Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Einen Vergleich zum Buch kann ich leider nicht anstellen, da ich es bisher nicht gelesen habe. Erleben durfte ich aber ein dermaßen witziges Theaterstück, das ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Klar ist die Handschrift von Scheibenweltautor Therry Pratchett erkennbar. Die vermenschlichten Überwesen, das Spiel mit der Sprache, die Aberwitzigkeiten und der absurde Humor mit vielen Anspielungen auf unser kulturelles Leben ist ja seine typische Art zu schreiben. Auch Gevatter TOD durfte hier natürlich nicht fehlen, der mit Sense, Kutte und blecherner Stimme seine banalen Kommentare abgab. Im Wesentlichen fußt aber das gesamte Werk auf den 70-er Horrorfilm „Damian – Das Omen“ , dessen Plot hier als Grundlage seinen Kopf hinhalten musste.
Quoted
Aufgrund des großen Erfolgs im Januar und Februar wird die Theatergruppe „Szentral“ ihre aktuelle Produktion „Ein gutes Omen“, eine Adaption des Kultbuchs von Terry Pratchett und Neil Gaiman, im April erneut spielen. Das Jubiläumsstück, mit dem die Gruppe ihr 10-jähriges Bestehen feiert, stellt augenzwinkernd den möglichen Weltuntergang dar. Allerdings ist der Antichrist abhanden gekommen, die apokalyptischen Reiter spielen verrückt und als Himmel und Hölle nun notgedrungen zusammenarbeiten müssen, stehen sie sich nur selbst im Weg…
@ gina nachfrage:und war es gut? hat es spaß gemacht? war es zu modern mit der verzerrten videoprojektion?
ich finde, dass klingt spannend.

Stephen King: Die Arena
Etwas enttäuschend ist dann leider wieder der Schluss, der nach dem sich stetig aufbauenden dramatischen Ereignissen leider nicht das hält was man sich erhofft.
Hat King sich wegen der unsichtbaren Mauer vom Simpsonsfilm inspirieren lassen, oder umgekehrt?
. nach fast genau 2 jahren ist für mich die reise zum dunklen turm beendet. das "finale" hätte ich mir ein wenig größer erhofft aber trotzdem ein gelungener abschluss, finde ich. ob man kings winseligen vor- und nachworten immer glauben schenken kann weiß ich allerdings nicht :-). die sieben bücher waren bestimmt nicht dass allerbeste was ich je gelesen habe, aber ich hatte spaß dabei und das genügt mir. jetzt warte ich mal gespannt auf den ersten film. angeglich soll ein typ namens javier bardem den roland machen. keine soooo schlechte wahl, wie ich finde.
jetzt warte ich mal gespannt auf den ersten film. angeglich soll ein typ namens javier bardem den roland machen. keine soooo schlechte wahl, wie ich finde.
Zitat
geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.