Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
aber der film hat ja auch nur rudimentär mit dem buch zu tun, ich fand den allerdings nicht so übel, aber das buch toll.
ich finde aber, das hornby ausser zu Fußball und zu Musik nichts mehr zu sagen hatte.
Fänger im Roggen ist ja auch so ein gutes Buch, was man jedem ans Herz legen sollte.
Fänger im Roggen ist ja auch so ein gutes Buch, was man jedem ans Herz legen sollte.
weiter geht's mit stephen kings ES, "der fänger im roggen" oder etwas ganz anderem, das ich nachher noch aus einer buchhandlung heraustragen muss :-).
. This post has been edited 2 times, last edit by "anakyn" (Mar 19th 2012, 1:31pm)
Sind doch relativ geläufige Wörter.ich stolpere in dem buch auch relativ häufig über fremdwörter, die mir nicht geläufig sind. wer benutzt wörter wie entourage, scoop, geschasst, kondulieren, verfemt, usw.? ich vermutlich in zukunft, denn ich schlage alles immer brav im fremdwörterbüchlein nach, damit ich nicht ganz doof sterbe.
Sind doch relativ geläufige Wörter.ich stolpere in dem buch auch relativ häufig über fremdwörter, die mir nicht geläufig sind. wer benutzt wörter wie entourage, scoop, geschasst, kondulieren, verfemt, usw.? ich vermutlich in zukunft, denn ich schlage alles immer brav im fremdwörterbüchlein nach, damit ich nicht ganz doof sterbe.
Noodles
Am liebsten würde ich anakyn verfemen, weil er'n Fremdwörterbuch braucht. Und geschasst gehört er sowieso. Aber stattdessen kondoliere ich ihm lieber.
Das würde seine Entourage ansonsten verärgern. Obwohl deine Bannung ja 'n echter Scoop wäre.
Noodles
. werde heute abend weiter lesen und dann morgen neue wörter bringen. kannst dann ja noch n paar sätzen bauen, damit nicht nur wir zwei schlauköpfe wissen was abgeht
.
!??!? This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Mar 19th 2012, 6:48pm)
So, habe den "Ring der Zeit" jetzt nach dem 8ten Band erstmal auf Eis gelegt, komme da nicht wirklich voran. Und weiss auch nicht, ob ichs je zuende lesen werde.
Habe dafür jetzt "Die Tribute von Panem" gelesen. Eigentlich ein recht interessante Idee, mit den Gladiatorenspielen. Was mich allerdings extrem stört, ist dieser gewisse "Twillight" bezug: Die weibliche Hauptfigur, kann sich, obwohl sie um ihr Leben kämpft, sich nicht recht für einen Jungen entscheiden, da zuhause noch ein anderer Junge auf sie wartet. Zum Glück geht das BUch nicht Seitenweise auf diese Gefühlsduseleien ein, sondern es wird halt immer wieder kurz erwähnt. Und natürlich geht alles sehr "keusch" zu: Ein Küschen hier, einen Kuss dort.
Davon abgesehen bietet das Buch aber Spitzenunterhaltung, es ist kurzweilig und knackig geschrieben, die Kämpfe sind zwar brutal aber nicht allzu detailreich beschrieben, und man ist ziemlich neugierig, warum die Welt so geworden ist, wie sie dargestellt wird. Bin jetzt mittlerweile beim zweiten Teil, Meinung folgt dann in kürze.
Holzauge hat völlig recht.
Mir gefällt dieses rumgeistern, diese fast schon verzweifelte Suche nach einem Sinn im Leben.

This post has been edited 1 times, last edit by ""nobody"" (Mar 20th 2012, 12:08am)