Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
band 4 ist in meiner reihung auch auf rang 2, eben wegen rolands vergangenheit, danach kommt band 3(1te hälfte schwach, die 2te hälfte des buches ist dafür ein hammer!), dann 5 und 1.
mein favorit in der reihe ist bei weitem der 2te teil, hier wird einem die spannung extremst um die ohren gefetzt, deswegen versteh ich dich nicht @rorschach das du ihn als 2tschwächsten der reihe bezeichnest.
This post has been edited 1 times, last edit by "_Rorschach_" (Jan 21st 2009, 2:41pm)
mit abstand der schwächste ist für mich aber teil 1. da war nur das ende genial, king hat einem den einstieg in sein epos nicht gerade leicht gemacht.
man merkt deutlich das er selbst noch nicht wusste wie er sein epos erzählen möchte- nicht umsonst kam jahre später eine überarbeitete fassung raus in der sogar städtenamen, personen und ereignisse geändert wurden, damit der erste band besser zum rest der reihe passt.

Sergej Lukianenko „Weltenträumer“
Kim Harrison „Blutspur“
Der erste der erfolgreichen „Rachel Morgan“-Romane und nicht schlecht, gar nicht schlecht. In dieser Welt sind Vampire, Hexen, Werwölfe und alle möglichen Geschöpfe der Nacht ganz normaler Alltag, leben offen mitten unter den Menschen. Rachel ist ein „Runner“, eine für die Polizeibehörde der übernatürlichen Wesen arbeitende Jägerin/Polizistin, die sich aber schnell mit einigen Gefährten selbständig macht und fortan Aufträge aller Art annimmt und erst einmal einem Mordauftrag auf ihre Person (durch die Polizeibehörde, man steigt nicht so einfach aus, Gut und Böse sind hier oft nicht so eindeutig, eine Stärke des Buches) entgehen muss.
Das ist oft unterhaltsam erzählt, und zum großen Teil auch ziemlich spannend, im Gesamteindruck mir vielleicht eine Spur zu seicht. Nervtötend fand ich die häufigen Fehler Rachels, die ständig durch eigene Inkompetenz von einer Mistsituation in die nächste gerät, gleich dreimal wird sie in einem Versteck entdeckt. Aber die Figur ist komplex angelegt, auch die Nebencharaktere sind farbig und interessant gestaltet, insgesamt ist das auch das größte Plus des ganzen Romans: die vielschichtigen, sehr überzeugenden Charaktere.Macht durchaus Spaß, kommt aber nicht an Green und Lukianenko („Wächter“) heran, die doch eine Liga darüber spielen. Trotzdem, der Roman macht Lust auf mehr, ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

neu sind die erkenntnisse jedenfalls nicht.![]()
Das es Querbezüge gibt? Eher nicht, aber vielleicht für El_Duderino und QuackEnte, die ja beide das erste mal den Turm lesen.
Ich bin jedenfalls immer begeistert gewesen, wenn ich in einem Nicht-Turm-Buch einen Bezug zum Dunkeln Turm entdeckt habe.

davon abgesehen endet die reihe eigentlich durchaus so, wie man es erwarten könnte und ist im grunde schamlos vom finale der "prisoner"-tv-serie geklaut.

davon abgesehen endet die reihe eigentlich durchaus so, wie man es erwarten könnte und ist im grunde schamlos vom finale der "prisoner"-tv-serie geklaut.
gott sei dank hab ich mir die dvd box nicht -wie eigentlich geplant- vor nem monat gekauft, sonst hättest du mir indirekt das finale der sage gespoilert.
so jetz reden wir am besten nicht mehr darüber, sonst kann ich mir gleich den letzten band ersparen![]()

das sollte man so oder so mal gesehen haben.

), und dann können wir auch gern über das DT/prisoner finale diskutieren.Hm... ich will es mal so sagen, als Turm-Fan hast Du nach dem 7. Band einen guten Grund die Saga erneut zu lesen.![]()