Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Jaaa Randall Flagg rockt
Du fandest Tommyknockers gut? Da war seinerzeit das Buch weswegen ich mit King aufgehört habe, ellenlange Seiten über seine (King) Sichtweise zur Atomenergie haben mir den Band damals so vergrault, das ich ewig brauchte um ihn fertig zu lesen. "Sie" war da schon ein ganz anderes Kaliber, der war kurz, kanckig und richtig böse! (Warum gibts in Deutsch eigentlich kein "er")Tommyknockers, Sie, Wahn und Sara. Holla die Wald Fee...Insbesondere Sie und Tommyknockers hatte ich völlig anders in Erinnerung, und muss meine damalige Teeny-Meinung reviedieren--Sie ist doch besser als Tommyknockers.
Ich fand Tommyknockers in meiner Erinnerung wesentlich besser, als er sich beim wiederholten Male nach c.a. 15 Jahren zeigte--das Buch hat seine Strecken, und ist ganz und gar langweilig. Sie fand ich vor 15 Jahren ziemlich langweilig, fand ihn aber beim erneuten Lesen wesentlich besser als Tommyknocker.
Momentan lese ich The Stand, in der ungekürzten Fassung--Ich liebe Randall Flagg, unübertroffen, was King mit ihm auch in DT-Reihe anstellt. Die beste Nemesis von allen.
.
[
Sie war afaik sein erster Psycho-Thriller ohne jedes übersinnliche und ich glaub deshalb fand ich den schon damals klasse.

Der Dunkle Turm Band 6: Susannah
der bisher schwächste band der reihe.
ellenlanges geschwätze zwischen susannah und mia, das meiste davon treibt die story nicht voran, das highlight des bandes ist eindeutig das treffen der revolvermänner mit einem sehr interessanten mann
im mittelteil zeigt king das er (wie in band 2) eine schiesserei wunderbar beschreiben kann.
und am ende bekommt man einen wunderbaren cliffhanger serviert.
6/10
[
Sie war afaik sein erster Psycho-Thriller ohne jedes übersinnliche und ich glaub deshalb fand ich den schon damals klasse.
Das ist nicht ganz richtig, die Bände die King unter Richard Bachman geschrieben hat; Amok,Todesmarsch und Sprengstoff kommen auch sämtlich ohne übersinnliches aus, und gehen eher um/auf die Psyche.
"jungs, ich geh mal auffe psyche, bis später!"
Heute endlich beendet:
Ken Follett: Die Tore der Welt
Follett kann normalerweise interessant und spannend schreiben , so dass ich seine Sachen eigentlich ganz gerne lese. Bei diesem Buch ist mir allerdings das Vergnügen gründlich vergangen.
Das fängt bei der für Bestsellerautoren so typischen Hatz von Highlight zu Highlight an, die hier irgendwann ermüdend wirkt. Weiterhin fehlt dem Buch jeder übergreifende Spannungsbogen, so dass spätestens nach zwei Dritteln die Luft völlig raus ist. Dazu kommt dann noch ein dämlich gewählter deutscher Titel, der weder eine Übersetzung ist noch was mit dem Inhalt zu tun hat. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei dem Buch auch nicht um eine Fortsetzung der Säulen der Erde handelt, wie angekündigt. Warum sich Follett da so künstlerisch prostituiert hat, bleibt sein Geheimnis.
Am meisten geärgert hat mich allerdings das völlig fehlende Verständnis des Autoren für die Menschen des Mittelalters. Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten die Menschen damals schon alle Erkenntnismöglichkeiten haben können, die heute vorhanden sind. Entsprechend glauben alle Guten an die Wissenschaft und die Bösen an die Religion. Das ist eine völlig bornierte, platte und arrogante Sicht auf eine andere Zeit und selbst aus dem heutigen Blickwinkel zumindest diskussionswürdig.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, von diesem Werk die Finger zu lassen.
Der Dunkle Turm Band 6: Susannah
der bisher schwächste band der reihe.
ellenlanges geschwätze zwischen susannah und mia, das meiste davon treibt die story nicht voran, das highlight des bandes ist eindeutig das treffen der revolvermänner mit einem sehr interessanten mann
im mittelteil zeigt king das er (wie in band 2) eine schiesserei wunderbar beschreiben kann.
und am ende bekommt man einen wunderbaren cliffhanger serviert.
