Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Diverses davon gibts ja als E-Book, textgetreu im Original, leider nicht immer ebenso gut in der Übersetzung. (Wobei man hierstreiten kann.)

Hmpf.
SPOILER!
SPOILER!
Jeff Lindsay - Komm zurück, mein dunkler Bruder
Der dritte Roman um die Abenteuer von Serienkiller Dexter bleibt leider hinter den ersten zwei Büchern zurück.
. schön, dass noch jemand die romane liest. ich wollte immer schonmal wissen wann/ob/wie sich die tv-serie inhaltlich von den romanvorlagen trennt. KoRnA, kannst du mir mal nen tipp in spoilertags packen, bitte
? als nächstes steht bei mir "Der dunkle turm 5 - Wolfsmond", "Beim Griechen: Wie mein Vater in unserer Taverne Geschichte schrieb" und/oder "Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier 1" an.
. anfangs hatte ich mit etwas humorigem a la sedaris gerechnet, aber dies ist einfach "nur" die familiengeschichte einer griechischen einwandererfamilie, die in den 70ern eins der ersten griechischen restaurants eröffnet.
Und generell, wie kommt man darauf, etwas aus der Sicht eines Menschen zu schildern, der sich einfach so in 'nen Käfer verwandelt, ohne dabei auf die Ursache der Verwandlung näher einzugehen? Das ist es ja immerhin, was heute unzählige Fantasybücher füllt; irgendjemand verändert sich ganz plötzlich ganz komisch und will unbedingt herausfinden, warum. 
Hat mich aber trotzdem fasziniert.
), war irgendwie etwas zu viel, aber passt.
Freu mich so drauf! 

Du ... sag mir bitte, dass du die Bücher auch liest ... ich kenne niemanden, der die liest! O: Wie cool ist das denn?
... bin grad gut über der Hälfte von Schwalbenturm
Hatte erst befürchtet, der wäre nicht so toll, da in einer Amazonrezension stand, um Geralt selbst ginge es nur auf 70 Seiten... aber ich find den vierten Band bis jetzt am Besten von allen
So viele kuhle Charaktere
Du ... sag mir bitte, dass du die Bücher auch liest ... ich kenne niemanden, der die liest! O: Wie cool ist das denn?
Ich liebe die Romane... bin grad gut über der Hälfte von Schwalbenturm
Hatte erst befürchtet, der wäre nicht so toll, da in einer Amazonrezension stand, um Geralt selbst ginge es nur auf 70 Seiten... aber ich find den vierten Band bis jetzt am Besten von allen
![]()

), tritt Ärsche und wird getreten, Zehen werden ihm ab- und Augen ausgebissen (also ein ganz normaler Tag für ihn) und er macht eine grausame Entdeckung, die den Status Quo der Clans von Manhattan endlich über den Haufen wirft. Nach dem etwas weniger gelungenen 3. Band ist das wieder sehr spannend, „Joe Pitt“ bleibt die coolste, lakonischste und härteste Vampir-Serie der Gegenwart, kann den abschließenden 5. Band kaum erwarten. 
![]()
Oh mein Gott, wie cool, dass du die Bücher auch liest! :>
Stimmt, es geht mehr um Ciri, nehme ich mal an. Ciri ist niedlich und teilweise auch ein sehr interessanter Charakter, aber Geralt ist einfach der Beste. Allein schon die beiden hierzulande erschienenen Kurzgeschichtenbände waren extrem gut, und da ging es schließlich fast ausschließlich um Geralt. Bin mal gespannt.![]()
... die kuhlen Charaktere dieses Bandes sind für mich BONHART und REGIS ... wobei letzterer schon seit dem Vorband.
Du hast schon mit der Romanreihe angefangen, oder?! Weil du jetzt nur von den Kurzgeschichten Bänden erzählt hast
... wie bist du zum Hexer gekommen?! ich über THE WITCHER RPG
Und generell, wie kommt man darauf, etwas aus der Sicht eines Menschen zu schildern, der sich einfach so in 'nen Käfer verwandelt, ohne dabei auf die Ursache der Verwandlung näher einzugehen? Das ist es ja immerhin, was heute unzählige Fantasybücher füllt; irgendjemand verändert sich ganz plötzlich ganz komisch und will unbedingt herausfinden, warum.
Gregor Samsa aber ist das schlecht möglich. Er muss einfach damit zurechtkommen, und das merkt er schnell ... Sehr interessanter Aspekt.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.
![]()
Stimmt, es geht mehr um Ciri, nehme ich mal an. Ciri ist niedlich und teilweise auch ein sehr interessanter Charakter, aber Geralt ist einfach der Beste. Allein schon die beiden hierzulande erschienenen Kurzgeschichtenbände waren extrem gut, und da ging es schließlich fast ausschließlich um Geralt. Bin mal gespannt.![]()
Es geht aber nicht nur um Ciri, weil mich das ziemlich anöden würde... die kuhlen Charaktere dieses Bandes sind für mich BONHART und REGIS ... wobei letzterer schon seit dem Vorband.
Ja, es ist sehr kuhl, dass ich diese Bücher auch leseDu hast schon mit der Romanreihe angefangen, oder?! Weil du jetzt nur von den Kurzgeschichten Bänden erzählt hast
![]()

