You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,761

Monday, June 25th 2012, 9:53pm

Hab jetzt Mysterious Skin durch. Man nach der Lektüre muss man depressiv werden. Zwei Kinder werden von ihrem Trainer sexuell missbraucht, der eine wird zum Stricher, der andere wird unfähig mit Leuten zu verkehren und missinterpretiert seine Träume von diesem Erlebnis als UFO Entführung. Man man man. Ich rate von dem Buch wirklich ab.

Dafür jetzt was schöne: Friday Night Lights.
Holzauge hat völlig recht.

Instant Classic

Professional

• Send private message

6,762

Monday, June 25th 2012, 10:42pm

Friday Night Lights gibt es auch in Buchform? 8| Ist das was komplett anderes oder geht es tatsächlich um Texas-Football? Wäre ja genial, weil ich die TV-Serie für eine der besten der letzten Jahre halte.

Momentan lese ich "Piter" vom Schimun Wrotschek. Ist ein weiterer Roman aus dem Metro 2033 Universum. Nachdem ich damals das erste Buch gelesen hatte war ich sofort gefesselt von der Welt des russischen Untergrund und dieser komplett anderen Herangehensweise an ein Endzeitszenario. Von daher bekommen zumindest die originalen Metro-Werke eine absolute Leseemfehlung von mir.
Mit dem hier vorliegenden Werk von Wrotschek bin ich allerdings noch nicht all zu warm geworden, nach gut 200 Seiten. Ein finales Fazit gibts aber erst nach Beendung der Lektüre.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,763

Monday, June 25th 2012, 11:04pm

Friday Night Lights gibt es auch in Buchform? 8| Ist das was komplett anderes oder geht es tatsächlich um Texas-Football? Wäre ja genial, weil ich die TV-Serie für eine der besten der letzten Jahre halte.

Es geht um Texas-High School Football. Das Buch ist nicht exakt gleich, die Charaktere dort sind real, es geht um die Season 1988 in Odessa,Texas. Die Serie spielt ja in der Jetztzeit in einer fiktiven Stadt.

• Send private message

6,764

Monday, June 25th 2012, 11:32pm

A Song of Ice and Fire #2 - A Clash of Kings

Es geht verdammt spannend weiter und es gibt viele gute Wendungen und Überraschungen. Allerdings hat das zweite Buch leider das selbe Problem, wie schon das erste: Jedes Kapitel ist immer nur einem der Hauptdarsteller der Reihe gewidmet und von den Nebenfiguren bekommt man nur was mit, wenn die Hauptfiguren in deren nähe sind. So hört man z.B. nur am Rande von Robb, nachdem Catlyn nach Higharden aufbricht und auch von Tywin, nachdem dieser Harrenhal verlassen hat. Das finde ich leider sehr schade. Hoffentlicht wird sich das in den nächsten Büchern ändern.

Bewertung 10/10

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6,765

Tuesday, June 26th 2012, 12:33pm

Aktuell lese ich (nach Beendigung von "The Flinch") wieder "Super Gods" von Grant Morrison weiter.
Das Buch bietet (zumindest im ersten Kapitel) viel Hintergrundwissen zu den Entstehungstagen von Superman und Batman (also Action Comics #1 und Detective Comics #27).
Nur leider ist es schon fast etwas zu ausführlich :-P
Ich bin jedenfalls gespannt, was er noch behandeln wird.
F.

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,766

Tuesday, June 26th 2012, 1:10pm

Die Anzeige (Smoking Pulp Press)
Endres, illustriert von Krank

Diese kurze Gescichte um einen Privatdetektiv, dessen Geschäfte schlecht laufen, vermittelt eine herrlich dichte Athmosphäre und hat mich wunderbar unterhalten.
Ich muss dazusagen, dass ich kein großer Bücherleser bin. Schon alleine weil ich oft nichteinmal Zeit habe, alle meine Comics zu lesen. Dabei halte ich von unzähligen Büchern so unglaublich viel. Hier kam ehrlich gesagt die Kürze des Werkes entgegen, so dass ich es zwischen den Comics einschieben konnte.

Einen Satz darin fand ich merkwürdig, als das Tor in Grund und Boden gestarrt wird. Aber damit ist von mir an echt wenig zu kritisieren.

Längere Werke vom Endres sind ziemlich sicher einen Blick wert (ich hab's immernoch nicht gelesen :( ).

Volle Punktzahl von mir und mein Mitleser gibt eine gute Durchschnittswertung, weil eigentlich Western sein Genre ist.

6,767

Tuesday, June 26th 2012, 4:13pm

hast du dir diese günstige kindle-edition mit den ersten vier bänden zugelegt? ich bin auch am überlegen, weil ich gerade das erste buch auf D lese ... und 15,- doch irgendwie teuer sind.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,768

Tuesday, June 26th 2012, 5:46pm

hast du dir diese günstige kindle-edition mit den ersten vier bänden zugelegt? ich bin auch am überlegen, weil ich gerade das erste buch auf D lese ... und 15,- doch irgendwie teuer sind.

oida 15€ für ca. 95000 "Kindlemesseinheiten" ist ein Geschenk. Überleg was du für die 8 deutschen Bücher zahlen müsstest.

• Send private message

6,769

Tuesday, June 26th 2012, 7:56pm

oida 15€ für ca. 95000 "Kindlemesseinheiten" ist ein Geschenk. Überleg was du für die 8 deutschen Bücher zahlen müsstest.

Er müsste 15€ für die erste Hälfte des ersten Buches bezahlen und 15 € für jedes weitere. ;) Zudem sind es doch schon 10 dt. Bücher, oder? :D

@anakyn: Also mit Kindle-Edition steht jetzt nichts drauf, aber ja, habe mir die englische 4er Box gekauf von Bantam Books. Bzw. inzwischen gibt es auch schon eine 5er Box für 20€ wie ich letztes auf Amazon gesehen habe.

6,770

Tuesday, June 26th 2012, 8:03pm

Er müsste 15€ für die erste Hälfte des ersten Buches bezahlen und 15 € für jedes weitere. ;) Zudem sind es doch schon 10 dt. Bücher, oder? :D

@anakyn: Also mit Kindle-Edition steht jetzt nichts drauf, aber ja, habe mir die englische 4er Box gekauf von Bantam Books. Bzw. inzwischen gibt es auch schon eine 5er Box für 20€ wie ich letztes auf Amazon gesehen habe.

Mit Kindle-Edition ist die digitale Version als Download für Amazons eBook-Reader "Kindle" gemeint. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,771

Tuesday, June 26th 2012, 8:15pm

In der Kindleversion ist nur bis Feast of Crows. A Dance with Dragons ist nicht dabei. Daher nur 8 Bücher. Band 5 muss man sich extra kaufen.

• Send private message

6,772

Tuesday, June 26th 2012, 9:41pm

Mit Kindle-Edition ist die digitale Version als Download für Amazons eBook-Reader "Kindle" gemeint. ;)

Oh, achso. Ne, ich habe mir schon die richtigen Bücher gekauft (kosten ja genauso viel).

In der Kindleversion ist nur bis Feast of Crows. A Dance with Dragons ist nicht dabei. Daher nur 8 Bücher. Band 5 muss man sich extra kaufen.

Gibt es von der dt. Buchfassung auch eine E-Book Version? Wenn nicht, dann wären es nämlich nur 4 Bücher und nicht 8. ;)

6,773

Tuesday, June 26th 2012, 9:46pm

na, ich muss mir da noch was schönes überlegen. die kindel-e-books werden es definitiv nicht. (die kosten nur 3 euro weniger als die druckversion.) auf englisch liest man ja oft viel günstiger, auf deutsch lassen sich die bücher allerdings auch easy und zu nem guten preis wieder verkaufen. *grübel* den zweiten band werde ich eh erst beginnen wenn ich mit der zweiten staffel durch bin. bis dahin überlege ich mir noch was.

wenn ich band 1 dann erstmal durch habe geht es bei mir vermutlich mit stephen kings "ES" oder "extrem laut und funkydolle nah" weiter, das mir von einer freundin sehr empfohlen wurde.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,774

Tuesday, June 26th 2012, 9:49pm

Gibt es von der dt. Buchfassung auch eine E-Book Version? Wenn nicht, dann wären es nämlich nur 4 Bücher und nicht 8. ;)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_…ied%2Caps%2C467

6,775

Tuesday, June 26th 2012, 9:53pm

klärt das mal :fertig: ! ich raffe nix mehr :engel: .

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,776

Tuesday, June 26th 2012, 9:56pm

wenn ich band 1 dann erstmal durch habe geht es bei mir vermutlich mit stephen kings "ES" oder "extrem laut und funkydolle nah" weiter, das mir von einer freundin sehr empfohlen wurde.

ES echt noch nicht gelesen? Da leg ich dir das Hörbuch ans Herz, David Nathan über 50h ist eine richtige Freude. Extrem laut und unglaublich nah (wieso funkydolle) hat mir gar nicht gefallen.

6,777

Tuesday, June 26th 2012, 10:04pm

ES echt noch nicht gelesen?

nein, irgendwie bin ich immer drumherum gekommen bzw. hatte was anderes zum lesen da. meinen king-boykott habe ich auch erst vor einzwei jahren aufgehoben, als ich den dunklen turm gelesen habe.

Da leg ich dir das Hörbuch ans Herz, David Nathan über 50h ist eine richtige Freude.

das glaube ich gern, möchte aber dennoch lieber das buch lesen. hörbuch mag ich nicht so gern. fühlt sich immer ein bisschen wie schummeln an :-).

Extrem laut und unglaublich nah (wieso funkydolle) hat mir gar nicht gefallen

meine bekannte war hellauf begeistert. mir hat ja auch der trailer zum film total gut gefallen. also habe mich mir den film nicht angeschaut und mir das buch zugelegt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,778

Tuesday, June 26th 2012, 10:08pm

Schummeln? Also ganz ehrlich, ich hab für ES keine 50h zum Lesen gebraucht. ;)

6,779

Tuesday, June 26th 2012, 10:10pm

Hörbuch hat doch nix mit Schummeln zu tun. Ab und zu höre ich die auch. Wenn ich unterwegs bin z.B. und nicht dabei lesen kann, dann stöpsel ich die Ohrhörer von meinem MP3 ein und lausche. Auch neben der Hausarbeit ist das prima (wenn man nicht gerade Staub saugt). ;)

6,780

Tuesday, June 26th 2012, 10:11pm

ich lese einfach gern, deshalb gibt es für mich immer erst das buch (und dann den ggf. den film). wenn ein hörbuch tatsächlich so "günstig" wäre wie ein gedruckter roman würde ich dennoch immer das letztere wählen.