You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,701

Monday, April 9th 2012, 11:56am

Ich bin seit vorgestern mit Wildwasser von Paulus Hochgatterer fertig. Und bin weiters zum Entschluss gekommen, dass ich mehr von Hochgatterer lesen sollte. Genial.

Jetzt kommt Das Parfum dran. Eigentlich Pflichtlektüre. Aber naja, hauptsache ich lese es wenigstens jetzt. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

6,702

Monday, April 9th 2012, 6:07pm

ich habe mir gestern die hunger games im kino angeschaut. ganz nett, aber um mich auf die folge-romane anzuschärfen hat es leider nicht gereicht, sorry. habe auch gerade mit dem o.g. "one day" angefangen (und den guten eragon erst mal wieder auf den "schäm-dich-stapel" gelegt *g*).

6,703

Monday, April 9th 2012, 11:24pm

Ich habe gestern mit The Hunger Games angefangen, und bin jetzt zur Hälfte durch. Weil ich noch andere Dinge machen wollte. Gefällt mir bislang wirklich gut, besonders aufgrund der gesellschaftskritischen Untertönen. Es mit Twillight zu vergleichen finde ich aber etwas unpassend.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

6,704

Tuesday, April 10th 2012, 11:22am

@dax dir könnte dann auch david foster wallace unendlicher spaß gefallen, mal so als tipp

Meintest du mich? Ich hab doch ein "e" im ersten Teil des Usernamens. ;(

Zu dem Buch. Hm, ich habe bislang von dem Autoren noch nichts gehört, aber eben von dem Buch mal am Runde des Dunstkreises meiner Freunde. Was mir aber bereits jetzt auffällt: es ist eines der wenigen Bücher, bei denen die amazon-Kritiken denen meiner Bekannten entsprechen - sie sind vollkommen unterschiedlich. Entweder man hasst es oder findet es toll. Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten, wenn es das Buch ein wenig günstiger zu ergattern gibt.
Es kommt auf die "Zu-Lesen-Liste". Im Moment habe ich ja noch ein wenig Zeit. Erst wird "Nightside 3" zu Ende gebracht, dann "Harry Dresden 9" und danach kommt "Der Name der Rose" dran.

Ich kam zu Ostern einfach nicht zum Lesen. War zu viel stressig und ständig unterwegs. :(

6,705

Wednesday, April 11th 2012, 12:32pm

huch, sorry, muß wohl an meine aktienpakete gedacht haben ;-)
Das ist keine Pfeife.

6,706

Wednesday, April 11th 2012, 12:57pm

auch wenn tucker max sich mit jedem buch auf dünnerem eis der glaubwürdigkeit bewegt, und die story spürbar unwitziger werden: "hilarity ensues" hat zum glück auch noch ein paar richtig witzige momente. die 3,- für die kindle-edition waren gut angelegt, aber über die teure gebundene ausgabe hätte ich mich vermutlich geärgert.

PS: die bedeutung des buchtitels war mir nicht gleich bewusst: wen es interssiert: klick

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,707

Monday, April 16th 2012, 12:39pm

Ich hab gestern wieder mit Assassini angefangen.

Hatte ich zuletzt vor mehr als 10 Jahren gelesen... aber ich bin schon nach den ersten paar Seiten wieder total gefesselt! Thomas Grifford hatte einen extrem packenden Schreibstil... was schon allein dadurch deutlich wird, daß bisher eigentlich nur Schlittschuhgelaufen, am Strand spaziert und im Bett gelegen wurde... und ich trotzdem kaum das Buch weglegen konnte! ;)

6,708

Thursday, April 19th 2012, 2:15pm

tucker max: "hilarity ensues"
für fans immer noch interessant und unterhaltsam, aber viel schwächer als buch 1 + 2. das ganze hat ein paar gute ideen (z.b. die zwei kategorien von betrunkenen, von denen ich zugegebenermaßen eindeutig der "coke & hookers"-typ bin :fertig: ), wirkt auf mich aber insgesamt eher wie eine autobiographie. richtig scheußlich ist die story um eine ex-freundin und deren mutter, gegen die er einen rechtstreit führen musste und nun im buch mit den beiden abrechnet. das ganze hat schon was von bockigem exfreund, wenn er ihre website und die bilder darauf zerpflückt und von seinen kumpels durch den kakao ziehen lässt. die kapitel über seine kumpels sind recht lahm, aber ich halte slingblade immer noch für genial.

glaube ich verrate hier nicht zuviel wenn ich sage: den schluss hat er gut hinbekommen.

SPOILER!

er bedankt sich brav bei allen und teilt mit dass er alle geschichten erzählt hat und im grunde auch nicht mehr die person ist, die er drei bücher lang beschrieben hat. das von ihm erfundene genre beabsichtigt er hinter sich zu lassen und sich neuen projekten zu widmen.

weiter geht's nun aber wirklich mit dem zuvor genannten "ONE DAY" ...

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,709

Thursday, April 19th 2012, 2:36pm

Vor kurzem mit dem Buch "Fragt mal Alice" fertiggeworden.
Der Autor ist eine Unbekannte, Alice ,und das ist ihr Tagebuch.
Sehr angenehm zu lesen und sehr spannend, da das Buch ein Tagebuch ist und Ereignisse erst geschehen müssen und dann berichtet werden.
Der Leser ist sozusagen nicht bei dem Geschehen dabei. Außerdem kommen krasse Sprünge vor, was das Ganze aber nur noch spannender macht.
Wer Genaueres wissen will kann sich ja mal die Inhaltsangabe z.B. bei Amazon durchlesen.
Lobenswert finde ich auch das Nachwort und überhaupt die gesamte Aufmachung. Begriffe werden gut verständlich erklärt und man kann wirklich etwas lernen.
Die Thematik ist jedoch wirklich traurig, auch wenn die Ausgangsposition nie solch ein schlimmes Ende erahnen lassen würde, das plötzlich kommt und aufwühlt.
Sehr empfehlenswert.
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

6,710

Thursday, April 19th 2012, 4:49pm

klingt interessant. in deinem beitrag habe ich erst gar nicht kapiert, dass die geschichte echt/wahr/passiert ist und die autorin wirklich unerkannt bleiben möchte. klingt ein bisschen deprimierend - nicht zuletzt weil bei amazon ja schon verraten wird was mit alice passiert :(.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,711

Thursday, April 19th 2012, 8:57pm

Ich kann mich an das Buch erinnern, das haben wir in der Schule in Englisch gelesen.Die Geschichte ist nicht real.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

6,712

Thursday, April 19th 2012, 11:02pm

Ich kann mich an das Buch erinnern, das haben wir in der Schule in Englisch gelesen.Die Geschichte ist nicht real.
Hm, das wurde aber keineswegs im Buch vermerkt.
Vielleicht irrst du dich ja?
Schließlich sind alle Namen zensiert...
Realistisch ist sie allemal !
[...] und die autorin wirklich unerkannt bleiben möchte.
nunja, sie ist tot. Ob sie unbekannt bleiben möchte sei also mal dahingestellt :P
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

6,713

Friday, April 20th 2012, 10:00pm

"Simpel" in 2 Tagen ausgelesen. War sehr gut, vor allem hat mir die Thematik gefallen, mit dem 22-jährigen geistig behinderten Simpel und seinem 17-jährigen Bruder Colbert, welcher sich um ihn kümmert. Sehr empfehlenswert! :ok:

Gestern außerdem "Der Joker" von Markus Zusak gekauft. Bin gespannt!
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

6,714

Saturday, April 21st 2012, 12:05am

letztens erst den "Der Tunkle Turm" Zykluss zuende gelsen und jetzt "Es"
King weiß einfach wie man Personen einen ganz persönlichen Charakter gibt, da hat selbst ein Nebencharakter auf 6 Seiten mehr tiefe als Eragon in den ganzen vier Büchern zusammen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,715

Saturday, April 21st 2012, 9:48pm

Hm, das wurde aber keineswegs im Buch vermerkt.
Vielleicht irrst du dich ja?
Schließlich sind alle Namen zensiert...

Ne da irr ich mich nicht, ich hab vorher noch auf der englischen Wikipediaseite geschaut, die Autorin hat lauter solcher "Tagebücher" verfasst, in einem gehts um Teenagerschwangerschaften, in einem anderen um AIDS und wieder in einem anderen gehts um einen okkulten Orden. Ich kann mich schon noch dunkel erinnern, das die Charaktere absolut vom Reißbrett waren.

6,716

Sunday, April 22nd 2012, 9:24am

ich glaube der wikipedia-artikel ist nur ein geschickter schachzug der autorin um ihre wahre identität zu schützen. offensichtlich hat die frau viel durchgemacht und möchte unerkannt bleiben. ich fühle mit ihr und warte auf die hollywood-film-trilogie (mit megan fox in der hauptrolle).

• Send private message

6,717

Sunday, April 22nd 2012, 5:38pm

Ne da irr ich mich nicht, ich hab vorher noch auf der englischen Wikipediaseite geschaut, die Autorin hat lauter solcher "Tagebücher" verfasst, in einem gehts um Teenagerschwangerschaften, in einem anderen um AIDS und wieder in einem anderen gehts um einen okkulten Orden. Ich kann mich schon noch dunkel erinnern, das die Charaktere absolut vom Reißbrett waren.
84 Rezensionen5 Sterne (53)
4 Sterne (17)

ähm, ja.. vom Reisbrett
:tick:

:P

Zitat

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,718

Sunday, April 22nd 2012, 7:01pm

Ist ja nichts wertendes, die Figuren die zu den Drogen gegriffen haben, kommen aus einem kaputten Elternhaus, das was die Protagonistin so erlebt ist so ziemlich das worst worst worst case Szenario. Versteh mich nicht falsch, mich hat das Buch damals auch ziemlich mitgenommen und fands nicht übel. Es ist halt nicht real und die Figuren sind vom Reißbrett gemacht.

• Send private message

6,719

Sunday, April 22nd 2012, 7:07pm

Ist ja nichts wertendes, die Figuren die zu den Drogen gegriffen haben, kommen aus einem kaputten Elternhaus, das was die Protagonistin so erlebt ist so ziemlich das worst worst worst case Szenario. Versteh mich nicht falsch, mich hat das Buch damals auch ziemlich mitgenommen und fands nicht übel. Es ist halt nicht real und die Figuren sind vom Reißbrett gemacht.
An erster Stelle standen die Drogen, die Charaktere waren eher Mittel zum Zweck.
So habe ich das zumindest empfunden :hmm:

Zitat

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,720

Sunday, April 22nd 2012, 7:11pm

An erster Stelle standen die Drogen, die Charaktere waren eher Mittel zum Zweck.
So habe ich das zumindest empfunden :hmm:

Ja das ist ja auch so, die Autorin hat zuerst das Thema gehabt und dann hat sie halt alles andere konstruiert.