Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von ziegelfresse
Bin gespannt ob´s dir ganauso gut gefällt wie mir?
Quoted
Zitat:
Original von Seppstock
"Sie haben seit Monaten kein exzellentes Buch mehr gelesen? Dann lesen Sie jetzt UBIK. Es wird Sie vollkommen begeistern und dieser Welt entreißen!
Jetzt überall im Buchhandel.
UBIK ist bei korrekter Anwendung vollkommen ungefährlich."
Original von L.N.:
das posting kapieren doch nur leute, die UBIK gelesen haben.![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppstock" (Sep 7th 2005, 7:33am)
Grusel grusel. Das mindert den Lesespaß erheblich. 
This post has been edited 1 times, last edit by "KL-L" (Sep 20th 2005, 12:07am)

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von ComicJunkie
Habe vor kurzem das Sakrileg gelesen. Interessiere mich nicht für Romane (bevorzuge andere Bücher), aber war doch spannend geschrieben. Aber für jemand der sich mit der Materie auskennt, welche das Buch behandelt, ist es echt zum lachen.
Quoted
Original von Romaine
Quoted
Original von ComicJunkie
Habe vor kurzem das Sakrileg gelesen. Interessiere mich nicht für Romane (bevorzuge andere Bücher), aber war doch spannend geschrieben. Aber für jemand der sich mit der Materie auskennt, welche das Buch behandelt, ist es echt zum lachen.
Sowas Ähnliches habe ich während der Lektüre von Illuminati und Sakrileg eigentlich auch vermutet. Da ich mich aber selber null damit auskenne, habe ich es bis jetzt lieber für mich behalten![]()

Quoted
Original von FinalSpirit
Reich ist das Land, das Helden hat.
Arm ist das Land, das Helden braucht!
ui da hat jemand Herrschaft des feuers am wochenende angeschaut![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Sep 21st 2005, 12:30pm)
Quoted
Original von Luschen-Legionär
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von LamondIch schon. Brown verbindet, sofern man ihn auf englisch liest, Massentauglichkeit mit sprachlicher Ausgefeiltheit - ein neuer Umberto Eco. Wunderbarer Autor mit einer erstaunlichen Sprachbegabung.![]()
Ich habe keinen Vergleich zwischen dem Original und der Übersetzung und kann nur von den deutschen Ausgaben sprechen. Und dort bleibt ein klein wenig fader Beigeschmack, was diese sprachliche Ausgefeiltheit angeht. Ich lese die Bände natürlich trotzdem recht gern, wenngleich ich mich dagegen sträube, zu sagen, dass Brown in Sachen Thriller DAS Optimum ist. Aber über Geschmack können wir hier lange streiten, und so lange der Erfolg ihm recht gibt und es noch ein paar Bücher gibt, die Harry P. auf den Bestsellerlisten annähernd Parole bieten können, bin ich auch mit Illuminati, Meteor und Co. zufrieden.
Huhh. Ein Vergleich Eco mit Brown. Da schaudert es mich dann doch. Zumal Eco imo eigentlich nur einen wirklich Massenkompatiblen Roman geschrieben hat: Der Name der Rose.
Quoted
Ich habe mich gerade vorgestern mit ein paar Englischlehrern unterhalten, die mir bestätigt haben, dass Browns Stil auch im Englischen zwar Massenkompatibel aber unter aller S. ist.
O.K. nun da ich pauschal alle Sprachwissenschaftler diskreditiert habe (es war mir ein ernsthaftes Anliegen), erwarte ich die Morddrohungen der Englisch-und Deutschlehrern in meiner PN-Box
Morgen werde ich mir eine weitere Minderheit vorknöpfen 
Quoted
...und nachdem Eccos Foucaultsches Pendel am Ende so eine Enttäuschung war,...
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
So werden sie irgendwo nach hinten in meinem Bücherregal wandern, um irgendwann zu "verschwinden".
This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Sep 21st 2005, 2:04pm)
Quoted
Original von Lamond
Ich habe keine Verkaufszahlen, aber ich würde sagen, dass auch
- "Baudolino"
- "Die Insel des vorigen Tages"
und
- "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana"
ziemliche Verkaufserfolge waren, wobei ich persönlich "Baudolino" für das mit Abstand langweiligste Buch in der Geschichte des geschriebenen Wortes halte.
Quoted
Das überrascht mich nicht einmal, denn Sprachgelehrte (Ob nun Englisch-, Deutsch-, oder Französischlehrer) tendieren im Allgemeinen dazu die Funktionalität und Ökonomie eines Schreibstils auszublenden. Was sie für gewöhnlich noch mehr hassen, als einen leicht zugänglichen und klaren Schreibstil sind Massenerfolge wie "The Da Vinci Code", denn was so viele für gut halten, kann unmöglich auch gut sein, oder?O.K. nun da ich pauschal alle Sprachwissenschaftler diskreditiert habe (es war mir ein ernsthaftes Anliegen), erwarte ich die Morddrohungen der Englisch-und Deutschlehrern in meiner PN-Box
Morgen werde ich mir eine weitere Minderheit vorknöpfen
![]()
Quoted
Ich hielt das Foucaultsche Pendel für eine wahres Meisterstück. Zwar standen die Charakterisierungen der drei Hauptfiguren weit über der Geschichte, aber die feine Ironie, mit der Eco sich über diesen ganzen Verschwörungsquatsch Lustig machte war einfach nur grandios.
Quoted
Jasper Fforde: Der Fall Jane Eyre. Im Urlaub durchgelesen und sehr viel Spaß gehabt. Am Ende ist die Geschcihte wunderbar rund und hat keine Aussetzer. Das einzige, was mich jetzt interessieren würde: Wie geht Jane Eyre in unserer Realität aus? So wie vor "Der Fall Jane Eyre" oder so wie nach "Der Fall Jane Eyre." Hat's jemand gelesen? Vielleicht eine der anwesenden Damen?
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Preston und Child haben imo mit Das Relikt ihr Pulver verschossen. Das Relikt war richtig spannend und zumindest stellenweise gut recherchiert. Danach kam leider nur noch Schrott, auf den ich leider zweimal reingefallen bin. Absoluter Tiefpunkt war die völlig überflüssige Fortsetzung von Das Relikt, deren Titel ich mit Freude vergessen habe.
Quoted
@LL: Für weitere Lesetips von deiner Seite wäre ich mehr als dankbar.
This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 21st 2005, 2:15pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (Sep 21st 2005, 2:15pm)