Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge hat völlig recht.

. ich fands ja irgendwie genial/mutig/frech dass sai king sich einfach selbst mit in die story geschrieben hat. im grunde hält er sich ja im dunklen turm an keinerlei physikalische gesetzte. manchmal ist s mir (immer noch) ein bisschen zuviel des guten aber es unterhält mich ... und das genügt mir. macht spaß beim lesen. so musses sein.
soooo, der anfang vom ende: habe gestern mit "der dunkle turm - buch 7 "der turm" angefangen. buch 6 "susannah" hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das buch die heldengruppe(n) ja strikt getrennt hält, und so habe ich mir dann gleich im anschluss buch 7 gegriffen und losgelegt. bin sehr gespannt wie alles ausgeht.
"susannah" war ja storytechnisch schon ziemlich crazy, aber wer so viel star trek konsumiert hat wie ich, den kann nix mehr richtig schocken. ich fands ja irgendwie genial/mutig/frech dass sai king sich einfach selbst mit in die story geschrieben hat. im grunde hält er sich ja im dunklen turm an keinerlei physikalische gesetzte. manchmal ist s mir (immer noch) ein bisschen zuviel des guten aber es unterhält mich ... und das genügt mir. macht spaß beim lesen. so musses sein.
Hmm, so verschieden sind Geschmäcker, ich fand Susannah das, mit großem Abstand, schlechteste Buch der Turm Saga.Hat mir sogar etwas die Vorfreude auf den letzten Band genommen, da ich befürchtete es kommt noch schlechter , was sich aber, King sei dank, nicht bestätigte.
Gerade Kings persönliches/schriftliches verarbeiten seines Unfalls und die Selbstbeweihräucherung dabei hatten u.a. großen Anteil daran.
.
War das mit dem Rätselzug nicht Glas? Das wiederrum fand ich eins der Besten, hab mit den Rätseln sogar noch die Familie unterhalten. Außerdem hatte Glas afair auch viele Anspielungen über "The Stand". "Drei" war doch das mit den Klick Klack Krabben oderHmm, so verschieden sind Geschmäcker, ich fand Susannah das, mit großem Abstand, schlechteste Buch der Turm Saga.Hat mir sogar etwas die Vorfreude auf den letzten Band genommen, da ich befürchtete es kommt noch schlechter , was sich aber, King sei dank, nicht bestätigte.
ich habe buch 7 noch nicht durch aber ich glaube ich fand das dritte buch mit dem rätselzug und der stadt am dämlichsten aus der reihe. jedes buch hat irgendein großes thema für sich (einführung, zusammenführung der gruppe, rolands vergangenheit, westernspaß in der calla, susannahs gespaltene persönlichkeit, usw.) aber "drei" gümmelt irgendwie ohne großes thema dahin und der freche zug war mir dann doch etwas zuviel des guten.
das fand ich auch nicht so herausragend.
Und ja, King hatte damals wirklich einen schlimmen Unfall. Beim Lesen fand ich die Idee das King persönlich auftaucht auch anfänglich sehr interessant, das "Wie" gefiel mir dann leider nicht so dolle.