You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nicht mehr im PF

Unregistered

5,201

Sunday, February 15th 2009, 7:17pm

Bibel... Spaß :P

Gänsehaut - gruseliges Ende, und man muss sich verkneifen, nicht sofort das Ende anzugucken :rolleyes: 8/10

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,202

Monday, February 16th 2009, 9:14am

Tommyknockers, Sie, Wahn und Sara. Holla die Wald Fee...Insbesondere Sie und Tommyknockers hatte ich völlig anders in Erinnerung, und muss meine damalige Teeny-Meinung reviedieren--Sie ist doch besser als Tommyknockers.
Du fandest Tommyknockers gut? Da war seinerzeit das Buch weswegen ich mit King aufgehört habe, ellenlange Seiten über seine (King) Sichtweise zur Atomenergie haben mir den Band damals so vergrault, das ich ewig brauchte um ihn fertig zu lesen. "Sie" war da schon ein ganz anderes Kaliber, der war kurz, kanckig und richtig böse! (Warum gibts in Deutsch eigentlich kein "er")

Ich fand Tommyknockers in meiner Erinnerung wesentlich besser, als er sich beim wiederholten Male nach c.a. 15 Jahren zeigte--das Buch hat seine Strecken, und ist ganz und gar langweilig. Sie fand ich vor 15 Jahren ziemlich langweilig, fand ihn aber beim erneuten Lesen wesentlich besser als Tommyknocker.

Momentan lese ich The Stand, in der ungekürzten Fassung--Ich liebe Randall Flagg, unübertroffen, was King mit ihm auch in DT-Reihe anstellt. Die beste Nemesis von allen.
Jaaa Randall Flagg rockt :guitar: .
Habe The Stand zwar damals nur in der gekürzten Bastei Version gelesen aber fands bis dato eines seiner besten Werke , die Gesamtausgabe steht leider bis heute ungelesen im Regal(hab halt die Story noch so gut im Kopf als hätte ichs erst gestern gelesen). Als ich den Turm las und den ersten Hinweis auf Flagg bekam war meine erste Handlung eine Lobpreisung an Hr. King diesen genialen Charakter nochmals aufleben zu lassen.

Sie war afaik sein erster Psycho-Thriller ohne jedes übersinnliche und ich glaub deshalb fand ich den schon damals klasse.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

_Rorschach_

Unregistered

5,203

Monday, February 16th 2009, 10:33am

[

Sie war afaik sein erster Psycho-Thriller ohne jedes übersinnliche und ich glaub deshalb fand ich den schon damals klasse.

Das ist nicht ganz richtig, die Bände die King unter Richard Bachman geschrieben hat; Amok,Todesmarsch und Sprengstoff kommen auch sämtlich ohne übersinnliches aus, und gehen eher um/auf die Psyche.

5,204

Monday, February 16th 2009, 12:43pm

Der Dunkle Turm Band 6: Susannah
der bisher schwächste band der reihe.
ellenlanges geschwätze zwischen susannah und mia, das meiste davon treibt die story nicht voran, das highlight des bandes ist eindeutig das treffen der revolvermänner mit einem sehr interessanten mann ;)
im mittelteil zeigt king das er (wie in band 2) eine schiesserei wunderbar beschreiben kann.
und am ende bekommt man einen wunderbaren cliffhanger serviert.
6/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,205

Monday, February 16th 2009, 12:53pm

ellenlanges geschwätze zwischen susannah und mia, das meiste davon treibt die story nicht voran, das highlight des bandes ist eindeutig das treffen der revolvermänner mit einem sehr interessanten mann ;)
im mittelteil zeigt king das er (wie in band 2) eine schiesserei wunderbar beschreiben kann.
6/10

Glaub mir, wenn ich Dir sage, daß der Cliffhanger nicht ganz so wunderbar ist, wenn man nicht einfach mit dem 7. Band weitermachen kann. ;)

5,206

Monday, February 16th 2009, 1:03pm

[

Das ist nicht ganz richtig, die Bände die King unter Richard Bachman geschrieben hat; Amok,Todesmarsch und Sprengstoff kommen auch sämtlich ohne übersinnliches aus, und gehen eher um/auf die Psyche.

kings erstes buch ohne übersinnliche bestandteile war tatsächlich "amok" 1978. hernach "cujo", drei der vier novellen in "frühling, sommer, herbst und tod" sowie die ersten vier (von sieben) bachmann-romane.

es kommen natürlich NICHT alle bachmann-bücher ohne übersinnliches aus, ich verweise auf "der fluch", da steht das übersinnliche ja schon im titel. auch "regulator" handelt von einem monströsen alptraumgeschöpf.

und wie kann man um die psyche gehen oder gar auf sie? ;) "jungs, ich geh mal auffe psyche, bis später!"

