You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

5,901

Sunday, August 29th 2010, 4:20pm

Das Ghostwriter-Gerücht ist nicht erwiesen. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. WH ist produktiv, aber nicht ungewöhnlich produktiv.

Bitte glaub nicht, dass ich iwo dieses Gerücht aufgeschnappt habe, und es übernahm. vielmehr ist es meine eigene Theorie nach jahrelanger Hohlbein-erfahrung. Natürlich ist er sehr produktiv, darf er wohl sein, und er muss auch keien GW haben.
aber bei Bücherreihen, wo soviele kontinuitätsfehler auftreten, denkt man sich schon, dass da jmd andere drangesessen ist, der keinen schimmer von den vorgängern hatte (jetzt mal überspitzt ausgedrückt)

außerdem: so lang gerüchte nicht bestätigt sind, sind sie ja gerade gerüchte ;)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

5,902

Sunday, August 29th 2010, 4:26pm

Nun ja,

1. Hohlbein ist ein Massenautor. Das Syndrom, hier etwas zu verwechseln oder zu vergessen, ist grade bei diesen sehr verbreitet oder naheliegend. (Zumal Hohlbein ja von Thema zu Thema springt.)
2. Hohlbein hat extrem viel mit anderen Autoren geschrieben. Auch Fremdautoren erhöhen natürlich die Fehleranfälligkeit.
3. Hohlbeins Bücher sind Massenprodukte, d.h. er bekommt vermutlich recht oft kein so gutes und anspruchsvolles Lektorat wie manch anderer Autor/ Titel. Noch eine Fehlerquelle.

Insofern: die Fehleranfälligkeit lässt sich äußerst schlüssig aus den offiziellen Fakten herleiten, du brauchst also keine Ghostwriter zur Erklärung.

Zumal grade Ghoster eher weniger Fehler machen, weil's bei ihnen wirklich um's Geld geht und um Folgeaufträge und sie kein schützendes Bestseller-Image haben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

5,903

Sunday, August 29th 2010, 9:54pm

Ok, deine Punkte leuchten ein. Danke für die Aufklärung

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

• Send private message

5,904

Monday, August 30th 2010, 1:23pm

Bücher :omg:
scheibenweltromane

5,905

Monday, August 30th 2010, 1:28pm

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,906

Monday, August 30th 2010, 3:55pm

NUFF SAID

5,907

Monday, August 30th 2010, 4:02pm

Burro. :P

5,908

Monday, August 30th 2010, 4:04pm

Hmpf, am Samstag noch Thilo Sarrazins Buch in der Hand gehabt und den Kauf auf heute vertagt, heute ist es allernorts ausverkauft. Naja, mal sehen, wann amazon verschickt. ;(
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,909

Monday, August 30th 2010, 4:05pm

immer diese romanismen :D

ich lese übrigens dietmar daths abschaffung der arten.
sehr interessant, gut geschrieben, aber ich hab den eindruck dass es nicht so in den gang kommt. mal sehen. bin mit nem drittel durch.
Das ist keine Pfeife.

5,910

Monday, August 30th 2010, 7:32pm

Hmpf, am Samstag noch Thilo Sarrazins Buch in der Hand gehabt und den Kauf auf heute vertagt, heute ist es allernorts ausverkauft. Naja, mal sehen, wann amazon verschickt. ;(

Antisemitismus hat in Deutschland halt eine Käuferschicht.

5,911

Monday, August 30th 2010, 7:45pm

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,912

Monday, August 30th 2010, 7:49pm

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

5,913

Monday, August 30th 2010, 7:57pm

Gerade wird von mir der zweite Roman aus F. Paul Wilsons "Adversary"-Zyklus verschlungen, der auch gleichsam den ersten Auftritt von "Handyman Jack" (bzw. "Repairman Jack", wie er im Amerikanischen genannt wird) darstellt.
Und danach geht's bestimmt an einen Williams-Roman oder A. Grubers "Der Judas Schrein".

5,914

Monday, August 30th 2010, 11:35pm

Mal eine Frage an die illustre Runde:

Ich würde gern "Don Quijote" lesen, bin aber aufgrund der zig verschiedenen Versionen die im Handel umherschwirren leicht verwirrt.

Kann mir jemand eine gute, bzw. sehr gute Version empfehlen(eine die nicht gleich um die 70€ kostet)?
Per Amazon bin ich auf diese Version gestossen: http://www.amazon.de/Don-Quijote-sinnrei…83203586&sr=1-2 , die hat gute Rezensionen(was ja auch nichts heissen muss..) und einen sehr guten Preis, vielleicht kennt jemand diese Version und kann mir darüber berichten?

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Aug 31st 2010, 11:46am)

5,915

Tuesday, August 31st 2010, 10:37am

Mal eine Frage an die illustre Runde:

Ich würde gern "Don Quijote" lesen, bin aber aufgrund der zig verschiedenen Versionen die im Handel umherschwirren leicht verwirrt.

