You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

941

Thursday, July 21st 2005, 7:38am

Gerade beendet: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

Mei, war das ein Ritt. Realitätsverlust der allerersten Kajüte! Das Ende fand ich ziemlich verstörend, genau wie auch alles andere an dem Buch....freu mich schon auf den nächsten Dick! :)

Der Mann war absolut wahnsinnig! Wer angibt, daß die Motivation für diesen Roman ein Gesicht mit mechanischen Augen am Himmel war, das er so exorzierte, muß schon mehr als leicht verwirrt sein....und das war angeblich vor seinem eigenen ersten Trip....Mannmannmann

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Jul 21st 2005, 9:19am)

942

Thursday, July 21st 2005, 9:17am

Quoted

Original von idur

Soeben begonnen: Patricia Cornwell "Wer war Jack the Ripper". Mal sehen.

HAbe ich mir auch mal gegeben. Ist halt ein Sachbuch, von daher natürlich nicht megaspannend. Aber man erfährt viele Details zum Ripper. Dass Cornwell bahauptet, zu wissen, wer der Ripper war ist natürlich so ein Ding für sich. Ich habe mich nach der relativ überzeugenden Lektüre ein wenig auf Internetrecherche begeben und muss sagen, wirklich sicher wird man sich nie sein können, weshalb auch viele Zweifel an Cornwells Schlußfolgerungen laut werden und nicht immer von der Hand zu weisen sind. (Trotzdem interessantes Buch, viel Spaß)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Jade

Professional

Occupation: Azubi Fachinformatik

• Send private message

943

Thursday, July 21st 2005, 9:37am

Ich les grad von Max Brooks "Der Zombie Survival Guide". Sehr amüsantes, kleines Büchlein, ideal um einfach mal eine halbe Stunde am Tag irgendwas "unanspruchsvolles" zu lesen. Und ich werde sowas von vorbereitet sein beim nächsten Zombie-Angriff! :D
"Aim at the sun, and you may not reach it; but your arrow will fly far higher than if aimed at an object on a level with yourself."
Joel Hawes

944

Thursday, July 21st 2005, 9:45am

Lese gerade "Für Nächte am offenen Fenster" von Max Goldt. Klasse Geschichten über das alltägliche Leben in einer unglaublichen offenen, direkten und kritischen Schreibweise. Was der Mensch für Worte kreiert ist ernsthaft erstaunlich. Sehr amüsant und trotzdem regt es zum Nachdenken an.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

945

Thursday, July 21st 2005, 10:29am

Quoted

Original von Jade
Ich les grad von Max Brooks "Der Zombie Survival Guide". Sehr amüsantes, kleines Büchlein, ideal um einfach mal eine halbe Stunde am Tag irgendwas "unanspruchsvolles" zu lesen. Und ich werde sowas von vorbereitet sein beim nächsten Zombie-Angriff! :D

Das Buch wird ganz oft in den Leserbriefen an "The Walking Dead" empfohlen. Wußte ich gar nicht, dass es das auf Deutsch gibt.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

946

Thursday, July 21st 2005, 10:37am

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Jade
"Der Zombie Survival GuideDas Buch wird ganz oft in den Leserbriefen an "The Walking Dead" empfohlen.

Auch von mir eine absolute Empfehlung zu dem Buch.
Manche Tipps sind durchaus für den alttäglichen zombie-losen Survivla zu gebrauchen :ok:

idur

Golden Boy

• Send private message

947

Thursday, July 21st 2005, 10:48am

Quoted

Quoted

Original von idur

HAbe ich mir auch mal gegeben. Ist halt ein Sachbuch, von daher natürlich nicht megaspannend. Aber man erfährt viele Details zum Ripper. Dass Cornwell bahauptet, zu wissen, wer der Ripper war ist natürlich so ein Ding für sich. Ich habe mich nach der relativ überzeugenden Lektüre ein wenig auf Internetrecherche begeben und muss sagen, wirklich sicher wird man sich nie sein können, weshalb auch viele Zweifel an Cornwells Schlußfolgerungen laut werden und nicht immer von der Hand zu weisen sind. (Trotzdem interessantes Buch, viel Spaß)

