Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wundert mich, ich finde besonders den Schimmelreiter weltklasse. Allerdings musste ich ihn auch nicht als Schullektüre lesen.
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
"Der Richter und sein Henker", .. , "Der Schimmelreiter", ... *würg*

Gab's da nicht auch eine Fernsehserie? "Der Fahnder"?
Quoted
"Homo faber"
Quoted
Original von HankMcCoy
Shakespeares gesammelte werke zugelegt, die ich aber nach kurzem
durchblättern nur noch als zierde in meinem regal stehen habe...![]()
], Nathan der Weise, The Animal Farm, Kafkas Erzählungen, ...)
Quoted
Original von AndiM
Schlimm fand ich noch "Sansibar oder der letzte Grund" (...)
Quoted
Original von live wire
Ja, das ist auch eine Möglichkeit sich vor seinen Freunden besonders intilligent und gebildet darzustellen.![]()
und irgendwann hab ich mir ganz fest vorgenommen die Bibel komplett zu lesen (obwohl ich ja überhaupt nicht gläubig bin
)
Quoted
Original von Jade
Autoren, auf die ich immer wieder gern zurückgreife.
- Tad Williams, der Tolkien meiner Meinung um Längen schlägt

This post has been edited 3 times, last edit by "Randy Fisk" (Dec 8th 2010, 11:19pm)
Quoted
Original von Dark Savant
- Sophokles (Antigone bleibt DIE Tragödie)
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Original von Jade
Autoren, auf die ich immer wieder gern zurückgreife.
- Tad Williams, der Tolkien meiner Meinung um Längen schlägt
That´s the spirit! Genau meine Meinung! Diese ganze Fantasy-Gemeinde, die ewig und immerdar ihren behäbig-altmodisch schreibenden Altphilologie-Professor anbetet, geht mir unsagbar auf den Geist. Kein Kommentar zu einem Fantasy-Werk ohne das stereotype "An Tolkien kommt er aber nicht heran", "Er ist aber kein Tolkien", "Aber Tolkien bleibt unerreicht" usw. Gähn, Gähn und nochmals Gähn. Die Fantasy-Lesergemeinde ist offenbar auf dem Niveau von 1955 stehengeblieben. Die Welt (und die der Literatur) hat sich seither sensationellerweise aber weitergedreht. Tad Williams kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen, besonders die 4 "Otherland"-Romane, absolut top und lesenswert!
So ist es! Seltsamerweise kennen immer noch zu wenige dieses Allround-Genie. Seltsam, das.