Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Dann hab ich wohl etwas falsch begriffen.diesbezüglich jedenfalls nicht. hat king das nicht sogar in einem der nachworte schon erläuert? da bist du absolut auf dem stand der dinge.
davon abgesehen endet die reihe eigentlich durchaus so, wie man es erwarten könnte und ist im grunde schamlos vom finale der "prisoner"-tv-serie geklaut.
SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Jan 22nd 2009, 5:14pm)
SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!
Diesmal geht an´s Eingemachte, Taylor wird damit beauftragt, das Wesen, die Hintergründe der Nightside selbst zu ermitteln, sein Lohn soll endlich die Lösung des Rätsels um seine allseits gefürchtete Mutter sein. Green ergießt mal wieder ein herrliches Füllhorn an skurrilen und witzig-aberwitzigen Ideen über den Leser, und nach mehreren episodenhaften Folgen nimmt diesmal die übergreifende Hauptstory um das Große Ganze, auch um Johns eigene Bestimmung, Fahrt auf, dabei wie gewohnt gleichzeitig spannend, intensiv, blutig-düster wie auch ironisch und witzig-abgedreht. Okay, filigrane und hochkomplexe Plotentwicklung gibt´s hier natürlich nicht, der Autor lässt seinen Trenchcoat tragenden Privatdetektiv einfach von A nach B nach C spazieren und die dortigen Personen (resp. Monster, Dämonen, Götter usw.) befragen, womit er allerdings dem Schema des klassischen Detektivromans folgt. Und nach den diversen bereits etablierten genialen Nebenfiguren gibt´s zwei weitere superbe Sidekicks für Taylor: „Der Irre“ und „Der Sünder“.

Mitternachtskinder (Rushdie)
Hab heute morgen endlich mit diesem frühen Roman von Rushdie begonnen... seine Art zu Erzählen reißt sofort mit und macht einfach Freude.
Da wird wild drauflos fabuliert und mit "illustrierenden" Formulierungen eine ganz eigene Welt mitten in unserer Realität erschaffen... herrlich.

Ich hab mir das Buch nur deshalb zugelegt, weil ich Die Satanischen Verse so gut fand.
Die zügellose literarische Schöpferlust ist auf jeden Fall in beiden Büchern gleich stark vorhanden... aber um wirklich empfehlen zu können, muß ich erstmal mehr von dem Buch lesen.![]()

Jetzt muss ich erstmal überlegen, was als nächstes kommt: Entweder Dawkins' "Gotteswahn" oder "No Country For Old Men"...
! 
Ich nehme mir ja auch schon ewig vor, es zu lesen. Mal schauen, ich entscheide dann heute Abend spontan, was als nächstes kommt.
! Ich glaube beide sind eine gute Entscheidung
! 
wenn ich deine signa so sehe:
in berlin im Garn Theater habe ich eine szenische inszenierung von Pessoa texten gesehen, von einem großaritgen schauspieler: Adolfo Assor,
wenn du die chance hast, sieh es dir an
.