You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

J.C Avenger

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

5,461

Wednesday, September 9th 2009, 2:10pm

aber Woyzeck hat man doch in max 20 min durchgeackert

Klar, habs gestern auch beendet,...Don Carlos hingegen zieht sich total... :sleeping:

STAY TUNED.

5,462

Thursday, September 10th 2009, 6:33pm

Ich lese außer Comics die meiste Zeit Fachliteratur fürs Studium. Manchmal stößt man da aber auch auf besonders coole Sachen wie das hier: http://www.amazon.de/Comics-Religion-Fra…n/dp/317016094X

Hat aber schon eine recht eingeschränkte Sichtweise, da zu Hochzeiten des Heftbooms entstanden und in seiner Sichtweise auf Superhelden beschränkt. Dem Thema, wie es der Titel verspricht, nähert es sich nur bedingt.

In deutscher Sprache kenne ich leider selbst kein besseres Werk zu dem Thema, aber das mindert die methodologische Kritik am Buch nicht.
Ja, der Titel ist wirklich zu allgemein gehalten, da es nur um ausgewählte Comics sehr ähnlichen Typs geht. Zum einen ist es aber dennoch für den Bereich "Religion und populäre Kultur" sehr interessant und zum anderen freue ich mich als Comicfan immer, wenn das MEdium auch wissenschaftlich respektiert wird.

5,463

Friday, September 11th 2009, 7:30pm

Howard Philips Lovecraft - Cthulhu
Festa, HC, bla bla

Die Innenseiten des Buchdeckels sind dieses mal nicht schwarz gewesen. War wohl höchste Eisenbahn... :D

Das Buch hat mir aber recht gut gefallen. Den Höhepunkt stellen wohl die abschließenden Geschichten um Randolph Carter dar, allen voran natürlich "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath"!

Als "Bonusmaterial" gibt es einen Beitrag Lovecrafts über diverse Aufenthaltsorge (Wohnungen) von Eddie Poe. Na, ob das nötig war? Außerdem Erinnerungen an HPL von H. Warner Munn. Ich glaube nicht, dass ich von dem schon mal was gelesen habe. War schon recht interessant aber so richtig Neues habe ich da nicht entdecken können.

Ich hoffe, dass "Volk der Finsternis" tatsächlich im Oktober erscheinen wird! :wut:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Tony Montana

Unregistered

5,464

Friday, September 11th 2009, 9:50pm

Movie ICONS: Al Pacino von F. X. Feeney

Nunja, das Buch ist ziemlich inhaltsarm, es enthielt mehr Bild als Text, was mich schon enttäuscht hat. Wer wirklich was über Pacino wissen will, ist mit Lawrence Grobels Buch besser aufgehoben.

5,465

Friday, September 11th 2009, 9:56pm

Das ist bei Taschen erschienen, dem Bildverlag schlechthin. Was erwartest du da? Taschen publiziert keine Belletristik und keine Sachbücher, Taschen publiziert Bildbände, und zwar als erfolgreichster und verbreitetster Verlag dazu auf diesem Planeten, und das ausschließlich.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,466

Friday, September 11th 2009, 10:07pm

:D er kann es nicht lassen Tony ans Bein zu pieseln :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

5,467

Saturday, September 12th 2009, 5:52pm

und dazu machen sie manchmal richtig schöne bildbände, zum beispiel ORSON WELLES
Das ist keine Pfeife.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

5,468

Sunday, September 13th 2009, 10:51am

Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen - Band 10: Göttersterben

Nicht so gut wie der grenzgeniale 9., oder der 1. und der 5., aber ungefähr auf derselben stufe wie der 2. und der 6.
als abschluss ist es gar nicht mal so schlecht, aber es geht ja trotzdem bald weiter...
Das Buch hat ein paar kleinere Fehler in Bezug auf die Timeline und die vorigen Bände, aber die Geschichte ist spannend und das Finale feurig.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

fictionmaster

Professional

• Send private message

5,469

Monday, September 14th 2009, 1:25pm

Ich hätte hier auch noch nen Buchtipp:

Sören Prescher - Superior:

