You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,021

Thursday, September 30th 2010, 9:44pm

Sind auch nicht so populär wie Vlad. ;) Lord Ruthven ("The Vampyre") tritt in Kim Newmans "Anno Dracula"-Trilogie auf. Bis zum zweiten Teil werden Sir Francis Varney und Figuren aus "Carmilla" zumindest erwähnt bzw. haben sehr kleine Auftritte.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,022

Friday, October 1st 2010, 12:13am

John Katzenbach: Das Opfer

Das Begegnungen nicht nur manhcmal peinlich und unschön sein können, muss Studentin Ashley Freeman feststellen, als sie eines Abends etwas angeheitert einen Nacht mit Michael O'Connell verbringt. Dieser verliebt sich sofort in Ashley. Doch aus dieser Liebe erwächst eine furchterregende Obsession. Ashley hat ab dann keine Ruhe mehr vor Michael. Er verfolgt sie, er diskreditiert sie, aber vor allem belästigt er sie unaufhörlich. Doch mit der Zeit weiten sich seine Terroranschläge auch auf Ashleys Freunde und Familie aus. Zuerst wird eine Freund von Ashley in den Rollstuhl geprügelt dann wird eine weitere Freundin bei einem von Michael inszenierten Autounfall schwer verletzt. Natürlich will Ashleys Familie ihr helfen und engagiert einen Privatdetektiv, der O'Connel beschatten soll. Doch dieser wird schon kurz darauf tot aufgefunden. Ashley, ihre Familie und ihre Freunde sehen nur noch einen Ausweg um MIchael loszuwerden. Doch um das zu bewerkstelligen müssen alle zusammenarbeiten, aber keiner darf wissen was der andere zu tun hat, und es werden alle tiefer mit in diesem Abgrund, eine Spirale des Verderbens gezogen...
Einen wirklich sehr emotionaler Psychothriller hat John Katzenbach hier abgeliefert. Die Ängste, die Unterlegenheit und den Terror schafft er hierbei sehr gefühlsnah zu erzählen. Je weiter die Geschichte voranschreitet um so mehr muss man feststellen, dass schon kleinste Begegnungen nicht nur ein Leben, sondern viele Leben bis auf den Grund zerstören kann. Was für mich jedoch bei diesem Thriller am wichtigsten war, war die Tatsache das es Menschen im Leben eines jeden geben kann, die alles für das Wohl eines anderen aufgeben würden. Echte Freundchaft, echte zwischenmenschliche Liebe und unzerstörbare familiäre Bande. Einfach nur sehr gut, und das nächste Werk von John Katzenbach liegt auch schon bereit. Das Rätsel. Ich bin gespannt.

6,023

Friday, October 1st 2010, 12:27am

So, heute mal in Tucker neues Buch reingelesen und wieder Tränen gelacht.
Tucker, seine Kumpels und ein paar Nerds aus seinem Forum mieten sich einen Wohnwagen, um zu einem Wrestlingevent zu fahren. Es kommt, wie es kommen muß: alle sind völlig betrunken, mehrere Autos und eine Wohnung werden demoliert, es kommt fast zu Ausschreitungen zwischen Tuckers Jungs, Schwarzen in Harlem und der Polizei, also einfach ein typischer Tag in Tuckers bewegtem Leben.
Was ich an seinem Schreibstil so liebe, ist daß es immer so frei von der Leber weg (haha!) erzählt wirkt, als ob mir ein guter Freund abends bei einem Bier erzählt, was er neulich wieder für verrückte Scheiße gebaut hat, hinzu kommt, daß wir wohl alle (zumindest hoffe ich das) ähnliche Erlebnisse wie Tucker erlebt haben, und ich beim Lesen immer an diverse alkoholbedingte Ausrutscher aus meinem Leben denken muß. Weiter so, Tucker!
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

6,024

Friday, October 1st 2010, 3:11pm

"Frankenstein" ist ein gutes Stück besser. ;)

aber mit sehr wenig vampiren ggg
eigentlich gibt es schon vampirgeschichten, seid der mensch geschichten erzählt, interessant in diesem zusammenhängen antologien von dementsprechenden mythen.

ich hab ja mit henschels MENETEKEL angefangen, allein der untertitel 3000 jahre untergang des abendlandes hats mir angetan :)

daths die abschaffung der arten habe ich nicht ganz durchgehalten. das sind viele gute ideen drin, spannende philosophien in zusammenhang mit kommunikations- und technikentwicklung, aber leider hakt es bei der figurenentwicklung, bzw. mir war dann ja irgendwann egal was den löwen und wölfen passiert... schade.
Das ist keine Pfeife.