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,207

Monday, February 16th 2009, 1:11pm

So, da ja hier auch viel über Bücher geschrieben wird wollte ich von euch gerne wissen ob jemand Ken Follets "Die Tore der Welt" gelesen hat.
Ich hatte ja damals Säulen der Erde gelesen und fand das Buch super (les eh gerne Ken Follet). Jedenfalls ist nun die Frage, was ihr von Tore der Welt haltet bzw. ob man denn nochmal Säulen der Erde lesen sollte um sein Wissen aufzufrischen.
I am with the X-Men

5,208

Monday, February 16th 2009, 1:39pm

@QuackEnte

Da zitiere ich mich doch mal selbst. :)

Heute endlich beendet:

Ken Follett: Die Tore der Welt

Follett kann normalerweise interessant und spannend schreiben , so dass ich seine Sachen eigentlich ganz gerne lese. Bei diesem Buch ist mir allerdings das Vergnügen gründlich vergangen.
Das fängt bei der für Bestsellerautoren so typischen Hatz von Highlight zu Highlight an, die hier irgendwann ermüdend wirkt. Weiterhin fehlt dem Buch jeder übergreifende Spannungsbogen, so dass spätestens nach zwei Dritteln die Luft völlig raus ist. Dazu kommt dann noch ein dämlich gewählter deutscher Titel, der weder eine Übersetzung ist noch was mit dem Inhalt zu tun hat. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei dem Buch auch nicht um eine Fortsetzung der Säulen der Erde handelt, wie angekündigt. Warum sich Follett da so künstlerisch prostituiert hat, bleibt sein Geheimnis.
Am meisten geärgert hat mich allerdings das völlig fehlende Verständnis des Autoren für die Menschen des Mittelalters. Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten die Menschen damals schon alle Erkenntnismöglichkeiten haben können, die heute vorhanden sind. Entsprechend glauben alle Guten an die Wissenschaft und die Bösen an die Religion. Das ist eine völlig bornierte, platte und arrogante Sicht auf eine andere Zeit und selbst aus dem heutigen Blickwinkel zumindest diskussionswürdig.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, von diesem Werk die Finger zu lassen.

5,209

Monday, February 16th 2009, 1:53pm

6/10

Glaub mir, wenn ich Dir sage, daß der Cliffhanger nicht ganz so wunderbar ist, wenn man nicht einfach mit dem 7. Band weitermachen kann. ;)

ich werd den 7ten band erst in nem monat ca. anfangen(sprich: in mexiko, in einem liegestuhl bei 30 grad ;) ), also dauerts bei mir auch ne weile bis ich weiterlesen kann.
kam band 7 nicht ein halbes jahr nach dem 6ten raus im original?
da sind DT leser doch schlimmeres gewohnt, wenn ich da nur an den cliffhanger aus band 3 denke und die wartezeit auf band 4 :rolleyes:

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,210

Monday, February 16th 2009, 2:06pm

@QuackEnte

Da zitiere ich mich doch mal selbst. :)

Heute endlich beendet:

Ken Follett: Die Tore der Welt

Follett kann normalerweise interessant und spannend schreiben , so dass ich seine Sachen eigentlich ganz gerne lese. Bei diesem Buch ist mir allerdings das Vergnügen gründlich vergangen.
Das fängt bei der für Bestsellerautoren so typischen Hatz von Highlight zu Highlight an, die hier irgendwann ermüdend wirkt. Weiterhin fehlt dem Buch jeder übergreifende Spannungsbogen, so dass spätestens nach zwei Dritteln die Luft völlig raus ist. Dazu kommt dann noch ein dämlich gewählter deutscher Titel, der weder eine Übersetzung ist noch was mit dem Inhalt zu tun hat. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich bei dem Buch auch nicht um eine Fortsetzung der Säulen der Erde handelt, wie angekündigt. Warum sich Follett da so künstlerisch prostituiert hat, bleibt sein Geheimnis.
Am meisten geärgert hat mich allerdings das völlig fehlende Verständnis des Autoren für die Menschen des Mittelalters. Es wird die ganze Zeit so getan, als hätten die Menschen damals schon alle Erkenntnismöglichkeiten haben können, die heute vorhanden sind. Entsprechend glauben alle Guten an die Wissenschaft und die Bösen an die Religion. Das ist eine völlig bornierte, platte und arrogante Sicht auf eine andere Zeit und selbst aus dem heutigen Blickwinkel zumindest diskussionswürdig.
Zusammengefasst kann ich nur empfehlen, von diesem Werk die Finger zu lassen.
Oh doch so schlecht... das ist natürlich Schade. Ob ich aber die Finger davon lasse, kann ich dir nicht versprechen (muss sich ja jeder trotzdem nochmal seine Meinung bilden). Danke aber für den Kommentar. :)
I am with the X-Men

