You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,121

Saturday, December 4th 2010, 12:05pm

Inzwischen haben es die Ratten gefressen. :| :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,122

Saturday, December 4th 2010, 12:27pm

Du hast Ratten?

Hast du vielleicht auch Schildkröten?

Dann könntest du...

;) :P

6,123

Saturday, December 4th 2010, 12:47pm

Nur Ratten und Kakerlaken. Und den gelegentlichen Ass Clown. Aber meine "Fliegenklatsche" wird mit all diesem Ungeziefer fertig.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

6,124

Monday, December 6th 2010, 7:58pm

Du musst die Ratten doch zähmen, impfen, kämmen, waschen, füttern und erziehen, nicht mit ner Fliegenklatsche draufhaun! :D

Aber Muelis Vorschlag hätte ich toll gefunden! Die Tuuuuuuuuuuurtles sind sowieso zum dahinschmelzen. :love: V. a. die Realverfilmungen. :> Obersuperdoppelcremiiig!

Zurzeit lese ich "Der Schwalbenturm" von meinem viel bewunderten Andrzej Sapkowski. :) Ist bisher wirklich genial! So gut, wie Skive sagte, eindeutig! Ich versinke total drin. Hach.

Habe mir aber noch "Der Pate" von Mario Puzo zugelegt und "Eating animals" von Jonathan Safran Foer. Bin bei beidem sehr gespannt.

6,125

Monday, December 6th 2010, 8:00pm

Jonathan Safran Foer

Hast Du von dem schon was gelesen?

Quoted

Du musst die Ratten doch zähmen, impfen, kämmen, waschen, füttern und erziehen, nicht mit ner Fliegenklatsche draufhaun!

Als würden sich Ratten mit Selbstachtung verniedlichen lassen. :D

6,127

Monday, December 6th 2010, 8:04pm

Mal angefangen. Dieser "Unglaublich laut und irgendwas". Ich habe das dann relativ schnell wieder weggelegt bin mir aber nicht sicher, ob ich das vielleicht nur zu einem falschen Zeitpunkt gelesen habe.

6,128

Monday, December 6th 2010, 8:09pm

Hmmm, mal schauen. Wenn mir der Schreibstil gefällt (wobei das auch mehr ein journalistisch/laienhaft-wissenschaftliches Buch ist), werd ich mir das von dir genannte Buch mal holen, dann können wir vergleichen. 8) Ha, hört sich an, wie in der Grundschule. "Lass uns Sticker tauschen." xD
Ich amazone mal grad nach dem Titel ...

"Der neue Roman des preisgekrönten Autors von Everything is Illuminated: die originelle, skurrile und berührende Geschichte eines Jungen, dessen Vater bei den Anschlägen vom 11. September getötet wurde, und der nun auf der Suche nach Erinnerungen und nach innerem Frieden durch die Straßen von New York streift. "

Hmm. Vater/Sohn Dramen sind meist nicht meins ... wobei. Bei Drachenläufer - hast du das gelesen? -, was ja irgendwo ein Vater/Sohn Drama ist, hat mir dieser Aspekt extrem gut gefallen. Lieg also wahrscheinlich an der umsetzung.

Bei "The Death Of Bunny Munro" von Nick Cave fand ich's aber ätzend, aber ... Das liegt an der gesamten Story. habe das Buch nach ca. 100 Seiten weggelegt und nie wieder angerührt. :/

6,129

Monday, December 6th 2010, 8:12pm

Ich lese nicht so unheimlich viel Fantasy und "Drachenläufer" klingt für mich irgendwie nach Fantasy. ;) Von wem ist das denn?

Beim Safran Foer bin ich unter Umständen auch mit einer zu negativen Einstellung rangegangen. Wenn ein Amerikaner über den 11.09. schreibt schrillen meine Hurrapatriotismusalarmglocken. ;)

6,130

Monday, December 6th 2010, 8:16pm

Jap, das mit dem Patriotismus geht mir auch oft so.

Nee, Drachenläufer ist von Khaled Hosseini und ein ... hmm ... Kriegsdrama? Schwer zu sagen. Es gibt auch eine ganz gute Verfilmung. Ich hab das Buch von meiner Englischlehrerin geschenkt bekommen. :D Hätte mir das so nie geholt, weil die Geschichte sich langweilig anhört, aber sie ist so extrem berührend ... ich habe so viel geweint bei diesem Buch, so so so viel. Und bei aämtlichen Wendungen in der Story dachte ich mir einfach nur "WTF?! Wieso?!", weil es einfach so dramatisch ist. Kann's grad schlecht beschreiben, geh jetzt auch lieber ins Bett.

6,131

Monday, December 6th 2010, 8:17pm

Toasti muss um acht ins Bett? ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,132

Tuesday, December 7th 2010, 1:00pm

Drachenläufer ist auch in seiner Verfilmung wärmstens zu emfpehlen. Wir haben den schon 2 x geschaut, weil der so gut war.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,133

Wednesday, December 8th 2010, 8:44pm

Die Zombies von Oz
Christian "Jack" Endres
Atlantis

So, ich habe jetzt mal damit angefangen... Ich bin noch bei der ersten (und längsten) Geschichte und da noch ziemlich am Anfang. Ich frage mich gerade wer Frank ist. Und Lucky Pat O'Brian. Und Charlie Drag. :huh: Sein Holmes hat schneller gezündet. Bisher erwische ich mich immer wieder bei Unterbrechungen um zu schauen was im PF so los ist. :P Vielleicht liegt es daran, dass ich nie ein sonderlicher Fan von Zombies war. :S

6,134

Wednesday, December 8th 2010, 11:38pm

Tad Williams „Shadowmarch 1 – Die Grenze“.
Hm, hm, hm, gute, recht spannende Fantasy, trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Warum? 1. Von Williams erwarte ich nach dem genialen „Otherland“, einer meiner absoluten Lieblingsserien, wo er Genregrenzen überwunden und einen höchst originellen SF-Cyber-Fantasy-Horror-Thriller-Mix geboten hat, etwas mehr, als wieder in eher konventionelle Fantasy-Muster zurückzufallen. Bei einem anderen Namen auf dem Cover würde ich sagen: passt schon, bei Tad Williams aber liegt meine Messlatte höher, das hier wirkt eher wie ein Rückschritt in seinem Schaffen. 2. erinnert hier sehr viel an seine „Osten Ard“-Reihe, Motive, Figuren, Bedrohungen, Konstellationen usw., das ist alles leider nicht so neu. Mal sehen, da Williams ein großartiger Erzähler ist, traue ich ihm in Band 2 eine Steigerung und neue Elemente zu.

6,135

Thursday, December 9th 2010, 9:15pm

Die Zombies von Oz
Christian "Jack" Endres
Atlantis

So, ich habe jetzt mal damit angefangen... Ich bin noch bei der ersten (und längsten) Geschichte und da noch ziemlich am Anfang. Ich frage mich gerade wer Frank ist. Und Lucky Pat O'Brian. Und Charlie Drag. :huh: Sein Holmes hat schneller gezündet. Bisher erwische ich mich immer wieder bei Unterbrechungen um zu schauen was im PF so los ist. :P Vielleicht liegt es daran, dass ich nie ein sonderlicher Fan von Zombies war. :S

So, mit Dorothys Entführung und Rettung hat die Geschichte endlich angezogen. Wird auch Zeit. Ich hatte schon Zweifel an meinem Endreschen. :P Am Ende hätte das Buch noch den Platz neben "Imagica" eingenommen. :evil: Auf nach Oz...

6,136

Friday, December 10th 2010, 1:29pm

Toasti muss um acht ins Bett? ;)

Na ja, zumindest, wenn ich am nächsten Tag Schule hab - bzw da mus ich spätestens um 21.30 pennen. Aber wir kuscheln uns da vorher immer noch ne Weile so rein, besonders bei dem Wetter. :>

'tschuldigung fürs Spammen!

Occupation: Student

• Send private message

6,137

Monday, December 13th 2010, 10:51am

Cormac McCarthy - Die Straße

Die Welt ist im Eimer und ein Mann schleppt sich mit seinem Sohn durch ihre Hinterlassenschaften. Immer auf dem Weg in Richtung Küste, weil sie dort auf besser Zustände hoffen.
Das ist in der Kürze die Handlung von McCarthys Roman.

