You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aekz

Trainee

Occupation: Kfzler

• Send private message

5,301

Wednesday, May 20th 2009, 8:39am

Chrom & Flammen 06/09

mal wieder sehr schöne Ami-Kutschen drin :D

Spider-Man1010

Professional

Occupation: im Dienste von JJJ

• Send private message

5,302

Wednesday, May 20th 2009, 12:49pm

neue Buch von Dr. Hirschhausen:
Glück kommt selten allein...

ist wirklich nur zu empfehlen, neben den ganzen Comics, die man ließt, kann man da abschalten und wird sich bewusst, wie viel Glück es im Leben überhaupt gibt... :)

5,303

Thursday, May 21st 2009, 3:55pm

So, mal rekapitulieren, die letzten 4 Bücher, die ich gelesen habe, waren:

Sergej Lukianenko „Die Ritter der 40 Inseln“
Der Heyne-Verlag blubbert in seiner Werbung für das Buch und auf dem Buchrücken: „Der neue große Fantasy-Roman von Sergej Lukianenko“ Dabei ist der Roman von 1992 und „Fantasy“ ist es mMn auch nicht, schon eher SF. Nach den Erfolgen der neueren Romane des Russen gräbt man zur Zeit seine alten Sachen (z. T. aus den frühen Neunzigern) aus und versucht die als brandneue Werke zu verkaufen, neben dem wahren Alter verschweigt man bei manchen, dass es sich dabei um „Jugendromane“ handelt. Natürlich sind diese Romane sprachlich und inhaltlich deutlich einfacher gehalten als die „Erwachsenen-Romane“ Lukianenkos, so ist auch „Die Ritter der 40 Inseln“ eindeutig für ein jugendliches Lesepublikum geschrieben. Was dem Lesespaß hier aber keinerlei Abbruch tut, der Roman ist sehr gut und spannend.
Der jugendliche Ich-Erzähler landet plötzlich in einem Archipel aus 40 Inseln im Meer, auf jeder Insel lebt eine andere Gruppe von Jugendlichen. Jede Insel, jede Gruppe, muss versuchen, die anderen Inseln zu erobern, nur der Gruppe, die das schafft, wird die Freiheit zugesagt. Die vielen Schlachten, die diversen Anstrengungen, das Leben auf den Inseln, alles wird sehr plastisch und überzeugend von Lukianenko geschildert, dabei geht´s durchaus blutig zu, der Tod ist allgegenwärtig. Und spannend ist natürlich die Frage, was hinter all dem steckt: Ein krankes Spiel einer voyeuristischen höheren Macht? Ein riesiges Experiment? Über die Auflösung am Ende kann man diskutieren, ist nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem ist dieses "Battle Royale" meets „Herr der Fliegen“ (auch an „Lost“ fühlt man sich zwei-, dreimal erinnert) insgesamt richtig gut, spannend und sehr unterhaltsam. :ok:

Stephen R. Donaldson „Die Rückkehr des Zweiflers“
Die beiden "alten" Covenant-Trilogien sind ja wirklich mal Klassiker der Fantasy. Der 2. Band der neuen Romane macht alles richtig, war der Vorgänger „Die Runen der Erde“ zwar gut, aber doch gegenüber den alten Romanen abfallend, schafft es Donaldson hier exzellent und 100%ig, an das Niveau, die Spannung und die Vielfalt seiner frühen Werke anzuknüpfen, über 900 Seiten Lesespaß.

Sven Regener „Herr Lehmann“
Wollte ich schon lange mal lesen, jetzt endlich dazugekommen. Klasse, witzig, unterhaltsam, mit vielen „Yup, so sieht´s aus!“-Momenten. Manche Wesenszüge des Herrn Lehmann sind mir nicht unvertraut. :D

Nick Hornby „A Long Way Down“
Hm, bisschen enttäuschend. Die Ausgangsthematik “4 potenzielle Selbstmörder treffen sich an Silvester zufällig auf dem gleichen Hochhausdach“ ist top, das erste Drittel des Buches auch gelungen und originell. So weit, so gut, aber dann wechseln sich völlig überzogene und unglaubwürdige Episoden mit absolut belanglos-langweiligen ab, und irgendwann gehen einem die Figuren mit all ihren nervtötenden Eigenschaften auch richtig auf den Sack, das Ganze schleppt sich dann so dahin. War froh, als ich durch war, hat mir nicht gefallen, im Gegensatz zu Hornbys tollen „Fever Pitch“ und „High Fidelity“.

5,304

Thursday, May 21st 2009, 4:00pm

FHM mit Gina Lisa-Fotos. Gesehen, Moonie? :waigel: :verliebt:

Ich hab die Ausgabe selbstverständlich auch schon hier bei mir rumliegen, und sogar gratis abgestaubt beim Männerabend im Cinemaxx. Die Fotos selbst sind schön anzuschauen, auch wenn Gina-Lisa natürlich gerne auch etwas mehr von sich zeigen könnte, denn hey, wir wissen schließlich sowieso schon alle, wie sie nackt aussieht, dank eines gewissen Filmchens, welches zahlreiche Internetseiten in die Knie gezwungen hat. :D
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,305

Saturday, May 23rd 2009, 6:57pm

Ein Zufallskauf bei der Thalia Buchhandlung:

BAD MONKEYS von Matt ´Ruff

Jane Charlotte hat Probleme. Eine schlechte Einstellung, Drogenbesitz, Problemkind. Und nun steht sie unter Mordverdacht. Dem Poilzeipsychologen erzählt sie ihre ungllaubliche Geschichte. Sie ist ein Mitglied einer Geheimorganisation. Ihre Einheit, BAD MONKEYS, ist eine Hinrichtungseinheit, um die Welt vom Bösen zu befreien. Aber das letzte Opfer war nicht auf der Zielliste der Einheit.

Lügt Jane nur, ist sie verrückt oder spielt sie nur ein böses Spiel?

Ein aberwitziger und verhexter Thriller voller Spannungen, Falltüren und Wendungen als Nacherzählung im Verhör des "Polizeipsychologen". Eine Mischung aus aus Matrix, Das Schweigen der Lämmer und auch Grant Morrison Comicserie "Invisibles". Alles ist möglich, unsere Welt ist auf den Kopf gestellt!

Empfehlung: 9 von 10 möglichen Punkten! Höchst lesenwert!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Neunzehn

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

5,306

Saturday, May 23rd 2009, 9:13pm

Ich habe nach fast drei Jahren endlich den Dunklen-Turm-Zyklus beendet.
Habe mir dafür zu viel Zeit gelassen, andere Dinge zwiscehndurch oder auch monatelang die Bücher einfach so nicht gelsen, weil mir Antrieb oder die Lust fehlte...
(Ich versuche in meinen Text keine inhaltlischen Spoiler einzubauen)

Mir haben besonders die Stellen in den Büchern gefallen, in denen das Ka-Tet ein klares Ziel vor Augen hatte: den Turm.
Irgandwann nervten die ganzen "Nebenabenteuer" nur noch. Á la "Jaja, wir gehen zumm Turm, aber vorher müssen wir noch..."
Wie es geendet hat hat mir gefallen. Für mich blieben auch keine Fragen mehr offen, da fast alle Fragen im Laufe der Zeitbedeutungslos oder vergesen (ich wiederhole mich: fast 3 Jahre) wurden. Die Koda hat es... nicht versaut, aber doch etwas der Schönheit des Endes genommen. (Ich wurde aber bereits vor Ewigkeiten gesoilert und kannte daher den letzten Satz.)

Wenn ihr das Ende mögt: Lest die Koda wirklich nicht.
Gibt es jemanden,d er sich tatsächlich an diesen rat gehalten hat?!

Derzeit lese ich "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner. Die Thematik gefällt mir, ebenso wie ihr Schreibstil un die Weise wie mit dem sonst so ernsten Thema umgegangen wird.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. Bis bald und auf Wiedersehen.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

5,307

Saturday, May 23rd 2009, 9:18pm

Ich kann jedem nur die RA Salvatore Romane über Drizzt und die Vergessenen Welten empfehlen. Hab glaub vor nem halben Jahr mit dem Aktuellsten Band angefangen und mir mittlerweile wohl alle ca. 30 nachgekauft. Bin da noch lang nicht durch, hab aber wohl die letzten Monate bestimmt 4 bis 5000 Seiten gelesen.

To Serve and Protect

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

5,308

Saturday, May 23rd 2009, 9:35pm

Ist ja auch Salvatore
Wenn ich da an meine Dämonendämmerung Zeit zurückdenke.....
Da fällt mir auf, dass ich den Schattenelf nie zuende gelesen hab....
Not yet

Kid Savage

Unregistered

5,309

Sunday, May 24th 2009, 10:10am

Apropos R.A Salatore, ich hab vor ein paar Tagen Die Rückkehr des Dunkelelfs 1 gelesen, tolles Buch, für mich ein guter Einstieg in dieses Universum.

5,310

Wednesday, May 27th 2009, 12:56am

Manfred Lütz – Gott: Eine kleine Geschichte des Größten

Hat mir jetzt nicht so gefallen. Als Theologe schreibt er von seinem Gott und geht auf die Frage, ob es einen Gott gibt oder nicht, hautpsächlich aus seiner Sicht ein und nicht aus der Sicht von Gottesskeptikern. Jetzt steht dann bald Darwins Buch auf meiner Leseliste.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

5,311

Monday, June 1st 2009, 9:38am

Was Superman a Spy? And Other Comic Book Legends... revealed! von Brian Cronin

Wer Cronins brillante Kolumne "Comic Book (Urban) Legends Revealed" kennt, wird wissen, was auf ihn zukommt. Äusserst informativ, natürlich mit dem Schwerpunkt auf Marvel und DC. Schade nur, daß dieses "Halb Best-Of, halb neues Material"-Buch nicht wie die Kolumne aufgebaut ist, sondern ein lose zusammenhängender Text ist, welches es dem Leser erschwertt, direkt zu sehen, worum es geht (was z.B. das Wiederfinden erleichtern würde). Aber dennoch sehr empfehlenswert.

Tony Montana

Unregistered

5,312

Tuesday, June 2nd 2009, 5:35pm

Ich war Jack Falcone: Wie ich als FBI-Geheimagent einen Mafiaclan zerschlug

von Joaquin Garcia

Kurzbeschreibung: Lange bevor Joaquin »Jack« Garcia mit einigen der mächtigsten Capos der New Yorker Mafia verkehrte, war er einer der untypischsten Neuzugänge im Agentenstab des FBI. Unter falscher Identität sollte der gebürtige Kubaner in Mafiakreisen ermitteln und erhielt dafür als erster Geheimagent in der Geschichte des FBI eine fundierte »Gangsterausbildung«. In unzähligen Unterrichtsstunden lernte er zu essen, reden und denken wie sein fiktives Alias, der Unterweltler Jack Falcone. Mit einer Größe von 1 Meter 93 und einem Körpergewicht von 170 Kilogramm spielte er seine Rolle so gut, dass die Mafiabosse, mit denen er bald schon Kontakt pflegte, nicht ahnen konnten, dass er als Geheimagent für das FBI im Einsatz war. So erfuhr »Big Jack Falcone«, wie er innerhalb der Cosa Nostra genannt wurde, nach und nach alles über die kriminellen Machenschaften des New Yorker Gambino-Clans und dessen Capo Greg DePalma von Schutzgelderpressungen bis zum kaltblütigen Mord. Der ungewöhnliche Einsatz führte schließlich zu einer Reihe von Razzien und Verhaftungen und zur Zerschlagung des Gambino-Clans aber auch zu einem Kopfgeld in Höhe von einer viertel Million Dollar, das auf Garcia ausgesetzt wurde.

Quelle: Amazon.de

Ein sehr interessantes und aufregendes Buch über die heutige US-Mafia. Falcone beschreibt seine Zeit als Undercoveragent bei der New Yorker Cosa Nostra. Gegen Ende erkennt man deutlich wie enttäuscht er ist, als er den Befehl von Washington bekam die Ermittlungen zu beenden. Denn er war kurz davor durch seinen Capo Greg DePalma zum vollwertigen Mitglied initiiert zu werden. Dadurch hätte er höchstwahrscheinlich mehr Mitglieder verhaften können. Trotzdem gelang es ihm Haftbefehl gegen 32 Mafiosi einschließlich DePalma zu erlassen. Das Buch liest sich wie ein spannender Krimi, so dass man es leicht in paar Tagen verschlingen kann. Witzig fand ich irgendwie, dass Sonntagabends wenige Verbrechen verübt wurden, weil im Fernsehen Sopranos lief :D .

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5,313

Tuesday, June 2nd 2009, 10:31pm

Lese zur Zeit wiedermal einen Scheibenwelt-Roman.
Vier Geschichten über Rincewind in einem Band :P

"Rincewind der Zauberer"

Ich fand die erste Geschichte schon ziemlich gut, und bin gespannt auf die nächste, leider habe ich erst jetzt wieder Zeit richtig viel zu lesen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

5,314

Wednesday, June 3rd 2009, 12:12pm

Lese zur Zeit wiedermal einen Scheibenwelt-Roman.
Vier Geschichten über Rincewind in einem Band :P

"Rincewind der Zauberer"

Ich fand die erste Geschichte schon ziemlich gut, und bin gespannt auf die nächste, leider habe ich erst jetzt wieder Zeit richtig viel zu lesen.

Das Buch mit den vier Geschichten habe ich auch zu Hause. Leider habe ich es bisher nicht geschafft es zu lesen. Bin auf deine Meinung gespannt ;) .

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,315

Wednesday, June 3rd 2009, 2:56pm

Die Scheibenwelt ist immer für ein gutes Lesevergnügen geeignet, einfach herrlich die Bücher.

@Nania: Wie heissen denn die Einzeltitel aus dem Band? Sind das ehemalige Einzelromane, die zu einem dicken Band zusammengefasst worden sind?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,316

Wednesday, June 3rd 2009, 3:30pm

ja.

(der rincewind-SB ist ja nun seit fast zehn jahren auf dem markt und enthält - irgendwie logisch - die ersten vier rincewind-romane. zusammengefasst wurden sie freilich nicht, nur gesammelt. es sind also auch keine ehemaligen einzelromane, sondern weiterhin solche. eric liegt in der nicht-illstrierten fassung vor.)

ps: amazon is your ... well, helper.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

ghost_

Intermediate

Occupation: Schülerin, Teilzeitgrafikerin

• Send private message

5,317

Wednesday, June 3rd 2009, 7:57pm

Hab mir gestern "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett gekauft und bisher (leider erst) 103 Seiten verschlungen.
Ein super Thriller bisher. Baut sehr gut Spannung auf und entläd diese auch in der selbigen, super Art.
Hatte heute Nacht teilweise sogar Probleme beim einschlafen nachdem ich gelesen habe :D.
Bin mal gespannt wie es ausgeht, werde aber definitiv die anderen drei Bücher von Beckett kaufen; der Mann trifft genau meinen Geschmack!

5,318

Wednesday, June 3rd 2009, 7:59pm

Lese grad "Beim Leben meiner Schwester". Darin geht es um Designer Kinder
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,319

Saturday, June 6th 2009, 12:30pm

eine gute Freundin hat gemeint ich würde zu viele Comics lesen und fast im selben Atemzug öfters von einem Buch geschwärmt ! Könnte mir gefallen unso

Frank Schätzing - Der Schwarm

Zufällig hatte ich das Buch, aber der dicke Wälzer , mit der kleinen Schrift hat mich Anfangs doch recht abgeschreckt ! Anfangs habe ich nur gelesen um vor dem Mädel über das Buch herziehen zu können !

Aber doch recht schnell hatte der 1000 Seiten Wälzer mein Interresse geweckt! Die Grundfrage ob es auf der Erde noch eine andere inteligente Lebensform gibt ist faszinierend.

Spätestens wenn dann auch noch Schwärme von Meerestieren spektakulär Jagd auf die hoffungslos überforderten Menschen macht wird das ganze spannend !

Das Buch ist zwar nicht ganz der erhoffte Oberhammer ! Eine emotionslosigkeit bei den Charakteren verhindert das manchmal etwas . Auch die Detailverliebtheit , für Forschung erinnert bisweilen an Crichton , erreicht aber nicht ganz dessen Lockerheit !

7,5 von 10 Tsunamis

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,320

Sunday, June 7th 2009, 12:03am

Gerade fertig geworden mit American Gods von Neil Gaiman, hat mir gut gefallen, nix großartiges liest sich aber schön und ist kurzweilig, deshalb hänge ich jetzt die Fortsetzung Anansi Boys gerade dran.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread