Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe, mehr zufällig, folgenden Artikel gelesen...
http://www.welt.de/kultur/article7399381…Hulks-auch.html
Einen Thread dafür wollte ich nicht aufmachen, da ich vermute, dass der Artikel bereits gepostet wurde.
Sicherlich findet sich auch ein besserer Thread für die Thematik, aber ich habe mein Hirn und meine Augen noch im Schonmodus...
.
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

. spaß gemacht hat es trotzdem die familiengeschichte des kochs, des autors und des loggers zu verfolgen. dass das buch so halbautobiographisch ist merkt man beim lesen; die politischen sprüche in einem der letzen kapitel fand ich ätzend.Am Wochenende in einem Rutsch gelesen...
I hope they serve beer in hell...
Tucker Max
Die Stories haben mir einige schöne Stunden bereitet, ich hab' mich mehrmals dabei erwischt wie ich laut loslachen musste, ... Gegen Ende wird das Ganze etwas zäher, allerdings kann ich nicht beurteilen ob das wirklich an den Geschichten selbst liegt oder durch den Overkill den ich mir selbst zuzuschreiben haben weil ich das Buch in einem Rutsch weg gelesen habe.
. ging mir ähnlich. eine der geschichten hat mir echt vor dem einschlafen lachtränen ins gesicht getrieben - sowas passiert mir bei bücher sonst nie bis gar nicht. schon allein deshalb behalte ich TMs buch in guter erinnerung.
Das empfand ich auf Dauer doch SEHR ermüdend. Von daher ist ca. die Hälfte des Buches ein durchaus positives Leseerlebnis, die andere Hälfte aber eher mühsam.
MOBY DICK ist einfach nur großartig, aber vorsicht.
ich hab auch zuerst eine doofe übersetzung gelsen, in der irgendwie nur die handlung erzählt wird, ist eher was für lesebeginner...

Der törichte Engel Gutes Buch, aber kein Brüller. Gelegentlich etwas wirr und durcheinander. Größter Negativpunkt: Im deutschen fehlt das letzte Kapitel aus dem englischen Original! 6/10

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (May 22nd 2010, 9:38pm)
?) ein beispiel: der tod klinkt sich manchmal mit kleinen anmerkungen in die geschichte ein bzw. gibt kleine einleitungen zu den kapiteln. eins beginnt folgendermaßen (o.ä.): 1939 passieren zwei wichtige dinge. 1.) der zweite weltkrieg beginnt 2.) liesel meminger wird box-champion auf dem schulhof. und nun ratet mal was man als leser in dem moment sehr unspannend findet und was man unbedingt erfahren möchte
!