Kann mir jemand eine gute, bzw. sehr gute Version empfehlen(eine die nicht gleich um die 70€ kostet)?
Per Amazon bin ich auf diese Version gestossen: http://www.amazon.de/Don-Quijote-sinnrei…83203586&sr=1-2 , die hat gute Rezensionen(was ja auch nicht heissen muss..) und einen sehr guten Preis, vielleicht kennt jemand diese Version und kann mir darüber berichten?

In Sachen Hörbuch kann ich Dir die Fassung von Hans Paetsch vorgelesen sehr ans Herz legen.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

5,916

Tuesday, August 31st 2010, 11:57am

Und good Old Boy, dass Du den Hasen Caesar so fein nachsprichst ist ja ganz nett. Aber der Großteil wird den Carsarslang aufgrund des Alters nicht kennen und damit nichts anfangen können. Das kannst Du besser hochdeutsch schreiben.

Ich kannte ihn sogar, obwohl ich 27 bin. Dennoch habe ich mich jetzt nicht einzig auf die "künstlerische Form" konzentriert, sondern auf den (wohl) beabsichtigt übermittelten Inhalt.

btw.: Was die Westerwelle-Meinung Moonies angeht, kann ich nichts dazu sagen. Das Procedere habe ich nicht verfolgt. Nur bezüglich seines Posting auf der vorherigen Seite fand ich die Reaktionen einfach unangebracht, daneben, respekt -und maßlos.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,917

Tuesday, August 31st 2010, 2:50pm

Und Ellen bitte, bei jedem Respekt: Nimm bitte das grauenvolle Bild heraus.

Das Bild hat in einem Superheldenforum nichts zu suchen, das lockt hüchstens nur Nazis über die Suchmaschinen an.

Ausserdem Diffamiert das jeden hier mit jüdischen Wurzeln.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,918

Tuesday, August 31st 2010, 2:51pm

Das ist nicht "etwas übers Ziel hinaus", das ist lupenreine Verschwörungstheorie: wer mit den Juden gemeinsame Sache macht, der ist natürlich auch jüdisch. Und wer jüdisch ist, der handelt unehrenhaft, etwa indem er gegen gewisse Politiker vorgeht.

Jetzt interpretierst du aber wohl zu viel hinein.
Ich habe Moonies Post eher so verstanden, daß er nur klarmachen wollte, welche Position der Springer Verlag gegenüber Sarrazin vertritt, eben auch aus dem historischen Kontext heraus.
Sicherlich war die Wortwahl von ihm daneben, aber das Fass, das du aufmachst, ist auch dezent übertrieben. Aber das bin ich von dir ja gewohnt, wenn es um "Nazis" geht. Da legt sich bei dir mitunter ein Schalter um, der das objektive Denken in der Sache dann ziemlich aushebelt.

5,919

Tuesday, August 31st 2010, 2:53pm

"1967 formulierte Axel Springer vier weltanschauliche Grundsätze, die für jeden Mitarbeiter bis heute verbindlich sind. Nach der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 wurde der erste Grundsatz geändert. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurde der heutige dritte Grundsatz verfasst. In der heutigen Version lauten die Grundsätze:

1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas;
2. das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes;
3. die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika;
4. die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus;
5. die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft."

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Spring…xel_Springer_AG

Wobei das nur für angestellte Mitarbeiter gilt, ich als Freier wurde noch nie damit konfrontiert.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,920

Wednesday, September 1st 2010, 8:46am

Stürme des Wüstenplaneten
Kevin Anderson und Brian Herbet fahren damit fort den Wüstenplanet-Zyklus von Frank Herbert zu erweitern.
Was geschah nachdem Paul Atreides, Imperator aller bekannten Welten am Ende von "Der Herr des Wüstenplaneten" blind in die Wüste gezogen ist, um zu sterben?
Wie verhält sich seine jüngere Schwester, die nun plötzlich einen gigantisches Reich führen soll, wie reagiert seine Mutter auf die Nachricht des wahrscheinlichen Todes ihres Sohnes, wer versucht nun aus den hinteren Reihen nach der Macht zu greifen... und wer ist dieser Bronso von Ix, der im ganzen reich ketzerische Schriften verbreitet?

Was man den beiden lassen muß ist, daß sie spannende Bücher schreiben, die sich fast perfekt in den originalen Zyklus einfügen. Trotzdem unterscheidet sich vor allem im Bezug auf die Vergangenheit (Butlers Djihad etc.) doch sehr der Inhalt der Gespräche und Fakten. Was bei Frank Herbert immer nach einer mutwilligen, fanatischen Zerstörung der Denkmaschinen durch die Menschen auf Grund politischer Entscheidungen klang, ist nun eine Revolution unterdrückter Menschen gegen die sie beherrschenden Maschinen geworden... man muß schon beide Augen zudrücken, um das unter einen Hut zu kriegen...

Nichtsdestotrotz wußte das Buch mit neuen Jugendabenteuern Pauls und interessanten Intrigen bestens zu unterhalten... bei allen kleinen Unstimmigkeiten im Bezug auf die Original-Romane freue ich mich doch auf die nächste Erweiterung des Wüstenplanet-Zyklus.