Bin auch schon zur Hälfte durch und hab noch nichts stichhaltiges gelesen. Vor allem diese Formulierungen ala: " Es bedeutet nicht, dass das geschehen ist, es bedeutet aber auch nicht, dass es nicht geschehen ist" sind Schwachsinn. Man erhält aber wie schon gesagt viel interessante Infos.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jul 21st 2005, 10:48am)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

948

Thursday, July 21st 2005, 6:32pm

Quoted

Original von Jade

Rate mal, was ich seit der ersten Ausgabe von Walking Dead wieder neben mir liegen habe. :) Bei mir ist dank Kirkman gerade wieder voll das Zombie-Fieber ausgebrochen, das ich seit meiner Jugend (ohne es sonderlich zu vermissen) verschüttet glaubte. Aber ich sehe mir die Sachen heutzutage auch mit etwas anderen Konnotationen an als damals.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

949

Friday, July 22nd 2005, 9:09am

Quoted

Original von Koenig Kups

Rate mal, was ich seit der ersten Ausgabe von Walking Dead wieder neben mir liegen habe.

Der König geht fremd, der König geht fremd!
Aber Walking Dead ist auch wirklich zu genial.
Lang gehe der König fremd! :D

Werde mir den Survival Guide auch mal zulegen.

950

Friday, July 22nd 2005, 12:18pm

Quoted

Original von idur

Quoted

Quoted

Original von idur

Bin auch schon zur Hälfte durch und hab noch nichts stichhaltiges gelesen. Vor allem diese Formulierungen ala: " Es bedeutet nicht, dass das geschehen ist, es bedeutet aber auch nicht, dass es nicht geschehen ist" sind Schwachsinn. Man erhält aber wie schon gesagt viel interessante Infos.

Ich habe das Buch auch gelesen und mich durch "From Hell" angeregt auch darüber hinaus näher mit der Ripper-Thematik beschäftigt. Mein Fazit: Viele interessante Infos sind in diesem Buch von Frau Cornwell schon drinnen, vor allem aber auch sehr viel unseriöses Zurechtbiegen der Argumente. Patricia Cornwell hat nach einigen Aussagen große Summen zur Recherche in dieses Buch gesteckt und da musste dann wohl mit aller Gewalt etwas dabei rausspringen. Mich hat die Dreistigkeit, mit der die Autorin behauptet, das Ripper-Rätsel gelöst zu haben, abgestoßen. Das gibt ihre Argumentation einfach nicht her. Ihre Argumentationsweise fand ich oft hanebüchen und ärgerlich.

951

Friday, July 22nd 2005, 12:21pm

gestern beendet: diabolus von dan brown.

Nachdem Dan Brown ja derzeit in aller Munde ist, musste ich natürlich auch mal was von ihm lesen. Habe mich für Diabolus entschlossen, und gestehe: DAN BROWN ROCKT!

Im Buch geht es um einen unentschlüsselbaren Code, den ein Genie entworfen hat um die NSA zu ärgern.
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

952

Friday, July 22nd 2005, 12:46pm

Quoted

Original von smoo
gestern beendet: diabolus von dan brown.

Nachdem Dan Brown ja derzeit in aller Munde ist, musste ich natürlich auch mal was von ihm lesen. Habe mich für Diabolus entschlossen, und gestehe: DAN BROWN ROCKT!

Im Buch geht es um einen unentschlüsselbaren Code, den ein Genie entworfen hat um die NSA zu ärgern.

Wen Dir Dab Brown gefällt, dann versuch auch mal Illuminati. Hab ich im Urlaub gelesen und kanns nur empfehlen.

