ich höre ja leider von vielen dass Band 4 nicht so toll ist bzw. es mit Band 4 etwas bergab geht. Könnt ihr mir da zustimmen? Wollt mich noch nicht spoilern fand es aber schade das zu hören, da ich die Rückblenden aus Teil 1 immer ganz toll fand =D

Gerade Band 4 gehört zu meinen Lieblingsbänden der Saga. endlich wird Rolands vergangenheit ausgeleuchtet. Meiner Meinung nach ist der 6ste Band der reihe der schwächste, gefolgt vom 2ten Band. Also meine persönliche reihenfolge wäre: 1,4,7,3,5,2 und 6. Ist aber natürlich objektiv. Ich finde nicht, dass die reihe selber nachlässt.