Michelle erzählt die Geschichte ihrer großen Liebe, die wenige Jahre danach in einem blutigen Drama endet. Als sie Jonas begegnet ist sie 17 Jahre alt und Schülerin. Er ist ein Jahr älter und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechaniker. Heimlich träumt er jedoch von einer Karriere als Star auf den Bühnen dieser Welt. Sie sehen sich täglich und können sich bald ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Als in einer Zeitungsanzeige junge Gesangstalente zu einem Casting aufgerufen werden, unterstützt Michelle ihn dabei und tatsächlich scheint Jonas Traum Wirklichkeit zu werden. Das bleibt nicht ohne Folgen. Sie sehen sich immer seltener. Bald wünscht das Management, dass Jonas seine Freundin verleugnet, und dann erscheinen Bilder in den Zeitungen die ihn mit anderen Frauen zeigen. Michelle begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Man begleitet sie, kennt bald jeden ihrer Gedanken, man fühlt das drohende Grauen, ahnt den Abgrund und weiß doch: Es gibt kein Entkommen.
Beklemmend real schildert der Autor Sören Prescher die Geschichte des jungen Paares und vor allem die Entwicklung von Michelle.

Realistische Liebesgeschichte, die als Romanze beginnt und als Drama endet. Die Story wird aus der Sicht einer Frau beschrieben, die langsam den Bezug zur Realität verliert. Zudem bekommt man gute Hintergrundinfos (inklusive einiger In-Jokes) über das Showgeschäft. :)
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

5,470

Monday, September 14th 2009, 5:05pm

Phillip K. Dick - Blade Runner

Anders als der Film, wird im Buch nicht der Schwerpunkt auf die Androidenjagd an sich gelegt, sondern das Profil eines Menschen dargestellt, der in einer zerstörten und komplett aus den Fugen geratenen Welt nach dem Sinn seines Lebens sucht. Hier spielt auch die Religion des Mercerismus eine wichtige Rolle. Mercer ist eine Art Messias oder Gott, mit Hilfe einer Empathie-Box können seine Anhänger mit ihm und anderen Anhängern geistig verschmelzen. Im Film wird dieser Teil komplett ausgelassen.
Schlussendlich ist die ganze kaputte Welt doch nur Fake, mit dem sich die Menschen selbst betrügen, um sie noch irgendwie ertragen zu können.
Wenn man Buch und Film vergleicht (wenn man den will, nötig ist das nicht) wundert man sich in der Vorlage alles anders ist, angefangen bei den Rollen der einzelnen Personen, über die anders gesetzten Schwerpunkte, bis hin zum gänzlich anderen Verlauf und Ende der Geschichte. Tatsächlich sind die Storys von Buch und Film zwei komplett verschiedene, die zwar irgendwo Gemeinsamkeiten haben, jedoch jede für sich als eigenständiges Werk Anerkennung verdienen.

Als nächstes stehen bei mir Ray Bradburys "Mars-Chroniken" an. Das man regelmässig zum lesen kommt ist einer der wenigen Vorteile von täglichen Bahnfahrten. ;)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,471

Saturday, September 19th 2009, 3:01am

Ok ich lese nicht viel, da mir oft die Zeit fehlt, aber wenn ich lese, dann mehrere Bücher Gleichzeitig.

Zum einen bin ich sehr an antike Kulturen interessiert. Ich lese alles möglich über die alten Griechen, Ägypter und Römer. Für mich die interessanteste Zeit, die es auf dieser Welt gab. Dazu gehören auch Bücher über ausgrabungen. Eines der Bücher die ich derzeit lese, ist Der vergessene Pharao: Unternehmen Tut-Ench-Amun. Hier wird so ziemlich alles über Howard Carter erzählt, wie er nach Ägypten kam, bei Ausgrabungen mitgewirkt hat, bis hin, als er Lord Cornovan kennenlernte, der ihm dabei unterstützte nach dem Grab von Tut-Ench-Amun zu suchen.

Sonst lese ich gerne Steven King Bücher. Für mich der beste Horrorautor, den es gibt. Seine Schreibweise ist einfach immer wieder fesselnd. Genauso auf politischer Ebene Tom Clancy. Hammer! Von ihm lese ich gerade "Befehl von Oben". Ein ordentlicher Wälzer. Darin wird ein Szenario beschrieben, was geschehen würde, wenn die gesammte politische Führung der USA auf einen Schlag von Terroristen vernichtet wird.

Ja und Star Wars Romane. Als Fan muss ich wissen was Romantechnisch im Universum abgeht. Derzeit bin ich bei den Klonkriegen angekommen. "Obi Wan und die Biodroiden" ist mein aktueller Schmöker.

