You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,361

Thursday, June 18th 2009, 10:49pm

@Kain, das Buch kenne ich nich. Tuut mir leid.
Hab gerade 'Das Parfum' von Patrick Süskind durch, klasse Buch, kann ich nur empfehlen. Man hat ja eher Mitleid mit dem Mörder, auch wenn er 25 Damen umbringt um ihren Duft zu gewinnen.
Das is auch ein Buch welches ich sehr mag. Würde ich gerne nochmal lesen, wenn ich es nur finden würde -__-

Wen ich noch mag ist Ken Follet. Jedenfalls mag ich Bücher wie die Leopardin. Da gab es einen deutschen Offizier (oder so, mein Hirn errinert sich nimmer recht), der war auch so ein Charakter den man hasst aber irgendwo wieder leiden kann (wenn er mal nix bößes macht).
I am with the X-Men

5,362

Friday, June 19th 2009, 10:35am

Diese perversen Witzchen gehören halt dazu. Und ich find die lustig .

ich mag mich da nicht so recht mit anfreunden. trauriges highlight war die spontane ein-arm-rektalunersuchung in buch 1, aber auch mit dettas wortwahl überspannt er es mMn ein wenig (obwohl ja eddie auch meint, dass sie klischeehaft sprechen würde).

Stephen King schreibt eben auch viel Mist deswegen kann ich verstehen das manche nachdem sie das falsche Buch von ihm erwischt haben, einfach abgeschreckt sind und nicht mehr lesen wollen .

hatte damals mal den friedhof der kuscheltiere angefangen und bei cujo reingelesen. beide nicht mein fall. horror ist echt nicht so mein genre. wenn der dunkle turm mich anfängt zu langweilen werden ich "The Boy in the Striped Pyjamas", ganz oben von anakyns turm lesen :D. kennt ihr das: man kauft immer etwas mehr als man tatsächlich liest?

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,363

Friday, June 19th 2009, 3:34pm

hatte damals mal den friedhof der kuscheltiere angefangen und bei cujo reingelesen. beide nicht mein fall. horror ist echt nicht so mein genre. wenn der dunkle turm mich anfängt zu langweilen werden ich "The Boy in the Striped Pyjamas", ganz oben von anakyns turm lesen :D. kennt ihr das: man kauft immer etwas mehr als man tatsächlich liest?
jap. Ist vor allem auf Flohmärkten so der Fall. Hm könnte mich interresieren. Und dann findeste das Buch irgendwie doof legst es weg. Weil du denkst du hast eh nur 50 Cent bezahlt , denkst du du hast das recht wenn etwas schlecht ist es auch nicht zu lesen :grinsepopo:

Aber dann vorher kaufen :kratz:

Hatte allerdings dann auch ein paar Fälle wo ich dann grad aus langeweile Recherchiert hab , bzw nach nen guten Buch gesucht habe und gemerkt , es ist eben auf den ungelesenen Bücher Stapel. :hupf:
Zuletzt etwa passiert bei Frank Schätzings - Der Schwarm

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

5,364

Wednesday, June 24th 2009, 11:23pm

Heute gelesen:
Mark Haddon - Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

Eine sehr schöne Geschichte über einen Jungen, der am Asperger-Syndrom, einer leichten Form von Autismus, leidet und bei seinem Vater lebt. Seine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben und jetzt wird der Nachbarshund getötet. Christopher beginnt Nachforschungen anzustellen und findet langsam ein Geheimnis heraus. Mark Haddon schreibt aus der Sicht des Jungen und ihm gelingt ein sehr gefühlvoller Roman. Ein empfehlenswertes Buch.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

• Send private message

5,365

Wednesday, June 24th 2009, 11:26pm

@jean-paul: Ein wirklich tolles Buch. Die Szenen im Schulbus sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Habs damals während des zivis gelesen, da habe ich mit Behinderten gearbeitet und fand die Atmosphäre hier sehr gut!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,366

Thursday, June 25th 2009, 7:11am

Am Wochenende studiert:
JIM MORRISON SCRAPBOOK

Einige interessante Artikel zu Jim Morrison sind enthalten, wobei der Fokus sicher mehr auf den faksimilierten Dokumenten und Bildern liegt. Zu jedem Kapitel gibts von den Originalen nachgedruckte Briefe, Tagebucheinträge, Skizzen und Notizen, Fotos, Postkarten, Konzertprogrammhefte etc. Das macht schon Spaß und man hat das Gefühl, man stöbert in einer alten Kiste. Für Fans und Sammler empfehlenswert. Hab mir die englische Ausgabe bestellt, die um ca. 20 € günstiger ist als die deutsche.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

5,367

Thursday, June 25th 2009, 2:59pm

s in Erinnerung geblieben. Habs damals während des zivis gelesen, da habe ich mit Behinderten gearbeitet und fand die Atmosphäre hier sehr gut!

