Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ich lese seit kurzem Dorian Hunter Klassik und Coco Zamis. Total geil. Irre, dass ich da jetzt erst drauf stoße. Mit 34 Bänden Klassik, und bis jetzt 20 Bänden Coco und dann noch 24 Bände Dorian Hunter Neu bin ich die nächste Zeit gut bedient.
Ich bestell sie mir nach und nach. 
@Kain: Wie gefielen dir die Bücher denn? Ich fand schon Band 1 und 2 sehr gut, aber mit der ersten Story aus Band 3 wird die Sache ja erst so richtig interessant.
Ich lese gerade Die Arena, Stephen Kings neusten 1280-Seiten-Klotz. Und das Buch macht richtig Spaß, eine unsichtbare Barriere legt sich um die amerikanische Kleinstadt Chester's Mill, niemand kommt rein, niemand raus, Strom, Nahrung und Sauerstoff werden knapp, Menschen sterben, usw.
King geht hier direkt in medias res und legt ein irres Tempo vor, ohne daß dabei die Charakterisierung seiner Figuren auf der Strecke bleibt, die Gefahr wirkt real und als Leser ist man im wahrsten Sinne des Wortes selbst gefangen unter der Kuppel, denn das Ding ist ein echter Pageturner.
Negativ anzumerken ist allerdings die Übersetzung von Wulf Bergner, der vieles einfach 1:1 ins Deutsche überträgt, ohne Sinn und Verstand. Ein 14jähriger Skateboarder spricht hier z.B. von der "alten Schule", da würde ich einfach "old school" stehen laßen, wenn er "dude" sagt, würde ich das als "Alter" übersetzen und nicht unangerührt stehen laßen, viele Sätze hören sich auch einfach merkwürdig gestelzt an, so daß man sich als Leser beim zurückübersetzen ertappt, um dem jeweiligen Satz einen Hauch von Sinn zu verleihen, in Zukunft werde ich bei King wohl zum Original greifen.
. 
Ein Dekalog. Siehe Sjöwall/ Wahlöö auch und besonders zum Verständnis, weshalb er diese Form gewählt hatte.
. über schreibstile in unterschiedlichen ländern weiß niemand etwas? gibt es sowas überhaupt?
Ein Dekalog. Siehe Sjöwall/ Wahlöö auch und besonders zum Verständnis, weshalb er diese Form gewählt hatte.
danke. nun weiß ich wie ne zehnologie richtig heißt. über schreibstile in unterschiedlichen ländern weiß niemand etwas?