You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,221

Wednesday, February 18th 2009, 10:01am

die Szene kommt eher hinten im Buch, das stimmt wohl. :) aber du hast recht, das ganze Buch ist lustig.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Occupation: Student

• Send private message

5,222

Saturday, February 21st 2009, 6:13pm

Brigitte Glaser - Leichenschmaus

Ein Köln Krimi, der absolut grässlich war. Was Küchen und deren Zusammensetzung angeht, hat mir Ratatouille schon absolut gereicht. Deshalb hat mich das in diesem Buch einfach nur genervt.
Spannung kam absolut keine auf, da mir schlichtweg völlig egal war, wer denn nun am Ende der Mörder war.
Was das Ende betrifft, so bin ich natürlich kein Mediziner, aber das Ende wirkt auf mich doch sehr an den Haaren herbeigezogen und ist dann auch noch so dämlich klischeehaft, dass man sich nur drüber aufregen kann.
Ich musste mich wirklich durch dieses Buch durchquälen und bin froh, dass ich es nun überstanden hab.

Kid Savage

Unregistered

5,223

Saturday, February 21st 2009, 6:24pm

Otfried Preußler-Krabat

Ha..Hab ich da gerade wirklich ein BUCH gelesen? Ich, der Lese-Muffel? Ja, das habe ich. Und was für ein Buch! Eine tolle Geschichte um Magie, basierend auf einer wendischen Sage. Thematisiert auch das Verlangen des Menschen nach Feiheit, Liebe und Geborgenheit. Das ganze ist sehr spannend erzählt, die Figuren toll dargestellt, ein echter Page-Turner. Die Zusätze am Ende (ich hab die Schulausgabe) fand ich echt nett, besonders die Ursprungssage. Bestürzend war für mich zu lesen, das manche Deutsch schon vor den Nazis, im Mittelalter, diverse Minderheiten (z.B die Wenden) drangsaliert haben. Das fand ich ziemlich heftig. Doch sie waren ja nicht die Einzigen.
Jedenfalls habe ich wieder Lust auf das Lesen von Büchern (das zu schreiben fällt mir schwer :wacko: )
Diese Deutschlehrerin war mir gleich sympathisch, als sie mit Maus unterm Arm in die Klasse gekommen ist.

5,224

Sunday, February 22nd 2009, 1:22pm

Thomas Mann - Buddenbrooks

Gestern habe ich das Buch endlich fertig geschafft. Ein großartiger Roman, der zu Recht den Literaturnobelpreis bekommen hat. Thomas Mann schreibt sehr genau die Kaufmannsfamilie im 19. Jahrhundert und ich war während des Lesens in die Zeit abgetaucht und hatte das Jahrhundert vor Augen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

5,225

Sunday, February 22nd 2009, 1:23pm

Hast du den Film gesehn?
Not yet

5,226

Sunday, February 22nd 2009, 1:29pm

Hast du den Film gesehn?

Nein, bisher noch nicht. Aber er kommt Ende 2009 im Fernsehen. Letztes Jahr habe ich in der Schauburg (der Jugendbühne von München) das Theaterstück zu Buddenbrooks gesehen und die Aufführung war sehr gut :thumbup: .

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Claw

Sage

• Send private message

5,227

Sunday, February 22nd 2009, 1:35pm

Wenn du den Film gesehn hast, dann sag mir mal, um wie viel besser das Buch ist (der Film war eher.....mäßig)
Ich spiel mit dem Gedanken auch mal das Buch zu lesen, leide aber immer noch unter dem schlechtem Eindruck des Films -.-
Not yet

Ludi

crous wage

• Send private message

5,228

Sunday, February 22nd 2009, 1:50pm

Herbst: Beginn

bis seite 150 wirklich recht spannend .. danach wirds aber zu berechenbar und langweilig... werd mir erstmal nicht den 2. teil holen...

7/10

the_hulk

Master

• Send private message

5,229

Sunday, February 22nd 2009, 2:05pm

Thomas Mann - Buddenbrooks

Gestern habe ich das Buch endlich fertig geschafft. Ein großartiger Roman, der zu Recht den Literaturnobelpreis bekommen hat. Thomas Mann schreibt sehr genau die Kaufmannsfamilie im 19. Jahrhundert und ich war während des Lesens in die Zeit abgetaucht und hatte das Jahrhundert vor Augen.

