You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,581

Thursday, February 16th 2012, 12:56pm

Gestern mit Stephen Kings DER ANSCHLAG angefangen (hat mir meine Freundin zu Valentinstag geschenk =]). Wunderherrlich, schon nach dem Epilog konnt ich's kaum mehr weglegen.

Warum liest du das Buch von hinten nach vorne? :P
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,582

Thursday, February 16th 2012, 1:04pm

Gestern mit Stephen Kings DER ANSCHLAG angefangen (hat mir meine Freundin zu Valentinstag geschenk =]). Wunderherrlich, schon nach dem Epilog konnt ich's kaum mehr weglegen.

Warum liest du das Buch von hinten nach vorne? :P
Ups. Äh, geht doch um Zeitreisen und so. ;)

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

6,583

Thursday, February 16th 2012, 1:31pm

so , jetzte das erste und das zweite halb gelesen von PERRY RHODAN NEO.
sozusagen eine neue Version vom alten Perry Rhodan, die jetzt 2036 anfängt. Da mir die alte Anfangsgeschichte bekannt ist, war das bei NEo nicht überraschend, aber ganz hübsch übertragen. EIn wenig behäbig erzählt. der zweite läuft besser an.
Das ist keine Pfeife.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,584

Sunday, February 19th 2012, 11:35am

Direkt nachdem es angekommen war durchgelesen:
Allein unter Schildkröten (von Marit Kaldhol)
Ist diesen Monat ganz frisch erschienen.
Nur ist der Preis von 13€ für 136 Seiten mehr als happig .. :thumbdown:
Zudem in der ersten Hälfte tagebuchartig erzählt wird und manche Seiten nur halb voll beschrieben sind. :S
Wer über den Preis hinweg sehen kann (können wir als Comicleser, da wir uns auch Ultimate Supersized Hardcover leisten :D ) erlebt eine sehr berührende Geschichte, die zum Denken anstößt. Mit der man aber auch allein gelassen wird, da (wie oben schon erwähnt) in Tagebuchform erzählt wird (zumindest in der ersten Hälfte). Antworten muss man sich manchmal selbst geben ,was dieses Buch für Jeden einzigartig macht.
Auf jeden Fall eine Träne wert! ;)
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

6,585

Sunday, February 19th 2012, 1:43pm

[Kindle] E-Books :D

6,586

Sunday, February 26th 2012, 4:12pm

Charlaine Harris - Living Dead in Dallas
Der zweite Roman um Sookie Stackhouse und den Vampir Bill. Die Romane sind etwas anders als die Serie True Blood und der zweite Roman enthält vieles aus der zweiten Staffel. Es ist bisher mein zweiter Roman der Serie und ich lese diese auf Englisch. Dieser und der erste haben mir gut gefallen, auch wenn in diesem Buch einer der Hauptakteure in der Serie stirbt. Zum Glück hat sich Allan Ball nicht ganz an die Romane gehalten ;) . Auf jeden Fall muss Sookie auch wie in der Serie nach Dallas und nach einem vermissten Vampir suchen.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,587

Monday, February 27th 2012, 12:20pm

Bin letzte Woche mit Getäuscht von Christopher Reich fertig geworden...

Irgendwie ein 08/15-Thriller, der zudem unangenehm an Dan Browns Staccato-Action-Schreibstil erinnert... hätte ich das Buch nicht geschenkt bekommen, hätte ich das sicher nie gelesen...

Da meine Ansprüche sich dadurch also auf absolutem Niedrigniveau bewegen, hab ich mir aus Langeweile den Band Inquisitor von Ian Watson vorgenommen (nachdem ich den aus einer staubigen Ecke geklaubt hatte). Ich hab vor etlichen Jahren mal ein paar der Warhammer 40.000-Romane gelesen und Spaß daran gehabt... mal sehen, wie das heute aussieht...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,588

Monday, February 27th 2012, 3:21pm

so , jetzte das erste und das zweite halb gelesen von PERRY RHODAN NEO.
sozusagen eine neue Version vom alten Perry Rhodan, die jetzt 2036 anfängt. Da mir die alte Anfangsgeschichte bekannt ist, war das bei NEo nicht überraschend, aber ganz hübsch übertragen. EIn wenig behäbig erzählt. der zweite läuft besser an.

Wird dann auf jeden Fall noch besser, ich fand dann aber die restliche Entwicklung der ersten Staffel etwas mühsam, vorallem gabs viele Logikfehler, die ich komplett seltsam fand.

Charlaine Harris - Living Dead in Dallas
Zum Glück hat sich Allan Ball nicht ganz an die Romane gehalten ;) .

Oh ja, vorallem viele viele Nebencharaktere sind wesentlich besser ausgearbeitet, wenn sie überhaupt in den Büchern vorkommen.
Holzauge hat völlig recht.

ComicGabby

Beginner

Occupation: Kauffrau im Einzelhandel

• Send private message

6,589

Tuesday, February 28th 2012, 10:25am

Lesen bildet

Ich lese sehr viele Bücher zusätzlich zu meinen Comics, da ich schon immer der Meinung war, dass Lesen bildet. Am liebsten mag ich Fantasy Literatur und historische Romane. Und da ich ein richtiges Mädchen bin, muss ich außerdem zugeben, dass ich manchmal so Mädchenzeitschriften wie Glamour lese.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,590

Tuesday, February 28th 2012, 10:37am

Quoted

Ich lese sehr viele Bücher zusätzlich zu meinen Comics, da ich schon immer der Meinung war, dass Lesen bildet.

RICHTIG!

Quoted

Am liebsten mag ich Fantasy Literatur und historische Romane.

Und welchen Roman hast Du nun zuletzt gelesen ? ?(
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,591

Tuesday, February 28th 2012, 2:04pm

immer druff :hammer: !!!

ich lese gerade "Der Junge, der Träume schenkte". wie ich auf das buch aufmerksam geworden bin weiß ich gar nicht mehr, denn sonst mache ich um diese "supermarktliteratur" einen bogen. ist im grunde die altbekannte USA-einwandererstory vom jungen, der seinen traum findet und seiner traumfrau nachschmachtet. immer viel drama, immer viel amore und recht bildhaft was die schlüpfrigen details angeht. wird nicht mein lieblingsbuch, aber zum einmal durchlesen ganz nett.

nebenbei lese ich im auto und div. wartezimmern mal wieder eins meiner lieblingsbücher: "gottes werk und teufels beitrag". gefällt mir auch auf englisch immer noch super. könnte nach dem durchlesen direkt nochmal von vorn anfangen :-).

Varuna

Beginner

Occupation: GHA & PHT Fachrichtung Hund

• Send private message

6,592

Tuesday, February 28th 2012, 10:19pm

Ich lese die Romane von R.A. Salvatore über seine Saga vom Dunkelelfen Drizzt....inzwischen bin ich bei Band 10 der vergessenen Welten

6,593

Wednesday, February 29th 2012, 6:09pm

Wird dann auf jeden Fall noch besser, ich fand dann aber die restliche Entwicklung der ersten Staffel etwas mühsam, vorallem gabs viele Logikfehler, die ich komplett seltsam fand.

jupp, der dritte zieht wieder richtig an, viel über die x-men. irritierend nur Szenen wie die mit den "was machen die Big Bang Theory Typen in Vierzig Jahren"....
Das ist keine Pfeife.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

6,594

Sunday, March 4th 2012, 2:22pm

Die Chronik der Unsterblichen- Band 13- Der Machdi
Wolfgang Hohlbein

So, hab das Buch nun durch. war ein harter Kampf. Es folgen evtl SPOILER. Zunächst mal: das Buch hat über 700(!) Seiten. Das wär an und für sich kein Problem, wäre es nicht so langweilig. Es passiert nichts, gar nichts. Sogar die Actionszenen (die Kämpfe, die sich wiederholen und wiederholen, und gleich ablaufen) sind langweilig. 3x kämpfen sie auf dem Wasser, und immer läuft es gleich ab.
Sogar dieselben Dialoge werden mehrmals verwendet. Zudem versucht Hohlbein Messages einzubauchen:" Nehmt keine Drogen", und "Religion ist freidlich,nur die Machthaber nicht."

Der Love interest Murida ist wohl eine der uninteressantesten Frauen die je geschrieben wurden. Zwischen ihr und Andrej ist absolut GAR KEINE Chemie, umso verwunderlicher, dass er sich von anfang an um sie sorgsam kümmert.
Warum er Hauptmann Sharif weiterhin vertaut, obwohl er ihn wiederholt belügt und betrügt, ist mir auch ein rätsel.
Hohlbein versucht, möglichst viele schwächliche Twists einzubauen, obwohl hier nur der vorletzte richtig zündet.

Abu Duns Drogensucht ist zwar ein großes Thema, wird jedoch am Ende nicht mal mehr erwähnt

SPOILER!

(äh, muss er jetzt sterben oder nicht?). Dass er endlich zu dem Ungeheuer wird, welches Andrej umbringen muss, wurde geteasert (wie in vielen büchern zuvor), und wiedermal wurde es nicht durchgezogen. Einzig interessant bleibt die Frage, ob sein arm nachwächst oder nicht.

Das Übernatürliche wurde auf ein Minimum reduziert, was dem Buch nur schlecht getan hat.

Historische Daten und Fakten wurden richtig vergewaltigt (Der Brand von London war 1666, Band 12. spielte andang 1668, Die Türkenbelagerung war 1683: aus 15 Jahren machte Hohlbein nun ein Jahr...)

Ich dachte nach dem 12. band kann es nicht schelchter werden, doch da hab ich mich eindeutig geirrt...