"Zu Recht wurde McCarthy für diesen Roman mit dem Pulitzer-Preis 2007 geehrt!" (Klaus Siblewski, Literarische Welt)

"Die Zärtlichkeit, die angesichts der unwiderruflichen Zerstörungenihre ganze Kraft entfalten, erhebt McCarthys neuen Roman bisweilen in himmlische Höhen... Ein soghaft faszinierendes Werk!" (Der Spiegel)

"Unter den größten lebenden Schriftstellern Amikas nimmt Cormac McCarthy eine Sonderstellung ein: Niemand schreibt dunklere, abgründigere Bücher." (FAZ)

"Mich rührt die Geschichte zu Tränen." (Ulrich Greiner, Die Zeit)

Solche Zitate sollen natürlich hauptsächlich der Werbung dienen. Und oft fragt man sich nach der Lektüre eines Buches, was die Zitate überhaupt mit dem Buch zu tun gehabt haben bzw. ob die zitierten Personen vielleicht ein völlig anderes Werk gelesen haben. Aber hier passen diese Zitate wirklich wie die Faus auf's Auge.

Der Schreibstil, der oft wie abgehackte Momentaufnahmen wirkt, ist zwar anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig und manche Sätze muss man aufgrund ihrer Verschachtelung auch zweimal lesen, aber dafür bedient McCarthy einen mit einer wundervollen Sprache und Gleichnissen, die kaum besser und schöner sein könnten. Hier mal eine Stelle, welche ich für eine der schönstem im Buch halte: "Es schneit, sagt der Junge. Er blickte zum Himmel auf. Eine einzige graue Flocke schwebte herab. Er fing sie mit der Hand auf und sah zu, wie sie darauf zerging wie die letzte Hostie der Christenheit."

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Eine kraftvolle, anrührende, traurige, sanfte Geschichte über die Liebe eines Vaters zu seinem Sohn am Abgrund der Welt.

6,138

Monday, December 13th 2010, 11:37am

RYU MURAKAMI 69
der mann ist mir ja erstmals wgen dem film audition , und dann tokyo decadence aufgefallen. Misosuppe, das buch, fand ich auch toll. aber das hier...
69 spielt im jahr 1969, es geht um nen jungen mann, der gerne unangepasst wär, so eine coming of age 68er geschichte. war in japan scheints wie überall.
was mich wunderte, war die sprachliche schwäche, in der Misosuppe war es sehr kraftvol geschrieben. Das liegt wohl an den jeweiligen ÜbersetzerInnen. 69 wurde aus dem amerikanischen übertragen, da kann ja schon in der richtung japan-usa viel verlorengegangen sein, Misosuppe von der Frau übersetzt, die auch HAruki Murakamis Werke übersetzt hat, in einer schönen Sprache.

Fang gerade mit den laschen 1500 Seiten UNENDLICHER SPAß (sic!) an, von David Foster Wallace, berichte ich mal in nem jahr drüber :D
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Student

• Send private message

6,139

Wednesday, December 15th 2010, 6:35pm

Charles Dickens - Der Weihnachtsabend

Für mich ist Dickens Erzählung immer noch die schönste Weihnachtsgeschichte. Umso skandalöser eigentlich, dass ich das Buch bisher nie gelesen habe.
Zur Geschichte selbst muss eigentlich nichts mehr gesagt werden. Sehr pos. überrascht hat mich Dickens teils sehr amüsanter Schreibstil, wenn er z.B. den Leser direkt anspricht.
Bei der Geschichte geht einem, mir zumindest :), einfach das Herz auf und Weihnachten wäre nicht das selbe, wenn sie nicht in irgend einer Form vertreten wäre.
Gut das heute Abend direkt noch "Die Geister, die ich rief..." im TV läuft. :D

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

6,140

Thursday, December 16th 2010, 3:44am

Ich lese grade an Per anhalter durch die Galaxis Band 5
Einmal Rupert und zurück von Douglas Adams
Nachdem mir die ersten drei Bände der Reihe sehr gefallen haben, wird sie ab dem vierten meines Erachtens schwächer, was auch sehr daran liegt, dass der Charakter Zaphod, der bisher für die meisten Lacher gesorgt hat, kaum noch vorkommt. Band vier baut zwar spannung auf aber bietet dann ein nicht wirlich befriedigendes Ende, lässt außerdem das Science Fiction Feeling etwas vermissen, weil er hauptsächlich auf der Erde spielt. Der Fünfte Band hat wieder mehr Weltraum, lässt aber bisher die Spannung vermissen und der Humor wirkt teilweise nicht mehr so frisch. Ich bin jetzt bei der Hälfte, mal hoffen, dass der Rest noch besser wird.

NUFF SAID