You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,261

Sunday, February 13th 2011, 3:24pm

Kinderbücher und Tattoo Zeitschriften!

coole mischung
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Student

• Send private message

6,262

Monday, February 14th 2011, 12:43pm

Thomas Harris - Hannibal Rising

Hmm...war nicht so wirklich mein Fall. Ist zwar nicht schlecht geschrieben und recht kurzweilig, aber manchmal sollte man über der Vergangenheit einer Figur auch einfach den Mantel des Schweigens lassen. Hannibal Lecters Herkungsgeschichte macht ihn menschlicher und beraubt ihm dadurch etwas des Monströsen.

6,263

Friday, February 18th 2011, 3:54pm

auch mit bildern, aber kein comic, aber wenn ich jetzt ausstellungskatalog schreibe, blenden wohl viele weg. zu unrecht. was die dame auf haiti gesammelt hat und hier zum großteil abgebildet ist, ist wirklich beeindruckend. auch und gerade Zeichner und Comickünstler, von denen ja auch hier ein paar aktiv sind, könnten sich hier mal inspirieren lassen!
das cover sieht auch fast wie ein comic.

ich freu mich jedenfalls schon auf die ausstellung!
Das ist keine Pfeife.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,264

Saturday, February 19th 2011, 1:22pm

Also ich hab Kraken beendet und ich fands auch sehr toll, wobei ich sagen muss, dass ich ein- zweimal wirklich den Faden verloren habe. Ich fand den ständigen Schauplatzwechsel sehr anstrengend, da sind die Kapitel sowieso schon sehr kurz und dann wird manchmal dreimal gewechselt. Statt 100 netter Ideen hätte dem Buch ein bisschen mehr stringenz gut getan. Aber trotzdem noch immer ein sehr gutes Buch, wobei mir City and the City um ein vielfaches besser gefallen hat (da muss ich aber auch sagen fand ich das Grundkonzept von vornherein interessanter)
Holzauge hat völlig recht.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,265

Sunday, February 20th 2011, 12:00pm

Ok Doppelpost, aber was kann ich den dafür das Hunger Games so flott zum lesen war. Twilight meets Battle Royal trifft das Buch eigentlich ziemlich gut, wie gesagt flott zu lesen, eigentlich auch ganz nett aber gegen Kraken kanns keine Sekunde mithalten. Trotzdem kann ich es empfehlen und für ein paar nette Stunden ist es wirklich absolut ausreichend.

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

6,266

Sunday, February 20th 2011, 12:11pm

ich lese außer comics noch SF; grade lese ich "Sternenfluchten" von william shatner (buch zu star trek).
ich finds bis jetzt ganz gut, und überlege mir weitere bücher aus der star trek reihe zu kazfen.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

6,267

Sunday, February 20th 2011, 12:23pm

Lisa- Thomas Glavinic
Glavinics neuester kafkaesker Roman beinhaltet verschiedenste zeitgenössischse Themen, so gut wie alles kommt vor. In erster Linie ist es jedoch eine (unausgesprochene) Kritik am Internet, wo sich alle Leute entblösen und alles über sich preisgeben, ohne die adressaten zu kennen. So auch unser Protagonist, der vor einer Serienmörderin, die auf der ganzen Welt rätselhafte Verbrechen begangen hat, in eine einsame Berghütte flieht. Dort spricht er jede Nacht via Internetradio zu einem unsichtbaren Publikum, erzählt, wie es zu all dem gekommen ist,was er am Tag so gemacht hat, kokst, trinkt, flucht. Währenddessen gewinnt seine Paranoia nach und nach Überhand. Ist "Lisa" wirklich hinter ihm her? Oder ist alles nur ein Hirngespinnst?

"Lisa" ist zwar kein Meisterwerk wie "Die Arbeit der Nacht", "Das bin doch ich" oder "Das Leben der Wünsche", aber dennoch auf seine Art und Weise genial. Das "Grauen, das uns umgibt" ist wahrlich allgegenwärtig, und man weiß nie, was wirklich stimmt, während man dem Schluss entgegenfiebert. Ich konnte mir beim Lesen echt nicht vorstellen, wie das Buch endet. Ich hatte mir bzgl Lisa die eine oder andere Theorie zurechtgelegt, welche auch aufgegriffen wird, die jedoch trotzdem nicht stimmen muss/kann
Zum Ende kann und möchte ich nicht allzu viel sagen, nur soviel dass es einige leute sicher umhauen wird :D

8,5/10

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

6,268

Sunday, February 20th 2011, 1:43pm

Nachdem ich kürzlich "Der Schwalbenturm" von A. Sapkowski beendet habe (übrigens mal wieder ein ziemlich gutes Buch!), kam gerage gestern der letzte Band der Hexer-Saga, "Die Dame Vom See", bei mir an. Den werde ich so was von verschlingen. :love: Freu mich schon total drauf!

Hojo

Beginner

Occupation: Einzelhandel mit Spielwaren

• Send private message

6,269

Tuesday, February 22nd 2011, 12:43am

Sehr sehr gerne die Geschichten von Lovecraft bzw. die Geschichte die von Lovecraft inspiriert wurden.

Zuletzt habe ich eines seiner bekanntesten Werke gelesen: Schatten über Innsmouth
Ein Meisterwerk, einfach genial !

Wenn man auf Storys steht die sich mit dem Horror im Kopf der Charaktere beschäftigt, zugreifen !
Entweder als Buch oder, wenn man wenig Zeit dafür hat, als Hörbuch von LPL Records.

Das Hörbuch wird gesprochen von: Lutz Riedel ( http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Lutz_Riedel.php ) und Joachim Kerzel ( http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Joachim_Kerzel.php )
Mit diesen beiden wirklich genialen Sprechern ist das ein irrer Genuss sich die geschichte vorlesen zu lassen. :)

6,270

Friday, February 25th 2011, 9:30am

soooo, der anfang vom ende: habe gestern mit "der dunkle turm - buch 7 "der turm" angefangen. buch 6 "susannah" hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das buch die heldengruppe(n) ja strikt getrennt hält, und so habe ich mir dann gleich im anschluss buch 7 gegriffen und losgelegt. bin sehr gespannt wie alles ausgeht.

"susannah" war ja storytechnisch schon ziemlich crazy, aber wer so viel star trek konsumiert hat wie ich, den kann nix mehr richtig schocken :D. ich fands ja irgendwie genial/mutig/frech dass sai king sich einfach selbst mit in die story geschrieben hat. im grunde hält er sich ja im dunklen turm an keinerlei physikalische gesetzte. manchmal ist s mir (immer noch) ein bisschen zuviel des guten aber es unterhält mich ... und das genügt mir. macht spaß beim lesen. so musses sein.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

6,271

Friday, February 25th 2011, 10:39pm

Für alle Fantasy Fans der Forgotten Realms und der Witcher Romane:

R.A. Salvatore: Der König der Geister - der letzte Roman der Trilogie, die noch in den alten Realms spielt.

R.A. Salvatore: Gauntlgrym: Neverwinter Book 1 - Erster Roman in den neuen Realms, lange Zeit nach den Ereignissen um Drizzt und die Helden von Mithrilhalle... bis jetzt nur auf Englisch erschienen

Andrzej Sapkowski: Die Dame vom See - letzter Band der Hexer Pentalogie :)

To Serve and Protect

6,272

Saturday, February 26th 2011, 9:26pm

China Mieville: The City & The City
Ich hatte bislang von dem Autor nur "Kraken" gelesen, und hatte jetzt sicher nicht wieder die selbe Geschichte erwartet, aber schon etwas in der selben Richtung. Doch die beiden Werke haben gar nichts miteinander gemeinsam. Es ist schon interessant, wenn ein Autor derart verschiedene Geschichten schreiben kann, aber leider gefiel mir Kraken eigentlich in allen Punkten besser als The City & The City. Besonders das zentrale Konzept dieses Buches bereitete mir erst einiges Kopfzerbrechen. Ich war mit der Erwartung einer Fantasy-Geschichte herangegangen, und deswegen eine pseudo-physikalische Erklärung erwartet. Doch als ich gemerkt habe, dass es doch nur eine ideologische Sache ist, war ich etwas enttäuscht. Somit war das Buch nur ein Krimi, wenn auch mit einen besonderen Twist. Mir fehlten aber der Wortwitz, die sympathischen Figuren und die unzähligen Ideen wie in Kraken.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,273

Saturday, February 26th 2011, 9:51pm

Komisch, ich fands genau umgekehrt, und The City and The City in jeder Hinsicht besser.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,274

Saturday, March 5th 2011, 9:41pm

Shining

Der dritte Stephen King und bisher der beste, ich kannte bisher nur den Kubrick Film, das Buch geht doch in eine etwas andere Richtung, die mir ehrlich gesagt ein kleines bisschen besser gefallen hat, wobei beides auf ihre eigene Art und Weise Meisterwerke sind. Absolute Empfehlung, wobei ein paar kleine Hänger drinnen sind

Pandemonium-Daryl Gegory

Erstlingswerk, von dem ich mir gar nichts erwartet habe und extrem viel bekommen habe. Die Welt wird von Dämonen heimgesucht, die sich in verschiedenen Menschen manifestieren und dann diverse Dinge machen (der Painter malt Bilder, the Truth tötet Justizflüchtlinge und Lügner, Boy Marvel erinnert stark an Shazam etc.). Viele viele Anspielungen an SciFi und Comics (vorallem gegen Ende ein richtig tragendes Element) und das Buch macht wirklich sehr viel Spaß. Kann ich jedem SciFi, Horror, Fantasy, Comicfan (also jeden hier im Forum) empfehlen.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

6,275

Saturday, March 5th 2011, 10:27pm

soooo, der anfang vom ende: habe gestern mit "der dunkle turm - buch 7 "der turm" angefangen. buch 6 "susannah" hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das buch die heldengruppe(n) ja strikt getrennt hält, und so habe ich mir dann gleich im anschluss buch 7 gegriffen und losgelegt. bin sehr gespannt wie alles ausgeht.

"susannah" war ja storytechnisch schon ziemlich crazy, aber wer so viel star trek konsumiert hat wie ich, den kann nix mehr richtig schocken :D. ich fands ja irgendwie genial/mutig/frech dass sai king sich einfach selbst mit in die story geschrieben hat. im grunde hält er sich ja im dunklen turm an keinerlei physikalische gesetzte. manchmal ist s mir (immer noch) ein bisschen zuviel des guten aber es unterhält mich ... und das genügt mir. macht spaß beim lesen. so musses sein.

Hmm, so verschieden sind Geschmäcker, ich fand Susannah das, mit großem Abstand, schlechteste Buch der Turm Saga.Hat mir sogar etwas die Vorfreude auf den letzten Band genommen, da ich befürchtete es kommt noch schlechter :thumbdown: , was sich aber, King sei dank, nicht bestätigte.

Gerade Kings persönliches/schriftliches verarbeiten seines Unfalls und die Selbstbeweihräucherung dabei hatten u.a. großen Anteil daran.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

6,276

Sunday, March 6th 2011, 12:47am

Hmm, so verschieden sind Geschmäcker, ich fand Susannah das, mit großem Abstand, schlechteste Buch der Turm Saga.Hat mir sogar etwas die Vorfreude auf den letzten Band genommen, da ich befürchtete es kommt noch schlechter , was sich aber, King sei dank, nicht bestätigte.

ich habe buch 7 noch nicht durch aber ich glaube ich fand das dritte buch mit dem rätselzug und der stadt am dämlichsten aus der reihe. jedes buch hat irgendein großes thema für sich (einführung, zusammenführung der gruppe, rolands vergangenheit, westernspaß in der calla, susannahs gespaltene persönlichkeit, usw.) aber "drei" gümmelt irgendwie ohne großes thema dahin und der freche zug war mir dann doch etwas zuviel des guten.

