Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ob er wohl auch Kinder hatte, der Designer?Lese grad "Beim Leben meiner Schwester". Darin geht es um Designer Kinder

Wenn ich lese "Darin geht es um Designer Kinder", dann denke ich, es geht um einen Designer namens Kinder.nein, NICHT in der art, wie du es schreibst. und darauf wollte le guy wohl hinaus. in deiner schreibweise sind es die kinder VON designern. keine ahnung, wie die in dem buch genannt werden - aber sicher anders.
Wenn ich lese "Darin geht es um Designer Kinder", dann denke ich, es geht um einen Designer namens Kinder.
Bindestriche sind was tolles, Leute, und sie kosten nichts! (empfohlene Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita)
"Designerkinder" wäre hier 1. Wahl. Der Link erläutert ja sehr richtig, dass derartige Zusammensetzungen in der Regel zusammengeschrieben werden. Bindestriche sind nur eine weitere Option, um Hervorhebungen oder Absetzungen deutlich zu machen, was hier aber imho nicht nötig wäre. 
Stimmt, also Designerkindernein, NICHT in der art, wie du es schreibst. und darauf wollte le guy wohl hinaus. in deiner schreibweise sind es die kinder VON designern. keine ahnung, wie die in dem buch genannt werden - aber sicher anders.
) This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jun 15th 2009, 6:49am)

Hab vor kurzem mit Band 4: Glas angefangen. Ich muss sagen das Teil 2 sehr toll war, da er da seib Ka Thet zusammengestellt hat. Teil 3 fand ich aber auch sehr gut besonders gegen Ende. Tja und nun in Teil 4 bin ich einfach nur neugierig wie es mit Blaine "The Pain" weitergeht.nachdem ich mich viele jahre erfolgreich gegen stephen king-romane gesträubt habe, hat mich doch die neugier schließlich zum dunklen turm getrieben. irgendwie trashy, aber dennoch unterhaltsam. den ersten band hatte ich flott durch und lese nun an band zwei herum. nette unterhaltung. (mein favorit bis jetzt sind die monströsen strandhummer dada-chum, dada-chick)
:Hab vor kurzem mit Band 4: Glas angefangen. Ich muss sagen das Teil 2 sehr toll war, da er da seib Ka Thet zusammengestellt hat. Teil 3 fand ich aber auch sehr gut besonders gegen Ende. Tja und nun in Teil 4 bin ich einfach nur neugierig wie es mit Blaine "The Pain" weitergeht.nachdem ich mich viele jahre erfolgreich gegen stephen king-romane gesträubt habe, hat mich doch die neugier schließlich zum dunklen turm getrieben. irgendwie trashy, aber dennoch unterhaltsam. den ersten band hatte ich flott durch und lese nun an band zwei herum. nette unterhaltung. (mein favorit bis jetzt sind die monströsen strandhummer dada-chum, dada-chick)
![]()
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.