![]()
Es geht aber nicht nur um Ciri, weil mich das ziemlich anöden würde... die kuhlen Charaktere dieses Bandes sind für mich BONHART und REGIS ... wobei letzterer schon seit dem Vorband.
Ja, es ist sehr kuhl, dass ich diese Bücher auch leseDu hast schon mit der Romanreihe angefangen, oder?! Weil du jetzt nur von den Kurzgeschichten Bänden erzählt hast
![]()
Ja, ich hab mir glaub ich ... 2006/2007 oder so den ersten hier erschienenen Kurzgeschichteband zufällig geholt, weil ich im Hugendubel oder so mal reingelesen hatte. Und seitdem verfolge ich alles vom Herrn Sapkowski, die Lux Perpetua Reihe hab ich mir allerdings noch nicht zugelegt, hab einfach immer viel zu viel zu lesen.
Und da der Film jetzt auch endlich mal auf Deutsch released wurde, werde ich ihn mir auch demnächst holen. Wenn er mir nicht eh zu meinem geburtstag geschenkt wird oder so.
Das RPG hol ich mir definitiv auch mal. gibt's auch für die PS3 oder? Obwohl nee, dann hätt ich's eigentlich schon längst geholt. Ach, keine Ahnung grad.
P. S.: Regis ist echt ziemlich cool. Ich liebe seinen Humor!
@ CatClaw
Ja, weiß ich ja alles :> Aber a) weiß man ja nicht, ob das genau seine Intention war, wobei's sehr wahrscheinlich ist und b) find ich die Umsetzung einfach faszinierend. Ist ja aber auch nicht umsonst "nur" 'ne Erzählung, als Roman wäre die Geschichte unter dem Aspekt, dass er eben allein seinen Emotionen Ausdruck zu verleihen versucht nicht geeignet.
@ Chaz: Wenn's zum Positiven ist, nehme ich das gern in Kauf. xD

Ja, ich hab mir glaub ich ... 2006/2007 oder so den ersten hier erschienenen Kurzgeschichteband zufällig geholt, weil ich im Hugendubel oder so mal reingelesen hatte. Und seitdem verfolge ich alles vom Herrn Sapkowski, die Lux Perpetua Reihe hab ich mir allerdings noch nicht zugelegt, hab einfach immer viel zu viel zu lesen.
Und da der Film jetzt auch endlich mal auf Deutsch released wurde, werde ich ihn mir auch demnächst holen. Wenn er mir nicht eh zu meinem geburtstag geschenkt wird oder so.
Das RPG hol ich mir definitiv auch mal. gibt's auch für die PS3 oder? Obwohl nee, dann hätt ich's eigentlich schon längst geholt. Ach, keine Ahnung grad.![]()

... es ist zum Teil ziemlich aus dem Kontext gerissen, wenn du aber die kurzgeschichten gelesen hast, wirst du es durchaus interessant finden, da du viele Szenen wieder erkennst, u.a. mit Borch von drei Dohlen