Gerade Kings persönliches/schriftliches verarbeiten seines Unfalls und die Selbstbeweihräucherung dabei hatten u.a. großen Anteil daran.

was mr. king sonst so treibt weiß/wusste ich gar nicht. den unfall gab es also wirklich, ja? ich finde auch gar nicht dass er sich da so supertoll dargestellt hat. immerhin räumt er auch (s)ein alkoholproblem mit ein. die idee den sich selbst als autor mit den romanfiguren aufeinandertreffen zu lassen fand ich schon gewagt, ein wenig komisch, aber letztenendes dann doch ganz nett. er ist ja dann nicht die große gottheit die rolands geschichte umschreibt oder so n käse sondern nimmt sich ja selbst "vorsichtshalber" aus der story hinaus. ich muss zugeben, als in den romanen erstmals angedeutet wurde, dass king selbst auch teil der geschichte ist dachte ich: *schnarch*, jetzt hockt er sich selbst da in seinen turm und wartet dass roland und gang am schluss vorbeikommen und kekse bringen :D.

Occupation: Student

• Send private message

6,277

Sunday, March 6th 2011, 11:49am

Sven Regener - Der kleine Bruder

Lehmann verschlägt es nach Berlin, wo er seinen großen Bruder besuchen will. Dieser ist aber nicht auffindbar und niemand scheint zu wissen, wo er steckt. Und damit beginnt eine amüsante Suche.

Auch dieses Buch um Frank Lehmann hat mir gut gefallen. Kommt zwar nicht ganz an Neue Vahr Süd ran, aber trotzdem machen Lehmanns Eskapaden unglaublich Spaß. Und trotzdem gibt es auch eine gewisse Melancholie.
Außerdem schreibt Regener die Figuren einfach genial und besonders bei Frank Lehmann hat man als Leser das Gefühl, dass man einen Charakter vor sich hat, mit dem man schon jahrelang vertraut ist und genau weiß, was als nächstes passieren wird. Aber dies trübt in keinster Weise den Spaß, sondern vergrößert ihn nur noch mehr, da man selbst die kleinen Katastrophen immer schon kommen sieht. :)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

6,278

Sunday, March 6th 2011, 4:01pm

Hmm, so verschieden sind Geschmäcker, ich fand Susannah das, mit großem Abstand, schlechteste Buch der Turm Saga.Hat mir sogar etwas die Vorfreude auf den letzten Band genommen, da ich befürchtete es kommt noch schlechter , was sich aber, King sei dank, nicht bestätigte.

ich habe buch 7 noch nicht durch aber ich glaube ich fand das dritte buch mit dem rätselzug und der stadt am dämlichsten aus der reihe. jedes buch hat irgendein großes thema für sich (einführung, zusammenführung der gruppe, rolands vergangenheit, westernspaß in der calla, susannahs gespaltene persönlichkeit, usw.) aber "drei" gümmelt irgendwie ohne großes thema dahin und der freche zug war mir dann doch etwas zuviel des guten.

War das mit dem Rätselzug nicht Glas? Das wiederrum fand ich eins der Besten, hab mit den Rätseln sogar noch die Familie unterhalten. Außerdem hatte Glas afair auch viele Anspielungen über "The Stand". "Drei" war doch das mit den Klick Klack Krabben oder :kratz: das fand ich auch nicht so herausragend.
Insgesamt finde ich ist die Turm Saga ein gutes Spiegelbild von Kings Schaffen, teils überragende Bände wechseln sich mit teils wirklich schwachen Ausgaben ab. :P

Und ja, King hatte damals wirklich einen schlimmen Unfall. Beim Lesen fand ich die Idee das King persönlich auftaucht auch anfänglich sehr interessant, das "Wie" gefiel mir dann leider nicht so dolle.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,279

Sunday, March 6th 2011, 4:21pm

Zeitschriften: 11 Freunde, Audio, BEEF!, Business Punk

Bücher: z.Zt. v. a. Fachbücher fürs Studium, sonst viele Literaturklassiker und Sachbücher, seltener moderne Fiction.
Victoria pax, non pactone parienda.

6,280

Sunday, March 6th 2011, 4:45pm

Und ja, King hatte damals wirklich einen schlimmen Unfall. Beim Lesen fand ich die Idee das King persönlich auftaucht auch anfänglich sehr interessant, das "Wie" gefiel mir dann leider nicht so dolle.

Das mit seinem UNfall ist ja eigentlich auch kein Geheimnis.
Und am stärksten merkt man dies bei Duddits.
Dort verarbeitet er sehr viel vom Unfall un dort hat er auch nach langer Zeit mit PC und Schreibmaschine, zum ersten mal wieder handschriftlich geschrieben. ;)