Soviel zum El Pistolero und Büchern :thumbup:

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,472

Saturday, September 19th 2009, 3:07am

Ich kenn mich zwar nur weng im Star Wars Universum aus, aber Biodruiden?? Wassn das für nen "Schlunz" um es mal mit deinen Worten zu sagen?

Das eine schließt doch das andre aus oder seh ich das total falsch?
I am with the X-Men

5,473

Saturday, September 19th 2009, 8:45am

Cyborgs? Synthetische Menschen? Warum schließt sich das aus? Vision von den Rächern hat auch organische Teile. Und mechanische... Er ist also ein Biodroid. Oder Synthezoid wie sie bei Marvel sagen. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

5,474

Saturday, September 19th 2009, 12:23pm

Stümmt. Danke für die Aufklärung :D
I am with the X-Men

5,475

Saturday, September 19th 2009, 1:32pm

Sonst lese ich gerne Steven King Bücher.

Wie heisst der?

Ich bin ja der Meinung, dass wer lesen kann, auch lesen kann. Ist aber wohl eine eher gewagte Theorie. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,476

Saturday, September 19th 2009, 1:33pm

Ich kenn mich zwar nur weng im Star Wars Universum aus, aber Biodruiden??

Druiden und Droiden ist ja nun zweierlei. ;)

Aber grundsätzlich schließt sich beides nicht aus - wieso sollte sichüberhaupt irgendwas ausschließen im Reich der Phantastik?

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,477

Saturday, September 19th 2009, 10:22pm

Dan Brown und ne gute Story? Das passt nicht, das funkioniert nicht ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

5,478

Sunday, September 20th 2009, 11:50am

Katinka Buddenkotte

Ich hatte sie alle

Nein, das ist jetzt kein kleines, schlüpfriges Buch über sämtliche Liebschaften einer Dame. Es geht eher um grässliche Jobs, peinliche Szenen mit der Familie und im Freundeskreis und Absonderlichkeiten jeder Art. Gut geschrieben, liest sich auch schnell durch. Leider zündet nicht jeder Gag, aber für einen Nachmittag ganz unterhaltsam.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,479

Sunday, September 20th 2009, 7:00pm

Warren Ellis: Gott schütze Amerika

Als Ellis-alles-Leser-und-gut-Finder bin ich evtl. etwas befangen, aber das Lesen hat Spaß gemacht.

Erinnert mich etwas an eine Mischung aus Hunter S. Thompson mit einem Schuß Planetary und einer Prise Robert Anton Wilson und einen Teelöffel voll Dan Brown!

Der Held hetzt von einer Absurdität, die Ellis irgendwo aufgeschnappt hat (Internet), Ruck Zuck zur nächsten. Die Story ist eine Hetzjagd durchs wilde Kurd Amerika ähnlich dem Storyaufbau eines Dan Brown Buches. Inhaltlich handelt es von einer geheimnissvollen Macht (die geheime Verfassung) die der Held besorgen muß und aus der ich Perspektive erzählt wird.

Am besten fand ich die Szene in dem Steakhaus, da ich mir das alles bei den Amerikanern gut vorstellen.

Vieles ist total absurd und läßt einen das eine oder andere mal auflachen, aber im ganzen kein Buch für die Ewigkeit. Immerhin gut und schnell zu lesen.

Ich würde dem Buch 8 von 10 Hodeninjektionen geben, aber ich glaub da ist noch ein Bonus für den Autor dabei :whistling:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,480

Monday, September 21st 2009, 12:20am

Diner des Grauens von A. Lee Martinez

Gerade beendet. Kurzweilige, witzig, blutige Story voller obskurer Charaktere und kurioser Ideen. Martinez wird oft mit Pratchett oder Adams verglichen, zu unrecht finde ich, Martinez ist besser (ich glaub jetzt wetzen die Pratchett oder Adams Fans die Messer). Leider nur zu kurz das Buch, aber mit "Kompanie der Oger" habe ich schon den nächsten Martinez bereitliegen. Zuerst sind jedoch "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable und "Die Tore der Welt" (Fortsetzung von Säulen der Erde) von Follett an der Reihe. Mit jeweils ca. 1200 Seiten dürfte es ein paar Tage dauern sich da "durch zu arbeiten"

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread