You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

5,921

Wednesday, September 1st 2010, 9:58am

Will auch mal wieder ein Buch lesen hab aber keine Lust auf der Conan Teil wo ich schon angefangen hatte. Da ich zur Zeit auch wieder Starcraft spiele überlege ich mir da was zu kaufen, hat da jemand ne Empfehlung?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

5,922

Wednesday, September 1st 2010, 8:28pm

Für die Leute die dieses Thema nutzen wollen für was es da ist, nämlich sich über Lesestoff abseits von Comics unterhalten wurde die Sarrazin/Springer Verlag/Antisemitismus Diskussion ausgelagert

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=17788

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Collector

• Send private message

5,924

Wednesday, September 1st 2010, 9:14pm

:hutab: at your service ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,925

Thursday, September 2nd 2010, 9:26am

den charlie huston roman ("das clean team") habe ich jetzt trotzdem einfach mal bestellt. in den amazon rezensionen war man sich nicht recht einig ob nun dieser aktuelle band der bessere ist oder die vorangegangene trilogie. aber irgendwo muss man ja anfangen :D.

Will auch mal wieder ein Buch lesen hab aber keine Lust auf der Conan Teil wo ich schon angefangen hatte. Da ich zur Zeit auch wieder Starcraft spiele überlege ich mir da was zu kaufen, hat da jemand ne Empfehlung?

ich habe mal nen (world of) warcraft-roman gelesen. sicher kein meisterwerk, aber ich mag das spiel und so hat mir dann auch der roman gefallen. mein tipp: einfach versuchen!

Für die Leute die dieses Thema nutzen wollen für was es da ist, nämlich sich über Lesestoff abseits von Comics unterhalten wurde die Sarrazin/Springer Verlag/Antisemitismus Diskussion ausgelagert http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=17788

besten dank. warum man sowas hier diskutieren muss ist mir ein rätsel. beim spiegel-online gibt doch sicher auch n super forum ;).

Occupation: Student

• Send private message

5,926

Friday, September 3rd 2010, 5:48pm

Harlan Coben - Sie sehen dich

Leider wird dieser Thriller erst im letzten Viertel spannend. Die Auflösung am Ende ist zwar mMn gelungen, aber einige werden es sicherlich zu konstruiert finden. Insofern würde ich das Buch nicht weiterempfehlen, denn die Spannung ist einfach nicht ausreichend und man fühlt auch kaum mit den Figuren mit.

5,927

Friday, September 3rd 2010, 6:05pm

Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Bei einer Ausgrabung wird eine Leiche entdeckt, die zwar 2000 Jahre alt ist, aber einen Plastikbeutel mit der Beschreibung einer Videokamera bei sich trägt. Die darauf folgende Suche nach der dazugehörenden Videokamera und dem Band ruft sowohl die Kirche als auch deren Gegner auf den Plan, zumal ein ebenfalls im Beutel befindlicher Zettel behauptet das auf dem Video der echte Jesus zu sehen sein soll. Das Rätsel um die Videokamera und die Jagd auf das Videoband, welche beide erst in fünf Jahren ab dem Zeitpunkt der Entdeckung auf den Markt kommen sollen, bilden den Kernpunkt dieses Thrillers. Autor Andreas Eschbach konstruiert ein enges und dramatisches Dickicht aus Fragen, Lügen und Intrigen. Dabei bleibt es bis zum Ende spannend, obwohl man zwischendurch immer wieder denkt das ganz durchschaut zu haben. Besonders das Ende bringt noch einmal eine ganz besondere Überraschung mit sich.

Collector

• Send private message

5,928

Friday, September 3rd 2010, 6:51pm

Findest du? Ich fand das recht vorhersehbar, was nicht heißt dass ich das Buch schlecht fand, im Gegenteil Eschbachs schreibe gefällt mir nur hab ich am Ende meistens das Gefühl dass er dem Leser was schuldig bleibt (bei Quest fand ichs "extrem") und dabei gehts mir nicht grundsätzlich um die offene Enden.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,929

Friday, September 3rd 2010, 6:56pm

Also fand es schon schön verwinkelt und mit einigen Wendungen gespickt. Ich bin sonst jemand der selbst kleinste Hinweise entdeckt und dir nach wenigen Seiten (bei Büchern) oder Minuten (bei Film und Serie) verraten kann worauf es hinausläuft. Meine Frau ist dann immer sauer, weil ich es ihr auch noch sage was ich vermute. :D
Daher muss ich schon sagen das ich vom Jesus-Video angenehm überrascht war. :ok:

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

5,930

Friday, September 3rd 2010, 10:30pm

Eschbach ist so oder so bedenkenlos zu empfehlen. Seine "Haarteppichknüpfer" gehören wie "Jesus-Video" und "Eine Billion Dollar" zu meinen Lieblingswerken von ihm. Die TV-Verfilmung des "Jesus-Videos" sollte man sich allerdings eher ersparen...

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

5,931

Saturday, September 4th 2010, 12:18am

die TV Verfilmung ist eben eine der vielen vielen billigen Made by Pro 7 Produktionen.

:omg:

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Collector

• Send private message

5,932

Saturday, September 4th 2010, 12:48am

Eigentlich ist es ne billige Constantin Film/Rat Pack (die haben auch Kalkhofes Mattscheibe oder Bullys Wickie produziert) Produktion für Pro7 ;)
Aber das macht den Film natürlich auch nicht besser

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,933

Saturday, September 4th 2010, 10:28am

Es ist ja mMn auch keine Überraschung das viele Romanverfilmungen hinter den Büchern zurückbleiben. Immerhin ist es sehr schwer Romane als Film zu adaptieren, da unweigerlich immer etwas auf der Strecke bleibt. Jeder Leser empfindet andere Details als wichtig, und da nicht jeder kleinere Nebenstrang übernommen werden kann, gibt es auch immer wieder Zuschauer die etwas an der Filmadaption vermissen werden.
Ich werde mir trotzdem bei Gelegenheit mal die TV-Verfilmung ansehen um mir mein eigenes Urteil bilden zu können.

Immerhin war ich auch etwas von den Verfilmungen von Dreamcatcher und Es im Vergleich zum Roman enttäuscht, wobei mir Es doch noch ein Stück besser gefiel. Und nachdem ich mir vor kurzem Dolans Caddilac aus der Sammlung "Alpträume" durchgelesen hatte, bin ich gespannt auf die Verfilmung. Muss nur noch sehen wo und wie ich diese günstig bekommen. ;)

Collector

• Send private message

5,934

Saturday, September 4th 2010, 11:11am

Die Verfilmung von das Jesus Video ist auch dann wenn man sie unabhängig vom Buch sieht nicht sonderlich gut.

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

5,935

Saturday, September 4th 2010, 11:31am

Echt so schlimm. :S
Vielleicht erspare ich sie mir ja dann doch. :kratz:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5,936

Wednesday, September 8th 2010, 9:41pm

Hab vorgestern das Buch "Die Engel" von Gary Kilworth beendet. Mal was anderes. Richtige Rezension auf:

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/2010/09/08/die-engel/
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

5,937

Friday, September 10th 2010, 9:14am

nachdem meine frage nach charlie hustons "clean team" hier in den ganzen nazi-anschuldigungen ein wenig untergegangen ist habe ich das buch dann einfach mal auf gut glück gekauft.

nach den ersten 50 seiten bin ich noch nicht so begeistert. ob es beabsichtig ist, dass man selbst als leser den held nervig findet? auch ganz seltsam wie hier mit wörtlicher rede umgegangen wird. selten bis nie gibt es hier "web sagte: ..." oder "... meinte chev beiläufig." gesagtes wird hier einfach per absatz und bindestrich zwischen die erzählung gestellt. das macht es manchmal nicht ganz leicht zu erkennen wer grad spricht. mh, ist vielleicht der los angeles'sche schreibstil :freak:.

- Das ist jedenfalls etwas gewöhnungsbedürftig.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

5,938

Friday, September 10th 2010, 10:49am

... mh, ist vielleicht der los angeles'sche schreibstil :freak:.
- Das ist jedenfalls etwas gewöhnungsbedürftig.

Muss nicht bedingt so aus Los Angeles kommen. Ich hatte einen ähnlichen Stil auch bei den Krimibüchern "1974", "1977" und "1980" von David Peace wahrgenommen. Peace hatte auch oftmals verstrickt die wörtliche Rede gebracht und gebraucht. Und er kommt nicht aus dem sonnigen Kalifornien, sondern aus dem verregneten UK. ;)

In Peace' Romanen war diese Erzählstruktur teilweise der Story sehr zuträglich, weil so ein Geschwindigkeitsgefühl erzeugt wurde und Dramatik aufkam. Andererseits gab es aber auch einfach Phasen, in denen mir diese Erzählart so unübersichtlich war und auf den Nerv ging, dass ich fast das Buch/ die Bücher in die Ecke geworfen hätte.
Aber es war eben sein Stil und mich hatte die Story interessiert.

5,939

Friday, September 10th 2010, 1:43pm

In Peace' Romanen war diese Erzählstruktur teilweise der Story sehr zuträglich, weil so ein Geschwindigkeitsgefühl erzeugt wurde und Dramatik aufkam. Andererseits gab es aber auch einfach Phasen, in denen mir diese Erzählart so unübersichtlich war und auf den Nerv ging, dass ich fast das Buch/ die Bücher in die Ecke geworfen hätte.
Aber es war eben sein Stil und mich hatte die Story interessiert.

ich fand das alles so klasse, dass ich demnächst mit seinem HONGKONG anfange.
Das ist keine Pfeife.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,940

Sunday, September 12th 2010, 8:15am

Als erstes möchte ich LN danken. Dank ihm hab ich mir Quicksilver gekauft und verschlungen. Mittlerweile bin ich bei The Confusion bei der Hälfte angelangt und finds ähnlich gut.

Meine Frage ist aber eine andere: Ich hab gestern UR von Stephen King gelesen und war sehr begeistert und hab danach festgestellt, wie wenig ich eigentlich von King gelesen habe und das ich gerade sein Frühwerk überhaupt nur aus den Filmen kenne. Nun hab ich mir gedacht, dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre um mir Stephen King komplett zu beginnen und weiß im Moment aber nicht so recht wie ich anfangen soll. Soll ich zuerst den Dark Tower lesen und dann mit seinen anderen Romanen chronologisch weitermachen, zuerst seine Romane und zum Schluss Dark Tower. Wäre nett wenn mir da einer behilflich sein kann.
Holzauge hat völlig recht.