Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von flo
Nö, daran hab ich echt null Erinnerungen mehr?

Quoted
In welchem Rahmen wurde das denn erwähnt?
" :biglol:
Quoted
Original vom Collector
Lass das lieber, wenn du den Kleriker anspringst wird flo Eifersüchtig.
Keine Chance, der flo kennt keine Eifersucht.
Quoted
Original von Bueno Excellente
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Haben es in der 7. Klasse gelesen. War eins meiner ersten Bücher.
wann hast du denn angefangen zu lesen??????![]()
![]()
Keine Ahnung, mit sieben oder so.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Haben es in der 7. Klasse gelesen. War eins meiner ersten Bücher.
wann hast du denn angefangen zu lesen??????![]()
![]()
Keine Ahnung, mit sieben oder so.
d.h. du hast den hobbit schon VOR der 7. klasse gelesen? oder wie?
) und in der schule nimmt man in den unteren stufen auch kaum bücher durch. jedenfalls kann ich mich jetzt an nichts besonderes erinnern. so richtig bücher zu lesen (auch privat) habe ich dann so ab der 8. klasse angefangen. der richter und sein henker (auch als schullektüre) hat mich damals so fasziniert, dass ich selbst in ein paar werke von dürrenmatt reinschauen musste, der rest ist geschichte... 
Quoted
ne, den hobbit habe ich in der 7. klasse gelesen (als lektüre im unterricht). generel habe ich mehr oder weniger mit sieben angefangen zu lesen bzw. lesen zu können. doch bis zur siebten klasse habe ich wenig bücher im allgemeinen gelesen, nur halt das was im unterricht durchgenommen wurde. und der hobbit ist mir da mehr oder weniger als erstes in erinnerung, als ein buch, welches ich ganz gelesen habe. davor habe ich privat wohl kaum bücher gelesen (comics hingegen schon) und in der schule nimmt man in den unteren stufen auch kaum bücher durch. jedenfalls kann ich mich jetzt an nichts besonderes erinnern. so richtig bücher zu lesen (auch privat) habe ich dann so ab der 8. klasse angefangen. der richter und sein henker (auch als schullektüre) hat mich damals so fasziniert, dass ich selbst in ein paar werke von dürrenmatt reinschauen musste, der rest ist geschichte...
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von L.N. Muhr
erschreckende vorstellung. ich weiss gar nicht, wie viel hundert bücher ich schon bis zur 7. klasse durchhatte.
Zu der Zeit war ich eine Leseratte sondergleichen, noch nicht durch die Comics verdorben.
Quoted
Original von L.N. Muhr
ich hatte damals wahrscheinlich mehr fernsehsender als du! nämlich zwei ostdeutsche und drei westdeutsche.
remember: frühe 80er...

Quoted
Original von L.N. Muhr
ich hatte damals wahrscheinlich mehr fernsehsender als du! nämlich zwei ostdeutsche und drei westdeutsche.

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Feb 4th 2005, 1:28pm)
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von L.N. Muhr
Ach? Die Sendesignale sind nicht vom Antikapitalistischen Schutzwall abgefangen worden? *staun*
Quoted
Original von Corran Horn
tja, wie soll es man sagen
wir haben früher immer schon gern gebastelt und das tun wir heute auch noch
aber olek und Bolek waren die besten und auch der Hase und Wolf![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Corran Horn
tja, wie soll es man sagen
wir haben früher immer schon gern gebastelt und das tun wir heute auch noch
aber olek und Bolek waren die besten und auch der Hase und Wolf![]()
Lolek & bolek.
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Feb 4th 2005, 1:41pm)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von L.N. Muhr
Ach? Die Sendesignale sind nicht vom Antikapitalistischen Schutzwall abgefangen worden? *staun*
zonenrandgebiet, honey.