Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)
Hast du den Film gesehn?

Thomas Mann - Buddenbrooks
Gestern habe ich das Buch endlich fertig geschafft. Ein großartiger Roman, der zu Recht den Literaturnobelpreis bekommen hat. Thomas Mann schreibt sehr genau die Kaufmannsfamilie im 19. Jahrhundert und ich war während des Lesens in die Zeit abgetaucht und hatte das Jahrhundert vor Augen.
Wenn du den Film gesehn hast, dann sag mir mal, um wie viel besser das Buch ist (der Film war eher.....mäßig)
Ich spiel mit dem Gedanken auch mal das Buch zu lesen, leide aber immer noch unter dem schlechtem Eindruck des Films -.-
.
! 
Die Haupthandlung wird überzeugend und hochinteressant weitergeführt, man verplempert dankenswerterweise keine Zeit mit irgendwelchen nebensächlichen Zwischenepisoden (wie man sie nach der Etablierung des Schauplatzes und der Figuren in Teil 1 oft in zweiten Bänden findet). Die Charaktere sind weiterhin glaubwürdig und vielschichtig, die Bösewichte rundum gelungen.
Naja, da hoffe ich auf auf eine gewisse Charakterentwicklung in den kommenden Bänden. 
Das Einzige, was mich nach wie vor ab und an etwas nervt, ist die Hauptfigur Rachel selbst, die eine rein emotional agierende Figur, zu oft ein Blatt im Wind ihrer Wut, Ängste und Begierden ist, immer nur unüberlegt ihren Launen und Gefühlen folgt
Das Einzige, was mich nach wie vor ab und an etwas nervt, ist die Hauptfigur Rachel selbst, die eine rein emotional agierende Figur, zu oft ein Blatt im Wind ihrer Wut, Ängste und Begierden ist, immer nur unüberlegt ihren Launen und Gefühlen folgt
Ist halt eine Frau![]()

eher gefühlte 100 -.-in zwei Stunden
!