Leider kommt sein Nachfolger "A Spot of Bother" nicht an die Qualität dieses Romans ran. Aber ist auch schwer, das Buch war richtig gut und berührend.
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Alpi

Unregistered

5,368

Friday, June 26th 2009, 7:51pm

So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist
Låt den rätte komma in - Original schwedischer Titel

Da oben im Threadtitel keine Spoiler Warnung ist habe ich versucht so Spoilerfrei wie möglich zu schreiben

Nachdem mich der Film so begeisterte habe ich mir spontan das Buch besorgt und es nicht bereut, das Buch ist sogar nochmal eine ganze große Ecke besser als der Film.
Es geht um Oskar, einen Einzelgänger (nicht unbedingt freiwillig) der von einer Gruppe Jugendlicher gemobbt wird, dessen Familie kaputt ist, einen Säufer als Vater hat und auch sonst keine richtigen Freunde hat dieser trifft eines Abends auf dem Hof Eli, die neue Nachbarstocher die im tiefsten Schweden Winter ohne Schuhe und mit T-Shirt unterwegs ist und nicht friert und auch sonst nicht grade Gesund aussieht. Was sich im laufe der Geschichte, meistens nach Morden, ändert, dann sieht sie wieder jung und hübsch aus.
Im laufe der Geschichte verbindet die beiden Freundschaft und dann immer mehr, wie erfahren die Geschichte Elis sowie die ihres "Vaters" ... bis sich die Lage zuspitzt.
Das Buch ist eine perfekte Horrorgeschichte, die besonders durch die Charakterisierung der einzelnen Personen und ihrem Werdegang lebt. Die Geschichte ist oft sehr traurig aber auch sehr romantisch.
Ich würde dieses Buch einfach mal so in mein erfundendes ( wenn es das nicht gibt) Genre Liebeshorror Buch, oder formuliert es wie ihr wollt auf jedenfall beides :D stecken.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen werde es bestimmt noch oft lesen.

5,369

Sunday, June 28th 2009, 12:00am

nachdem ich neulich "drei" vom dunklen turm durchgelesen habe, und immer noch nicht schlafen konnte, habe ich mir auch gleich den dritten band "tot." gegriffen, der hier schon lag. langsam merke ich wie mein anfänglicher enthusiasmus schwindet. nach dem band brauche ich echt ne pause, glaube ich. vielleicht auch mittendrin, je nachdem.

hier liegt übrigens auch noch barney stinsons "the bro code" rum, das auch der genialen tv-serie "how i met your mother" hervorgegangen ist. kurzweilige unterhaltung, die ich häppchenweise konsumiere während ich zähne putze, auf pizza warte, von booty bay nach southshore fliege oder auf s taxi warte. das geht von "bros don't speak french to each other" über "a bro keeps his booty calls at a safe distance." bis hin zu "bros cannot make eye contact during a devil's threeway" :zwinker: glaube wer die serie mag, mag auch das buch.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,370

Monday, June 29th 2009, 7:51am

Die Doors, Jim Morrison und ich von Ray Manzarek (Hannibal Verlag)
Das angenehme an diesem Buch des Doors-Mitgründers und Organist Ray Manzarek ist, dass es nicht strikt chronologisch die Geschichte der Band wiedergibt, sondern dass der Autor die für ihn wichtigen Momente dieser Zeit herauspickt und die Einflüsse schildert. Das sind oft kleiner Ereignisse, die in offiziellen Biographien fehlen oder nur kurz angerissen werden. Man spürt Manzareks große Liebe zu Jim Morrison und seine Ohnmacht, nichts gegen dessen Alkoholsucht getan haben zu können. Man spürt seine große Liebe zur Musik der Doors und zur Band und kann vieles in den Songs nun sogar noch ein bisschen besser nachvollziehen. Dieses Buch hat weniger Distanz als zum Beispiel die Erinnerungen von John Densmore (Drummer), weil Manzarek zwar die Probleme schildert, aber sie durch seine große Leidenschaft wiederum abgemildert werden. Dagegen ist bei Densmore (der immer so etwas wie ein Außenseiter in der Band war), die Kritik viel offener. Dessen muss man sich bei der Lektüre des Buches bewusst sein. Ein tolles Buch, in dem sehr viel Intimes zu den Doors offenbart wird.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