6/10
Glaub mir, wenn ich Dir sage, daß der Cliffhanger nicht ganz so wunderbar ist, wenn man nicht einfach mit dem 7. Band weitermachen kann.![]()
), also dauerts bei mir auch ne weile bis ich weiterlesen kann.
Oh doch so schlecht... das ist natürlich Schade. Ob ich aber die Finger davon lasse, kann ich dir nicht versprechen (muss sich ja jeder trotzdem nochmal seine Meinung bilden). Danke aber für den Kommentar.@QuackEnte
Da zitiere ich mich doch mal selbst.![]()
Heute endlich beendet:
Ken Follett: Die Tore der Welt
Follett kann normalerweise interessant und spannend schreiben , so dass ich seine Sachen eigentlich ganz gerne lese. Bei diesem Buch ist mir allerdings das Vergnügen gründlich vergangen.
Das fängt bei der für Bestsellerautoren so typischen Hatz von Highlight zu Highlight an, die hier irgendwann ermüdend wirkt. Weiterhin fehlt dem Buch jeder übergreifende Spannungsbogen, so dass spätestens nach zwei Dritteln die Luft völlig raus ist. Dazu kommt dann noch ein dämlich gewählter deutscher Titel, der weder eine Übersetzung ist noch was mit dem Inhalt zu tun hat. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei dem Buch auch nicht um eine Fortsetzung der Säulen der Erde handelt, wie angekündigt. Warum sich Follett da so künstlerisch prostituiert hat, bleibt sein Geheimnis.
Am meisten geärgert hat mich allerdings das völlig fehlende Verständnis des Autoren für die Menschen des Mittelalters. Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten die Menschen damals schon alle Erkenntnismöglichkeiten haben können, die heute vorhanden sind. Entsprechend glauben alle Guten an die Wissenschaft und die Bösen an die Religion. Das ist eine völlig bornierte, platte und arrogante Sicht auf eine andere Zeit und selbst aus dem heutigen Blickwinkel zumindest diskussionswürdig.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, von diesem Werk die Finger zu lassen.
Oh doch so schlecht... das ist natürlich Schade. Ob ich aber die Finger davon lasse, kann ich dir nicht versprechen (muss sich ja jeder trotzdem nochmal seine Meinung bilden). Danke aber für den Kommentar.![]()
Meine Frau fand das Buch OK, wenn auch nicht so gut wie "Säulen der Erde". Es ist halt immer auch Geschmacksache. Von daher ist selber lesen wohl der sicherste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Vielleicht bin ich in meiner Bewertung zu kritisch gewesen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann.Meine Frau fand das Buch OK, wenn auch nicht so gut wie "Säulen der Erde". Es ist halt immer auch Geschmacksache. Von daher ist selber lesen wohl der sicherste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden.
![]()
. Rentiert sich das Buch zu lesen? 
Auf jeden Fall.
Vielleicht bin ich in meiner Bewertung zu kritisch gewesen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann.Meine Frau fand das Buch OK, wenn auch nicht so gut wie "Säulen der Erde". Es ist halt immer auch Geschmacksache. Von daher ist selber lesen wohl der sicherste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden.
![]()
Da fällt mir ein, ich habe die "Säulen der Erde" immer noch ungelesen im Regal stehen. Rentiert sich das Buch zu lesen?
Auf jeden Fall.
![]()
Da fällt mir ein, ich habe die "Säulen der Erde" immer noch ungelesen im Regal stehen. Rentiert sich das Buch zu lesen?
! 
Ja, das ist ein angenehm zu lesender, unterhaltender und spannender historischer Roman.
! 
Heute angefangen mit "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler und soeben das erste Kapitel abgeschlossen.
Hab schon viel davon gehört und das Ganze deckt sich bisher mit meinen Erwartungen... einfach köstlich!![]()
Don Marcipane
![]()
wirklich gutes Buch! Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
Heute angefangen mit "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler und soeben das erste Kapitel abgeschlossen.
Hab schon viel davon gehört und das Ganze deckt sich bisher mit meinen Erwartungen... einfach köstlich!![]()
Don Marcipane
![]()
warte bis die Szene mit dem Blinker kommt, ich hab Tränen gelachtwirklich gutes Buch!