Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ja, der Titel ist wirklich zu allgemein gehalten, da es nur um ausgewählte Comics sehr ähnlichen Typs geht. Zum einen ist es aber dennoch für den Bereich "Religion und populäre Kultur" sehr interessant und zum anderen freue ich mich als Comicfan immer, wenn das MEdium auch wissenschaftlich respektiert wird.Ich lese außer Comics die meiste Zeit Fachliteratur fürs Studium. Manchmal stößt man da aber auch auf besonders coole Sachen wie das hier: http://www.amazon.de/Comics-Religion-Fra…n/dp/317016094X
Hat aber schon eine recht eingeschränkte Sichtweise, da zu Hochzeiten des Heftbooms entstanden und in seiner Sichtweise auf Superhelden beschränkt. Dem Thema, wie es der Titel verspricht, nähert es sich nur bedingt.
In deutscher Sprache kenne ich leider selbst kein besseres Werk zu dem Thema, aber das mindert die methodologische Kritik am Buch nicht.

er kann es nicht lassen Tony ans Bein zu pieseln

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Ich kenn mich zwar nur weng im Star Wars Universum aus, aber Biodruiden??

Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.