You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,421

Sunday, October 23rd 2011, 1:07pm

jau, der schatten des windes war okay, erhält aber keinen einzug in meine lieblingsbuch-hitliste.

den hartmut habe ich fast durch. ein buch wie eine werbepause zwischen zwei "richtigen" büchern :D. der große schenkelklopfer war das für mich (leider) nicht. aber amüsant allemal. ein paar kapitel sind ein bischen langweilig. klar, eine dichterlesung mit filmvortrag der philosophiestudenten oder eine versiffte metalparty findet jeder assi, aber sich darüber 30 seiten augenzwinkern auszulassen ... *schnarch*. in meinem lieblingskapitel nutzt der hartmut chancen. er findet eine alte bierpulle im gebüsch und ergaunert sich am schluss ein GV-wochenende mit einer ebay-kundin. tricky :clap:.

weiter gehts mit trudy canavans REBELLIN...

6,422

Friday, October 28th 2011, 5:13pm

Martin Büsser IF THE KIDS ARE UNITED.
der versuch einer Kurzgeschichte von Punk zu HArdcore. Kann sihc nicht so recht zwischen Universität und persönliches Erleben entscheiden und wird so für Insider ein wenig öde und für Aussenstehende wahrscheinlich teils unverständlich. aber mehrere gute Ansätze.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,423

Friday, October 28th 2011, 5:47pm

Ich.darf.nicht.schlafen
- S.J. Watson

Wow, tolles Buch.
Erschien in über 30 Sprachen und wird in Hollywood momentan verfilmt..
Da bin ich echt gespannt was da kommt.
Ich habe es in weniger als 2 Woche verschlungen..
EMPFEHLUNG !
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6,424

Friday, October 28th 2011, 8:46pm

Quoted

Martin Büsser IF THE KIDS ARE UNITED.
der versuch einer Kurzgeschichte von Punk zu HArdcore. Kann sihc nicht so recht zwischen Universität und persönliches Erleben entscheiden und wird so für Insider ein wenig öde und für Aussenstehende wahrscheinlich teils unverständlich. aber mehrere gute Ansätze.

Gutes Buch, toller Mann. Leider viel zu früh gestorben. R.I.P. Martin Büsser

Zu dem Thema kann ich dir aber noch "More than Music" von Marc Calmbach (Sänger der großartigen Band Monochrome) empfehlen.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

6,425

Sunday, October 30th 2011, 11:28am

@doc flamengo
;( I wußte gar nichts von seinem Tod. Ich mochte seine Artikel ja immer sehr in diversen Zeitschriften.

das More than Music steht ja noch in meiner Fangliste, ebenso wie das Philosophy of Punk von O'Hara, haste das schon gelesen?
Das ist keine Pfeife.

Shiny

Unregistered

6,426

Sunday, October 30th 2011, 4:08pm

Grundsätzlich kann ich Nick Hornby empfehlen (zb. high fidelity und fever pitch sind genial).

Michael Nast "Der bessere Berliner" ist auch ne nette Lektüre für zwischendurch, die ich jedem gerne ans Herz lege.

6,427

Sunday, October 30th 2011, 5:26pm

Hab mir grad mal Buddenbrooks bestellt und auch Faust I + II. Letzteres muss ich für die Schule bis Februar lesen ... Mal schauen, wie das so ist, bin da ja skeptisch. Auf Thomas Mann freue ich mich allerdings, mag seinen Stil sehr gerne.

Und ein vegetarische Kochbuch habe ich mir zugelegt, das wird dann auch ständig gelesen. :D

6,428

Monday, October 31st 2011, 10:31am

zum vegetarischen kochbuch herzlichen glückwunsch :D
hui, buddenbrooks und faust, erinnerungen werden wach. Faust hat mich total fasziniert, zu faust 2 solltest du dir noch ein kommentar zulegen, schweres zeuch. aber das lernt ihr dann ja hoffentlich ;) wenn du die chance hast, das mal auf der bühne zu sehen, ergreif sie. Das ist schließlich ein Stück für die Bühne gemacht.
Buddenbrooks fand ich ja etwas lahm. Natürlich, gute Sprache, und man lernt nebenbei ja viel über nietzsche und schopenhauer. aber dann doch oft zu gewollt.
Das ist keine Pfeife.

6,429

Monday, October 31st 2011, 10:49am

weiter gehts mit trudy canavans REBELLIN...

... NICHT! denn per post kam tucker max' zweites buch "assholes finish first" per post reingeschneit. da musste die rebellin zwangsläufig pausieren :D.

nach der hälfte von AFF muss ich leider sagen dass mir "i hope they serve beer in hell" doch viel besser gefällt. ich habe hier das gefühl max hatte die schlappen storys, die es nicht in buch 1 geschafft haben für buch 2 verwurstet. einige sind immer noch komisch, skurril und/oder witzig aber längst nicht so treffend wie im ersten buch. wieviel davon echt bzw. übertrieben ist sei mal dahingestellt - es unterhält (mich) dennoch.

ich finde es bemerkenswert, dass ein "ganz normaler" typ durch sauferei und frauengeschichten so "berühmt" werden kann, und dies dann auch clevererweise nutzt um noch mehr kohle zu machen, noch mehr frauen abzuschleppen und noch mehr zu saufen. klingt für mich wie eine angenehme art durch's leben zu kommen. hut ab, mr. max :hutab:!

buch 3 + 4 sind auch schon angekündigt und erscheinen zeitgleich im februar 2012.

Ich.darf.nicht.schlafen - S.J. Watson

was man bei amazon lesen kann klingt wie ein joy fielding-roman :-).

6,430

Monday, October 31st 2011, 10:58am

Ich fand AFF leider auch nicht so gut wie IHTSBIH, wie du schon sagtest, wirkt das Buch wie eine Resteverwertung, hoffentlich kann Hilarity Ensues wieder mehr überzeugen.
Aus AFF ist bei mir eigentlich nur die Story rund um den Trip in einem RV zu einer Wrestlingshow hängen geblieben, die war wirklich zum Brüllen komisch. :thumbsup:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

6,431

Monday, October 31st 2011, 11:03am

Ich fand AFF leider auch nicht so gut wie IHTSBIH, wie du schon sagtest, wirkt das Buch wie eine Resteverwertung, hoffentlich kann Hilarity Ensues wieder mehr überzeugen.

naja, wie viele erinnerungen kann er noch hervorbringen bzw. wie viel neues kann er erleben? aber, klar, werde ich auch bei HE wieder reinlesen.

Aus AFF ist bei mir eigentlich nur die Story rund um den Trip in einem RV zu einer Wrestlingshow hängen geblieben, die war wirklich zum Brüllen komisch.

das ist, glaube ich, die längste im buch, oder? dafür fand ich sie recht mittelmäßig, auch wenn die fans natürlich bombig sind :-). warum die tour durch harlem sooooooo ungewöhnlich war habe ich nicht recht nachvollziehen können. du? warum ist ein wohnmobil mit 7 weißen besoffskis grund genug für die polizei so ein faß aufzumachen?

6,432

Monday, October 31st 2011, 7:49pm

hui, buddenbrooks und faust, erinnerungen werden wach. Faust hat mich total fasziniert, zu faust 2 solltest du dir noch ein kommentar zulegen, schweres zeuch. aber das lernt ihr dann ja hoffentlich ;) wenn du die chance hast, das mal auf der bühne zu sehen, ergreif sie. Das ist schließlich ein Stück für die Bühne gemacht.
Buddenbrooks fand ich ja etwas lahm. Natürlich, gute Sprache, und man lernt nebenbei ja viel über nietzsche und schopenhauer. aber dann doch oft zu gewollt.

xD Danke!

Die Story von Buddenbrooks hört sich auch stinklangweilig an. Aber ein Autor kann mich mit entsprechendem Stil und rhetorischen Figürchen überzeugen. Und für's Abi sollte man schon 14 Bücher gelesen haben, und da ich Literaturwissenschaft studieren will, sollten es bei mir ein paar mehr sein. Und ganz nebenbei lese ich noch gerne. :D

Hab mir zu Faust I. + II. auch einen Lektüreschlüssel geholt, sonst steig ich da nicht durch.
Das Schauspiel Frankfurt führt Faust regelmäßig auf, habe mir auch neulich Schillers "Die Räuber" angesehen, war nicht übel. Faust kommt dann noch in nächster Zeit, wenn die Klausurenphase vorbei ist. (:

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

6,433

Tuesday, November 1st 2011, 5:37pm

Ich les grade "Double Dexter" von Jeff Lindsay :) Es ist zwar seinen 5 Vorgängern recht ähnlich, aber eine gewisse Spannung verspüre ich trotzdem beim Lesen ^^

6,434

Tuesday, November 1st 2011, 5:40pm

xD Danke!

Die Story von Buddenbrooks hört sich auch stinklangweilig an.

Es gibt keine langweiligen Geschichten, nur langweilige Erzähler. ;-)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,435

Tuesday, November 1st 2011, 6:00pm

wenn du deutsche LitWis studierst, ist Buddenbrooks natürlich Standard, insofern machste da eh nix falsch, dass mal zu lesen. für mich war immer tod in venedig das th mann highlight. ansonsten fand ich das studium nicht so spannend wie erwartet... aber ist ja auch schon ne weile her! ;)
Das ist keine Pfeife.