1/10

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

6,595

Sunday, March 4th 2012, 6:29pm

@bbb: Eine vernichtende, aber sehr unterhaltsame Kritik :) Und man gewinnt den Eindruck, die "Chronik" ist wie so vieles vom Vielschreiber Hohlbein: breitgetretener Quark ohne eine wirklich gute Idee.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

6,596

Sunday, March 4th 2012, 11:33pm

@bbb: Eine vernichtende, aber sehr unterhaltsame Kritik :) Und man gewinnt den Eindruck, die "Chronik" ist wie so vieles vom Vielschreiber Hohlbein: breitgetretener Quark ohne eine wirklich gute Idee.

danke. früher ode rspäter gibts auch eine ausführlichere kritik auf meinem blog, aber zunäcsht sind noch 3 andere chroniken bücher dran

ich mag die chronik eigentlich, auch wenn es immer wieder gröbere fehler gab. aber jetzt binich stark am überlegen, ob ichs sein lassen sollte

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

6,597

Monday, March 5th 2012, 10:33pm

anlässlich des 70. (!) geburtstags von john irving bringt man eine doku über ihn ins kino: J. I. und wie er die Welt sieht. ich würde den film gern sehen, leider läuft er nur in recht weit entfernten programmkinos :(. ich bin einerseits neugierig mehr über meinen lieblingsautor zu erfahren, andererseits fürchte ich dass so zu schnell etwas vom zauber seiner romane verloren geht.

Lizard_King

Unregistered

6,598

Tuesday, March 6th 2012, 10:02am

Habe seit Weihnachten in der Nachtschicht wirklich viel gelesen (gelobt sei mein Kindle, ein ganz ganz tolles Gerät!); angefangen bei einigen Richard Laymon Romanen, über die "Osten Ard Saga" von Tad Williams, in zu den 8 Bänden von "DerLegende von Eis und Feuer" (Game of Thrones) von George R. R. Martin und bin jetzt beim sechsten Band von "Dem Rad der Zeit" von Robert Jordan.

Eigentlich schade, dass ich meine Zeit mit den Richard Laymon Romanen verplempert habe. Das ich sie überhaupt gelesen habe, lag daran, das eine Freundin ebenfalls einen Kindle hat, und wir die Funktion ausleihen ausprobiert haben. Die Romane durchzieht allesamt eine gewaltätige Sexualität, ein schräges Frauenbild und Brutalität. Zum kurzweiligen Lesen ohne gross nachzudenken, waren sie ganz passend, und so habe ich 9 Romane gelesen, bis ich dann von Laymons Schreibe die Schnautze voll hatte.

Ganz anders lies sich dann die vierteilige "Osten Ard" Saga: In einer Märchenhaften Welt, wird ein Küchenjunge langsam zu Mann, zum Krieger und zum Helden, indem er den Bruder des Königs treu dient, und aufdeckt, das der König selber nur eine Marionette dunkler Machenschaften ist. Und dann kommen die Elfen zurück, die selber in zwei Gruppen zerfallen, sich bekriegen.
Das Saga hat wirklich Spass gemacht, und man merkt auch, das Williams ein Ziel hatte, auf das er von Anfang an hinarbeitete. Wirklich einer der besseren Fantasy Romane.

"Die Legende von Eis und Feuer" war bisher DER Glücksgriff: Wahnsinn, wie viele Figuren eine ganze Welt benötigen, und wie spannend sie Martin einführt. Ich freu mich jetzt schon auf die TV Serie!

"Das Rad der Zeit": Hmmja. Obwohl ich 6 Romane gelesen habe, ist es hier noch garnicht richtig losgegangen. Die gähnende Langeweile des ersten Bandes ist zwar überwunden, aber irgendwie sind es viel viel zu viele Figuren, deren Schicksal näher beleuchtet wird. Ich bin jedesmal entäuscht, wenn meine Lieblingsfigur Nynave abgelöst wird durch die Erzählungen über Mat oder Rand.
Ansonsten würde ich bisher sagen, die Story über den wiedergeborenen Drachen ist annähernd so gut wie "Games of Thrones", sie ist auf jeden Fall detailierter und genauer. Allerdings kann ich es noch nicht Abschliessend sagen, das "Das Rad der Zeit" auf 35 Bände ausgelegt ist. Ich bin aber gespannt, was da auf mich zukommt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,599

Tuesday, March 6th 2012, 10:58am

Games of Thrones ist sensationell, Wheel of TIme hab ich bis Band 24 gelesen und dann hab ichs nach mehreren Anläufen endgültig aufgegeben.
Holzauge hat völlig recht.

Lizard_King

Unregistered

6,600

Tuesday, March 6th 2012, 11:02am

Warum hast du aufgeben? Hat die Story nicht gezündet?

@Noodles: Hast Du King mittlerweile durch? Ist meiner Meinung nach die beste Arbeit vom Meister der letzten 10 Jahre!