You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,441

Monday, August 17th 2009, 8:53am

Nochmal zum Focaultschen Pendel:

Ich denke mal, die Leute, die Probleme mit dem Buch haben, haben eben kurz nach dem Anfang aufgehört zu lesen... denn was das Buch zu bieten hat, kann eigentlich kaum enttäuschen. Auf wirklich witzige Weise wird die Geschichte der Templer bis zum Templerprozeß wiedergegeben... alles danach ist Legende... und das wird auch so dargestellt! Drei Verlagsangestellte (bzw. zwei und ein späterer Mitarbeiter) machen sich danach über die üblichen Verschwörungsfantastereien lustig, wonach auch prompt ein entsprechender Verschwörungsspinner auftaucht und eine Story a la Dan Brown präsentiert... als dieser aber plötzlich verstirbt wird die Situation doch etwas seltsam...
Dazwischen gestrickt sind Geschichten über Jugendbanden, Liebe und Politik in Brasilien, Zahlenlehre etc. etc.... das Buch ist die reinste Fundgrube an Mythen und Fakten... und den seltsamen Mischlingen, die daraus entstehen können.

Amüsant, lehrreich, aber auch gefährlich, wenn man alles für voll nimmt. ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,442

Tuesday, August 18th 2009, 10:00am

Inspiriert durch die Diskussion zwischen Ellen und chaz´n´toy im Juli habe ich mir einmal etwas "Schundliteratur" gegönnt:

Den letzten Roman dieser Art habe ich mit 14 oder 15 gelesen. Aber ich merke schon, dass sich meine Interessen und Ansprüche etwas verschoben haben. Einfache und kurze Unterhaltung über 60 Seiten.

Allerdings ist das Cover echt gelungen und verbreitet eine düstere Stimmung!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,443

Wednesday, August 19th 2009, 11:04am

bei diesen Schundromanen liebe ich ja die Cover, bei Shockers Macabros waren das die besten!
Auch Sinclair waren immer ein paar gute dabei. Vor allem die von dem spanischen Torerromaler Vicenç Badalona Ballestar.
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

5,444

Thursday, August 20th 2009, 9:34am

By the way...Wem sagst Du das? Den unten abgebildeten Macabros-Roman habe ich als vielleicht 10-jähriges Kind beim Straßenkiosk gekauft.

Meine Kaufentscheidung wurde ausschließlich vom so genialen Cover beeinflusst, das ich in der Kioskauslage bewunderte. Wieder zu Hause angekommen, musste ich bei der Lektüre nach 4 oder 5 Seiten feststellen, dass ich gar nichts von dem raffte, was da im Roman passierte. Erst Jahre später habe ich den wieder hervorgeholt und gelesen, allerdings ist aus meiner Erinnerung heraus der Inhalt recht bescheiden...

(Lemmy K.)

5,445

Thursday, August 20th 2009, 3:35pm

Macabros ist soo schlecht geschrieben, dass ich es wirklichnicht durchhalte zu lesen... aber die Hörspiele sind ganz lustig trashy!
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

5,446

Thursday, August 20th 2009, 6:10pm

Macabros ist soo schlecht geschrieben, dass ich es wirklichnicht durchhalte zu lesen... aber die Hörspiele sind ganz lustig trashy!

Nicht nur trashig, sondern auch lange Zeit fast mit Gold aufzuwiegen, besonders die fünf letzten Cassetten!. Das hat sich inzwischen aber glaube ich ziemlich relativert-

(Lemmy K.)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

5,447

Sunday, August 23rd 2009, 2:32pm

Hab gestern Simulacra von Philip K Dick fertiggebracht. Bis zur Hälfte zueiht es sich schon, doch dann nimmt die Handlung geschwindigkeit an und wird richtig spannend.
Dick ist mMn ja einer der größten Autoren überhaupt.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,448

Sunday, August 23rd 2009, 6:29pm

Whalerider von Witi Ihimaera (rororo)
Tolles Buch über die Konflikte der Maori-Tradition und Moderne. Es ist eine Mischung aus Märchen, aus Erzählung und Maorie-Sage. Die kleine Kahu, Enkelin eines alten Maorie Häuptlings und aufgrund der Ahnenfolge die Nächste an der Spitze des Stammes. Der konservative Häuptling straft sie mit Ablehnung, da für ihn nur ein Mann Stammesoberhaupt sein kann. Geschehnisse in der Natur zeigen ihm aber letztlich, dass Kahu die auserwählte ist: Sie kann mit den Walen (heilige Geschöpfe für die Maori) sprechen und auf ihnen reiten. Ein ergreifende Geschichte, auch über die Beziehungen von Mensch und Tier.

Der Film ist im übrigen auch sehr zu empfehlen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5,449

Tuesday, August 25th 2009, 11:20am

Nachtmahr (Anne Rice)

Sehr schönes Buch, wenn auch nicht so viel passiert, wie am Anfang aber schon angekündigt wird.
Es geht viel um den Gedanken, was Lestat eigentlich von seinem Leben als Vampir hält und ob er vielleicht lieber wieder ein Mensch wäre. Als er das Angebot erhält mit einem Menschen den Körper zu tauschen, nimmt er das Angebot an, ohne zu ahnen, welche Folgen das für ihn haben wird.
Es ist ganz interessant die Gedanken eines Vampires zu lesen und die Frage, ob Vampirsein wirklich so schlecht ist.
Die Schreibweise (Ich-Erzähler) ist ebenfalls sehr interessant, genauso die Rückbezüge auf die vorherigen Bücher.
Dadurch das leider nur wenig Spannung aufkommt (vor allem am Anfang):

9/10 Punkte
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Dachdecker

• Send private message

5,450

Wednesday, August 26th 2009, 9:18pm

kennt jemand zufällig ein tolles Fantasie Buch ?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,451

Thursday, August 27th 2009, 7:00am

Die Conan-Bände aus dem Heyne Verlag.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Student

• Send private message

5,452

Monday, August 31st 2009, 9:51pm

Bladde Runner war gut, aber der FIlm ist besser.
Da stimme ich dir zu.

Dumas - Der Graf von Monte Christo

Ich kenne natürlich einige Verfilmungen, aber zum Glück ist das soooo ewig lang her, dass ich den Inhalt, abgesehen von dem Grundgerüst natürlich, völlig vergessen hatte.
Das Buch hat zwar auch seine Längen und ist nicht unbedingt leichte Kost, aber wenn gegen Ende hin die Falle des Grafen zuschnappt, dann wird es doch sehr interessant und spannend.
Außerdem ist es natürlich eine der Rachegeschichten schlechthin und, wie Tarantino schon sagte, was braucht es mehr für eine tolle Geschichte, als die Rache? :)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

5,453

Tuesday, September 1st 2009, 8:55am

Bladde Runner war gut, aber der FIlm ist besser.
Da stimme ich dir zu.

Der Film ist so vollkommen anders, daß es wirklich schwer ist ordentlich zu vergleichen. Der Film ist in Sachen Sci-Fi-Ideen ja nahezu reduziert, wenn man ihn mit dem Buch vergleicht... dafür verfolgt der Film direkter sein Ziel... schwierige Kiste...

Occupation: Student

• Send private message

5,454

Tuesday, September 1st 2009, 11:50am

Der Film ist so vollkommen anders, daß es wirklich schwer ist ordentlich zu vergleichen. Der Film ist in Sachen Sci-Fi-Ideen ja nahezu reduziert, wenn man ihn mit dem Buch vergleicht... dafür verfolgt der Film direkter sein Ziel... schwierige Kiste...
Ja, ein direkter Vergleich ist wirklich nicht einfach. Aber der Film hat mir einfach besser gefallen, als das Buch. Schon allein wegen Hauers großartigem Monolog.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

5,455

Tuesday, September 1st 2009, 11:53am

Japp, der Monolog ist schon ein Glanzstück für sich. :)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

5,456

Wednesday, September 2nd 2009, 10:16am

mir gefällt das buch iwie besser

heute ancht ausgelesen: Thomas Glavnic - Das Leben der Wünsche Endlich wieder ein Buch, bei dem ich nicht aufhören konnte zu lesen. Zu Beginn (erster Abschnitt) ist es zeitweise noch sehr witzig, der trockene Humor schlägt wirklich ein. Dann wird das Buch immer tragischer, der Witz bleibt iwo zurück (2. Abschnitt), der dritte Abschnitt ist dann auch der kürzeste, und den leser erwartet ein Ende, dass so nüchtern und plötzlich präsentiert wird, dass es schier unglaublich scheint. Tipp: Dieses Buch wirklich nur lesen, wenn es einem gut geht, denn sonst geht es einem richtig schlecht.
Ein kafkaeskes Meisterwerk!

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

5,457

Tuesday, September 8th 2009, 6:42pm

Ich lese außer Comics die meiste Zeit Fachliteratur fürs Studium. Manchmal stößt man da aber auch auf besonders coole Sachen wie das hier: http://www.amazon.de/Comics-Religion-Fra…n/dp/317016094X

oder das hier:
http://garamond.iks-jena.de/epages/Verla…2POPKULT%207%22

Ja, ich studiere Theologie. :engel:

Demnächst möchte ich aber endlich mal anfangen "The Dark Tower" zu lesen. Zugegeben ich mache das, weil mich die Comics interessieren, ich aber vor jenen Prequels die Originale kennen will. Die Dune Reihe nehme ich mir danach vor.

5,458

Tuesday, September 8th 2009, 6:45pm

Ich lese außer Comics die meiste Zeit Fachliteratur fürs Studium. Manchmal stößt man da aber auch auf besonders coole Sachen wie das hier: http://www.amazon.de/Comics-Religion-Fra…n/dp/317016094X

Hat aber schon eine recht eingeschränkte Sichtweise, da zu Hochzeiten des Heftbooms entstanden und in seiner Sichtweise auf Superhelden beschränkt. Dem Thema, wie es der Titel verspricht, nähert es sich nur bedingt.

In deutscher Sprache kenne ich leider selbst kein besseres Werk zu dem Thema, aber das mindert die methodologische Kritik am Buch nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

J.C Avenger

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

5,459

Tuesday, September 8th 2009, 8:58pm

neben den Comics lese ich zurzeit noch ,,Don Carlos" & ,,Woyzeck" parallel :S
...Deutsch-LK :rolleyes:

STAY TUNED.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,460

Tuesday, September 8th 2009, 11:03pm

iih
zumindest den Don Carlos find ich schon recht qualvoll, aber Woyzeck hat man doch in max 20 min durchgeackert?
Winter is coming!