6,025

Friday, October 1st 2010, 4:30pm

So, heute mal in Tucker neues Buch reingelesen und wieder Tränen gelacht.

mist - du warst wirklich so clever das buch vorzubestellen, oder? mir scheint das buch ist recht beliebt, denn bei amazon steht mittlerweile "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen." :(

ich hatte gestern nen echt kackigen tag, aber danke tucker max bin ich abends dann doch noch mit lachtränen einschlafen. die vegas-story aus buch 1 ist gold wert!

6,026

Friday, October 1st 2010, 4:43pm

aber mit sehr wenig vampiren ggg
eigentlich gibt es schon vampirgeschichten, seid der mensch geschichten erzählt, interessant in diesem zusammenhängen antologien von dementsprechenden mythen.

ich hab ja mit henschels MENETEKEL angefangen, allein der untertitel 3000 jahre untergang des abendlandes hats mir angetan

Ja, da kann man sehr weit zurückgehen. Als erste Geschichte der Weltliteratur wird wohl Polidoris "The Vampyre" gehandelt. Wobei sich Weltliteratur dann wohl auf Romane beschränkt. In irgendeinem Wikieintrag habe ich gestern auch Verarbeitungen von Vampirthemen bei u. a. Goethe gelesen, die vor "The Vampyre" erschienen sind.

Und zu Frankenstein: das Buch ist sicher ohne Vampire, würde es aber ohne "The Vampyre" vielleicht gar nicht geben: ;)

Quoted

1816, im Jahr ohne Sommer, entstand in der Villa Diodati am Genfersee aus einem dichterischen Wettstreit mit Lord Byron sowie Mary Shelley und Percy Bysshe Shelley die Erzählung The Vampyre. Aus Mary Shelleys Feder entsprang die Geschichte Frankenstein oder Der moderne Prometheus, während Percy Shelley und Lord Byron eine düstere Erzählung entwarfen, die aber nur ein Fragment blieb. John Polidori benannte sein Werk Der Vampyr, welches von ihm erst später beendet wurde. Er ließ sich dabei von Byrons Werk Fragment of a Novel beeinflussen und der Titelheld seiner Geschichte Lord Ruthven wurde mit Byron ähnlichen Zügen ausgestattet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Vampyr_…ori)#Entstehung
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,027

Friday, October 1st 2010, 5:17pm

Und zu Frankenstein: das Buch ist sicher ohne Vampire, würde es aber ohne "The Vampyre" vielleicht gar nicht geben: ;)

naja, nur ein paar ihrer themen sin din derselben nacht entstanden, freunde erzählen sich halt aus langeweile schauergeschichten...

und wikieinträgen bei gehobener germanistik würde ich einfach mal nicht trauen
Das ist keine Pfeife.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

6,028

Thursday, October 7th 2010, 9:58pm

Aktuell lese ich grad den 4ten Band der Hexer Pentalogie, der Schwalbenturm...

Kann ich nicht nur Fans des PC Rollenspiels THE WITCHER empfehlen :)

Was mich interessieren würde, ich lese eigentlich alles, was von R.A. Salvatore in den FORGOTTEN REALMS spielt... aktuell warte ich noch auf die deutsche Übersetzung des dritten Bandes der dritten Dunkelelfen Trilogie:

Der König der Geister

Jetzt bin ich aber bei Amazon über was anderes gestolpert, zu dem ich sonst aber keine Info gefunden habe:

Gauntlgrym, Neverwinter, Book 1

Hier geht's auch um Drizzt... und ich fragte mich, wie diese scheinbar neue Serie chronologisch einzuordnen ist ?(
Weiß das zufällig wer?

To Serve and Protect

Alex.

Professional

• Send private message

6,029

Sunday, October 10th 2010, 8:08pm

Ich habe letzte Woche Stallone aus dem MPW Verlag erworben.

Das Ding hatte ich schon länger vorbestellt, da ich aus dem Verlag schon einige Sachen besitze und noch nicht enttäuscht wurde. Was soll ich sagen ?
Das Buch kommt in einem recht großem Format (A4) daher und ist jedem Sly Fan absolut zu empfehlen.
Auf ca.500 Seiten wird anfänglich der Werdegang Stallones und dann jeder Film gespickt mit vielen Hintergrundinformationen (bis einschließlich Expendables und eventuelle Filmprojekte) besprochen.
Das Ganze ist mit einer Unmenge Bildern ergänzt worden und ein wahrer Augenschmaus.
Einziges Manko ist die etwas dürftige Bindung des dicken Schmökers, dennoch finde ich die 40 Euro recht angemessen - kaufen (wenns finanziell geht) :ok:

6,030

Monday, October 11th 2010, 10:31am

Neal Stephenson: Confusion

Der Band hat sich im Vergleich zu Quicksliver für mich wesentlich flüssiger gelesen. Das mag daran liegen, dass hier die einzelnen Teilromane in Abschnitten chronologisch angeordnet wurden. Allerdings erklärt sich auch der eine oder andere erzählerische Schlenker aus dem Vorgängerband im Nachhinein, so dass ich mein Urteil über Quicksilver insoweit etwas positiv revidieren muss. Insgesamt ist Confusion etwas abenteuerlastiger und weniger von naturwissenschaftlichen Abhandlungen geprägt. Das Buch bietet dabei weiterhin einen historischen Roman mit viel Detailliebe, einer Reise um die Welt und sprachlicher Eleganz. Allenfalls das Finale hätte vielleicht etwas mehr emotionale Tiefe vertragen. Da werden am Ende einige Protagonisten doch sehr flott abserviert. Trotzdem insgesamt ein wirkliches Lesevergnügen. Principia liegt schon bereit und ich freue mich drauf. :)

Christoph Biermann/Ulrich Fuchs: Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann

Das Büchlein bietet einen sehr humorvoll und verständlich geschriebenen Überblick über die taktische Entwicklung des Fußballs von seinen Anfängen bis zur Viererkette. Hier wird erklärt, wie der Schweizer Riegel und der Catanaccio eigentlich funktionierte. Auch erfährt man, was ein Mittelläufer ist und warum dieser aufgestorben und der Libero mittlerweile vom selben Schicksal bedroht ist. Dabei wird dem Leser nebenbei auch vor Augen geführt, auf welch niedrigem bzw. irreführendem fachlichen Niveau teilweise Sportberichterstattung und Fußballdiskussionen ablaufen . Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch, das zumindest mir, obwohl es schon 2001 erschienen ist, ganz neue Blickwinkel auf den aktuellen Fußball eröffnet hat.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,031

Tuesday, October 12th 2010, 4:08pm

Ich hab Brennen muss Salem am Sonntag beendet.
So bis zum letzten Stück fand ich das ganze richtig richtig stark. King baut toll die ganze Kleinstadt Salem auf, man lernt die Charaktere alle gut kennen und dadurch wird die Bedrohung auch richtig real.
Gegen Ende konnte ich dann nicht mehr so mitfiebern und das Grande FInalé war dann irgendwie auch nicht so grande wie erwartet.
Trotzdem ein tolles Buch, bestimmt nicht mein letztes von King.

Da Kain gerade keine PNs empfängt: Mit was sollte man bei Holmes anfangen?

Alex.

Professional

• Send private message

6,032

Tuesday, October 12th 2010, 7:52pm

Eine Studie in Scharlachrot
Das Zeichen der Vier
Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Die Memoiren des Sherlock Holmes
Der Hund der Baskervilles
Die Rückkehr des Sherlock Holmes
Das Tal der Angst
Seine Abschiedsvorstellung
Sherlock Holmes Buch der Fälle

So wurden die Sherlock Holmes Geschichten damals von Doyle veröffentlicht, solltest die Geschichten vielleicht auch in der Reihenfolge lesen ;)
Allerdings kannst Du die Romane auch extra lesen wie ich finde, die Kurzgeschichten sollten aber schon in der VÖ Reihenfolge gelesen werden, zumal Holmes in den Memoiren ja "stirbt" und dann in der Rückkehr seine Wiederauferstehung erklärt wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex." (Oct 12th 2010, 8:36pm)

6,033

Wednesday, October 13th 2010, 9:03am

Fang mit den Abenteuern an. Für "Eine Studie in Scharlachrot" muss man meines Erachtens schon ein wenig Holmesfan sein. Da gibt es eine lange Passage ohne Holmes oder Watson. Nicht unbedingt der ideale Einstiegspunkt.

6,034

Wednesday, October 13th 2010, 10:08am

Diverses davon gibts ja als E-Book, textgetreu im Original, leider nicht immer ebenso gut in der Übersetzung. (Wobei man hierstreiten kann.)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

6,035

Wednesday, October 13th 2010, 10:27am

Hmpf.

6,036

Wednesday, October 13th 2010, 10:54am

das clean-team (the mystic arts of erasing all signs of death, charlie huston)
ich bin auf das buch aufmerksam geworden weil es mal hieß dass HBO nen serienpiloten davon machen wollte. nachdem ich mit lesen fertig bin muss ich sagen dass ich das buch mäßig unterhaltsam bis dämlich fand. das fängt mir dem seltsamen gebrauch der wörtlichen rede an(darüber habe ich hier schon geschrieben als ich das buch begonnen habe), geht über eine absolut spannungsarme handlung bis zu ner irgendwie hölzernen übersetzung. der titel ist schon doof gewählt aber im buch an sich tauchen recht viele komische sätze und formulierungen auf, dass ich beim lesen innehalten musste. das hier wörter vorkommen wie "sonnengläser" lässt mich vermuten dass da per google übersetzt wurde *G*. die ganze gossensprache und die halbdetailreich beschriebenen totesschauplätze die es zu reinigen gilt hauen mich auch nicht um. hat man alles schon 232 x mal gehört oder gesehen. kurzum: ich kann das buch nicht empfehlen. wie man daraus ne serie (sprich: etwas mit mehr als einer episode) machen will weiß ich nicht.

als nächstes steht bei mir "Der dunkle turm 5 - Wolfsmond", "Beim Griechen: Wie mein Vater in unserer Taverne Geschichte schrieb" und/oder "Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier 1" an.

6,037

Wednesday, October 13th 2010, 11:02am

Hmpf.

Kennsch'ne. Wer ist dieser Hmpf? Sherlock Hmpf, und sein Geh-Hilfe Doctor Whats'on?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

• Send private message

6,038

Wednesday, October 13th 2010, 11:22am

Die Gehhilfe wäre dann eher Dr. Walk-On, oder?

Der Preis zieht seine Kreise, ich seh schon.
Muss schauen, das mal auf den nächsten Redaktionsseiten einzbauen :D

ch kann das buch nicht empfehlen.

Und ich hab's geliebt ... :huh:

6,039

Wednesday, October 13th 2010, 11:30am

Und gemeinsam trampeln sie auf dem armen Inspektor LaStrada rum.

JackOLantern

• Send private message

6,040

Wednesday, October 13th 2010, 12:01pm

Und gemeinsam trampeln sie auf dem armen Inspektor LaStrada rum.

Was bleibt ihnen anderes übrig, nachdem Inspektor Crack-s-on die Seiten gewechselt hat und nun einer der berüchtigsten Dealer im West End ist...

Und damit das noch etwas on topic ist: Ich schmöker gerade im vierten Bartimäus Band, der frei nach George Lucas Band 1 bzw. 0 ist, eigentlich.