6,436

Tuesday, November 1st 2011, 6:37pm

Ich les grade "Double Dexter" von Jeff Lindsay

ist das dann die vorlage für die 5. staffel? ich habe gelesen, dass die serie irgendwann von den romanvorlagen abweicht - ist da was dran? (bitte keine S5-spoiler. die kenne ich nämlich noch nicht.)

hiasi

Master

• Send private message

6,437

Tuesday, November 1st 2011, 7:09pm

Ich les grade "Double Dexter" von Jeff Lindsay

ist das dann die vorlage für die 5. staffel? ich habe gelesen, dass die serie irgendwann von den romanvorlagen abweicht - ist da was dran? (bitte keine S5-spoiler. die kenne ich nämlich noch nicht.)

Nein, die einzige Staffel, die halbwegs mit den Büchern übereinstimmt, ist die erste ;) Aber schon das Ende der ersten TV-Staffel ist ganz anders als das von "Darkly Dreaming Dexter" ;) Kann auch sein, dass mein Englisch total scheiße ist und nur ich deshalb die vielen Unterschiede wahrnehme :D

Staffel 5 habe ich auch noch nicht gesehen, aber was in den Büchern zB anders ist:

SPOILER!

Der Ice Truck Killer entkam am Ende des Buches und erfreut sich seitdem bester Gesundheit. Im 5. Buch kehrt er in Dexter's Leben zurück...

Falls Du die Bücher noch lesen willst, würde ich dem Spoiler aus dem Weg gehen ^^ Wobei ich aber finde, dass die Serie eh besser ist, weil Dexter eine weitaus deutlichere Charakterentwicklung durchläuft ;)

• Send private message

6,438

Tuesday, November 1st 2011, 7:56pm

Im ersten ist ja schon die Rolle von Angel ne andere, zumindest bis zu dem Punkt wo ich im Buch jetzt bin, von daher gibt es schon ein paar Unterschiede. Aber sonst kann ich es bisher nicht sagen, bin noch nicht ganz soweit im 1. Buch... hab aber die ersten zwei hier rumliegen, leider war ja wieder mal das dritte nicht mehr lieferbar :omg: Wie mir sowas auf den Geist geht...
Bis jetzt ist das Buch aber sehr gut, finde ja auch die TV-Serie klasse. Daher musste ich mir die Bücher jetzt doch endlich mal holen (bin bisher nur nie wirklich dazu gekommen)

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

hiasi

Master

• Send private message

6,439

Tuesday, November 1st 2011, 8:12pm

Ich hab die ersten drei Bücher auf Deutsch (das 4., "Dexter by Design", kam erst vor kurzem auf Deutsch raus glaub ich), im Original hab ich alle 6 bisher erschienenen Bände. Die Serie hab ich wie schon erwähnt bis zur 4. Staffel gesehen.

Im 3. Buch findet ein starker Bruch statt, weil

SPOILER!

eine sehr esoterische Erklärung für den Dunklen Passagier/Begleiter und seine Herkunft abgegeben wird, die erstmal recht schwer zu verdauen ist, wenn man nur die Serie kennt. In der Serie wird der Dark Passenger ja nur in Staffel 2 erstmals kurz angesprochen, danach tritt er (mMn) als Harry Morgan in Erscheinung.

(Es sind zwar recht schwache Spoiler, hab's aber trotzdem gesichert weil ich keinem die Spannung rauben will ^^ )

6,440

Tuesday, November 15th 2011, 10:35am

Terry Goodkind: Die Schwestern des Lichts

Auch beim zweiten Band dieses recht umfangreichen Fantasy-Zyklus ist mein Eindruck etwas zwiegespalten. Einerseits sprachlich in Ordnung und weitgehend spannend zu lesen, andererseits doch mit einigen Macken behaftet. Goodkind hat teilweise gute Ideen zur Ausgestaltung seiner Welt, aber daneben wird auch recht unorginell auf katholische Ordensschwestern oder Indianer bezug genommen. Auch ist manche Charakterentwicklung- und -verwendung nicht nachzuvollziehen und das Finale wirkt trotz des erheblichen Umfanges des Buches etwas hektisch, dramaturgisch ungeschickt zusammengeschustert und im Ergebnis ein wenig platt. Zwei weitere Bände stehen noch im Bücherregal, danach muss ich mal überlegen, ob ich das bis zum Ende durchlesen will.