Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Randy Fisk
Zwei Fehler aus dem Superheldenbereich sind mir darin aufgefallen:
- Stan Lee gab 1972 den Chefredakteur-Posten nicht an Jim Shooter ab, wie Knigge schreibt, sondern an Roy Thomas. Shooter wurde es erst 1978 (nachdem sich von 74-78 Wein, Wolfman, Conway und Goodwin die Türklinke in die Hand gegeben hatten.) .
- Knigge behauptet, es habe in den Comicheften erst ab 1977 schwarze Superhelden gegeben. Dicker Patzer: Black Panther trat als erster schwarzer Superheld bereits 1966 in FF 52 auf, Falcon ab 1969 bei Captain America, Luke Cage in eigener Serie "Hero for Hire" ab 1972...

Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Randy Fisk
Zwei Fehler aus dem Superheldenbereich sind mir darin aufgefallen:
- Stan Lee gab 1972 den Chefredakteur-Posten nicht an Jim Shooter ab, wie Knigge schreibt, sondern an Roy Thomas. Shooter wurde es erst 1978 (nachdem sich von 74-78 Wein, Wolfman, Conway und Goodwin die Türklinke in die Hand gegeben hatten.) .
- Knigge behauptet, es habe in den Comicheften erst ab 1977 schwarze Superhelden gegeben. Dicker Patzer: Black Panther trat als erster schwarzer Superheld bereits 1966 in FF 52 auf, Falcon ab 1969 bei Captain America, Luke Cage in eigener Serie "Hero for Hire" ab 1972...
es sind leider noch eine menge mehr fehler enthalten...
aber diese sind meist sekundär und schmälern die lesefreude am buch nicht. absolut grossartige, nützliche, spannende, sinnvolle lektüre für alle, die sich ein wenig intensiver mit comics beschäftigen wollen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
es sind leider noch eine menge mehr fehler enthalten...
aber diese sind meist sekundär und schmälern die lesefreude am buch nicht. absolut grossartige, nützliche, spannende, sinnvolle lektüre für alle, die sich ein wenig intensiver mit comics beschäftigen wollen.
Quoted
Original von Vao
77 das war doch black lightning, erste schwarze Serie bei DC
Quoted
und ich glaub die erste Solo-serie eines schwarzen Charakters im Mainstreambereich

Quoted
Original von Hypnotoad
Na, erst einmal ist der "Anhalter" dran: Endlich habe ich alle 5 Bände in einem handlichen Sammelband bekommen. Das wäre dann, glaube ich, das vierte Mal, dass ich das lese - gottseidank ist das kürzere und leichtere Lektüre, man muss sich ja auch so langsam auf die Verfilmung vorbereiten![]()