Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Außerdem habe ich mir als eBook "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" von Bastian Sick geholt. Bisher sehr unterhaltsam und aufschlussreich - gefällt!
Wenn's ein Buch dieses Titels gäbe, wäre das zumindest faszinierend.
Du alter Wortklauber.
Vermutlich jeder wusste das damit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gemeint war.
Musst du nicht wieder irgendwelche Comics übersetzen und betreuen, oder warum zählst und mokierst du hier wieder jeden kleine Wortfehler?![]()

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Außerdem habe ich mir als eBook "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" von Bastian Sick geholt. Bisher sehr unterhaltsam und aufschlussreich - gefällt!
Wenn's ein Buch dieses Titels gäbe, wäre das zumindest faszinierend.
Du alter Wortklauber.
Vermutlich jeder wusste das damit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gemeint war.
Musst du nicht wieder irgendwelche Comics übersetzen und betreuen, oder warum zählst und mokierst du hier wieder jeden kleine Wortfehler?![]()
Du hast mich echt auf ignore, um meine Beiträge schneller zu finden?![]()

Quelle: wikipedia
Quoted
Die Tribute von Panem spielt in einer nicht näher definierten Zukunft, nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört wurde. Aus den Trümmern entstand das Land Panem, welches ursprünglich aus dem regierenden reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten bestand. Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Die Bemühungen der Bewohner schlugen jedoch fehl, es kam zu einem Krieg des Kapitols gegen die Distrikte, wobei Distrikt 13 vollständig zerstört wurde. Als Mahnung für die folgenden Generationen führte die Regierung die sogenannten Hungerspiele ein, um die Distrikte daran zu erinnern, dass sie der Macht der Regierung schutzlos ausgeliefert sind.
Wenn Ellen das nicht bereits getan hätte, dann hätte ich den Buchtitel auch (augenzwinkernd) berichtigt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?![]()
War halt 'n Versehen und wurde richtiggestellt. Ist doch alles in Ordnung. 

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!
Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!