5,371

Wednesday, July 1st 2009, 5:50pm

So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist
Låt den rätte komma in - Original schwedischer Titel

Hab ich auf Alpis Empfehlung hin auch gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Die Story hat der Alpster ja schon zusammen gefasst, das Ganze ist sehr direkt und fesselnd erzählt und macht grossen Spass. Den einzigen "Vorwurf" dem man dem Buch machen könnte, ist dass es für jemanden der schon ein oder zwei Vampir/Horror/Mystery Stories gelesen hat manchmal recht vorhersehbar ist. Wird aber durch die Qualität der Erzählung wieder gut gemacht.

Als nächstes steht Phillip K. Dicks "Der dunkle Schirm" an.

• Send private message

5,372

Wednesday, July 1st 2009, 10:23pm

Jason Dark - John Sinclair: Mein erster Fall

Das Buch enthällt die drei Geschichten "Mein erster Fall", "Sakuro, der Dämon" und "Das Höllenheer".
Gefallen hat mir davon eigentlich keine. Die zweite ist sogar fast unerträglich zu lesen, da der Autor es wohl für "cool" hielt, englische Begriffe einzustreuen. Besonders viel Spaß schien er an dem Wort "Girl" gehabt zu haben. Also das war schon pulp fiction auf ganz hohem Niveau.

• Send private message

5,373

Wednesday, July 1st 2009, 10:24pm

Als nächstes steht Phillip K. Dicks "Der dunkle Schirm" an.
Das Buch ist klasse!

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,374

Thursday, July 2nd 2009, 6:47am

Die Hefte hab ich früher eine zeitlang verschlungen. Vor kurzem hab ich mir die berühmte Kreuz-Trilogie nachgekauft, in der Sinclair sein magisches Kreuz bekommt. Bisher kam ich nocht nicht dazu, die zu lesen. Bin mal gespannt, wie mir das nach Jahren dann vorkommt.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,375

Thursday, July 2nd 2009, 7:52am

Die Hefte hab ich früher eine zeitlang verschlungen. Vor kurzem hab ich mir die berühmte Kreuz-Trilogie nachgekauft, in der Sinclair sein magisches Kreuz bekommt. Bisher kam ich nocht nicht dazu, die zu lesen. Bin mal gespannt, wie mir das nach Jahren dann vorkommt.
Das Buch hab ich auch von meinem Vater bekommen. Verstehe allerdings den Hype nicht. Das ganze ist arg billig...

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,376

Thursday, July 2nd 2009, 8:08am

Welcher Hype? Und dass es sich hierbei um Trivialliteratur handelt, dürfte auch jedem klar sein.

5,377

Thursday, July 2nd 2009, 10:35am

das war einer meiner mündlichen themen in germanistik: john sinclair, unter den deutschen reihenheften ist im horrorbereich eigentlich das meiste mieser (Macabros zum beispiel kaum zu lesen), aber natürlich nicht wirklich gut, aber für ne kurze zugfahrt immer gut genug.
Das ist keine Pfeife.

5,378

Thursday, July 2nd 2009, 11:21am

das war einer meiner mündlichen themen in germanistik: john sinclair, unter den deutschen reihenheften ist im horrorbereich eigentlich das meiste mieser (Macabros zum beispiel kaum zu lesen),

hier würde ich widersprechen. natürlich gibt es im horrorheftchenbereich viel schrott (derzeit nicht mehr, weil es kaum noch serien gibt, aber auf die lange strecke betrachtet), aber JS ist doch insgesamt eher im unteren bereich anzusiedeln, v.a. im direkten vergleich zu sachen wie vampira, den vlcek-titeln und dergleichen mehr.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,379

Thursday, July 2nd 2009, 11:22am

vlcek-titeln

Dorian Hunter?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

5,380

Thursday, July 2nd 2009, 11:49am

hexenhammer und so weiter ... kommt ja bissel was zusammen.

anyway: JS muss und sollte man nicht lesen. selbst im bereich der trivialliteratur gibt es besseres.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison