You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Khaanara

Intermediate

Occupation: Bürodisponent

• Send private message

961

Monday, August 1st 2005, 10:51am

Quoted

Original von Seppstock
Fliegender Wechsel zu "Der dunkle Schirm" von.....ja, schon wieder....Dick. ;)

Kommt ja bald im Kino: "A scanners darkly" mit Keanu Reeves. Also, der Trailer sieht ja richtig "strange" aus, ob das soviel Publikum anspricht ?

Ich lese im Moment nebenbei "Morphgenesis" von Michael Marrak.

idur

Golden Boy

• Send private message

962

Monday, August 1st 2005, 10:56am

Bin gerade bei

Stephen King: Wolves of the Calla (Dark Tower V)

Deutlich besser als der Vorgänger.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

963

Monday, August 1st 2005, 1:00pm

Zur Verfilmung....wow. Sehr euch mal den Trailer an:
http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=180…cf=info&intl=us

Erinnert mich an die Zeichnungen von Maleev in Daredevil und an Cel-Shading.....Wahnsinn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Aug 1st 2005, 1:01pm)

• Send private message

964

Monday, August 1st 2005, 2:43pm

Quoted

Original von idur
Bin gerade bei

Stephen King: Wolves of the Calla (Dark Tower V)

Deutlich besser als der Vorgänger.

Das Ende wird besonders interessant.

Comic-Podcast

965

Monday, August 1st 2005, 3:28pm

Babylon 5 - Romane

Ich habe mittlerweile alle 5 Staffeln der besten SciFi-Serie der Welt gesehen: BABYLON 5.
Nun würde ich gerne ein paar "Anschluss"-Romane lesen. Welche empfiehlt ihr da?

Zur Debatte stehen vor allem...

..."Legions of Fire" von Peter David:
  • The Long Night of Centauri Prime (01/2000),
    ISBN (US): 0-345-42718-1
  • Armies of Light and Dark (05/2000),
    ISBN (US): 0-345-42719-X
  • Out of the Darkness (11/2000),
    ISBN (US): 0-345-42720-3

...und "The Passing of the Techno-Mages" von Jeanne Cavelos:
  • Casting Shadows (03/2001),
    ISBN (US): 0-345-42721-1
  • Summoning Light (07/2001),
    ISBN (US): 0-345-42722-X
  • Invoking Darkness (12/2001),
    ISBN (US): 0-345-43833-7
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

966

Monday, August 1st 2005, 4:10pm

Hab gestern "Dämon" von Matthew Delaney beendet. War gut geschrieben, eine gute Stroy und somit klasse Urlaubslektüre!
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

967

Saturday, August 6th 2005, 10:27am

RE: Was lest ihr noch außer Comics ??

Ich lese noch STEPHEN kING Emp und die fernsehzeitschrift
...life is but a dream drifting on a stream

968

Monday, August 8th 2005, 4:31pm

Habe im Urlaub "Die achte Posaune" von John S. Marr durchgeackert, den Nachfolger von "Die elfte Plage". Von der Story her ist das ganze schon interessant, spannend und vor allem ekelig angelegt. Mir hat der Schreibstil allerdings teilweise nicht ganz so zugesagt, da oftmals medizinische Fachausdrücke mit biologischen und chemischen Definitionen hochphilosophisch miteinander verknüpft werden. Das hinderte zumindest meinen Lesefluss etwas. Nichtsdestotrotz ist das Buch spannend und wer auf psychopatische Wissenschaftler und Serienkiller steht, ist ganz gut bedient mit dem Teil.
Derzeit lese ich "Tractatus Satanicus" von Andreas Schlieper.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

969

Monday, August 8th 2005, 4:59pm

Im Moment vertreibe ich mir meine Zeit mit Kurzgeschichten: Ich habe meinen Uralt-Weltbild-Band "Der Sherlock Holmes Sammelband" von A. C. Doyle wieder herausgekramt und fühle mich prächtig unterhalten.
Außerdem: "Ein Geschenk der Kultur" von Iain Banks, ebenfalls Kurzgeschichten aus seinem Kultur-Universum. Etwas schwankend in der Qualität, aber die längere Geschichte "Der letzte Stand der Kunst", in dem ein Kulturschiff die Erde des Jahres 1977 untersucht, macht die Schwächen der anderen Stories wieder mehr als wett.

970

Tuesday, August 9th 2005, 3:57pm

in der letzten woche:

"vox" von Nicholson Baker (schönes Buch) und "Kampffische" von
S.E.Hinton (mag den Film sehr und das Buch war erstaunlich nah an der Verfilmung)

zu kings "Wolfsmond" ich fand es ein wenig zu wenig Handlung für die Masse an Buch- aber wirklich besser als "Glas"- was das einzigste King Buch war, das ich langweilig fand.

Im Moment lese ich immer noch den großen Gatsby und nebenbei "Der Judasfluch"- ist mMn besser geschrieben als "Illuminati" dafür ist die Handlung schwächer.

971

Tuesday, August 9th 2005, 4:08pm

Quoted

Original von dreadman

Im Moment lese ich immer noch den großen Gatsby und nebenbei "Der Judasfluch"- ist mMn besser geschrieben als "Illuminati" dafür ist die Handlung schwächer.

seit Illuminati boomen solche Bücher ja und es wird schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

972

Thursday, August 11th 2005, 1:23pm

:D

die Zeitung, nur steht in unserer Zeitung nicht viel über unseren Ort drin

und die Große zeitung, die keiner lesen tut, ihr wißt schon, :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

973

Thursday, August 11th 2005, 7:13pm

?( Playboy ?( 8o :D

War nur'n Scherz...
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

974

Thursday, August 11th 2005, 7:31pm

Hab in den letzten 2 Wochen diverse Bücher gelesen (2 davon beim Arbeiten ;) )

Erstmal Benjamin Leberts "Der Vogel ist ein Rabe", das man leider nur 1x lesen kann da das Buch nur auf die Pointe am Schluss geschrieben ist. Habs auch nur gekauft weil ich in meiner früheren Jugend von Crazy ganz angetan war.

Dann war da noch "Die Nadel" von Ken Follett, welches mich doch sehr in seinen Bann gezogen hat. Zwar finde ich die nicht-WW2 Bücher von ihm besser (Der dritte Zwilling, Das zweite Gedächtnis), doch besser als die anderen Bücher der letzten Zeit (vor allem bildender)

Nr 3: OC California, das Buch zur Serie Band 2 - Ich weiß nicht, die Serie mag ich ja eigentlich schon, und normal sind Bücher immer besser als die Verfilmung, ist hier aber nicht unbedingt der Fall. Für jemanden der die Serie nicht kennt eher weniger zu empfehlen, da viele Sachen im Buch ausgelassen werden, die in der Serie vorkommen. Für die, dies kennen, sicherlich ein klasse Buch mit epischen Dramen ;)

Zu guter letzt noch Salam Pax: Let's get bombed - Salam Pax, betitelt als der Michael Moore des Iraks, besticht durch zynisch kommentierte Fakten während des Irak Kriegs - Sehr zu empfehlen!
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

Green Lantern

Intermediate

Occupation: Comiczeichner, IT-Systemelektroniker

• Send private message

975

Thursday, August 11th 2005, 7:42pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von dreadman

seit Illuminati boomen solche Bücher ja und es wird schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Lies einfach nur die von Dan Brown :D:D

976

Thursday, August 11th 2005, 9:10pm

Quoted

Original von smoo

Nr 3: OC California, das Buch zur Serie Band 2 - Ich weiß nicht, die Serie mag ich ja eigentlich schon, und normal sind Bücher immer besser als die Verfilmung, ist hier aber nicht unbedingt der Fall. Für jemanden der die Serie nicht kennt eher weniger zu empfehlen, da viele Sachen im Buch ausgelassen werden, die in der Serie vorkommen. Für die, dies kennen, sicherlich ein klasse Buch mit epischen Dramen ;)

kam das buch tatsächlich vor der serie?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

977

Thursday, August 11th 2005, 9:30pm

Quoted

Original von Green Lantern

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt da weitaus bessere Thriller - die es übrigens auch schon vor Brown gab ;) Brown hat lediglich einen Hype losgetreten und dadurch das Interesse vielleicht wieder ein wenig vergrößert und den Fokus der Öffentlichkeit und vor allem auch der Medien auf dieses Genre gelenkt - aber es ist nicht so, dass er der einzig talentierte Thriller-Autor ist, zumal ich denjenigen, die sagen, dass Brown zwar massenwirksam, aber nicht unbedingt göttlich schreibt, nicht zwingend widersprechen würde.

Occupation: Jurist

• Send private message

978

Thursday, August 11th 2005, 9:45pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Green Lantern

aber es ist nicht so, dass er der einzig talentierte Thriller-Autor ist, zumal ich denjenigen, die sagen, dass Brown zwar massenwirksam, aber nicht unbedingt göttlich schreibt, nicht zwingend widersprechen würde.

Ich schon. Brown verbindet, sofern man ihn auf englisch liest, Massentauglichkeit mit sprachlicher Ausgefeiltheit - ein neuer Umberto Ecco. Wunderbarer Autor mit einer erstaunlichen Sprachbegabung. :]

979

Thursday, August 11th 2005, 10:22pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von smoo

Nein kams nicht. Trotzdem find ich, meiner Meinung nach, das Buch immer besser als den Film, egal ob vor oder nach
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

980

Friday, August 12th 2005, 12:04am

Quoted

Original von smoo

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von smoo

Nein kams nicht. Trotzdem find ich, meiner Meinung nach, das Buch immer besser als den Film, egal ob vor oder nach

naja, ich kenne genug stilistisch schlicht armselige drehbuchadaptionen...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison