You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,241

Monday, January 24th 2011, 5:28pm

Schau mal einer an! Heute mittag stöberte ich durch eine oldenburger Buchhandlung. Dabei fiel mir das Umschlagmotiv eines Buches auf, welches mir seltsam bekannt vorkam, ich aber nicht so richtig einordnen konnte. Nein, nicht die Insel Sansiba. Jedenfalls habe ich einen Blick in das Buch neugierig hineingeworfen und musste schon so lachen, dass ich es gleich gekauft habe.

Erst jetzt ist mir eingefallen, woher ich das Umschlagmotiv kannte:

Ich denke, es klingelt auch bei Euch!

Sauber Ellchen, gut gemacht!

Das kommt mit in den Urlaub nach Budapest ab Donnerstag.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,242

Monday, January 24th 2011, 5:56pm

Das Buch habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, unabhängig von Muhrs Avatar, und fand es ebenfalls sehr witzig. Die anderen Kurzgeschichtensammlungen des Autors werde ich mir wohl in nächster Zeit auch noch lesen.

Occupation: Student

• Send private message

6,243

Monday, January 24th 2011, 7:56pm

Wolfgang Zdral - Tartufo

Es geht um ein Schwein, welches den Mord an seinem Besitzer aufklären will.
Das Buch lebt von der ungewöhnlichen Perspektive, denn ansonsten ist der Krimi nicht so besonders.
Insgesamt würde ich da lieber Glennkill empfehlen.

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,244

Monday, January 24th 2011, 8:28pm

Wobei das Ende von Glennkill auch nicht so dolle war. Aber zwischendrin durchaus amüsant.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

6,245

Tuesday, January 25th 2011, 3:21pm

auch die hör-cd's von herrn evers sind sehr empfehlenswert, oder noch besser: live. wenn er mal in der nähe ist oder ihr in berlin seid, versucht mal, euch das anzusehen!
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,246

Tuesday, January 25th 2011, 7:22pm

auch die hör-cd's von herrn evers sind sehr empfehlenswert, oder noch besser: live. wenn er mal in der nähe ist oder ihr in berlin seid, versucht mal, euch das anzusehen!

Das passt ! Buena idea!!!!

Ich bin eh nochmal drei wochen im März in Berlin! Mit etwas glück tritt er dann da auf. Aber erst das Buch lesen...

(Lemmy K.)

6,247

Tuesday, January 25th 2011, 8:06pm

Der Evers hat einen sehr empfehlenswerten Podcast, jede Woche ein neuer Text.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,248

Sunday, January 30th 2011, 3:15pm

zur zeit lese ich nichts will aber später mal herr der ringe und Bartimäus lesen.

hab alle harry potter bücher gelesen und die 3 eragon bücher freu mich schon auf den vierten und letzten.

Was eigentlich auch ganz gut und witzig ist,ist Jon Ewo : Am Haken

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6,249

Sunday, January 30th 2011, 3:19pm

Ich hab heute "Cthulhu Ruft" gelesen aus der Lovecraft Hohlbein Sammlung die mir Kain empfohlen hat. Und naja ich war enttäuscht. Nett und alles aber nicht wirklich spannend. Die ganze Mythologie hat mir sehr zugesagt aber die Spannung hat mir gefehlt. Da lese ich bei Zeiten lieber meine Conan Stories weiter, die haben auch eine coole Mythologie waren aber frischer und Spannender.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,250

Monday, January 31st 2011, 11:42am

Schau mal einer an! Heute mittag stöberte ich durch eine oldenburger Buchhandlung. Dabei fiel mir das Umschlagmotiv eines Buches auf, welches mir seltsam bekannt vorkam, ich aber nicht so richtig einordnen konnte. Nein, nicht die Insel Sansiba. Jedenfalls habe ich einen Blick in das Buch neugierig hineingeworfen und musste schon so lachen, dass ich es gleich gekauft habe.

Gelesen und für gut befunden. Eine aberwitzige Reise in die verdrehte Welt der alltäglichen Zwänge.

Allerdings: So etwas muss lebendig genossen werden und nicht als Buch. Es liegt in der Natur der Sache, dass es so einem Buch an Gestik, Mimik, Tonfall, Redepausen eines Komödianten in einer Bühnenshow fehlt und somit zu viel verloren geht.

(Lemmy K.)

6,251

Monday, January 31st 2011, 11:15pm

Ich habe jetzt "Kraken" von China Mieville zuende gelesen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass ich wüsste was mich erwarten würde, da ich ähnliche Geschichten schon etliche Male gelesen hatte. Dachte ich. Anfangs. Vielleicht hätte ich in einem anderen Fall das Buch zur Seite gelegt und nie wieder dran gedacht, aber hier konnten mich die lebhaften Dialoge und die teilweise relativ ungewöhnlichen Beschreibungen überzeugen. Doch dann tauchten plötzlich total abgefahrene Ideen in der Geschichte auf, großartige Konzepte und überraschende Wendungen, welche aus der Geschichte mehr als einen Mystery-Thriller machten, sondern eine der kreativsten Fantasy-Geschichten, die ich seit langem gelesen habe.
Zusammen mit den Dialogen und den Beschreibungen musste ich sehr bald merken, dass diese Geschichte wirklich intelligent geschrieben ist. Teilweise recht experimentell, immer ziemlich zeitgemäß, aber deswegen oft auch anstrengend. Deswegen habe ich an dem Buch ziemlich lange gelesen, länger als ich erwartet hätte. Haufig musste ich Textpassagen mehrmals lesen, um wirklich durchzublicken, und ich musste immer erstmal wieder reinkommen, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe. Da musste ich schon in der richtigen Stimmung für das Buch sein. Also definitiv nichts für mal so eben nebenbei.
Aber das Buch finde ich trotz aller Mühen sehr lohnenswert, da die Geschichte extrem kreativ ist, so dass ich von dem Autor mehr lesen würde.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,252

Tuesday, February 1st 2011, 7:33am

Aber das Buch finde ich trotz aller Mühen sehr lohnenswert, da die Geschichte extrem kreativ ist, so dass ich von dem Autor mehr lesen würde.

Ich bin auch gerade an Kraken dran, tolles Buch. Hast du schon The City and The City gelesen? Das fand ich extrem genial.
Holzauge hat völlig recht.

6,253

Tuesday, February 1st 2011, 3:27pm

Nein, das war mein erstes Buch von dem Autor. Von der Beschreibung des Buches her klang Kraken für mich interessanter, da ich bei The City and The City noch stärker an eine Menge anderer Werke erinnert wurde. Aber nachdem ich jetzt von Kraken derart überrascht wurde, werde ich mir definitiv auch The City anschauen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,254

Tuesday, February 1st 2011, 3:59pm

Also wenn dir Kraken gut gefallen hat, dann müsstest du The City and The City auch ganz gut finden. Die Idee ist extrem faszinierend und ich finde den Plot stellenweise besser ausgearbeitet, als das bei Kraken im Moment der Fall ist, aber das kann sich ja noch ändern.
Holzauge hat völlig recht.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

6,255

Monday, February 7th 2011, 11:38am

Gelesen:

Do Androids Dream of Electric Sheep?
Von Philipp K. Dick

Dieses Buch hatte ich mir als Urlaubslektüre gekauft. Nun fiel mir allerdings nach der Lektüre erst auf, dass der Verlag Oxford University Press in der Reihe „Oxford Bookworms“ gekürzte, überarbeitete Fassungen für Unterrichtszwecke etc. verlegt. Ich war stets im Glauben, dass dies nur eine Kurzgeschichte sei und hatte mir beim Kauf nichts weiter dabei gedacht, dass das Buch nur 100 Seiten dick war. Naja egal, eine tolle Erzählung bekommt man mit dieser gekürzten Vorlage zu dem Film „Bladerunner“ aber trotzdem geboten. Zum Inhalt und dessen Wirkung auf das gesamte SF-Genre über Jahrzehnte brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, das dürfte eh allen bekannt sein.

Was mir auffiel, war, dass die Handlung des Filmes vom Buch teilweise sehr stark abweicht aber teilweise die Dialoge eins zu eins komplett übernommen worden sind.

(Lemmy K.)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,256

Tuesday, February 8th 2011, 6:52pm

ich fand das Buch damals auch richtig klasse. :ok: gute Wahl!
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,257

Saturday, February 12th 2011, 10:36pm

Nach meiner 120, rue de la gare Rezi hat mich LN auf folgenden Sammelband von Léo Malet hingewiesen:

Und die Romane von Malet sind natürlich auch zu empfehlen:

http://www.pannor.de/?p=275

Lt. Amazon sind die vergriffen, gibts halt über den Marketplace oder ebay für ca. 18 € zzgl Versand.

Heute bin ich auf gut Glück in unsere zweitausendeins-Filiale - und das Glück ist mit den Dummen: Da steht der Band für 7,99 €. :coolred:

Werde den wohl mit in den Urlaub nehmen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,258

Sunday, February 13th 2011, 12:45am

Den Band gibts bei Zweitausendeins, nicht bei Amazon. Versuch mal irgendein anderes Zweitausendeins-Buch irgendwo anders zu kriegen. Die produzieren ihre Bücher für ihre Kette, und das schon seit 40 Jahren. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,259

Sunday, February 13th 2011, 2:41pm

Meine erste Anlaufstelle war natürlich der Internetauftritt von zweitausendeins. Dort konnte ich das Buch auch nicht finden. Daher war ich froh, es vor Ort noch finden zu können.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bensch

Beginner

Occupation: Tattoo Artist

• Send private message

6,260

Sunday, February 13th 2011, 3:04pm

Kinderbücher und Tattoo Zeitschriften!