5,211

Monday, February 16th 2009, 2:33pm

Oh doch so schlecht... das ist natürlich Schade. Ob ich aber die Finger davon lasse, kann ich dir nicht versprechen (muss sich ja jeder trotzdem nochmal seine Meinung bilden). Danke aber für den Kommentar. :)

Vielleicht bin ich in meiner Bewertung zu kritisch gewesen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann. :engelchen: Meine Frau fand das Buch OK, wenn auch nicht so gut wie "Säulen der Erde". Es ist halt immer auch Geschmacksache. Von daher ist selber lesen wohl der sicherste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden. :)

5,212

Monday, February 16th 2009, 2:39pm

Vielleicht bin ich in meiner Bewertung zu kritisch gewesen, obwohl ich mir das eigentlich garnicht vorstellen kann. :engelchen: Meine Frau fand das Buch OK, wenn auch nicht so gut wie "Säulen der Erde". Es ist halt immer auch Geschmacksache. Von daher ist selber lesen wohl der sicherste Weg, sich eine eigene Meinung zu bilden. :)

Da fällt mir ein, ich habe die "Säulen der Erde" immer noch ungelesen im Regal stehen :( . Rentiert sich das Buch zu lesen?

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,213

Monday, February 16th 2009, 2:44pm

Da fällt mir ein, ich habe die "Säulen der Erde" immer noch ungelesen im Regal stehen :( . Rentiert sich das Buch zu lesen?
Auf jeden Fall.
I am with the X-Men

5,214

Monday, February 16th 2009, 3:04pm

Auf jeden Fall.

Danke, dann werde ich es mal in Angriff nehmen ;) !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

5,215

Monday, February 16th 2009, 3:12pm

Auf jeden Fall.

Ja, das ist ein angenehm zu lesender, unterhaltender und spannender historischer Roman.

5,216

Monday, February 16th 2009, 3:37pm

Ja, das ist ein angenehm zu lesender, unterhaltender und spannender historischer Roman.

Danke, das hilft mir noch mehr. Mir wird die Freizeit zu knapp, bei dem, was ich alles lesen möchte :wacko: !

Fernando Pessoa

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,217

Monday, February 16th 2009, 11:44pm

Barry Eislers Tokio Killer hat sein vorläufiges Ende im fünften Roman gefunden - ein tolles Finale. Aber Eisler kehrt ja zurück, wohl erst mit Prequel und dann wieder mit Sequel. Nach dem schwächeren vierten Teil war der fünfte Roman nun wieder sehr stark. Schön die Entwicklung von Rain. Verdammt viele gute Szenen und auch ein tolles Gesamtprodukt. Wer hier die ersten (insbesondere die ersten drei) Bände mochte, wird auch diesen vorläufigen Höhe- und Abschlusspunkt lieben.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,218

Tuesday, February 17th 2009, 2:15pm

Heute angefangen mit "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler und soeben das erste Kapitel abgeschlossen.
Hab schon viel davon gehört und das Ganze deckt sich bisher mit meinen Erwartungen... einfach köstlich! :thumbsup:

Don Marcipane
:hupf:

warte bis die Szene mit dem Blinker kommt, ich hab Tränen gelacht :D wirklich gutes Buch!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

5,219

Tuesday, February 17th 2009, 3:23pm

Aus dem Postkasten

Supernatural: John Winchester's Journal

5,220

Wednesday, February 18th 2009, 8:50am

Heute angefangen mit "Maria, ihm schmeckt's nicht" von Jan Weiler und soeben das erste Kapitel abgeschlossen.
Hab schon viel davon gehört und das Ganze deckt sich bisher mit meinen Erwartungen... einfach köstlich! :thumbsup:

Don Marcipane
:hupf:

warte bis die Szene mit dem Blinker kommt, ich hab Tränen gelacht :D wirklich gutes Buch!

Mehr als zwei Kapitel hab ich bisher noch nicht geschafft, mit fehlt teilweise leider die Zeit... :(
Aber bis jetzt musste ich schon verdammt oft schmunzeln und das kommt bei mir wirklich eher selten vor, kann aber evtl. auch an der persönlichen recht ähnlichen Situation liegen. :lol: