You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,081

Wednesday, October 27th 2010, 3:06pm

Und 14 Stunden, das ist das, was HBO auch so als normale Staffeldauer nimmt. Oder Doctor Who. Bissel mehr, aber nicht viel. Insofern...

Ich würd ja gerne mal diverse Fernsehstaffeln die noch bei mir herumliegen fertigsehen. Die Zeit muss ich mir nehmen.
Holzauge hat völlig recht.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,082

Wednesday, October 27th 2010, 3:12pm

Unter Sprachen stand nur Französisch. Auf Kaufexperimente lass ich mich da nicht ein, es sei denn es kann hier einer klar bestätigen dass er die schon hat und diese auch die deutsche Originalfassung drauf hat.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,083

Wednesday, October 27th 2010, 3:14pm

Vielleicht ist die ja so günstig weil die Originalsprache eben nicht drauf ist. ;)

6,084

Wednesday, October 27th 2010, 3:17pm

http://www.amazon.de/Berlin-Alexanderpla…88185410&sr=1-6

Das wäre dann die nächstgünstigere für 39,99 + 3.

Immer noch unter den postulierten 50 - 70. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,085

Wednesday, October 27th 2010, 3:19pm

http://www.amazon.fr/Berlin-Alexanderpla…88185494&sr=8-1

Laut Amazon.fr (kann jeder nachgucken! Die Seite steht im Netz!) ist die Sprache "allemand". Was mag das wohl heissen? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,086

Wednesday, October 27th 2010, 3:30pm

"allemand"

alle möglichen? :kratz: :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,087

Wednesday, October 27th 2010, 3:40pm

"allemand"

alle möglichen? :kratz: :D

Nein, Französisch für Mandeln :P

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,088

Wednesday, October 27th 2010, 4:46pm

Nicht verzagen, Ellchen fragen. Gut gemacht!

Da ja nunmehr feststeht, dass man sich diese DVD auch in der Originalfassung anschauen kann, steht einem Kauf nichts mehr entgegen. Der erfolgt, sobald, ich hier mit Twin Peaks, AA Staffel 4 und ROM Staffel 1+2 durch bin. Sonst stapelt sich die hier nur wieder.

(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,089

Thursday, October 28th 2010, 9:25am

HOLZAUGE:

Quoted

Der Roman hat doch ein tolles Ende. Biberkopf ist ein neuer Mensch, seine Vergangenheit kann endlich abgehakt werden und er verschwindet im Stadtgeschehen. Das ist doch wunderbar und mMn sehr konsequent. Vorallem durch die Episode in der Irrenanstalt, die ja den expressionistischen neuen Menschen auf die Spitze treibt, braucht das Buch kein dramatisches Ende, da der Biberkopf den man 400 Seiten davor begleitet hat nicht mehr existiert. Das er als Portier endlich seine Ruhe findet, hab ich damals als sehr beruhigend empfunden.

Ja, natürlich habe ich mitgezittert, dass Biberkopf es doch schafft. Das liegt daran, dass ich während der Lektüre auch eine starke Bindung oder Sympahtie zu dem aufgebaut habe. Am liebsten hätte man den armen blauäugigen Teufel ja selbst geholfen, wenn man es nur gekonnt hätte. Komischerweise erst nach dem Abschluß des Romans und einer kurzen Zeit danach kam in mir das Gefühl auf, dass ein tragischeres Ende wohl etwas konsequenter gewesen wäre. Warum? Keine Ahnung, vielleicht legt man diese aufgebaute mentale Stimmung nach einer gewissen Zeit wieder ab und fängt wieder an, etwas rationeller zu denken....? (Ellen :?: , das müsstest Du doch wissen)
Aber wie gesagt, auch bei Schuld und Sühne oder Gaimans Signal to noise in der neuen Fassung von Panini war mir der versöhnliche Augang als Handlungswende auch eine Spur zu bekömmlich.
Offenbar gehen aber auch die Autoren, währen sie den Roman schreiben, mit ihren Hauptfiguren eine gewisse symbiotische Gemeinschaft ein. Und wer will sich selber schon sterben lassen. (Ellen :?: , das müsstest Du doch eventuell auch wissen)

(Lemmy K.)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,090

Thursday, October 28th 2010, 10:13am

Soviel wie Döblin in dem Buch montiert und mit Stilen spielt, glaube ich nicht, dass er sich hier nur von Emotionen leiten ließ. Eigentlich sollte es noch einen zweiten Teil von BA geben, in diesem sollte der Protagonist aktiv sein, Franz hingegen bleibt ja über das ganze Buch hinweg passiv und lässt sich von anderen Figuren leiten, ob das jetzt die Polin Lina, Meck, Mieze oder Reinhold ist, richtig aktiv wird er niemals. Daher finde ich das Ende in dem er praktisch vom Strom der Stadt mitgerissen wird sehr passend. Vielleicht wäre ein tragisches Ende interessanter für den Leser geworden, so hingegen bleibt er den Charakterzügen von Franz treu und ich glaube, dass eben dieser "symbolische" Tod und das Schlusskapitel indem über Reinhold gerichtet wird und Franz wieder nur als Zeuge passiv bleibt ein sehr befriedigender Schluss ist. Passt auch sehr gut wenn man sich der "Bibelinterpretation" folgt und das Verfahren als jüngstes Gericht interpretiert sehr gut.

6,091

Thursday, October 28th 2010, 12:44pm

Offenbar gehen aber auch die Autoren, währen sie den Roman schreiben, mit ihren Hauptfiguren eine gewisse symbiotische Gemeinschaft ein. Und wer will sich selber schon sterben lassen. (Ellen :?: , das müsstest Du doch eventuell auch wissen)

Diese These ist einfach viel zu verallgemeinernd, und nicht nur deshalb offensichtlich falsch, weil die Literatur voll von Dramen ist, aber auch.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,092

Thursday, October 28th 2010, 7:41pm

Wieso aber auch ?

(Lemmy K.)

6,093

Thursday, October 28th 2010, 8:20pm

Weil die Existenz von Tragödien (sorry, nicht Dramen) nur ein Beweis gegen deine These sind. Der andere ist die ganz banale Existenz unzähliger lächerlicher, unsympathischer Figuren in der Literatur. Der dritte ist die Vielzahl von Figuren in der Literatur und der vierte die Vielzahl von reinen Auftragswerken. Ob die Autoren des "3 Glocken Försterromans" bei Bastei, der jede Woche eine Liebe zwischen der holden Resi und dem feschen Försterssohn rauskloppen muss, jedes Mal symbiotisch empfindet, wenn er das Ding für ein Honorar von sechshhundert Euro in fünf Tagen runter kloppt?

Insofern: "aber auch". Natürlich gibt es Autoren, die bei einigen oder allen ihrer Werke so wie von dir geschildert empfinden - aber das ist nur eine Option, keine Regel.

6,094

Friday, October 29th 2010, 11:27am

Ja, ich habe darauf gewartet, wollte aber nicht alles auf mich beziehen. :) :cursing:

6,095

Friday, October 29th 2010, 11:37am

Wovon sprichst du?

6,096

Saturday, November 13th 2010, 4:43pm

kings 5. turm-roman "wolfsmond" gefällt mir bis jetzt am besten aus der reihe. man landet irgendwie mittem im geschehen um die stadt calla brynn sturgis und trifft rolands truppe erst ein kapitel später. so hat man gleich das problem vor augen und weiß so auch gleich was die revolvermänner (und -frau *g*) zu tun haben ... und vermutlich am ende des buches weiterziehen. ich finde das ganz schön hier mal eine "abgeschlossene" geschichte zu lesen bei der die helden an einem ort verweilen, statt wie in den büchern 1 - 4 auf der reise zum turm zu sein.

eigentlich hätte king noch 23 turm-bücher schreiben können, indem er die truppe um roland in immer neue abenteurer schickt, so lange sie nur am ende zum turm gelagen, finde ich.

mich machen die turm-bücher sicher nicht zum großen stephen king-fan aber die sprache von mit mittwelt hats mir echt angetan. ich liebe die neuen/abgewandelten wörter, die er für seinen dunklen turm erdacht hat (und versuche mir immer alle schön zu merken :D).

Lizard_King

Unregistered

6,097

Sunday, November 14th 2010, 8:33am

Ende des 5ten Bands wirst Du Dir ungläubig an den Kopf greifen. Schon genial wie King weiter seine anderen Werke mit dem Turm verknüpft.

Quoted

eigentlich hätte king noch 23 turm-bücher schreiben können, indem er die truppe um roland in immer neue abenteurer schickt, so lange sie nur am ende zum turm gelagen, finde ich.

Nee. Aus dem Grund, das ich 93 mit dem Turm angefangen habe, Ende 93 "Schwarz", "Drei" und "Tot" gelsen habe, bis 97 warten musste bis" Glas" kommt, und dann kam der Unfall von King. Ich bin nicht der einzige, wie ich inzwischen durch viele Vorwörter von King weiss, der gedacht hat: "Jetzt wird er die Reihe um den Turm nie zuende schreiben."
2004 kam dann "Wolfsmond" und "Susannah" und 2005 schliesslich" Der Turm" Es hat 12 Jahre gedauert, bis ich den Turm komplett m Stück lesen konnte .(Eigentlich habe ich noch ne recht kurze Zeit gewartet, es gibt Leute, die 25 Jahre warten mussten). Hätte King weitergeschrieben, wäre er nie fertig geworden.

Der Turm ist gross--so wie er da steht, bebaut aus dunklen Steinen, bedrohlich aufragend vor einem Feld mit roten Rosen, in seinen Geschossen all die Welten, die er zusammenhält. Welten, die sich noch nicht weitergedreht haben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lizard_King" (Nov 14th 2010, 8:51am)

6,098

Sunday, November 14th 2010, 2:05pm

das spricht ein turmfan :D! dass king für die 7 bücher so lange gebraucht hat wusste ich natürlich nicht. klar, dass man sich dann freut dass die geschichte doch noch abgeschlossen wurde.

"wolfsmond" bildet so für mich irgendwie gar keine verbindung zum dunklen turm. dass die rose in NY etwas damit zu tun hat ist klar, aber man weiß ja als leser eigentlich nicht was es damit auf sich hat. denkt man sich diesen teil weg könnte wolfsmond einer von 23 romanen sein, die eben rolands truppe als hauptakteure mitbringt ... und mehr nicht. genug verrückte ideen scheint mr. king ja zu haben (*hust* roboterkuriere, dämonenschwangerschaften, halbschwule priester, riesenkrabben, wolkenbalken, usw. *hust) - da wären meiner meinung nach noch 3 - 5 romane mehr drin gewesen. spaß beim lesen habe ich bei band 5 jedenfalls noch, und ich bin im mai auch "schon" 2 jahre dabei :D.

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

6,099

Sunday, November 14th 2010, 9:39pm

ich lese außer comics auch sehr gerne auch perry rhodan
von planetenroman bis 5.auflage...
doch leider liege ich bei der 1.auflage mindestens 4 wochen zurück :S

6,100

Sunday, November 14th 2010, 11:22pm

Ist doch der optimale Abstand. Kann man doch eh nur noch in Viererblocks lesen, anders macht es kaum noch Sinn.