Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Der Roman hat doch ein tolles Ende. Biberkopf ist ein neuer Mensch, seine Vergangenheit kann endlich abgehakt werden und er verschwindet im Stadtgeschehen. Das ist doch wunderbar und mMn sehr konsequent. Vorallem durch die Episode in der Irrenanstalt, die ja den expressionistischen neuen Menschen auf die Spitze treibt, braucht das Buch kein dramatisches Ende, da der Biberkopf den man 400 Seiten davor begleitet hat nicht mehr existiert. Das er als Portier endlich seine Ruhe findet, hab ich damals als sehr beruhigend empfunden.
, das müsstest Du doch wissen)
, das müsstest Du doch eventuell auch wissen) Holzauge hat völlig recht.
Offenbar gehen aber auch die Autoren, währen sie den Roman schreiben, mit ihren Hauptfiguren eine gewisse symbiotische Gemeinschaft ein. Und wer will sich selber schon sterben lassen. (Ellen, das müsstest Du doch eventuell auch wissen)
).
Quoted
eigentlich hätte king noch 23 turm-bücher schreiben können, indem er die truppe um roland in immer neue abenteurer schickt, so lange sie nur am ende zum turm gelagen, finde ich.
This post has been edited 3 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 14th 2010, 8:51am)
! dass king für die 7 bücher so lange gebraucht hat wusste ich natürlich nicht. klar, dass man sich dann freut dass die geschichte doch noch abgeschlossen wurde.
.