Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Bueno Excellente
ne, den hobbit habe ich in der 7. klasse gelesen (als lektüre im unterricht). generel habe ich mehr oder weniger mit sieben angefangen zu lesen bzw. lesen zu können. doch bis zur siebten klasse habe ich wenig bücher im allgemeinen gelesen, nur halt das was im unterricht durchgenommen wurde. und der hobbit ist mir da mehr oder weniger als erstes in erinnerung, als ein buch, welches ich ganz gelesen habe. davor habe ich privat wohl kaum bücher gelesen (comics hingegen schon) und in der schule nimmt man in den unteren stufen auch kaum bücher durch. jedenfalls kann ich mich jetzt an nichts besonderes erinnern. so richtig bücher zu lesen (auch privat) habe ich dann so ab der 8. klasse angefangen. der richter und sein henker (auch als schullektüre) hat mich damals so fasziniert, dass ich selbst in ein paar werke von dürrenmatt reinschauen musste, der rest ist geschichte...
erschreckende vorstellung. ich weiss gar nicht, wie viel hundert bücher ich schon bis zur 7. klasse durchhatte.

Quoted
Original von L.N. Muhr
erschreckende vorstellung. ich weiss gar nicht, wie viel hundert bücher ich schon bis zur 7. klasse durchhatte.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von L.N. Muhr
Finde das ehrlichgesagt nicht so schlimm, jeder soll wissen, was er lieber macht. Entweder draussen mit Freunden spielen oder alleine sich hinter Büchern vergrabe.

Quoted
Original von Collector
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von L.N. Muhr
Finde das ehrlichgesagt nicht so schlimm, jeder soll wissen, was er lieber macht. Entweder draussen mit Freunden spielen oder alleine sich hinter Büchern vergrabe.
Ich persönlich habe mich weder für die eine noch die andere Extremlösung entschieden, sondern einen Kompromis gewählt. Und ich würde alles nochmal so machen, nur meine Brille die würde ich bei Fielmann kaufen
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von Collector
Und ich würde alles nochmal so machen
Nichts was du bereust getan zu haben?
Ansonsten bereue ich vielleicht ein paar Sachen nicht gemacht zu haben.
Quoted
Original von Collector
Nein. Habe mich immer für das meiner Meinung nach richtige entschieden.

Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
Nicht jeder kann so geil sein wie du.![]()
![]()
Quoted
Original von flo
Finde das ehrlichgesagt nicht so schlimm, jeder soll wissen, was er lieber macht. Entweder draussen mit Freunden spielen oder alleine sich hinter Büchern vergrabe. Und wohin so ein frühkindliches Verhalten führen kann kann man im Mobbing-Thread im CF nachlesen![]()
Quoted
Original von flo
Sagt man nicht, die Momente die man eigentlich bereuen sollte sind die lebenswertesten![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
Nicht jeder kann so geil sein wie du.![]()
![]()
...das kommt erschwerend dazu, ja.
![]()
Quoted
Original von idur
Harte Bandagen hier. Ich war aber auch lieber unterwegs. Andereseits wurde mir neulich erst erklärt, dass Männer, die viel lesen, auf Frauen sexy wirken.
Quoted
Original von Collector
Ich persönlich habe mich weder für die eine noch die andere Extremlösung entschieden, sondern einen Kompromis gewählt. Und ich würde alles nochmal so machen, nur meine Brille die würde ich bei Fielmann kaufen
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von Collector
Nein. Habe mich immer für das meiner Meinung nach richtige entschieden.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Da gäbe es massig Sachen, die ich nicht hätte tun sollen, aber dann würde etwas fehlen an Geschichten, über die man noch Jahre später sich totlacht.
Sagt man nicht, die Momente die man eigentlich bereuen sollte sind die lebenswertesten![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Collector
naja, vielleicht noch 'nen duden kaufen, hm?![]()