You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,781

Friday, April 30th 2010, 8:41am

Ich habe, mehr zufällig, folgenden Artikel gelesen...

http://www.welt.de/kultur/article7399381…Hulks-auch.html

Einen Thread dafür wollte ich nicht aufmachen, da ich vermute, dass der Artikel bereits gepostet wurde.
Sicherlich findet sich auch ein besserer Thread für die Thematik, aber ich habe mein Hirn und meine Augen noch im Schonmodus...

Danke für den Hinweis. Ich muss im Mai für drei Wochen nach Berlin und überlege mir derweil schon, was ich mir dort alles anschauen will. Das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,782

Friday, April 30th 2010, 11:43am

Dass das ganze natürlich in den Bereich Veranstaltungen passt, sei hier nur kurz erwähnt.

Hübsche Ausstellung, auch wenn ich sie noch nicht vollständig gesehen habe.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,783

Saturday, May 1st 2010, 8:57am

inspiriert von folgendem trailer http://www.youtube.com/watch?v=hsAErYNyRuE, den ich mit großen augen mit meiner 3D-brille angeschaut habe, bin ich versucht mal einen der "Guardians of Ga'hoole"-romane zu lesen. hat zufällig schon jemand mal einen davon gelesen? sind ursprünglich für ein jüngeres publikum gedacht - aber ich mag sowas :D.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

5,784

Saturday, May 1st 2010, 2:03pm

Ich lese gerade MI 5 von Cristopher Andrew. Zwar hab ich von dem Mann noch nie gehört, aber er scheint ja eine Koriphäe auf dem Gebiet des "Geheimdienste" zu sein,
Das Buch ist bisher ganz nett (bin nur am Anfang), aber der anfängliche Eindruck, dass des ganze nur eine Werbung für den MI 5 ist (welche dazu ja auch im Prinzip vom MI 5 moderiert wurde) lässt sich noch nicht ganz abschütteln (was vllt. auch vom seltsamen Vor-Vorwort liegt, welches leicht anbiedern auf mich gewirkt hat)...also mal sehen, was ich am Ende dazu sage

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

5,785

Saturday, May 1st 2010, 5:29pm

Mir ist was ziemlich Außergewöhnliches passiert. Ich habe vorgestern Abend mal wieder Kiterunner gelesen und musste weinen. Nicht, weil es so traurig ist (, was es aber auch ist), sondern weil es so unglaublich gut ist. Ich kann nicht mehr, das Buch ist so wundervoll geschrieben und beschreibt eine so großartige - wenn auch tragische - Geschichte, dass ich echt richitg Angst hab, das Buch zu Ende zu lesen. Hätte nie gedacht, dass mir so ein typisches Bestseller-Buch - so nenn ich's jetzt einfach mal - so extrem gefällt, mich so berührt. Und, ähm, mal nebenbei, ich bin erst auf Seite 30 oder so. Und es hat um die 200 - 300.
HACH! ;(

http://www.amazon.de/Kite-Runner-Khaled-…72727687&sr=8-1 kauft es. Es ist billig und klein und handlich und wundervoll. Bitte auf Englisch, ich habe Angst, dass bei der Übersetzung etwas von der herrlichen Erzählweise des Autors verloren gehen könnte. Tut es!

Mal ne Frage - ich will mir unbedingt dieses Buch hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_…+schatz+im+silb zulegen. Bei Amazon steht, es habe 100 Seiten. WTF?! Kann mir das mal wer erklären? Da ist doch sicher ein Fehler passiert, oder?

5,786

Wednesday, May 5th 2010, 11:39am

den kiterunner werde ich mal im hinterkopf behalten.

"last night in twisted river" habe ich gestern durchgelesen. ein nettes buch, das aber leider "gottes werk und teufels beitrag", garp, "witwe für ein jahr" und dem hotel new hampshire nicht das wasser reichen kann. eher oberes irving-mittelmaß :D. spaß gemacht hat es trotzdem die familiengeschichte des kochs, des autors und des loggers zu verfolgen. dass das buch so halbautobiographisch ist merkt man beim lesen; die politischen sprüche in einem der letzen kapitel fand ich ätzend.

heute morgen habe ich dann mal "sin city 5: familienbande" hergenommen bevor ich mit der bücherdiebin beginne.

Eat

Master

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

5,787

Wednesday, May 5th 2010, 6:36pm

Am Wochenende in einem Rutsch gelesen...