953

Friday, July 22nd 2005, 1:10pm

Meteor ist auch ganz nett. Wenn auch stellenweise einige arg konstruierte Story twists drin sind und das Ende etwas hollywoodmäßig rüberkommt.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

954

Friday, July 22nd 2005, 3:23pm

Zu Patricia Cornwells "Wer war Jack the Ripper?" zwei interessante Besprechungen:

Eine Buchkritik, die zwar sehr zugespitzt, aber imho treffend die Probleme des Buchs auf den Punkt bringt:

www.krimi-couch.de/krimis/patricia-cornw…the-ripper.html

Aufschlussreich und detailliert zum Thema auch:

www.iasl.uni-muenchen.de/rezensio/liste/bartels3.html

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

955

Friday, July 29th 2005, 12:16pm

Bei dem Wetter der letzten Tage konnte man auch nur zu Hause herumsitzen und ein Buch in die Hand nehmen...

"Sir Apropos of Nothing" von Peter David hat sich glücklicherweise doch noch entwickelt; das englische Original kann ich wohl jedem Fan von satirischer Fantasy weiterempfehlen. Aber Obacht: Der Grundton ist derber als etwa bei Pratchett und Asprin.
Der Nachfolgeband steht bei mir auch schon in den Startlöchern. =)

Außerdem habe ich mir endlich den fünften Harry Potter auf Deutsch zu Gemüte geführt. War O.K., habe mehr erwartet. Besonders ist mir die leichte Veränderung in der Übersetzung aufgefallen, da teilweise mehr Slangausdrücke - etwa bei Hagrid - aufgefallen sind, als in den vorigen Bänden. Ich wurde aber von einem Vollblut-Fan belehrt, dass diese Übersetzung näher am Original ist als die vorigen Carlsen-Übersetzungen, die ziemlicher Mist gewesen sein sollen.
Außerdem ähnelt Rowlings Professor Snape immer mehr Alan Rickmans Filminterpretation des Charakters, was an sich nichts Schlechtes ist, sondern zeigt, dass auch der Autor von dem Einfluss der Verfilmungen auf die Wahrnehmung nicht geschützt ist.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

956

Friday, July 29th 2005, 12:32pm

Gerde fertig geworden - "Die Liste" von Grisham - eines seiner schwächeren Werke, wie ich finde und trotzdem wieder sehr unterhaltsam. :)

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

957

Friday, July 29th 2005, 1:14pm

Direkt in den nächsten Dick gestürzt:
Nach der Bombe.

Das Buch ist wirklich verstörend.....Mutationen, unheimliche Fähigkeiten, verseuchte Erde und mitten drin versucht die menschliche Zivilisation sich selbst zu erhalten. Das Schicksal von Einzelpersonen läßt einen sogar etwas mehr an dieser Welt teilhaben, als man eigentlich will. Man wird von dem bequemen Stuhl des Beobachters gestoßen und befindet sich plötzlich mitten in diesem post-nuklearen Alptraum, der doch so rein gar nichts mit den Hollywood-Versionen eines solchen zu tun hat.

Mit brutalen Sprüngen in der Zeit und zwischen den Personen verwirrt Dick den Leser so sehr, daß er fast orientierungslos durch diesen Roman taumelt...und doch wirft dies den Leser nicht aus der Handlung, sondern verstärkt nur noch den Gesamteindruck des Buches.

Ich kann nur sagen: Lest es!

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

958

Monday, August 1st 2005, 7:55am

Fliegender Wechsel zu "Der dunkle Schirm" von.....ja, schon wieder....Dick. ;)

959

Monday, August 1st 2005, 9:10am

Bist ja voll auf dem Psychotrip momentan :D
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Seppstock

Rock around the stock

• Send private message

960

Monday, August 1st 2005, 10:40am

Und wie! :D
Ein regelrechter Leseflash.....ich krieg bestimmt Entzugserscheinungen wenn ich die Heyne-Bände komplett hab. ;)

Dann brauch Ersatzdrogen! Chew-Z, Can-D oder vielleicht Substanz T? Irgendwas wird schon helfen! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Aug 1st 2005, 10:41am)