You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

501

Friday, January 21st 2005, 8:58pm

Quoted

Original von Bueno Excellente
Habe jetzt mit der #1 der Süddeutsche Bibliothek angefangen, Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Gefällt mir auch bisher sehr gut.

Gutes Buch

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

502

Saturday, January 22nd 2005, 1:16am

Quoted

Original von nightmare

Quoted

Original von comicfreak

Weiß ich doch, aber ich dachte wirklich es gibt etwas von den Drachenreitern von Pern. :)

Meinst Du den "Drachenreiter" Zyklus von Anne Mc Caffry? Echt geile Serie (die da wo ich alle in meinem Regal stehen hab :D )

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

503

Saturday, January 22nd 2005, 5:23am

Quoted

Habe jetzt mit der #1 der Süddeutsche Bibliothek angefangen, Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Gefällt mir auch bisher sehr gut.

Wie beide sich beide Hauptfiguren trotz aller Widrigkeiten im Endeffekt ihr Glück geschaffen haben, hat mich damals schon sehr beeindruckt. Sehr schönes Buch.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

504

Saturday, January 22nd 2005, 9:40am

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Wie beide sich beide Hauptfiguren trotz aller Widrigkeiten im Endeffekt ihr Glück geschaffen haben, hat mich damals schon sehr beeindruckt. Sehr schönes Buch.

sind das etwa spoiler...? ;)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

505

Saturday, January 22nd 2005, 2:54pm

Quoted

Quoted

Original von Andy S

Quoted

sind das etwa spoiler...? ;)

Nö. Das Buch endet garantiert anders, als du jetzt denkst. :D

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

506

Sunday, January 23rd 2005, 2:17pm

Quoted

Original von Foxy-Lady

Meinst Du den "Drachenreiter" Zyklus von Anne Mc Caffry? Echt geile Serie (die da wo ich alle in meinem Regal stehen hab :D )

Genau DIE meine ich :D Starke Serie - steht aber bei meiner Freundin im Regal, bei mir dafür das Rad der Zeit und das magische Land Xanth und noch so a bisserl was anderes ;) Wir teilen uns diese Neuanschaffungen.
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

507

Sunday, January 23rd 2005, 7:42pm

Oh Neuanschaffungen? Wird die Serie eigentlich neu aufgelegt? Ich hab meinen ersten Zyklus der Drachenreiter bestimmt schon seit Mitte der 70iger Jahre :D

nightmare

Professional

Occupation: Chemielaborantin

• Send private message

508

Sunday, January 23rd 2005, 8:24pm

Quoted

Original von Foxy-Lady
Oh Neuanschaffungen? Wird die Serie eigentlich neu aufgelegt? Ich hab meinen ersten Zyklus der Drachenreiter bestimmt schon seit Mitte der 70iger Jahre :D

Ich habe noch nichts davon gehört, das es eine Neuauflage geben soll :(
Für uns sind es Neuanschaffungen, da die Freundin die diese Serie gesammelt hat, geheiratet hat und mitsamt Ehemann und Büchern ziemlich weit weg gezogen ist ;) Ganz schön teuer solche Hochzeiten - erst Geschenke machen müssen, dann noch Bücher neu kaufen :D
"...ich bin nicht schlecht, ich bin nur so gezeichnet!..."

509

Monday, January 31st 2005, 8:27pm

Ultimate Spider-Man Scriptbook

Die Skripte selbst habe ich jetzt nicht gelesen, aber alleine das Vorwot von Bendis, sowie seine jeweiligen Kommentare zu den von ihm ausgewählten Heften machen die Anschaffung lohnenswert. Man merkt einfach, wie viel Spaß es ihm macht, den Ultimativen Spinnerich zu Papier zu bringen, was sich ja bis vor ein paar Monaten auch in der Comicreihe bemerkbar gemacht hatte. Dazu noch den Pitch für UMTU. Doch, ein sehr feines Teil.

Vao

Sage

• Send private message

510

Monday, January 31st 2005, 10:30pm

City of Walls von Teresa Caldeira

Der gute Mensch von Sezuan brechts Sicht uber Kommunismus und Kapitalismus

Occupation: Jurist

• Send private message

511

Monday, January 31st 2005, 11:33pm

Quoted

Original von Vao

Nice. Wenn es dir gefallen hat würde ich dir auch Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" empfehlen.

512

Monday, January 31st 2005, 11:38pm

"Sezuan" war eine der besseren Schullektüren, die ich lesen musste. kommt aber bei weitem auf meiner Skala nicht an Homo faber und The Great Gatsby ran.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

513

Tuesday, February 1st 2005, 8:27am

Seit gestern nicht mehr Bruno Latour: Soziologie ohne Objekt.
Hatte gestern die mündliche Prüfung und hab diese sogar mit dem "Mit großer Kraft kommt große Verantwortung"-Zitat abgeschlossen :D

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

514

Tuesday, February 1st 2005, 10:24am

Heute morgen gelesen:
Booklet zur Bonfire-Box von AC/DC
Mann, hat der gute alte Bon eine Scheiße angestellt! Außerdem coole Photos und Kommentare von den Bandmitgliedern....sehr zu empfehlen!
Und die BONFIRE-Box kriegt man gratis dazu!!!! ;)

Khaanara

Intermediate

Occupation: Bürodisponent

• Send private message

515

Tuesday, February 1st 2005, 10:41am

Quoted

Oh Neuanschaffungen? Wird die Serie eigentlich neu aufgelegt? Ich hab meinen ersten Zyklus der Drachenreiter bestimmt schon seit Mitte der 70iger Jahre

Bei Heyne sind einige Neuauflagenvor einiger Zeit als Sammelband erschienen. "Drachendämmerung" (wenn ich den Titel noch Recht in Erinnerung habe) zum Beispiel mit den Moreta-Geschichten, sowie der Landung auf Pern.

Hier eine Liste der Veröffentlichungen:
Chronologische Listung der Pern-Bücher

Ich lese im Moment noch Enders Schatten von Orson Scott Card (Festa SF)

This post has been edited 3 times, last edit by "Khaanara" (Feb 1st 2005, 10:54am)

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

516

Tuesday, February 1st 2005, 12:31pm

Ich bin gerade am überlegen mir die drei "Ashes"-Romane von William W. Johnstone zuzulegen, aber bei der Sammlerecke ist mir das ein bissi zu teuer, wenn ich nicht weiss, ob die Bücher gut sind. Hat die schon jemand gelesen und kann mal sagen, ob sich das lohnt?

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

517

Tuesday, February 1st 2005, 1:48pm

habe gerade die Journal of The Whills

von 1 - 32

Club Ausgabe des Offiziellen Magazins Star Wars Magazin

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

518

Tuesday, February 1st 2005, 1:52pm

Lese gerade Zorn von Denis Marquet. Wollte eigtl mit "Der Schwarm" anfangen, muss aber leider noch 1-2 Wochen auf das Buch warten. In der Zwischen zeit gibt's also "Zorn", das sich mit einer ähnlich Thematik auseinander setzt.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Webmaster

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

519

Tuesday, February 1st 2005, 9:41pm

Herr der Ringe (auf Seite 694,innerhalb von 2 oder 3 Jahren,.. yeah Baby :D)

PC Games, Widescreen...

To Serve and Protect

Vao

Sage

• Send private message

520

Tuesday, February 1st 2005, 9:48pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von Vao

Nice. Wenn es dir gefallen hat würde ich dir auch Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" empfehlen.

Werd mal nachschauen

Quoted

"Sezuan" war eine der besseren Schullektüren, die ich lesen musste. kommt aber bei weitem auf meiner Skala nicht an Homo faber und The Great Gatsby ran.

Great Gasby hab ich net gelesen, aber Homo Faber ist auf alle Fälle besser.

Black Noise, Rap music and Black culture in Contemporary America von Tricia Rose

Interessant, gut recherchiert und von einer frau geschrieben