You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Comic_Republic

Intermediate

Occupation: Comicleser

• Send private message

6,341

Thursday, June 9th 2011, 9:25pm

Baltimore, oder, Der standhafte Zinnsoldat und der Vampir

"Baltimore, oder, Der standhafte Zinnsoldat und der Vampir :batman: " kann ich nur empfehlen. Ist mein erster Roman seit sage und schreibe 3Jahren. Spannend geschrieben, sehr düster und mysteriös. Ist bei Cross Cult erschienen. Im schönen Quatratischen HC-Format. Super Papierqualität.

Echt Empfehlenswert... :ok:

C_R :wave:

6,342

Thursday, June 9th 2011, 11:45pm

Jetzt würde mich mal die Meinung von jemandem interessieren, der das Buch bzw. den Zyklus auch schon gelesen hat, und da fällt mir der werte Skive ein.

Ich find an deinem Posting toll, dass du keine Spoiler-Tags verwendest. So müssen die, die die Serie noch nicht gelesen haben, wenigstens nicht alle Bücher lesen. Lohnt sich ja eh nicht, sagst du. Ist also nur nett, dass du anderen diese Quälerei ersparst.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

6,343

Friday, June 10th 2011, 9:21am

Eines meiner persönlichen Lieblingsbücher ist folgendes:
"Meine Reise mit Charlie" von John Steinbeck

Ich hab´s auf Deutsch gelesen in der Übersetzung von Iris u. Rolf Hellmut Foerster.
Im Prinzip geht´s darum, dass der Schriftsteller im Herbst seines Lebens eine Reise mit seinem Hund Charlie in einem Wohnmobil quer durch die USA antritt und
dabei das Land und die Leute neu entdeckt. Diese Reise wird tagebuchartig dokumentiert und dabei erfährt man einiges über den Menschen Steinbeck.

6,344

Friday, June 10th 2011, 10:05am

Jetzt würde mich mal die Meinung von jemandem interessieren, der das Buch bzw. den Zyklus auch schon gelesen hat, und da fällt mir der werte Skive ein.

Ich find an deinem Posting toll, dass du keine Spoiler-Tags verwendest. So müssen die, die die Serie noch nicht gelesen haben, wenigstens nicht alle Bücher lesen. Lohnt sich ja eh nicht, sagst du. Ist also nur nett, dass du anderen diese Quälerei ersparst.

Sagt der, der mir herrlich The Office spoilerte.

Es sterben natürlich nicht alle, aber viele Charaktere. Es ist Krieg. Alle 5 Bücher lang. In jedem sterben etliche Charaktere, auch liebgewonnene. "Viel wichtiger ist doch, warum." Um dich zu zitieren.

Das nur mal, um dir zu verdeutlichen, wie man sich bei so was fühlt ...

Ich setze die Tags.

EDIT: Woher nimmst du die Aussage, dass es sich nicht lohnen würde, die Bücher zu lesen? Weil der letzte Band schlecht ist? Das ist zumindest mal kein Argument.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

6,345

Monday, June 20th 2011, 10:06am

Dämon wider Willen

Kleines (wortwörtlich), lustiges, kurzweiliges 200 Seiten Fantasybüchlein das sich leicht an einem Rutsch wegliest. Genau das richtige für zwischendurch. Wer A. Lee Martinez oder Christopher Moore mag wird auch an Karl-Heinz Witzko seinen Freude haben.

7 von 10 Tentakeln

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

6,346

Monday, June 20th 2011, 11:10am

Late, but...

Sagt der, der mir herrlich The Office spoilerte. .

Was ich nicht getan habe. Du hast es nur komplett falsch gelesen und einen anderen begriff geglaubt gelesen zu haben als dort stand. Wovon dich danach diverse User versucht haben zu überzeugen. Wenn du schon olle Kamellen ausgräbst, dann bitte richtige.

Auch sonst hast du mein Posting hier mißverstanden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Red Dent

Trainee

• Send private message

6,347

Monday, June 20th 2011, 12:17pm

warum? lass sie doch erzählen und nen spoiler hat sie ja gesetzt.
wenn die bände gut sind kann ich sie ja mal lesen
aber miss toast sind das die Bänder von dem Videospiel The Witcher?
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

6,348

Monday, June 20th 2011, 3:43pm

@Red Dent: Jep, das sind sie. Aber die Bücher waren vorher da. :P Ganz wichtig.

@ Muhr:Ich hab das eben mal rausgesucht. Die Reaktionen der anderen habe ich gar nicht mehr mitbekommen. Aber du hast recht, hab's wohl falsch gelesen. Flasht mich jetzt. Sorry!

Der Rest bleibt aber.

Und was soll ich sonst noch an deinem Post missverstanden haben?

This post has been edited 2 times, last edit by "Ms.Toast" (Jun 20th 2011, 3:48pm)

6,349

Wednesday, June 22nd 2011, 1:02pm

Brad Meltzer - Das Buch der Lügen

Das Buch hab ich letztens auch relativ günstig abgestaubt(gemeinsam mit Franz Kafka's "Prozess" :thumbup: ), bin mal gespannt wie das Buch ist. Bisher kenn ich ja nur Meltzer's Arbeiten im Comicbereich.

Leon

Professional

• Send private message

6,350

Thursday, June 23rd 2011, 9:09pm

Büchertechnisch war das die mit Abstand beste Woche, die mir seit Ewigkeiten wiederfahren ist. Der Reihe nach.

Vorgestern habe ich endlich mal wieder Zeit gehabt, um ausgiebig in einer Buchhandlung zu trödeln. Dazu hat mir zuletzt etwas die Zeit gefehlt. Als ich nach einer geschlagenen Stunde den Laden verlassen wollte (tieftraurig, weil ich nichts entdeckt hatte) ist mir dann aber doch noch etwas ins Auge gesprungen. "Die Reise ins Licht: Metro 2033 Universum". Hmm, Moment mal, das sagt dir doch irgendwas. Der Titel kommt dir bekannt vor. Die werden doch nicht etwa... Doch, haben sie! :)
Von Glukhovskys Original, dem besagten "Metro 2033, war ich restlos begeistert. Ein fantastisches Setting. Teil 2 kam zwar bei weitem nicht an den Vorgänger ran, spannend fand ich es dennoch. Das Endzeit-Szenario das hier beschrieben wurde wuchs mir richtig ans Herz. Dementsprechend groß war meine Hoffnung, dass sich Glukhovsky bei einem möglichen dritten Teil wieder fangen würde. Ob er an einem weiteren Teil schreibt, das habe ich jedoch damals nicht verfolgt.
Umso gebannter stand ich vorgestern vor dem Bücherregal. Metro, das heißt ab sofort also nicht mehr nur ein Autor. Das heißt eine ganze Batterie an Büchern.
Die kaputte Welt wächst damit also enorm. Mich freuts. Endlich können weitere Rätzel gelöst werden. Die Idee, andere Autoren das Metro-Universum weiterschreiben zu lassen finde ich wie gesagt toll. Mal schauen wie "Reise ins Licht" geworden ist. Seit langem habe ich mich nicht mehr so auf ein neues Buch gefreut.

Buch Nummer 2 nimmt jedoch nochmal einen tausendfach höheren Stellenwert ein. Dank emotionaler Bindung. Es ist jetzt schon mehrere Wochen her, seitdem ich das Werk beendet habe. Die Rede ist hier von "Bud Spencer. Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie". Und warum ist das so außergewöhnlich? Und vor allem, warum jetzt, wenn die Lektüre doch schon mehrere Wochen zurückliegt?
Als die Biografie vom guten Carlo vor mehreren Monaten erschien fanden dazu Signierstunden statt. Auch hier in Hamburg. Wie es das Schicksal so wollte erfuhr ich zu spät davon. Erst am Tag der Autogrammstunde. Während Carlo also in der Europapassage sein Buch unterschrieb musste ich arbeiten, ohne die Chance irgendwie tauschen zu können. Das Buch habe ich mir am Folgetag dennoch gekauft. Was habe ich gelacht (und teilweise auch geheult) beim lesen. Dieser Mann, eines meiner größten Kindheitsidole, resümiert über sein Leben.
Heute Vormittag, auf der Arbeit, ein überraschender Anruf. "Bud Spencer ist in Hamburg um sein Buch zu signieren...". Mein erster Gedanke: Schon wieder? Hast du eine alte Zeitung? Mein zweiter Gedanke: Schnell den Chef anbetteln und dann alles stehen und liegen lassen. Naja, und was soll ich sagen. Seite 3 meines Buches ziert nun ein "Bud"-Schriftzug :)
Das, zusammen mit der Erinnerung an den Event, macht das Teil für mich bereits jetzt unersetzbar. Der Mann ist wahrlich in Würde gealtert. Aber die unglaubliche Präsenz, die hat er immer noch. Auch wenn es nur ganz kurz und flüchtig war, als er einen kleinen Moment lang nochmal mit den Kameras gespielt hat ist mir echt das Herz übergelaufen. Unvergesslicher Tag.
In dem Sinne: Grazie Carlo.

6,351

Friday, June 24th 2011, 1:15pm

die buds spencer bio fin dich auch interessant! muß ich mal reinschauen.
ich selbst hab gerade
AUF TOUR MIT DEN RAMONES von MONTE MELNICK durch.
im gerade musikbereich so beliebten oral telling, die erinnerungen an die Ramones, diesmal halt viel aus der Sicht Montes, der alle Konzerte als Tourmanager der Ramones begleitet hat. von 1975 bis 1996. Spannend auch für Ramones-Kenner, mal die Sicht der Roadies zu lesen. HAlt auch viel bekanntes, insofern auch spannend für Ramones-Newbies.
viele nette abbildungen, und cool eine liste ALLER KOnzerte. man, ich war schon auf ziemlich vielen.
Nicht vergessen: Die RAMONES ist war die wichtigste band der Welt!
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,352

Saturday, June 25th 2011, 3:23pm

Hach ja, Bud Spencer.

Meine ersten Kinogänge ohne Eltern : "Zwei ausser Rand und Band".

Und "Auch die Engel essen Bohnen" (?) mit einem Giulliamo Gemma (?) . Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Film im TV so geleacht zu haben. Wir habe noch tagelang danach auf dem Schulhof darüber gelacht und alle Sprüche nachgespochen.

Die hole ich mir auch noch die Biogra.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Frührentner

• Send private message

6,353

Saturday, June 25th 2011, 4:02pm

Mein letztes Buch war die Bio von CLIFF BURTON und LEMMY's (lese sowieso sehr gerne Musiker-bios) lange Jahre war "das parfüm" mein lieblingsbuch aber der film :omg:
Tausche/verkaufe :) Ich Suche

"Die Waffen halten ein Leben lang.. ich gebe 2 Tage Garantie!" ^^

www.cf-austria.at

6,354

Sunday, June 26th 2011, 9:52am

Neil Gaiman schreibt American Gods 2 Diesmal mit mehr Internet!

Ich habe das erste Buch vor Jahren mal gelesen, und fand es recht interessant. Das Sequel finde ich jetzt schon mal sehr interessant, da dort die Konzepte des ersten Teils direkt aufgegriffen und erweitert werden können, nachdem diese ja im Vorgänger erst langsam eingeführt worden waren.

Momentan lese ich doch noch "The Secret of the Immortal Nicholas Flamel." Trotz meiner anfänglichen Zweifel überzeugte mich der erste Band am Ende doch, so dass ich mir direkt das zweite Buch bestellt habe. Und dann das dritte. An dem lese ich grade, aber der vierte Band der Reihe liegt auch schon hier. Der fünfte wäre dann bislang der letzte, und ist wohl auch nur als Hardcover erhältlich.
Die Mischung aus dem modernen Setting, fantastischen und mythologischen Elementen und historischen Figuren erinnert mich total an den Marvel-Comic "SHIELD" und macht mir in beiden Fällen extrem Spaß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Jun 26th 2011, 9:58am)

6,355

Wednesday, July 6th 2011, 2:11pm

Stephen Donaldson: Die Pfade des Schicksals

Der Band war meine Urlaubslektüre und wusste durchaus zu unterhalten. Auch dieses Mal sind wieder einige nette, neue Ideen und Figuren enthalten und Donaldson kriegt immer wieder schöne Höhepunkte in seiner Erzählung hin. Allerdings ist eine gewisse Abnutzung des Themas "Covenant" festzustellen und mitunter schleichen sich auch Wiederholungen von Motiven und Erzählmustern ein, die einem aus den Vorgängerbänden doch sehr bekannt vorkommen. Insofern hat der Band leider auch seine Längen. Ein vierter Zyklus sollte es daher nicht werden aber auf den Abschlussband freue ich mich schon.
Etwas einfallslos fand ich, wie so oft, den gewählten deutschen Buchtitel, der die Bezeichnung Übersetzung eigentlich nicht mehr verdient. Das ist eher freie Erfindung. Ebenso rätselhaft ist mir, warum anscheinend auf jedem Fantasytitel eine Widmung von Marion Zimmer-Bradley und der Vergleich mit Tolkien auftauchen muss. Das ermüdet etwas.

6,356

Wednesday, July 6th 2011, 2:43pm

Stephen Donaldson: Die Pfade des Schicksals

Der Band war meine Urlaubslektüre und wusste durchaus zu unterhalten. Auch dieses Mal sind wieder einige nette, neue Ideen und Figuren enthalten und Donaldson kriegt immer wieder schöne Höhepunkte in seiner Erzählung hin. Allerdings ist eine gewisse Abnutzung des Themas "Covenant" festzustellen und mitunter schleichen sich auch Wiederholungen von Motiven und Erzählmustern ein, die einem aus den Vorgängerbänden doch sehr bekannt vorkommen. Insofern hat der Band leider auch seine Längen. Ein vierter Zyklus sollte es daher nicht werden aber auf den Abschlussband freue ich mich schon.

Hört sich gut an, freue mich drauf. Bei Donaldson war mir wenigstens nie langweilig, weil ich die Figuren und Dialoge (und selbstzerfleischenden inneren Monologe :D ) immer so interessant fand. Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Epen, wo ich mich manchmal frage, wie man ein einfaches von A nach B-Reisen so dermaßen in die Länge ziehen kann... Habe den Band die Tage gekauft, ich hoffe, ich komme ab nächster Woche zum Lesen. :ok:

6,357

Thursday, July 14th 2011, 8:54pm

Vorgestern erst zuende gelesen: Erebos
Hat mit sehr gut gefallen.
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen

Red Dent

Trainee

• Send private message

6,358

Thursday, July 14th 2011, 9:56pm

ich hab mir letztens die
"Die Säulen der Erde" aus der bücherei geholt.
ich glaub dazu muss ich wol nix weiteres sagen oder?
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

6,359

Friday, July 15th 2011, 12:29am

Ich habe jetzt Die Simarillion komplett durch und bin überweltigt. Hätte niemals gedacht, dass Mittelerde mit so vielen tollen Geschichten übersäht ist. Jetzt bin ich bestens für die Hobbit Filme bewaffnet und hoffe, dass es danach noch weitergeht :)

Hab mir mal wieder frischen Lesestoff besorgt.

Star Trek - Vanguard 1-5
Star Trek - Titan 1-4
Der dunkle Turm 1-7

und alle Bücher, die im Dune Universum spielen :]

Ach ja von John Grisham noch Der Anwalt, Die Berufung, Der Richter, Teo Boone und Die List. :thumbsup2:

Das wird alles noch dieses Jahr durchgeackert :thumbsup:

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,360

Friday, July 15th 2011, 12:47am

@ Yakuza: Postest du jetzt all deine Beiträge doppelt.? :D
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--