You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,741

Friday, June 1st 2012, 10:55am

Bin gerade mitten in Kafka's "Prozess". Herrlich surreale Lektüre. :thumbup:

Hat mich auch wieder daran erinnert das ich mir mal den Film von Orson Welles geben soll...aber erst nachdem ich das Buch gelesen hab. ;)

Buch gut, Film gut !

Sollte gelesen werden und sollte geschaut werden.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,742

Friday, June 1st 2012, 11:01am

Bin gerade mitten in Kafka's "Prozess". Herrlich surreale Lektüre. :thumbup:

Hat mich auch wieder daran erinnert das ich mir mal den Film von Orson Welles geben soll...aber erst nachdem ich das Buch gelesen hab. ;)

Buch gut, Film gut !

Sollte gelesen werden und sollte geschaut werden.
Film nicht gesehen, aber Buch als für beklemmend und gut befunden.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

6,743

Friday, June 1st 2012, 12:11pm

Mir waren die Bücher zu kafkaesk ^^ Spass grandiose Lektüre.

6,744

Wednesday, June 13th 2012, 12:59pm

ich bin immer noch nicht durch mit "One day" :whistling: :fertig: . lag am GCT2012 und einem umzug. da ich mir aber nun "das lied von eis und feuer (1)" zugelgegt habe, muss ich langsam mal zupotte kommen mit emma und dexter. das wird jetzt schnell beendet dann geht es endlich los mit stark vs. lannister :coolgreen: .

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,745

Wednesday, June 13th 2012, 1:18pm

ich bin immer noch nicht durch mit "One day" :whistling: :fertig: . lag am GCT2012 und einem umzug. da ich mir aber nun "das lied von eis und feuer (1)" zugelgegt habe, muss ich langsam mal zupotte kommen mit emma und dexter. das wird jetzt schnell beendet dann geht es endlich los mit stark vs. lannister :coolgreen: .

Gute Sache und lies In One Person. Ich habs jetzt seit vorgestern und hab 2/3 durch, ein unglaublich gutes Buch. Heut werd ichs wohl beenden und freu mich schon sehr drauf. Danach werd ich mich Schritt für Schritt bis zum ersten Roman von Irving durchlesen, ich hab zwar sehr viele seiner Werke auf deutsch gelesen, aber das Original zu Lesen ist doch wieder eine ganz andere Geschichte
Holzauge hat völlig recht.

6,746

Wednesday, June 13th 2012, 1:42pm

ich hab willy vlautins motel life durch.
traurig, white trasherin versucht ihren weg zu machen, kommt aber von ihrer angst nicht los, in vegas und in reno. gut geschrieben, aber nihts besonderes.
Das ist keine Pfeife.

6,747

Wednesday, June 13th 2012, 3:13pm

Gute Sache und lies In One Person. Ich habs jetzt seit vorgestern und hab 2/3 durch, ein unglaublich gutes Buch.
klar, wird gemacht. steht auch noch dick und fett auf meiner amazon-wunschliste. bin allerdings gerade im "game of thrones"-fieber und werder nach "one day" auf jeden fall "die herren von winterfell" zur hand nehmen.

ich habe hier auch noch soooooooooooo nen großen stapel ungelesenes herumliegen, dass ich mit "in one person" noch locker auf das taschenbuch warten könnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Jun 13th 2012, 3:20pm)

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

6,748

Thursday, June 14th 2012, 7:34am

Man, hat hier noch keiner "259 x Spinnenverwirrung durch den Condor-Verlag" vorgeschlagen? Ein sehr informatives und interessantes Fan-Sachbuch von gina_michi. Für Spidey-Fans definitiv ein "Must have" :thumbsup2: !

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,749

Thursday, June 14th 2012, 7:38am

Bin gerade beim 3 ten Band der Necroscope-Reihe. Sehr interessante Umsetzung des Vampirmythos

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,750

Friday, June 15th 2012, 7:26am

So In One Person hab ich gelesen.

Netter Irving das ganz bestimmt, ein bisschen gar viel konstruiert aber einige Handlungsfäden haben mich doch sehr interessiert und mich locker vorangetrieben. Sicher nicht sein Bester aber trotzdem ganz nett geschrieben. Also anakyn du kannst ruhig warten bis das Taschenbuch draußen ist.

6,751

Monday, June 18th 2012, 10:44pm

klar, wird gemacht. steht auch noch dick und fett auf meiner amazon-wunschliste. bin allerdings gerade im "game of thrones"-fieber und werder nach "one day" auf jeden fall "die herren von winterfell" zur hand nehmen.

geschaaaaaft. "one day" kommt ja am schluss doch noch mit ner kleinen überraschung um die ecke. als ganzes betrachtet in ordnung. auf jeden fall tauglich als frauen-geschenk, glaube ich :-).

Gute Sache und lies In One Person. Ich habs jetzt seit vorgestern und hab 2/3 durch, ein unglaublich gutes Buch.

Netter Irving das ganz bestimmt, ein bisschen gar viel konstruiert aber einige Handlungsfäden haben mich doch sehr interessiert und mich locker vorangetrieben. Sicher nicht sein Bester aber trotzdem ganz nett geschrieben.

na, da klang dein erster post aber vieeeel enthusiastischer :D. ich habe auch noch nicht alle seiner bücher gelesen. warum? ich wollte nicht alle in einem rutsch weg konsumieren sondern lieber immer wieder mal eins lesen (wenn ich es günstig bekommen kann). meine bisherigen favoriten sind "cider house" und "a widow for one year". "twisted river" war ordentlich, aber leider nicht so gut wie die erstgenannten (oder garp , das hotel NH oder der wassertrinker).

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,752

Monday, June 18th 2012, 11:25pm

geschaaaaaft. "one day" kommt ja am schluss doch noch mit ner kleinen überraschung um die ecke. als ganzes betrachtet in ordnung. auf jeden fall tauglich als frauen-geschenk, glaube ich :-).

Netter Irving das ganz bestimmt, ein bisschen gar viel konstruiert aber einige Handlungsfäden haben mich doch sehr interessiert und mich locker vorangetrieben. Sicher nicht sein Bester aber trotzdem ganz nett geschrieben.

na, da klang dein erster post aber vieeeel enthusiastischer :D. ich habe auch noch nicht alle seiner bücher gelesen. warum? ich wollte nicht alle in einem rutsch weg konsumieren sondern lieber immer wieder mal eins lesen (wenn ich es günstig bekommen kann). meine bisherigen favoriten sind "cider house" und "a widow for one year". "twisted river" war ordentlich, aber leider nicht so gut wie die erstgenannten (oder garp , das hotel NH oder der wassertrinker).

Ich muss sagen, dass im verlauf der handlung immer mehr konstruierte stellen gekommen sind bei denen man als leser eher das gefühl hatte, dass irving jetzt seinen charakter dorthin bringen will, wo er in den Augen von Irving gebraucht wird, auf Kosten von Logik und Glaubwürdigkeit. Das hat das Buch etwas entwertet

6,753

Tuesday, June 19th 2012, 2:27pm

Wer gerne Fantasy ließt, dem kann ich die Bücher von Joe Abercrombie ans Herz legen.
VERKAUFE DIVERSE US HEFTE: KLICK

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

6,754

Tuesday, June 19th 2012, 6:48pm

Omg wir müssen gerade als Klassenlektüre 8. Klasse "Nichts, was im Leben wichtig ist" lesen... Wat ein Dreck! Die Geschichte ist der Gipfel der Unglaubwürdigkeit (selbst Superheldencomics sind glaubwürdiger), im Mittelteil ist es extrem langweilig und das Ende ist einfach... unkreativ. Das ganze wirkt für mich sehr möchtegern-tiefgehend und ich verstehe absolut nicht, warum dieses Buch so erfolgreich ist.

ich bleibe eindeutig lieber bei meinen Comics :)

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

6,755

Thursday, June 21st 2012, 2:07pm

Werde wahrscheinlich heute abend mit Heatwave von Richard Castle anfangen. Ich weiss, es ist nur leichte Kost und anscheinend, wenn ich hier so die anderen Bücher und Autoren sehe, wohl auch unterm Niveau einiger User hier, aber ich steh drauf :D !

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,756

Thursday, June 21st 2012, 10:51pm

Ich hab die letzten Tage "What I loved" gelesen. Ein wunderschönes Buch.

Und heute hab ich "Mysterious Skin" angefangen. Unglaublich deprimierend. Nach dem Buch brauch ich echt was Lebensbejahendes.

Occupation: Gangmember 2#

• Send private message

6,757

Friday, June 22nd 2012, 11:51pm

Ich les grad Die Pforten der Wahrnehmung von Aldous Huxley, um meine eigenen Erfahrungen mit dem Sakrament der Native Church zu verarbeiten. Taugt mir relativ gut, aber ich bin generell sehr empfänglich für so New Age-Krams. Ausserdem spiegelt es ein paar meiner Gedanekengänge wieder.

Occupation: Student

• Send private message

6,758

Sunday, June 24th 2012, 2:22pm

Herman Melville - Moby Dick

Ich wollte schon seit langer Zeit mal Moby Dick lesen. Den letzten Anstoß dazu bekam ich dann, nachdem ich die Verfilmung mit William Hurt im TV gesehen habe. Nachdem ich dann auch endlich günstig eine ungekürzte Ausgabe bekommen konnte, habe ich mich dann ans Werk gemacht und bin nun, nach doch längerer Zeit, durch.

Da die eigentliche Erzählung immer wieder durch Exkurse unterbrochen wird, in denen z.B. die Anatomie des Wals beschrieben wird, gibt es schon ein paar Kapitel, die doch etwas zäher sind. Das gilt aber mMn nicht für alle diese Exkurse. Denn viele sind auch durchaus interessant. Vieles ist natürlich auch mit Vorsicht zu genießen, denn so weiß man heute natürlich, dass der Wal ein Säugetier und kein Fisch ist, wie es hier noch proklamiert wird. :)

Die Erzählung nimmt mMn immer dann besonders an Fahrt auf, wenn Ahabs Wahn um sich greift. Aber auch Ahabs Schwanken und Selbstzweifel sind sehr schön in Szene gesetzt.

Auch wenn die Lektüre durchaus auch mit Anstrengung verbunden war, so lohnt es sich mMn definitiv dieses Buch einmal zu lesen.

6,759

Monday, June 25th 2012, 4:42pm

George R.R. Martin: Der Sohn des Greifen

Irgendwie dauert das Lied von Eis und Feuer allmählich etwas zu lange. Martin kehrt hier zwar wieder zur Haupthandlung zurück aber die kommt nicht wirklich voran. Ein Teil der Hauptfiguren wird garnicht behandelt. Stattdessen wird eine neue Figur aus dem Hut gezaubert, die man nicht wirklich braucht. Insgesamt wirkt das Buch wie eine routinierte Verlängerung der Handlung, ohne dass ein Ende absehbar wäre. Das ändert aber nichts daran, dass Martin nach wie vor ein guter und angenehm zu lesender Erzähler ist. Insofern war Lesevergnügen durchaus noch vorhanden.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

6,760

Monday, June 25th 2012, 5:24pm

Ich lese grade zum 4. Mal den Turm-Zyklus von Herrn King. Davor war HdR dran (4. oder 5. mal) und dann mal wieder was neues.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."