I hope they serve beer in hell...
Tucker Max

Wer braucht ein solches Buch? Leute die auf der Suche nach einem Vorbild sind und sich denken dass Tucker Max da gerade der Richtige ist? Aua, viel Spaß auf der Intensivstation. Kerle die gerade sesshaft werden und mit den Geschichten in diesem Buch ihre eigenen ab und zu stattfindenen Ausschweifungen vor ihrer Freundin als nicht so schlimm darstellen wollen? Aus dem grund hab' ich einem Kumpel das Buch geschenkt, der Erfolg war eher mäßig. Bleiben also nur noch diejenigen die sich von humorvollen, sarkastischen Sauf-, Fick- und Kotzgeschichten bestens unterhalten fühlen. Für die ist das Buch eine Offenbarung.

Die Stories haben mir einige schöne Stunden bereitet, ich hab' mich mehrmals dabei erwischt wie ich laut loslachen musste, aufgrund der absurden Situationen in die der gute Mann und/oder sein Freundeskreis immer wieder geraten ist. Gegen Ende wird das Ganze etwas zäher, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das wirklich an den Geschichten selbst liegt oder durch den Overkill den ich mir selbst zuzuschreiben haben weil ich das Buch in einem Rutsch weg gelesen habe.

5,788

Wednesday, May 5th 2010, 8:00pm

Am Wochenende in einem Rutsch gelesen...
I hope they serve beer in hell...
Tucker Max

Die Stories haben mir einige schöne Stunden bereitet, ich hab' mich mehrmals dabei erwischt wie ich laut loslachen musste, ... Gegen Ende wird das Ganze etwas zäher, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das wirklich an den Geschichten selbst liegt oder durch den Overkill den ich mir selbst zuzuschreiben haben weil ich das Buch in einem Rutsch weg gelesen habe.

na, dann scheinst dich ja ganz gut amüsiert zu haben :D. ging mir ähnlich. eine der geschichten hat mir echt vor dem einschlafen lachtränen ins gesicht getrieben - sowas passiert mir bei bücher sonst nie bis gar nicht. schon allein deshalb behalte ich TMs buch in guter erinnerung.
übrigens: während ich das buch gelsesen habe, hat ein kumpel dies auch getan. wir waren uns am schluss auch beide einig, dass IHTSBIH gegen ende etwas nachlässt. glaube du bist gesund und darf freudig auf roman 2 ("assholes come first") warten ^o^.

5,789

Wednesday, May 12th 2010, 12:44pm

ich hab mir zuletzt die "smoky barett-reihe" von cody mcfadyen zugelegt, also "die blutlinie", "der todeskünstler", "das böse in uns" und "ausgelöscht"

bin mit "die blutlinie" durch und ich muss sagen, dass mir das buch gefallen hat, es war spannend und gut geschrieben, jack junior war mir als gegner von smoky auch "symphatisch", wenn man es denn so nennen will und die auflösung war auch gut, wenn es im nachhinein auch etwas vorhersehbar war
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

5,790

Wednesday, May 12th 2010, 1:35pm

Nachdem mir diverse Leute schon länger in den Ohren gelegen haben, den Roman „unbedingt“ endlich mal zu lesen, habe ich mich jetzt doch mal durch Herman Melvilles „Moby Dick“ gekämpft: Letztlich ein Sammelsurium von Texten unterschiedlichster Stilrichtung, von nüchternen Wissenschaftsberichten bis zu poetisch-lyrischen Höhenflügen, als Einzelkapitel gibt es kleine Dramen, Komödie, Tragödie, feuilletonistische Essays, Erzählungen, wissenschaftliche Abhandlungen, Parodien, Abenteuerroman-Teile u.v.m. (Gerade dieses Collage-artige mache die Originalität (für die damalige Zeit) und Modernität des Werkes aus.) Die eigentliche Handlung nimmt gar nicht so viel Raum ein: mindestens die Hälfte des Buches beschäftigt sich ausschweifend mit ALLEN Aspekten von Walen und Walfang, bis ins allerletzte, noch so abwegige Detail, von der umfassenden Analyse der Hanfsorte jedes noch so kleinen Taus an Bord bis zur je 20seitigen Besprechung jeden einzelnen Knochens des Walskeletts und jeder Zelle der Viecher... :friede: Das empfand ich auf Dauer doch SEHR ermüdend. Von daher ist ca. die Hälfte des Buches ein durchaus positives Leseerlebnis, die andere Hälfte aber eher mühsam.