Liegt bei mir auch seit gestern auf dem Lesestapel. Eine schöne Ausgabe von 1957, in Omas Regal gefunden. Werde ich im Laufe der Ferien mal lesen. :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

5,230

Sunday, February 22nd 2009, 2:11pm

Wenn du den Film gesehn hast, dann sag mir mal, um wie viel besser das Buch ist (der Film war eher.....mäßig)
Ich spiel mit dem Gedanken auch mal das Buch zu lesen, leide aber immer noch unter dem schlechtem Eindruck des Films -.-

Ich habe schon von mehrer Seite gehört, dass der Film nicht so gut ist. Aber es ist auch schwierig 759 Seiten in zwei Stunden zu verfilmen. Auf jeden Fall würde ich das Buch lesen, denn es ist sehr gut. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von der damaligen Zeit und auch die Charaktere der Filme werden sehr gut beschrieben :ok: .

@ the_hulk

Unbedingt lesen :ok: !

Fernando Pessoa

Claw

Sage

• Send private message

5,231

Sunday, February 22nd 2009, 2:27pm

in zwei Stunden
eher gefühlte 100 -.-
Not yet

5,232

Sunday, February 22nd 2009, 3:08pm

Kim Harrison „Blutspiel“

Wie mir von den Herren bbb und OLantern ja bereits angekündigt, steigert sich die „Rachel Morgan“-Reihe im zweiten Band, und zwar enorm. „Blutspur“ war gut, unterhaltsam, ja, aber hatte doch auch manch Hänger und Länge, in der Fortsetzung gibt man jetzt richtig Vollgas: sehr dramatisch, sehr spannend, für mich ein absoluter Pageturner. :ok: Die Haupthandlung wird überzeugend und hochinteressant weitergeführt, man verplempert dankenswerterweise keine Zeit mit irgendwelchen nebensächlichen Zwischenepisoden (wie man sie nach der Etablierung des Schauplatzes und der Figuren in Teil 1 oft in zweiten Bänden findet). Die Charaktere sind weiterhin glaubwürdig und vielschichtig, die Bösewichte rundum gelungen.

Das Einzige, was mich nach wie vor ab und an etwas nervt, ist die Hauptfigur Rachel selbst, die eine rein emotional agierende Figur, zu oft ein Blatt im Wind ihrer Wut, Ängste und Begierden ist, immer nur unüberlegt ihren Launen und Gefühlen folgt. Das ist keine Schwäche des Romans, der Charakter ist nun einmal so angelegt und dabei auch absolut stimmig, ich persönlich präferiere als Leser allerdings Hauptfiguren, die wenigstens ab und zu auch mal innehalten und kurz nachdenken, ehe sie sich wieder zornbebend oder anderweitig emotional gesteuert blind ins nächste Desaster stürzen. :D Naja, da hoffe ich auf auf eine gewisse Charakterentwicklung in den kommenden Bänden.

Ansonsten wie gesagt ein sehr guter, sehr spannender Roman, hat Spaß gemacht, so darf´s weitergehen.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,233

Sunday, February 22nd 2009, 7:15pm

Das Einzige, was mich nach wie vor ab und an etwas nervt, ist die Hauptfigur Rachel selbst, die eine rein emotional agierende Figur, zu oft ein Blatt im Wind ihrer Wut, Ängste und Begierden ist, immer nur unüberlegt ihren Launen und Gefühlen folgt

Ist halt eine Frau :cooldude:

Das war eine Cover-Bestellung, aber es lohnt sich. Ziemlich cool, wie Othmer unsere Mehr-Sein-Als-Schein und Alles-Gelogen-[Medien-]Welt (bzw. deren Klischeebild) auseinander nimmt. Zynismus und Übertreibung als Waffe des Satirikers.

Das Ding ist - nachdem kürzlich erst jedermann sozusagen aus den Wolken gefallen ist und sich erschüttert fragte, wo sein Geld geblieben ist und wer was damit gemacht hat (und wer war denn jetzt Schuld an der Krise?) - vielleicht aktueller und aufrüttelnder denn je.

