Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Charlie Huston „Das Blut von Brooklyn“
3. Roman der „Joe Pitt“-Serie. Die erste Hälfte ist diesmal etwas langatmig ausgefallen, mit langen Dialogen (bzw. Monologen, Pitt redet ja eher wenig), in denen letztlich nur die bereits bekannten Positionen der ersten beiden Bände wiederholt werden. In Teil 2 des Buches gibt´s dann das gewohnte Schlachtfest, wobei Huston diesmal die Blut- und Gewaltschraube noch einmal deutlich anzieht. Ab und zu nervte mich, wie unüberlegt sich die Hauptfigur ständig mitten in die allerdickste Gülle reitet. Am Ende aber wird der Status Quo angenehm durcheinandergewirbelt, so dass man sehr gespannt ist, wie´s weitergeht. Neben den Kriegen zwischen den Clans fand ich die Handlung um Pitts AIDS-kranke Freundin und seinen diesbezüglichen Zwiespalt interessant. Alles in allem wieder spannend und unterhaltsam, Hustons knallharte Vampir-Clan-Saga, allerdings schwächer als die Teile 1 und 2.
. Beim Rest stimme ich dir zu. Die langaimige erste Häfte hat mich auch gestört. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Die letzten Seiten hatten es ja wirklich in sich
.
Ehrlich gesagt mag ich es, wie sich Pitt selbst in die Gülle reitet. Beim Rest stimme ich dir zu. Die langaimige erste Häfte hat mich auch gestört. Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Die letzten Seiten hatten es ja wirklich in sich
![]()
.

riedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra
Hat mir sehr gut gefallen. Zarathustra sinnt über das Leben und Gott nach, und für ihn gibt es keinen Gott mehr nur noch den Übermenschen
ich habe gerade eine sehr gute total interessante ausstellung über friedrich in bremen gesehen.
läuft noch bis zum 9. august
siehe da:
http://www.krankenhausmuseum.de/museum/s…rtikel-lang.php
. Vielleicht kommt die Ausstellung mal nach München ins Literaturhaus. 

Holzauge hat völlig recht.

Das Focaultsche Pendel von Umberto Eco
Immer wieder wurde "Das Focaultsche Pendel" als Musterbeispiel für ein Buch genannt, welches man nicht mit Genuß lesen kann, eine Qual, Selbstfolter... "hab nach 50 Seiten aufgegeben" etc. etc.
SPOILER!