Danach zur Abwechslung etwas leichte Kost: „Vampire Earth - Tag der Finsternis“ von E. E. Knight, Auftakt einer Serie. Es geht nicht um Vampire im klassischen Sinn, und es handelt sich auch nicht um Horror oder Dark Fantasy, sondern um Science Fiction: In der Zukunft ist die Erde von Außerirdischen besetzt, die sich Vampir-ähnlich von den „Auren“ der versklavten Menschen ernähren. Natürlich gibt es Widerstand und Rebellion, der Roman erzählt die Geschichte eines jungen Lieutenants des Widerstands. Recht spannend, mit gelungener Action, die Charaktere bleiben allerdings ultraflach. Durchschnittliches Buch, würde ich sagen.

5,791

Wednesday, May 12th 2010, 3:46pm

MOBY DICK ist einfach nur großartig, aber vorsicht.
ich hab auch zuerst eine doofe übersetzung gelsen, in der irgendwie nur die handlung erzählt wird, ist eher was für lesebeginner...
Das ist keine Pfeife.

5,792

Wednesday, May 12th 2010, 9:43pm

MOBY DICK ist einfach nur großartig, aber vorsicht.
ich hab auch zuerst eine doofe übersetzung gelsen, in der irgendwie nur die handlung erzählt wird, ist eher was für lesebeginner...

Yep, da muss man aufpassen, was man für eine Ausgabe nimmt. Es gibt ja unzählige Versionen, gekürzte Fassungen, Jugendausgaben, diverse Uraltübersetzungen, die als nicht gut gelten usw. Ich habe auch mit einer sehr alten Übersetzung angefangen, war nach 30 Seiten etwas genervt, bin dann umgestiegen und hab´s in der empfehlenswerten Neuübersetzung von Martin Jendis gelesen: http://www.amazon.de/Moby-Dick-Neu-%C3%B…73693158&sr=1-2

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,793

Thursday, May 13th 2010, 12:27am

An Moby Dick muss ich eigentlich auch mal ran. Werde mir die Ausgabe merken.

In letzter Zeit gelesen:

Die Dreigroschenoper, Bertolt Brecht
Klassisch, braucht man nicht mehr viel zu zu sagen. Auslöser war LOEG: Century 1910, der an einigen Stellen auf des Stück Bezug nimmt.

Der Ruf des Kriegers, Christina Thompson
Mein Leben mit einem Maori. Interessant stellt die Autorin ihr Leben und Ehe mit einem Maori dar und zeigt die Unterschiede der Kulturen auf. Einige Passagen erschöpfen sich jedoch in der Wiedergabe andere geschichtlicher Quellen, die aber die Erkenntnisse des Romans nicht entscheidend weiterbringen. Da wären einige weitere Alltagsschilderungen aussagekräftiger gewesen.

Der mysteriöse Tod von Jim Morrison, Heinz Gerstenmeyer
Minutiös recherchiert, interessant, aber mit Sicherheit nur für Fans. Manches wirkt überfrachtet, übermotiviert und mutet daher etwas Hobbyermittlermäßig an. Für Fans aber insgesamt empfehlenswert.

Deutsch für junge Profis, Wolf Schneider
Hochinteressante Lektüre für einen Nicht-Schreiber wie mich. Vieles wird klarer und man denkt über seinen eigene "Ergüsse" doch noch mal kritischer nach.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,794

Thursday, May 13th 2010, 7:15pm

Wolf Haas, Auferstehung der Toten
richtig guter und toll geschriebener Krimi mit endlich mal wieder einem sympatischen Komissar.
die anderen müssen her, die filme kenne ich ja schon.
Das ist keine Pfeife.

5,795

Thursday, May 13th 2010, 10:31pm

der film "verblendung" hat mich dazu veranlasst stieg larssons millennium-bücher zu lesen. film 2 "verdammnis" fand ich als buch mittlelmäßig, im kino unter aller kanone. buch 3 "vergebung" habe ich dann schon nicht mehr gelesen. ins kino würde ich für film 3 dann auch nicht mehr gehen. gibt es irgenjemanden hier der/die sagen kann: "alter, lies unbedigt buch 3 und lauf im juni ins kino!"?

5,796

Thursday, May 13th 2010, 10:45pm

Bestehst du auf dem "und"?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,797

Thursday, May 13th 2010, 10:48pm

nicht unbedingt. ich glaube (leider) nicht, dass man hier mit film 3 noch das ruder rumreißen kann. "vergebung" würde ich gern lesen, aber jetzt nicht unbedingt *hauruck* um dann auch noch rechtzeitig ins kino zu kommen.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,798

Friday, May 14th 2010, 1:32am

Der törichte Engel Gutes Buch, aber kein Brüller. Gelegentlich etwas wirr und durcheinander. Größter Negativpunkt: Im deutschen fehlt das letzte Kapitel aus dem englischen Original! 6/10

Ist zwar nicht das beste Buch (das ist mMn "Ein todsicherer Job") von Christopher Moore aber ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt, wie eigentlich bei allem (von Fool einmal abgesehen) von C. Moore. Ich hätte da eher ne 8 mindestens ne 7 gegeben, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Das mit dem fehlenden Kapitel wäre allerdings ne Sauerei :grummel:

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,799

Saturday, May 22nd 2010, 6:47pm

Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes

Ja, der Titel klingt recht trivial. Aber nach einem Lesetipp habe ich mir diesen Schmöker von 560 Seiten Dicke dann vorgenommen. Der Grund liegt auch in der Tatsache, dass ich einen kleinen Hang zu allem habe, was aus Spanien kommt: Filme, Fussball, Schauspieler(innen), Rotwein und Weinbrand…

Inhalt: Als der junge Daniel den Friedhof der vergessenen Bücher (ein geheimnisvoller Aufbewahrungsort der Bücher, die von Menschheit und Lesern vergessen sind) betritt, ahnt er nicht, dass ein dortiges Buch sein Leben verändern wird. Der „Schatten des Windes“, das er sich dort aussuchen darf, lässt ihn nicht mehr los. Als er sich danach auf die Suche nach dem verschollenen Autor des Buches macht, scheint sich sein eigenes Leben den Gesetzten der Geschichte im Buch zu unterwerfen.

Das Buch handelt auf zwei verschiedenen Erzählebenen. Daniel seine eigene Lebensgeschichte könnte schon normalerweise ein Buch füllen. Seine Suche nach dem Autor des Buches ist in einzelnen Rückblenden eine weitere Erzählung. Die Geschichte des verschollenen Autors ist die Geschichte von vier Schulfreunden, die vor dem Hintergrund des spanischen Bürgerkrieges durch ein Band aus Haß und Liebe schicksalhaft miteinander verbunden sind. Und diese Verbindung reicht bis in die 50er Jahre ins düster beschriebene Barcelona, wo Daniel seine Ermittlungen anstellt. Sie reicht sogar in sein eigenes Leben hinein.

Das ist eine Geschichte um Verlust, Einsamkeit mit einer gehörigen Prise aus Mystery und Großstadtmythen. Die fesselnde Erzählung und viel Humor ließen die 560 Seiten recht schnell vergehen. Gar Joschka Fischer scheint ein Leser des Buches gewesen zu sein, sein Zitat auf der Rückseite des Einbandes: „Sie werden alles liegenlassen und die Nacht durch lesen“
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (May 22nd 2010, 9:38pm)

5,800

Thursday, May 27th 2010, 3:51pm

die bücherdiebin (von markus zusak)
juppie! ein hervorragendes buch!!! ich bin total begeistert!

worum geht's? die zwölfjährige liesel meminger landet kurz vor dem zweiten weltkrieg bei einer münchener adoptivfamilie. als leser erlebt man ihre abenteur mit, die stets in verbindung mit verschiedenen bücherdiebstählen stehen. erzählt wird die geschichte vom tod persönlich, der gefallen an der bücherdiebin gefunden hat. clever! so hat man als leser natürlich immer ein bisschen angst um liesel (was will der tod von ihr?), andererseits ist der tod auch allwissend und greift der geschichte manchmal vor ("aber das sollte sich noch als ganz anders herausstellen, wie ihr bald erfahren werdet"), was die spannung erhöhnt. anfangs geht es um liesels "normales" umfeld, aber als der krieg näher rückt muss sich auch liesel damit auseinander setzen.

ich war nach wenigen seiten schon richtig angetan von zusaks bildhafter erzählweise und von der super bücherdiebin liesel. (welcher literaturfan kann sich nicht vorstellen in ärmlichen zeiten für sein geliebtes hobby stehlen zu gehen :D?) ein beispiel: der tod klinkt sich manchmal mit kleinen anmerkungen in die geschichte ein bzw. gibt kleine einleitungen zu den kapiteln. eins beginnt folgendermaßen (o.ä.): 1939 passieren zwei wichtige dinge. 1.) der zweite weltkrieg beginnt 2.) liesel meminger wird box-champion auf dem schulhof. und nun ratet mal was man als leser in dem moment sehr unspannend findet und was man unbedingt erfahren möchte :D!

nochmal: juppie! ein hervorragendes buch!!! ich bin total begeistert!