Ungewöhnlich (Neo-Nostradamus!), reichlich bizarr (die Grönland-Mafia-Tochter!), liebevoll schräg (Yates, der Futurologe, der die Zukunft sehen bzw. schönreden soll, wird von seiner Freundin abserviert - für einen Geschichtslehrer. Diese Ironie quittiert er damit, dass er ihr aus allen Teilen der Welt Dinge schickt: Renaissance-Mörtel aus dem Mönch-Speisesaal in Mailand, 30.000 Jahre altes Gletscher-Eis aus Grönland), mit ein paar lustigen Thriller-Allüren.

5,234

Sunday, February 22nd 2009, 8:13pm

Das Einzige, was mich nach wie vor ab und an etwas nervt, ist die Hauptfigur Rachel selbst, die eine rein emotional agierende Figur, zu oft ein Blatt im Wind ihrer Wut, Ängste und Begierden ist, immer nur unüberlegt ihren Launen und Gefühlen folgt

Ist halt eine Frau :cooldude:

Yup, der Gedanke kam mir auch ein-, zweimal. ;)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,235

Sunday, February 22nd 2009, 9:10pm

das sind doch eher menschliche als weibliche eigenschaften :P
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

5,236

Monday, February 23rd 2009, 8:55am

in zwei Stunden
eher gefühlte 100 -.-

Achso, waren es nur 100 Minuten. Das ist definitiv zu kurz. Es gab ja auch mal Ende der 70er eine TV-Serie in Elf Teilen, die ganz gut war, soweit ich mich noch daran erinnern kann. Ist ja schon 30 Jahre her ;) !

Fernando Pessoa

LeGuy

Intermediate

• Send private message

5,237

Monday, February 23rd 2009, 1:49pm

Midas Dekkers: Der Gesundheitswahn. Vom Glück des Unsportlichseins
Eine hübsche 400seitige Polemik gegen den Sport. Der Autor ist ein holländischer Biologe und argumentiert aus der Sicht des Biologen. Kernthesen: Sport ist okay, solange man ihn betreibt, weils Spaß macht. Sport ist nicht okay, wenn er aufgezwungen wird (von der Gesellschaft, vom Gesundheitswesen, von der Schule, von einem schlechten Gewissen). Außerdem bestreitet Dekkers, dass es gesund ist, Sport zu treiben.
Auf der anderen Seite predigt er auch nicht, dass wir jetzt alle nur noch chipsfressend auf dem Sofa rumliegen sollen, fett und faul sein sollen. Statt Fitnesstudio und Joggingrunden empfiehlt er: weniger Auto-, Rolltreppe- und Fahrstuhlfahren, mehr Bewegung im Alltag.
Das ganze ist recht flott und unterhaltsam geschrieben, wie gesagt ziemlich polemisch und oft genug auch übertrieben. War aber insgesamt interessant und unterhaltsam zu lesen.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

5,238

Wednesday, February 25th 2009, 10:56am

Uderzo erzählt sein Leben ist zwar ganz nett aufgemacht, aber irgendwie arg lieblos verfasst. Ja, manch eine Anekdote ist nett, aber so richtig Seele und Herz hat das nicht. Ob es an der Übersetzung oder Uderzo liegt? Ich vermute, eher letzteres. Ich schaue nostalgisch auf mein Leben und schreib's mal auf. Von der Idee her und zwischendurch immer ganz nett – ich würd's trotzdem niemandem empfehlen für den Preis.

Der Untermieter von Michael Moorcock
(aus: Mike Ashley [Hrsg.] - Der Fluch von Addleton)

Moorcocks einziger Holmes-Pastiche, as far as I know.
Charmant, gut eingefangen und für mich Gold wert.
Sehr schönes Finale. Aufklärung bisschen sperrig, aber passt.

Ludi

crous wage

• Send private message

5,239

Sunday, March 1st 2009, 5:26pm

I am the Law: The Judge Dredd Onmibus -Part 1 Dread Vs Death

also bin fast fertig mim ersten teil (dread vs death), finds bis jetzt nicht schlecht, ist ne gute ergänzung zum videospiel mit neuen inhalten, hat zwar auch en paar längen aber sonst ist es nett.

würd bis jetzt ne 7,5/10 geben

Dusk66

Intermediate

• Send private message

5,240

Sunday, March 1st 2009, 6:09pm

Der Clan der Otori von Lian Hearn

Das letzte Buch (Nr.5) liegt schon daheim und muss sich noch bis April gedulden, verschlungen zu werden!
Für alle Samurai, Asia-Fans ein muss!

Kennt es noch wer?